Herrlich.....der SR aus dem Rheinland ist jetzt schon "Jeder"
EHF Champions League 2017/18
-
-
Das die Motivation in der CL und Liga zuletzt differierte ist doch absolut nachvollziehbar. Auf der einen Seite die Chance nach Köln zu kommen (wo ein Titelgewinn zwar schwer, aber auch möglich ist) und auf der anderen Seite die Meisterschaft und CL-Quali futsch ist. Verständlich, dass sich die Spieler dann mehr in der CL reinhängen.
-
Das die Motivation in der CL und Liga zuletzt differierte ist doch absolut nachvollziehbar. Auf der einen Seite die Chance nach Köln zu kommen (wo ein Titelgewinn zwar schwer, aber auch möglich ist) und auf der anderen Seite die Meisterschaft und CL-Quali futsch ist. Verständlich, dass sich die Spieler dann mehr in der CL reinhängen.
Das bezweifel ich auch nicht und dass der THW teilweise ein Motivationsproblem in dieser Saison hatte, ist für mich offensichtlich. Deshalb würde ich aber nicht sagen, dass die ehfcl für die Kieler wichtiger ist.
Ich würde auch nicht zwischen Bundesliga und ehfcl den Unterschied sehen, sondern gegen wen sie spielen. Über die ganze Saison gesehen hatte der THW auch viel Verletzungsausfälle und dann auch noch die Suspendierung und Zeitz.
Meine Erwartung ist, dass wir am Samstag eine THW Mannschaft sehen werden, die alles gibt, um am Ende als Sieger die Spielfläche zu verlassen. Meine Hoffnung ist, dass es nicht reichen wird. -
Bundesliga und CL sind für den THW normalerweise auch gleich wichtig. Durch die Niederlagen in der HBL hat sich im Laufe der Zeit die Prio jedoch zur CL verschoben.
-
was absolut nicht stimmt, ist die feststellung unseres ober-schieri hier, dass sich kretzsche vehement gegen die kommentatoren gewandt hätte bzgl. der schieri-leistung- das ist nicht nur falsch, sondern schlichtweg entsprciht es nciht der wahrheit.
Ob vehement weiß ich nicht, aber in einer Sache hat er widersprochen, als der Einspieler-Schieri nach einer progressiven Strafe verlangte gemeinsam mit dem Kommentator und ich glaube es war Wiencek, kam von Kretzsche erst die Wertschätzung und dann das "nein, habe ich nicht so gesehen". Ich weiß nicht mehr, wann und welche Situation es war. Also ein bisschen stimmte die Aussage schon.
-
Es geht doch gar nicht darum, das Spiel zu gewinnen. Es geht ums Prinzip. Es geht darum dass mal ein Verein den hohen Herren der Verbände die Zähne zeigt. Die Verbände halten den Ring hoch und die Vereine sollen springen, egal wie. Ich bin mal gespannt wie viele Zuschauer in der Halle sind und wie viele Zuschauer das Spiel in Polen im Fernsehen sehen, wenn die Löwen dort mit ihrer dritten Garnitur antreten.
-
Wer meint, dass ein eventueller Europapokalsieg kein Prestige darstellt, der irrt. Das ist immer gut für den Briefkopf. Jeder Titel mehr, mit dem man sich schmücken kann, ist gut für den Verein. Die Einnahmen in den ganzen Heimspielen sicherlich auch.
Also Noka Serdarusic hat direkt nach dem Gewinn des EHF Cups 1998 (ja ja schon Ewigkeiten her ...) gesagt, dass dieser EHF Cup der Cup der Verlierer ist und im Grunde genommen vollkommen wertlos.
Diese Einstellung wird sich in Kiel nicht groß geändert haben, manche die in der Halle herumlaufen, wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es diesen EHF Cup überhaupt gibt ;).
Und wenn bei einem Achtelfinale der CL "nur" 8500 Zuschauer in die Halle kommen, was glaubst du, wie sieht diese Zahl wohl gegen einen Gegner im EHF Cup aus....
-
Man sieht doch bei den anderen deutschen Vereinen, dass sich der EHF-Cup wirtschaftlich nicht lohnt. Die mögliche Ausrichtung des Final Fours würde doch schon Unsummen veranschlagen. Wie man da von Zusatzeinnahmen sprechen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht!
-
Bundesliga und CL sind für den THW normalerweise auch gleich wichtig. Durch die Niederlagen in der HBL hat sich im Laufe der Zeit die Prio jedoch zur CL verschoben.
Experte! -
Also Noka Serdarusic hat direkt nach dem Gewinn des EHF Cups 1998 (ja ja schon Ewigkeiten her ...) gesagt, dass dieser EHF Cup der Cup der Verlierer ist und im Grunde genommen vollkommen wertlos.
