TV Großwallstadt 2017/2018

  • Ich war am Samstag beim Spiel ebenfalls am Crowdfunding-Stand um mir einen Schal (ist übrigens sehr schön geworden) zu kaufen und habe mitbekommen, dass viele Leute die Aktion erst an dem Tag verstanden haben. :) Finds daher gut, dass der TVG die Aktion nochmal verlängert hat, damit auch diejenigen, die online nicht zahlen wollen über die Geschäftsstelle mitmachen können. Könnte mir gut vorstellen, dass die angepeilten 30.000 Euro so bis zum nächsten Spiel Ende Januar zusammenkommen.

  • Heiko Karrer hat auch einen neuen Verein gefunden . Er trainiert ab sofort den Landesligisten TG Würz­burg-Hei­dings­feld .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Könnte gut sein das es Ende Januar für die 30.00 zu spät ist wenn zum Jahresende die Bilanz fällig wird.

    Was man so hört aus dem Umfeld des TV Großwallstadt hat man die Finanzen im Griff. Der Hauptsponsor scheint aktiv zu sein (war am Samstag mit großem Aufgebot n der Halle), neue Sponsoren (oder lieber: Partner) wurden vorgestellt. Man hat echt das Gefühl, dass beim TVG grad so richtig viel gemacht wird.
    Ich hatte auch schon von Einigen gehört, dass die Menschen (leider) nicht so viel Internetkenntnis haben wie gewünscht und deshalb das CF dem einen oder anderen sehr suspekt war! Sicher war auch erst mal Zurückhaltung geboten um abzuwarten wohin sich das Ganze hin entwickelt. Scheint jetzt akzeptiert zu sein.

  • Heiko Karrer hat auch einen neuen Verein gefunden . Er trainiert ab sofort den Landesligisten TG Würz­burg-Hei­dings­feld .

    Wird wohl passen. So weit ich weiß, hat er auch nen Job bei einem Würzburger Unternehmen. Wenn er das alles unter einen Hut bringt, dann ist ja alles fein!

  • Möchte hier mal eine Lanze für das Main Echo und insbesondere für die auch von mier hier in diesem Forum mehrfach kritisierte Frau Staab brechen.
    Hab heute Morgen wieder mal ein Main Echo vom gestrigen Tag in die Hände bekommen.
    Hab Bauklötze gestaunt.
    Fast eine ganze Seite vom TVG Spiel.Aber noch viel besser,dies auf der ersten Sport Seite.Diese mediale Aufmerksamkeit von Seiten des Main Echos hat der TVG sogar in der 1.Bundesliga nicht erhalten.
    Aber jetzt doch wieder kleine Schelte an den Medienpartner.Hättet ihr dem TVG dies Aufmerksamkeit schon vor Jahren geschenkt :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: .
    Versäumtes in der 1.+2. Liga lässt sich schwer in der 3.Liga reparieren.

    Ja, stimmt! Auch das kann ein Erfolg aus dem Umfeld sein. Auch der Kontakt zur Presse muss aufgebaut, gehalten und forciert werden. Schön, dass das ME dem TVG endlich die Aufmerksamkeit gönnt die er verdient hat! :)

  • Nach den Spiel Hanau gg. Leutershausen hat die TVG einen schönen Vorsprung für die Rückrunde.


    naja, noch 15 Spiele und quasi 2 Ausrutscher "frei"
    Wobei man sich einen davon unbedingt für den letzten Spieltag in Hanau aufheben sollte!!!
    Noch sind so viele Spiele zu spielen, dass da noch mega viel passieren kann (Verletzungen, Formschwäche, gegnerische Torhüter die die Hütte zunageln und und und), noch hat man also absolut nichts erreicht auf dem man sich ausruhen könnte
    Wenn man 3 Spieltage vor Schluss immer noch 4 Punkte auf den Zweiten haben sollte, dann kann man langsam mit dem rechnen anfangen, aber bis dahin sind es noch 4 Monate und kein Grund nun Spieltag zu Spieltag so zu tun als wäre der TVG bereits durch...


