TSG Friesenheim - TBV Lemgo

  • also...
    ich hoffe, das spiel fängt später an......


    im ernst-
    i.a. glaube ich, dass wir nicht abheben bei dem guten start und das auswärtsspiel knapp gewinnen.
    friesenheim liegt uns auch vom spielen her und hat die anfangseuphorie hoffentlich ein bisschen hinter
    sich...

  • Ich glaube irgendwie das wird nichts.
    Viele rechnen vielleicht mit einem lemgoer Sieg, aber wann wurden in Lemgo zuletzt Erwartungen und Euphorie anhaltend erfüllt? Lange her...

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • So ist es und man erlebt es mega oft, dass sich ein vermeintlich kleiner, der überraschend gut startet, genau dann schwer tut, wenn er auf einmal als Favorit ins Spiel geht

  • Vor Beginn der Saison eines der wenigen Heimspiele die Friesenheim auf dem Papier gewinnen könnte... doch wenn der TBV so auftritt wie in den letzten Spielen gibt es meiner Meinung nach einen souveränen Auswärtssieg.

    Blau-Weiß CSG....

  • Vor Beginn der Saison eines der wenigen Heimspiele die Friesenheim auf dem Papier gewinnen könnte... doch wenn der TBV so auftritt wie in den letzten Spielen gibt es meiner Meinung nach einen souveränen Auswärtssieg.


    Trefflicher als Nueboy vor zwei Tagen hätte man es nicht ausdrücken können. Aber dem TV Hüttenberg hatte
    in Wetzlar zuvor auch keine Chance auf einen Punktgewinn zugetraut. Also EULEN mit guter TW und Abwehrleistung
    und dadurch einem schnellen Spiel nach vorne ohne die Fahrkarten von Berlin sind die ersten Punkte durchaus machbar.

  • Glückwunsch an die Eulen zum verdienten 24:20 Sieg :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • leider....


    aber wir hatten heute wohl auf der mittelposition nicht die beste besetzung-
    und
    im torwartspiel wohl insgesamt auch nicht....

  • Nun sind sie also da. Die ersten beiden Punkte in dieser Saison. Aufgrund des hervorragenden Saisonstarts waren die Gäste aus dem Lipperland für mich der klare Favorit in dieser Partie gewesen. Die Grundlage für den Sieg stellte in diesem Spiel eine starker Abwehr im Verbund mit einem sehr gut agierenden Kevin Klier dar. Wenn das heutige Ergebnis mit dem vorherigen dreien verglichen wird dies deutlich. In der Offensive war es wichtig gewesen, dass mit Weber, Feld und Dietrich alle drei Schlüsselspieler mit einer guten Leistung zu überzeugen wussten. Selbstverständlich war jetzt nicht alles gold was glänzt, im großen und Ganzen war das heute trotzdem eine sehr gute Leistung der Mannschaft gewesen, welche verdient die ersten zwei Punkte in dieser Spielzeit eingefahren hat. Meines Erachtens nach hat Kogut auf der Mittelposition für Lemgo über weite Strecken ein überzeugendes Spiel abgeliefert. Die zwischenzeitliche Auswechslung von Kehrmann scheint ihn aber aus dem Konzept gebracht zu haben.

  • Meine Befürchtung, dass die Eulen (Heim-) Spiele in der ersten Liga eher traurige Veranstaltungen werden, hat sich bisher als komplett falsch erwiesen. Solange die jungen Kerle so aufopfernd kämpfen, wird das von der Halle honoriert: mit prächtiger Stimmung, auch bei Rückständen. Die Eulen Spieler standen alle komplett unter Strom und störten das Lemgoer Aufbauspiel aggresiv und unnachgiebig. Das schmeckt sicher den gegnerischen Spielern und deren Fans nicht - daher wohl auch der Titel "Prügeltruppe Nummer 1 der Liga" in einem anderen Forumsbeitrag. Bin gespannt, was da noch kommt, insbes. wenn alle fit bleiben und auch David Schmitt wieder dabei ist.

  • Für den TBV an diesem Spieltag sicher das Positive, dass sich Flensburg und Kiel nicht von uns absetzen konnten. ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Wollte gestern noch schreiben, die Eulen nur zwei Punkte hinter dem THW,
    sollte dies im Juni 2018 immer noch so sein, haben sie mit dem Abstieg
    nichts zu schaffen. :irony::irony:

  • Ich habe vor der Runde mir auch ernsthafte Sorgen um die Qualität der Mannschaft gemacht. Nach den ersten vier Spieltagen muss ich glücklicherweise feststellen, dass sich diese Sorgen bisher nicht bestätigt haben. Es werden mit Sicherheit auch die eine oder andere herbe Niederlage kommen, allerdings sehe ich eine Mannschaft, die im Kollektiv tatsächlich in der Lage ist gegnerische Mannschaften, welche von der individuellen Klasse stärker einzuschätzen sind, zu ärgern. Aber eines ist auch klar. Für einen Sieg müssen alle Mechanismen ineinandergreifen und genau dies war gestern der Fall gewesen. Entscheidend ist jedoch die Mentalität, der Wille und der Einsatz. Es sind genau diese drei Elemente, welche im Eulen Spiel immer wieder zum Vorschein treten und solange diese Tugenden an den Tag gelegt werden, honorieren die Zuschauer jede Leistung.

Anzeige