"Die Eulen" Ludwigshafen

• Nach diesem Saisonfinale ist für mich Friesenheim für immer unabsteigbar :lol:

Zuhause gegen BHC, bei den Löwen alleine zu gewinnen mit dieser Mannschaft. Einfach Wow.
    Glückwunsch für dieses handball wunder :hi:
    Jetzt darf niemand mehr schreiben dass Friesenheim absteigt :lol:

• Übrigens : Laut vorläufigem Spielplan für die Saison 2019/20 kommt es ja nun
    am 1. Spieltag zum Spiel Löwen gegen Eulen und leider mußte ich auch erkennen, wenn
    es so bleiben sollte, daß an vielen Spieltagen sowohl die Pfälzer als auch die Badener ein Heimspiel
    austragen werden. Als DK hüben und trüben eher nicht sinnvoll.

Das mag für dich unglücklich sein, aber darauf kann nun wirklich keine Rücksicht genommen werden. Ist sicherlich sehr, sehr selten, dass jemand gleichzeitig Fan von 2 Bundesligateams ist...

• Hut ab und herzlichen Glückwunsch an die Truppe von Matschke, für den es mich besonders freut. Er und sein Team sind Fighter vor dem Herrn. Manchmal muss man auch das Glück haben was man sonst eher nicht hat. Ich wünsche den Eulen alles Gute für die nächste Buli Serie und vor allem weniger Verletzte.

• Abgesehen davon dass Leipzig nie "Abstiegskandidat" war ist das keine Antwort auf meine Frage

Vom Kader her nicht aber zu diesem Zeitpunkt sah es mies aus bei den Sachsen. Hatten sogar gegen die Eulen verloren. Ansonsten kann ich dir keine Antwort geben. Letztlich lagen die Niederlagen der letzten Spiele an sehr stark nachlassenden RNL.

• Abstiegskandidaten sind Teams die ernsthaft für den Abstieg in Betracht kommen.Wenn jemand denkt das sei bei Leipzig der Fall gewesen dann lasse ich ihm gerne seine Meinung.

Und ansonsten ist es sicher ein Unterschied ob man mit 1 Tor in Berlin verliert oder zu Hause gegen die Eulen. Diese Niederlage war schon etwas "merkwürdig".Wobei ich persönlich mit dem Ausgang des Abstiegskampfes sicher zufrieden bin.

• Abstiegskandidaten sind Teams die ernsthaft für den Abstieg in Betracht kommen.Wenn jemand denkt das sei bei Leipzig der Fall gewesen dann lasse ich ihm gerne seine Meinung.

Und ansonsten ist es sicher ein Unterschied ob man mit 1 Tor in Berlin verliert oder zu Hause gegen die Eulen. Diese Niederlage war schon etwas "merkwürdig".Wobei ich persönlich mit dem Ausgang des Abstiegskampfes sicher zufrieden bin.

Was für ein Bullshit solche hanebüchen Theorien zu entwerfen.Ernsthaft gefährdet sind Teams die wenig Punkte haben! Dazu zählte Leipzig anfangs allemal. Die individuelle Klasse eines Spielers ist zudem unabhängig von auswärts oder daheim. Das lasse ich vielleicht gelten wenn es darum geht ob mit oder ohne Harz gespielt wird.
    Die einzigen die lamentieren könnten wären die Bietigheimer.
    Dass Gummersbach daheim gegen die Löwen gewinnt war genauso merkwürdig wenn es nach deiner stumpfen Berechenbarkeit geht. Dass das für einen vor kurzem noch Meister schwach ist kann man sicher sagen wie im Abstiegskampf Thread. Aber das belegt wieder dass es keine Simulation sondern eine Liga mit menschlichen Akteuren ist.

Nur als ob die RNL gerade zum Abschied vom Trainer einen Gegner durchwinken. Das kann man dann doch eher mit dem an dem Tag richtig starken Asanin und Luft raus bei den Löwen erklären. Die Teams haben doch keinen Bezug zueinander und ich behaupte mal nahezu ganz Handball Deutschland dachte eh ist eigentlich scheißegal und als ob Gummersbach und Bietigheim Unentschieden spielen.

Am Schluss wirklich Dramatik pur mit dem Glück beim Abpraller unter Zeitspiel und dann dem Block mit der Schulter gegen Rambo in der letzten Aktion. Das Glück das gegen Stuttgart mit dem Pfosten und wenn man so will bei all den Verletzungen gefehlt hat.

• Bullshit ist es allenfalls ein Team wie Leipzig zu den Abstiegskandidaten zu zählen. Da reicht schon ein Blick auf die Abschlusstabelle

Also immer die Ruhe mein Freund.Die Eulen sollen einfach froh sein dass sie am vorletzten Spieltag auf völlig indisponierte RNL trafen. Wenn die RNL in Normalform agieren verlieren sie dort immer.

Und nochmals: Im Ergebnis ist nir das durchaus recht

• Bullshit ist es allenfalls ein Team wie Leipzig zu den Abstiegskandidaten zu zählen. Da reicht schon ein Blick auf die Abschlusstabelle

Also immer die Ruhe mein Freund.Die Eulen sollen einfach froh sein dass sie am vorletzten Spieltag auf völlig indisponierte RNL trafen. Wenn die RNL in Normalform agieren verlieren sie dort immer.