    Einzig und allein die 20:2 Punkte Serie von Ende September bis Anfang Dezember unter M.Hofmann sind ein echtes Brett
    Aber auch da braucht man sich nix vormachen, sollte es auch nur zu einer kleinen Niederlagenserie (2 oder 3 Spiele am Stück) kommen, dann brennt rund um die "Diva" TVG auch wieder ruck zuck der Baum
    Also ist man nach wie vor am Besten beraten, wenn alle auf dem Teppich bleiben und in den nächsten 4 Monaten genau so gut weitergearbeitet wird wie das in den vergangenen 3 Monaten der Fall war!

  • Der Daabefu... sehr sachlich und zurückhaltend ... wenn man Deine Kommentare aus August - September liest ... 2-3 Pleiten am Stück bedeutet, dass die :hi::hi: SGL ungeschoren davonkommt ... es gilt ab sofort Geld für die 2.Liga zu sammeln-

  • Wer das Spiel gestern in Elsenfeld gesehen hat konnte erkennen, dass das von euch beschriebene mäßige Niveau definitiv nicht so schwach ist wie ihr glaubt. Das war ein tolles Handballspiel, geprägt von Kampf auf beiden Seiten. Der blaue Block der Hanauer Fans haderte zwar mit den Schiris, doch die pfiffen beidseitig relativ ausgeglichen mal mehr oder weniger gut. Und das an der Zahl der 2-Min. Strafen fest zu machen wäre zu einfach. Hanau hat tatsächlich ordentlich hingelangt, der TVG hielt dagegen. Fas t1.500 Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Hanaus Torhüter war sehr stark, doch Kugis im Kasten des TVG steigerte sich und lenkte 2 Freie an die Hallendecke. Da kam Hanau jeweils glücklich in Ballbesitz.
    Also, am Niveau soll es nicht liegen. Ich denke in dieser Form wird Hanau kommenden Samstag es der SGL ganz, ganz schwer machen!

    Meiner Meinung nach stehen mit dem TVG, der SGL und der HSG drei Mannschaften völlig zu Recht oben in der Tabelle. Ich bin vor allem von der Entwicklung bei uns in Hanau überaus zufrieden. Daheim macht es echt Spaß die Jungs spielen zu sehen. Beer macht exzellente Arbeit und entwickelt vor allem auch junge Spieler noch weiter.



    Ohne die bisherige Leistung klein reden zu wollen, bleibt es für mich eine insgesamt qualitativ schwache 3. Liga. Am TVG liegt das aber nicht, eher an anderen Mannschaften, ohne die jetzt namentlich zu nennen.

  • Der Daabefu... sehr sachlich und zurückhaltend ... wenn man Deine Kommentare aus August - September liest ...


    Kläre mich bitte auf, worauf du dich im August/September beziehst in Sachen fehlender Sachlichkeit/Zurückhaltung, das interessiert mich nun wirklich!
    Meine Meinung, dass es in dieser Liga mehr als nur 1 oder 2 Mannschaften gibt, die am Ende ganz oben landen können, vertrete ich ja nicht erst seit gestern
    Hanau, SGL, Nieder-Roden und der TVG haben nun ja in der Hinrunde bereits mehrfach bewiesen dass da ordentlich Potential vorhanden ist.
    Und den Teams aus Groß-Bieberau und Hirschberg (Großsachsen) traue ich weiterhin in der Rückrunde auch eine bessere Punkteausbeute zu, wenn der Kader dort eben wieder ein anderer ist.


    Ich gebe aber auch gerne zu, dass ich von der 20:2 Punkteserie des TVG positiv überrascht bin (und ob der letzten Saison und des Saisonstarts da durchaus pessimistischer war), darüber freut man sich als Anhänger natürlich!
    Dennoch bleibe ich dabei, dass man noch nicht wirklich was erreicht hat und die Rückrunde natürlich auch noch Mal sehr hart wird und das nicht nur deshalb weil man dann zur SGL und nach Hanau reisen darf.

