SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

  • smile..das ist keien Phrase sondern basiert auf Erfahrungen..so ein Sieg in einem Speil in letzter Sekunde , das eigentlich auf ein Remis hinauslief, durch einen "Glückswurf", das tut auch einiges fürs Selbstbewusstsein..destso mehr "enge" Spiele man als Titelkandidat gewinnt, destso eher wird man auch Meister..diese Spiele sind entscheidend, nicht die Siege mit 8, 9 Treffern Vorsprung

  • ich glaube auch, dass in einem hochklassigen spiel das gut anzusehen war,
    berlin der verdiente sieger war...


    ich wurde die ganze zeit das gefühl nicht los, das der auch in der letzten situation nicht auf 7m entscheidende
    schieri auch vorher einiges eher zu gunsten von leipzig ausgelegt hat....für mich sehr krass, dass er einen abpraller
    durchgehen lässt als torverwertung, obwohl der kreisläufer der leipziger mit dem halben körper längst im 6m bereich liegt
    beim wurf und somit einen klaren vorteil hat...schieri steht 3m daneben...

    ...besonders SR Baumgart hatte einige Entscheidungen im Köcher, meine Herren...bei der Videoanalyse wird er sich bei der einen oder anderen Szene in Grund und Boden schämen....
    ich hab mal mit mit einem der Füchse-Spieler (inzwischen anderswo) gesprochen, als der noch in Berlin spielte, der erzählte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Füchse bei den SR irgendwie im Fadenkreuz laufen...von seinem alten Klub in der HBL kannte er so etwas nicht...


    Übrigens, als Füchse-Fan der etwas lauteren Art in Leipzig unter den Heimzuschauern war es sehr angenehm, da wurde schon mal kontrovers diskutiert, aber ohne Pöbelei..... das ist in einer Halle in der näheren Umgebung ganz anders übrigens...


    Am Ende war es natürlich Riesendusel aber auch ein bisschen gefühlte ausgleichende Gerechtigkeit, dass Fäth den da oben rein dübelt...wie Petkovic ihm Vertrauen geschenkt, ins Gebt genommen oder was auch immer er getan hat, das ist jetzt der Fäth, wie man ihn kannte... für Leipzig hoffe ich, dass Webers Verletzung nicht so arg ist, er war eine Urgewalt und nie auszuschalten...ohne ihn hätte Leipzig wohl Probleme oben dran zu bleiben...

    Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'

    Einmal editiert, zuletzt von Wittenauer ()


  • Schon irgendwie schwach, dass am Ende des Spielberichts des übertagenden Senders kein einziges Wort darüber verloren wird, dass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Genau an solchen Stellen erwarte ich entsprechende Aufklärung!

  • Schwach auch dass die Zeitanzeige im TV nicht funktionierte und teilweise in Halbzeit 1 sogar die Spielstandsanzeige nicht..da wurde dann immer zum Hallenwürfel geblendet

  • Stimmt, das war echt ätzend. Warum kann sky nicht einfach anstelle von ihrer eigenen Einblendung das "World Feed" vom HBL übernehmen? Als es bei Sport 1 genutzt wurde, gab es da wenig Probleme.

  • Schon irgendwie schwach, dass am Ende des Spielberichts des übertagenden Senders kein einziges Wort darüber verloren wird, dass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Genau an solchen Stellen erwarte ich entsprechende Aufklärung!


    Dafür müsste da jemand sein, der regelsicher ist.


    Sport1 hat in den ganzen Jahren keinen gehabt.


    Und dass gerade ein Petrzika da kein bisschen besser ist, sieht man ja seit Jahren.


    Und der Experte, den Sky hat, war gestern die Spielaufsicht.


    Dass die sich dann auch noch die 7-Meter-Diskussion von den Berlinern haben aufschwatzen lassen, hat mich noch mehr gestört.

  • Schon irgendwie schwach, dass am Ende des Spielberichts des übertagenden Senders kein einziges Wort darüber verloren wird, dass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Genau an solchen Stellen erwarte ich entsprechende Aufklärung!

    ...und was bringt das dann?

    Dort am Falkplatz, wo die Schmelinghalle steht,
    und ein jeder Fan so gern zum Handball geht,
    wo die Füchse kreisen, wo der Beifall rauscht
    da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus'


  • ich hab mal mit mit einem der Füchse-Spieler (inzwischen anderswo) gesprochen, als der noch in Berlin spielte, der erzählte von sich aus, dass er das Gefühl hat, dass die Füchse bei den SR irgendwie im Fadenkreuz laufen...von seinem alten Klub in der HBL kannte er so etwas nicht...

    Ich wage hier mal eine gewisse selektive Wahrnehmung zu unterstellen.
    Zumindest ist mir sowas in ähnlicher Konstellation auch schonmal bei uns zu hören gekommen.


    Als Kontrastprogramm kann ich dir da auch ein Spiel Hannover-Magdeburg (also in Hannover) ans Herz legen.
    Da waren Sprüche wie "Verpiss dich auf deinen Acker du ... Zonie" in Richtung Trainer und andere Fans noch die von der harmloseren Natur.


