Saison 2017/2018 - Tipps und Einschätzungen zum Verlauf

  • Schauen wir uns am WE doch den Vergleich Staffel Ost und Staffel Süd mal an. Bin gespannt! 8o


    Der Vergleich brachte eher dürftige Ergebnisse für den TVG......
    TVG vs Heilbronn 20-29
    TVG vs Nussloch 19-24


    Spielzeit je 2x20min


    Aber ist es a) ja nur Vorbereitung und b) ist mir nicht bekannt ob alle Mannschaften "mit der vollen Kapelle" angetreten sind

  • Man darf solche Vorbereitungsturniere natürlich nicht überbewerten aber die deutlcihe Niederlage gegen Horkheim und die Niederlage in der Vorrunde gegen den Oberligisten aus Viernheim zeigt wo die Reise für die SGL ohne Bauer inn der Rückrunde hingehen wird..die Zielsetzung der sportlichen Leitung Platz 2 zu halten erscheint mir da völlig illusorisch..besorgt einen einigermassen adäquaten Ersatz für Bauer ( aber wo den jetzt hernehmen? ) dann könnte man darüber reden..ansonsten sicher nicht

  • Ich würde auf die Ergebnisse nix geben. Bei den Saasemern z.B. hat mehr als die halbe Mannschaft gefehlt. Großwallstadt ist auch ohne etliche Leistungsträger angetreten usw. am kommenden Samstag zählt es.... :hi:

  • Frohes neues Jahr allen hier im Forum,ich möchte mal einen Ausblick auf die Schlußtabelle werfen,denn nun hat jeder mal gegen jeden gespielt da hat die Tabelle schon Aussagekraft.


    Meister wird Groß Wallstadt,mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga.


    Die Plätze 2-5 werden zwischen Nieder-Roden, Hanau, Magdeburg und Baunatal verteilt, wobei ich Nieder-Roden und Hanau klar als zweiter und Dritter sehe.
    Leutershausen kann, denke ich, denWegfall von Bauer nicht kompensieren.


    Groß Bieberau kann, wenn einer schwächelt aufgrund des neuen Personals noch hineinstoßen.


    Gegen den Abstieg werden Gelnhausen, Bad Blankenburg, Bruchköbel und Bernburg kämpfen.


    Bad Neustadt hat eine abgezockte Truppe in der so viel Qualität steckt, die werden sich wie immer aus dem Dreck ziehen.


    Großsachsen sollte langsam in die Spur finden sonst kann es übel enden.


    Der Rest wird sich je nach Verletzungen und Moral der Truppe im Mittelfeld einordnen.

  • Sehe ich genauso......habe jetzt einige Spiele von Großsachsen gesehen , so ganz hat er seine Nerven nicht im Griff :pillepalle:

    Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

  • Bei der SGL fällt jetzt auch noch Abwehrchef Cirac verletzt aus..damit fehlt nach dem Abgang von Zourak der komplette Innneblock der Hinrunde..dazu der wichtigste Rückraumspieler mit Bauer weg, da geht es jetzt primär um Schadensbegrenzung,,,sogesehen ist Erlangen 2 sicher klarer Favorit am Sonntag

  • Groß-Bieberau - Bad Blankenburg 22-26


    Nanu, was war da denn los?!?


    War eigentlich davon ausgegangen, dass Bieberau mit seinen Rückkehrern in der Lage sein wird in der Rückrunde noch Mal (tabellarisch) einige Plätze gut zu machen.
    Daher wundert mich eine Heimniederlage gegen das Schlusslicht schon gehörig...

  • Nationalmannschaftssyndrom ! Indiskutable Leistung mit wenig Drittligaformat bei uns, da sind Anspruch und Wirklichkeit weit voneinander weg. Damit kannst du gegen einen hochmotivierten Gegner der das Spiel gewinnen will nix machen, auch wenn er auf dem Papier letzter ist.

  • Ich selbst war nicht vor Ort aber was soll los gewesen sein? Mit dem jetzigen Kader,ohne Bauer und den kompletten Mittelblock der Hinrunde ist das ein Punktgewinn

    Die erste Halbzeit war m. E. die schlechteste Halbzeit seit dem Aufstieg der SGL aus der BW Oberliga vor vielen Jahren. Man wurde von einer halben Jugendmannschaft aus Magdeburg (ältester Spieler am Samstag lt. Trainer von Magdeburg angeblich 21 Jahre ) vorgeführt wie eine Schülermannschaft! Aufgrund der fehlenden Erfahrung der jungen Magdeburger Mannschaft kam man dann in der zweiten Halbzeit noch heran, ohne zu überzeugen. Der Kreis hat bei der SGL nicht stattgefunden. Der Rückraum hat wahllos die Bälle "verballert". Spielzüge Fehlanzeige! Dabei hätte man bei den Magdeburgern Anschauungsunterricht nehmen können, welche in der 1. Halbzeit herausragenden Handball mit schönen Spielzügen gezeigt hatten und eigentlich noch deutlicher hätten führen müssen.

  • Tja das passiert wenn es an Qualität im Kader fehlt. Kreis offensiv und RR sind schon seit Saisonbeginn praktisch nicht besetzt. Und ohne Bauer und auch Kupijaj ist der Rückraum halt nur noch ein Hühnerhaufen..

Anzeige