  • Ich denke, dass keiner im Umfeld des TVG so doof ist nun den Aufstieg als gegeben hinzunehmen. Jeder, auch der TVG, weiß, dass sich mit eins, zwei Verletzungen so ein Blatt ganz schnell wendet!
    Und doch wird's der TVG zufrieden sein nun mit 4 Punkten plus einem ordentlichen Torverhältnis an der Spitze zu sein. Das verschafft schon mal etwas Luft!


    Schau'n wir mal wie's weiter geht!

  • Das Torverhältnis interessiert kein Mensch . Es geht nach dem direkten Vergleich .

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Da hast du natürlich recht, ab und zu verfällt man halt in alte Denkweisen!
    Hier isses konkret:


    § 43 Entscheidungen bei Punktgleichheit
    (1) Nach Abschluss der Meisterschaftsrundenspiele entscheiden über die für Meisterschaft,
    Aufstieg oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die
    Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander
    ausgetragenen Spiele, sofern die Verbände für ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereich
    keine hiervon abweichenden Regelungen (z. B. Torverhältnis)
    festgelegt haben. Die Wertung der gegeneinander ausgetragenen Spiele erfolgt:
    a) nach Punkten;
    b) bei Punktgleichheit nach der besseren Tordifferenz, es sei denn, dass Abs. 2
    anzuwenden ist;
    c) bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß
    § 44 durchzuführen.
    (2) Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn bei Punktgleichheit


    Spiele zwischen den betreffenden Mannschaften ohne Torverhältnis gewertet wurden.
    Ist hierbei jedoch eines der Spiele für eine Mannschaft als verloren gewertet
    worden, weil sie nicht angetreten ist, gilt sie als nachrangig platziert.

  • Also eins muss man dem TVG lassen.
    Das crowdfinding läuft wie am Schnürchen.
    z.B. seit heute Morgen 8 Uhr hat sich die Summe um stolze 2380 € erhöht,ohne das ein einziger Fan hinzu gekommen ist. :pillepalle: :pillepalle:

  • Und vorher sind ca. neue 100 Fans dazu gekommen ohne dass es um einen Euro erhöht wurde :pillepalle:
    Sieh Dir doch den Facebook Post vom 9. Dezember an. 80 Fans = 20.046 Euronen / Stand heute: 112 Fans = 23.411. Ob da nicht die Bestellungen aus dem letzten Heimspiel dazu gekommen sind??? :smokin:

  • Also eins muss man dem TVG lassen.
    Das crowdfinding läuft wie am Schnürchen.
    z.B. seit heute Morgen 8 Uhr hat sich die Summe um stolze 2380 € erhöht,ohne das ein einziger Fan hinzu gekommen ist. :pillepalle: :pillepalle:


    das wurde mittlerweile "gerade gezogen", oder?
    Mittlerweile sind es 112 Fans, auch hier ein deutlich wahrnehmbarer Sprung im Vergleich zu vor 1 oder 2 Wochen


    Würde mal stark vermuten der Sprung ist durch das "Zubuchen der Offline-Teilnehmer" zu erklären
    Beim letzten Heimspiel konnte man ja zB Tassen und Schals auch offline erwerben (meines Wissens nach nun auch in der Geschäftsstelle)
    Ob das dann noch Crowdfunding ist oder eher ein "stinknormaler" Fanartikel Verkauf, kann dann letztlich jeder für sich selbst entscheiden.


    Auf mich wirkt es langsam so, als dass man nun eben zwanghaft irgendwie das selbst gesetzte "Minimalziel" 30.000€ erreichen möchte, alles andere (deutlich) unter 100% Zielerreichung scheint in diesem Fall keine Option......

Anzeige