Und nochmals: Im Ergebnis ist nir das durchaus recht

Nochmal: die Punkte entscheiden- nicht deine Meinung oder wie du es prognostiziert! Wer gegen Stuttgart, Ludwigshafen und Gummersbach in der Hinrunde verliert darf durchaus zu den Abstiegskandidaten gezählt werden. Das hätte ja auch niiiemals passieren dürfen wenn es nach dir geht. Ich hoffe du hast da nicht gewettet. Keiner garantiert die Trendwende gerade wenn es nicht läuft und das Selbstbewusstsein und die Überzeugung weg sind. Hätten die also weiter so indisponiert gespielt wie die Löwen am Schluss ;) jene Löwen die Leipzig über die Saison auch 3 Punkte geschenkt haben denn normal ist das nicht wenn die Löwen bei derem Niveau in Normalform gegen ein Team das nach 10 Spieltagen ganze 3 Punkte hatte so viel liegen lassen. Merkste was?

• Ja dass Du eine Meinung vertrittst die ich nicht vertrete was mir letztlich aber auch ziemlich wumpe ist.

Freu Dich dass die Eulen mit 14 Punkten drin geblieben sind und hoffe darauf dass es nächste Saison wieder 2 schwächere Teams geben wird. Leipzig wird es nicht sein :hi:

• Ja dass Du eine Meinung vertrittst die ich nicht vertrete was mir letztlich aber auch ziemlich wumpe ist.

Freu Dich dass die Eulen mit 14 Punkten drin geblieben sind und hoffe darauf dass es nächste Saison wieder 2 schwächere Teams geben wird. Leipzig wird es nicht sein :hi:

Jetzt merke ich wenigstens dass du nix kapierst ;)
    Es geht nicht um Leipzig sondern darum dass Spiele nicht berechenbar sind so wie du es voraussetzt. In Summe lassen sich natürlich Prognosen erstellen aber komischerweise liegen auch Experten nie zu 100% richtig.
    War es auch merkwürdig dass Gummersbach und Ludwigshafen gegen Leipzig in der Hinrunde gewinnen konnten. Bestimmt manipuliert ;)
    Es ging einfach um deine absurde Theorie über ein Spiel bei dem Menschen und Tagesform eine Rolle spielen. Der Beigeschmack den du da über das Spiel gegen die RNL hergestellt hast ist einfach daneben. Genauso wie bspw der Kommentar im Gummersbach Thread über Lichtlein der sicher trotz Abgang auch nicht mit Absicht einen letzten Angriff ausgelassen hat sondern einfach irrte.

Der erste Beitrag klang einfach irgendwie sehr nach Missgunst und es nur als Glück und sogar Klüngelei abtun und da sollte man sich dann vielleicht doch eher geschlossen halten.

Das war's von mir bevor wir andere damit nerven.

Bin nur echt gespannt was jetzt nächste Saison kommt auch wenn da ohne Feld und weiteren RR schon noch was fehlt.

• Du scheinst nicht bemerkt zu haben dass ich die Diskussion für mich längst beendet habe

Somit habe ich Deine länglichen Ausführungen jetzt inhaltlich nicht mehr zur Kenntnis genommen .Aber Du kannst die Diskussion gern mit Dir selbst weiter führen

• Du scheinst nicht bemerkt zu haben dass ich die Diskussion für mich längst beendet habe

Somit habe ich Deine länglichen Ausführungen jetzt inhaltlich nicht mehr zur Kenntnis genommen .Aber Du kannst die Diskussion gern mit Dir selbst weiter führen

Ist eh keine Diskussion denn da tauscht man Argumente aus nicht nur Meinungen ;)Aber ja hab ich echt nicht bemerkt dadurch dass du immer geantwortet hast :D

• Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ist echt ein Wunder das gerade der Nachbar die RNL daheim relativ locker schlägt. Aber nichtsdestotrotz Glückwunsch an die Eulen. Man muss das erstmal ausnutzen wenn der Favorit einen schlechten Tag hat.

Wann haben die RNL denn eigentlich schon einmal z u H a u s e gegen einen Abstiegskandidaten verloren? :)

Blau-Weiß CSG....

Einmal editiert, zuletzt von Nueboy ()

• Jetzt beruhigt Euch mal wieder! :verbot:

Selbstverständlich gehört Leipzig vom Papier her erst mal nicht zu den Abstiegskandidaten und keiner würde Leipzig aktuell als Abstiegskandidaten bezeichnen. Aber wenn ein Team während der Saison von den Punkten her um die Abstiegsränge geistert (und genau das hat Leipzig dieser Saison getan) dann darf man in dem Moment selbstverständlich von einem (Mit-)Abstiegskandidaten reden. So wie der HBW für die kommende Saison jetzt in allen Köpfen ein Abstiegskandidat ist, so wäre er bei einem entsprechenden Erfolg im laufe der neuen Saison und z.B. 10 Punkte Abstand auf Platz 17, der HBW eben kein Abstiegskandidat mehr.

Es gibt eben Teams die vom Papier her generell zu den Absteigern zählen und welche die erst auf Grund ihrer unerwartet schlechten Leistung im laufe einer Spielzeit zu einem Abstiegskandidaten werden :unschuldig:

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Unabhängig davon hat das nichts mit meiner Frage zu tun, wann die RNL denn mal gegen einen Abstiegskandidaten zu Hause v e r l o r e n haben...die Frage war genauso gemeint, ich habe keine Heimniederlage in Erinnerung und mich würde interessieren ob irgendwer es besser weiss)))