    Gibt wahrscheinlich in jeder Halle Leute die den Besuch eines Spiels als Ventil für was auch immer benutzen müssen.
    Zum Glück sind die aber in den Hallen der HBL in sehr deutlicher Minderheit.

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Warum regte sich eigentlich nicht ein einziger Leipziger Spieler darüber auf? Auch kein Weber im Interview...
    Fäth zieht den Wurf voll durch. Wann verlässt der Ball den Arm? Wo sind da die Zehenspitzen? Habt ihr eine Superzeitlupe zu Hause? Bei mir ist das nicht 100%ig aufzuklären. Welcher Schiri pfeift das dann ab, wenn er sich nicht voll sicher ist?
    Aber Sport1 hatte nie einen Expetern, Petrzika ist nicht besser, die 7-Meter-Diskussion haben sie sich aufschwatzen lassen.
    Capitano hebt sowieso den Finger und hat seine Erwartungen.
    Funkruf will das Worldfeed, hat doch bei Sport1 auch funktioniert... Wer produziert denn das Worldfeed? Sky! Hat nicht funktioniert, das ist echt schlecht!!!

  • Wann verlässt der Ball den Arm? Wo sind da die Zehenspitzen? Habt ihr eine Superzeitlupe zu Hause?


    Da brauch ich keine Zeitlupe für. Der springt und wirft dann.


    Ich erinner mich an einen direkten Freiwurf zu Spielschluss von Zagreb in der CL.
    Da gab es riesiges Theater, weil der nicht korrekt ausgeführt war.


    Das gestern war noch viel klarer.


    Wie soll man einem C-Jugend-Spieler oder einem 14-jährigem Schiedsrichter erklären, dass Springen beim Freiwurf nicht erlaubt,
    wenn sie im Fernsehen sehen, dass ihre Stars das dürfen?

  • Geiles Spiel, Hammer-Ende und seit Beitrag 10 geht es nur noch um Regelkunde und Schiris. Das ist absolut ätzend. :nein:


    1+

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Da brauch ich keine Zeitlupe für. Der springt und wirft dann.


    Ich erinner mich an einen direkten Freiwurf zu Spielschluss von Zagreb in der CL.
    Da gab es riesiges Theater, weil der nicht korrekt ausgeführt war.


    Das gestern war noch viel klarer.

    So klar also, dass es das internationale Gespann nicht gesehen hat und auch nicht die Leipziger Spieler, die 3 Meter daneben standen.
    Klar! Ganz klar sogar! Ohne Zeitlupe sogar ganz ganz ganz klar!
    Klar!

  • Klar hast du Recht mit "wie soll man das C-Jugend-Spielern oder einem 14-jährigem Schiedsrichter erklären". Meiner Meinung darf man mit sowas gar nicht anfangen....


    Wie erklärst du sonst den jungen Spielern und Schiedsrichtern, dass gefühlt 50 % der Würfe von außen abgestanden sind? Oder, dass bei gefühlt jedem zweiten Tempogegenstoß der Ball geführt wird!? Und nichts abgepfiffen wird!?

  • Freundschaft!


    Dann sind aber die 2 Minuten und die Rote Karte gegen die Bank völlig sinnfrei, wenn das keinerlei direkte Konsequenzen hat.


    Die sind aber nicht mehr oder weniger sinnfrei, wie die Freiwurfregel. Eigentlich hat da kein Schütze regulär eine Chance, außer es ist eben Mikkel Hansen. Das finde ich eigentlich viel schlimmer, als eine Zeitstrafe, die nicht mehr abgesessen wird. Zumindest wenn es die Bank betrifft. Bei einem Spieler wäre der Fall letztlich der gleiche wie mit der Freiwurfregel.

  • Ich weiß nicht, was ihr da zu erkennen glaubt.


    Ich sehe nicht, wo die Hand und wo der Ball ist.


    Aber guckt mal auf die Blickrichtung des Schiedsrichters.
    Er guckt nicht auf die Füße, sondern auf den Ball.

  • Freundschaft!


    Man kann an der Bilderserie natürlich nicht erkennen, wie hoch der Fuß über dem Boden ist oder ob er ihn noch berührt (was letztlich auch erstmal eine Bewertung nach festzulegenden physikalischen Maßstäben bedingen würde). Ich habe auch noch eine etwas andere Kameraperspektive bei Sport im Osten gesehen und praktisch in Einzelbildern laufen lassen. Wenn ich dann vergleiche, wann der Ball die Hand laut der Bilderserie verlassen hat, komme ich nach den langsamen Bewegtbildern zu dem Schluß, daß Fäth wohl ziemlich sicher in der Luft war. Allerdings spielt sich das eher noch unterhalb eines Zehntelsekundenbereichs ab. Das kann niemand "live" sehen. Höchstens aus dem Gefühl heraus, welches man als Schiedsrichter durch jahrelange Erfahrung sicher gewinnt.


    Die Seitwärtsbewegung, die ich gestern ansprach, ist tatsächlich erst der Trägheit nach dem Wurf geschuldet. Die hatte definitiv keinen Einfluß auf die Torerzielung.

Anzeige