Diese Einstellung wird sich in Kiel nicht groß geändert haben, manche die in der Halle herumlaufen, wissen wahrscheinlich nicht mal, dass es diesen EHF Cup überhaupt gibt ;).
Und wenn bei einem Achtelfinale der CL "nur" 8500 Zuschauer in die Halle kommen, was glaubst du, wie sieht diese Zahl wohl gegen einen Gegner im EHF Cup aus....
Ostersonntag wäre die Halle definitiv ausverkauft gewesen. Es haben ja ganz viele ihre Karten zurückgegeben. Wir mussten auch die Karten für meine Eltern zurückgeben, weil die unter der Woche nicht herkommen können.
-
Das Verhältnis zwischen HBL und EHF ist schon lange belastet. Ohne sich mit der EHF abzustimmen, hatte die HBL das Topspiel der Löwen in Kiel auf diesen Samstag gelegt. Das hatte die Liga gemäß des seit dieser Saison gültigen TV-Vertrages mit der ARD vereinbart, die das Spiel zur besten Sendezeit und an einem Wochenende ohne Fußball-Bundesliga live übertragen wird.
"Im ersten Live-Spiel haben wir im Durchschnitt 1,6 Millionen Menschen erreicht. Das ist für ein Club-Spiel sehr, sehr viel", begründete HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann die Terminierung. "Ich hoffe, dass wir in die Nähe dieser Marke kommen." In die Pläne der HBL einbezogen wurde die EHF laut eigener Angabe nicht.
Quelle: "Schlechter Witz": Termin-Chaos im Handball trübt Spitzenspiel -
Wenn das Spiel normal läuft müsste das Kielce eigentlich mit mindestens 25 plus gewinnen..wird sicher eine spassige Angelegenheit für die TV Zuschauer zu denne ich sicherlich nicht gehören werde
-
Wenn das Spiel normal läuft müsste das Kielce eigentlich mit mindestens 25 plus gewinnen.
Kielce weiß aber, wer da kommt, bzw. nicht kommt, das könnte ein Einstellungsproblem für sie werden oder sie wollen zu viel Kräfte sparen, analog zu kuriosen Ergebnissen oder zumindest sich schwer tun in den ersten Pokalrunden. Mal abwarten. -
Kielce weiß aber, wer da kommt, bzw. nicht kommt, das könnte ein Einstellungsproblem für sie werden oder sie wollen zu viel Kräfte sparen, analog zu kuriosen Ergebnissen oder zumindest sich schwer tun in den ersten Pokalrunden.
Ich denke eher, dass sie genau wegen dem Wissen, in diesem Spiel drauf brennen, den Grundstein fürs Weiterkommen zu legen.
-
-
Zitat
Ostersonntag wäre die Halle definitiv ausverkauft gewesen. Es haben ja ganz viele ihre Karten zurückgegeben. Wir mussten auch die Karten für meine Eltern zurückgeben, weil die unter der Woche nicht herkommen können.
Was ich bei diesem Argument nicht nachvollziehen kann: jedes buli Spiel gegen Aufsteiger am Donnerstagabend zur gleichen Zeit ist ausverkauft - und die Halle auch voll. Wenn mir jetzt jemand erklären kann, warum der Mittwochabend so viel schlechter ist Donnerstagabend... Und vor Sky war auch Mittwochs die Halle in der Bundesliga voll.
Daher passt das Termin-Argument meiner Meinung nicht. Viel eher haben die Leute weniger Bock auf Championsleague. Ob es grundsätzlich am Wettbewerb liegt oder daran, dass man neben Fremden und nicht wie in der Bundesliga seit 20 Jahren neben den selben Nasen, weiß ich nicht.Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Ich glaube es liegt einfach an den Dauerkarten, über die man für jedes Spiel in der HBL eine Karte hat. Bevor man die Karte verfallen lässt, geht man dann doch zum Spiel. Unabhängig vom Spieltermin. Für Heimspiele gegen schwächere Teams bekommt man Tickets en Masse vor der Halle oder im Internet. Bei der Ansetzung des Spiels gegen Balingen im Jahr 2015 kamen (ohne Dauerkarte) auch „nur“ 8000 Zuschauer.
-
Die CL ist ja nun für nächstes Jahr doch sehr unwahrscheinlich geworden. Also ist ja meine scherzhafte Bemerkung, das man die Meisterschaft nur konsequent und richtig dolle abschenken muss, gar nicht so weit hergeholt. Es muss also ein Platz belegt werden, der es auf jeden Fall verhindert diesen lästigen EHF-Cup zu spielen. ich kann die Kieler da sogar verstehen. Ich habe ja schon keinen Bock da drauf und dabei ist das für uns der einzige erreichbare EC.
-
Vor allem weil es wirtschaftlich nichts bringt...
-
Sollte es doch der ehf cup werden, träume ich von einem final four in Kiel mit der SG.
Dann fände ich das ok
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk