• 23 Jahre Handball auf DSF/ Sport1 ... Wahnsinn!
    Geflucht, gemeckert, gefreut, gelacht, gefeiert, nun geht eine Ära zu Ende.


    DANKE und alles Gute den Machern hinter und vor der Kamera!

  • Anett wurde heute von uns gebührend mit großem Applaus verabschiedet - hatte etwas Pipi in den Äuglein. Die Spieler haben sie gern und lange geherzt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich hoffe, daß Anett irgendwann rund um den Handball wieder auftaucht! Die wohl kompetenteste von allen...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Ich denke schon - beim Fußball war sie ja auch schon immer parallel unterwegs, meistens in den Stadien im Osten.

  • Uwe Semrau werde ich sehr vermissen. Am besten haben mir damals die Übertragungen im kostenpflichtigen Web-Angebot von DSF/Sport1 gefallen, bei denen er nicht nur das Spiel kommentiert hat, sondern auch anschließend die Interviews auf dem Spielfeld geführt hat. Diese Interviews waren meist wesentlich ausführlicher und in-die-Tiefe-gehender als die Interviews bei den TV-Übertragungen. Damals kommentierte er auch mehrmals mit Matthias Reckzeh zusammen, was ich immer sehr gut anzuhören fand. Schade, dass SKY Semrau nicht geholt hat.
    Anett Sattler hingegen fand ich immer austauschbar. Sie hat leider meist nur Standardfragen gestellt und ich hatte oftmals das Gefühl, dass sie sich in der zweiten Tabellenhälfte (insbesondere bei den Aufsteigern) nicht wirklich auskannte.

  • Da kann ich nur zustimmen. Rein auf das was man zumindest im Rahmen der Live-Übertragungen aus der Halle präsentiert bekam, absolut austauschbar und daraus folgend auch irgendwie überschätzt. Gerade wenn man dann den Hype um Sie noch in Relation setzt.
    Aber der hat ja ganz offensichtlich auch andere Gründe. ;)


    Allerdings hat das Sendekonzept auch nicht gerade die Ernsthaftigkeit des ganzen Auftritts unterstützt. 2-3 Gesprächspartner mit jeweils drei Allerweltssätzen, eine Kurze Anmoderation. Dafür war der ganze Auftritt jedenfalls vollkommen übertrieben.



    Sport1 wird mir trotzdem fehlen. Gerade der Kaffeeklatsch mit Kretzsche und Markus Götz hat mir immer gut gefallen und ehrlicherweise auch über so manche *gähn*-Spiele hinweggeholfen. Oder Uwe Semraus klare Fanbrille oder auch Peter Kohls kindliche Begeisterung. Das hatte schon alles irgendwie seinen Charme.


    Ich glaube am Wochenende schiebe ich mal wieder eine alte VHS in den Rekorder.
    Kann mich noch dunkel an so eine legendäre Übertragung erinnern: DHB-Pokal Viertelfinale - Wallau gegen Gummersbach in der damals schon staubigen Niederwürzbacher Halle weil Wallau nicht zu Hause spielen durfte. Muss so 15 Jahre her sein. Wie die Zeit vergeht...

  • SPORT1 wird mir definitiv nicht fehlen. So lieblos wie es zuletzt präsentiert wurde, Liveeinstiege erst mitten im Spiel etc. wird es bei Sky voraussichtlich nicht mehr geben.

  • Teams wie Hameln, Wallau, Niederwürzbach oder Leutershausen waren schon legendär, das muss man sagen. Und auch die Spieler, die in den 90ern in der Bundesliga unterwegs waren wie Källman, Manaskov, Stoecklin oder Dujshebaev. Schade, dass solche Übertragungen von einst heute quasi nirgendwo im Internet zu finden sind.

  • zu Anett Sattler.
    Ich hab Sie immer als Makottchen wahrgenommen. Journalistisch nicht zu beurteilen, da immer als Interviewerin tätig. Die Fragen waren austauschbar.


    Seit ihrem Bericht über Katar auf ihrem Blog


    habe ich mich allerdings gefragt ob sie nur unheimlich naiv ist oder ob sie meinte, sich für die Einladung der Qataris durch Verharmlosung und in Abrede stellen,bedanken zu müssen.


    Auf das größte Skandalspiel der handballerischen Moderne derart einzugehen und als Journalistin diese Offensichtlichkeit nicht bewerten zu wollen....


    Zitat

    Die Spieler waren der festen Überzeugung gewesen, dass es in dieser Partie nicht mit rechten Dingen zugegangen war. Ich frage mich: Kann uns das heute auch passieren? Ich bin mir sicher, dass wir diese Mannschaft sportlich schlagen können, denke aber über Verschwörungstheorien und den Lockruf des Geldes nach. Und ärgere mich über mich selbst, dass ich meine freie Zeit mit solchen Gedanken verschwende.


    und eben wo ich den link gesucht habe kommeich auf dieses Interview gegenüber einem österrreichischen Radiosender
    link part 4
    da kriege ich einen direkten und sehr heftigen Brechreiz. Ihr Statement kommt ca bei Minute drei.


    Unglaublich. Hat sich damit für alle Zeiten diskreditiert bzw. immer wenn ich sie im Fernsehen sehe denke ich an die Wut der Ösis.

  • Noch ein paar Zahlen aus der HW


    In der abgelaufenen Saison 16/17 sahen im Durschnitt 230.000 Zuschauer (älter als 3) die übertragenen Spiele.
    der Rekord liegt bei 310.000 Zuschauern im Schnitt in der Saison 03/04.


    Das Rekordspiel der Bundesliga (Hamburg vs Kiel) wurde in der Saison 09/10 gezeigt mit 890.000 Zuschauern im Schnitt und in der Spitze 1,53 Millionen.
    Das Rekordspiel der Nationalmannschaft war das Finale der EM in Slowenien gegen Slowenien, diese Spiel beobachteten 4,4 Millionen Zuschauer.

Anzeige