Matze hätte ich eventuell mal kurz kalt duschen geschickt
Nur Musche oder auch Michme?
Warum Musche? Weil er einem Leipziger beim Aufstehen behilflich war oder weil er die Fans aufgeheizt hat?
Matze hätte ich eventuell mal kurz kalt duschen geschickt
Nur Musche oder auch Michme?
Warum Musche? Weil er einem Leipziger beim Aufstehen behilflich war oder weil er die Fans aufgeheizt hat?
Ja, das mit dem Knie fand ich auch ätzend. Das war wirklich hart - aber eben an der Grenze des guten Geschmacks.
Der Kommentator beim MDR ganz mies ...
Sehe ich aber anders! War einfach einmal ein gelungener Kontrast zu den Kommerzsendern!!!
Warum Musche? Weil er einem Leipziger beim Aufstehen behilflich war
Da war 2. HZ noch eine Szene wo er wohl eine Strafe wollte
Und ne Frage, die 2min für o'sully. In der Halle konnte ich nichts erkennen und jetzt im TV sind ja die Sky Leute so im Redefluss das nur "2min für den SCM" kommt. was war da los?
Sogar der Carlos spielt heute. Für mich bisher die größte Überraschung.
Für mich war es noch ne größere Überraschung, wie er gespielt hat. Das sah im Innenblock mit ihm sehr gut aus. Hat mir sehr gefallen, wie auch das gesamte Spiel der Mannschaft. Marko hat sich im Laufe des Spiels auf Handballspielen besonnen. Das sah auch besser aus, als seine letzten Auftritte. Green wieder stark im Tor. Der Atemlose unter Feuer. Da waren einige Kracher dabei. Zu Musa braucht man gar nichts mehr sagen. Was ist nun tatsächlich mit seinem Knie? Der Kommentartor bei Sky sprach von einem Anriss des Außenbands. Auf der Homepage stand was von Quetschung. Kalarash wird auch immer besser. Das Spiel hat mir so gut gefallen, ich hab´s mir abends gleich noch mal angesehen.
Ohne Kommentar, Michme im Gesichtsbuch
André Hentschel und ich war irgendwann 1984/85 das erste Mal beim SCM...und jetzt komm ich. Wenn ich was weiß, dann, dass es nicht so ist wie 85 und auch nicht wie 96...und dass weder Du noch ich uns anmaßen können, was “wir” hier “brauchen” oder nicht! Das ist eine schlimme Form von Entwicklungsverweigerung und Altersarroganz. Ehrlich...glaubst Du, dass das Team hinter dem Team das einfach macht, um etwas Neues zu probieren. Oder um den Hallenkasper in den Vordergrund zu rücken? Alles ist im Fluss und es verändern sich Dinge, Ansprûche, Stimmungen...darauf müssen verantwortliche Vereinslenker reagieren. Es müssen Impulse gefunden werden, damit nicht nur ein Team, sondern auch die Stimmung in der Halle und das Drumherum Konkurrenzfähig bleiben...und zwar gleichmäßig! Glaubst, dass sich das Wetzlarmatch für die Mannschaft wie ein Heimspiel angefühlt hat. Oder ein paar von den Spielen davor? Ich will nicht streiten, nur Herzen und Köpfe ein wenig sensibilisieren... #nurderscm
Ich bin gestern auch sehr zufrieden aus der Halle gegangen, wenngleich auch dieses Mal nicht alles Gold war, was glänzte. Vor allem wieder einige unnötige Ballverluste, vor allem nach bravourös erkämpften Bällen (Christiansen, Musche, Damgaard), bringen einen in dem Moment zum Haareraufen. Aber die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute den Kampf der Leipziger angenommen und war bei den Abschlüssen endlich durchweg konzentriert. Schön, dass die Aufgaben verteilt wurden, vor allem in der ersten Halbzeit stand die Deckung inkl. Torwart richtig gut, was in dieser Konstellation nicht unbedingt zu erwarten war. Das zeigt auch, dass man auch diesen Jungs ruhig Vertrauen, Verantwortung und Einsatzzeit geben kann - weiter so! Wichtig war, dass man die Schwächephase zu Beginn der 2.Hälfte gut überstanden hat und rechtzeitig wieder zulegen konnte. Aber man sah einmal mehr, wie schnell 5 Tore weg sind... 2/3 schlampige Pässe od. techn. Fehler, 2/3 unvorbereitete Würfe, dann kommt noch 1/2 mal Pech dazu und 2/3 Pfiffe, mit denen man hadert und ruckzuck klingelt es hinten. Die Damgaard-Show vom 24:22 zum 28:22 war natürlich erste Sahne
Leipzig insgesamt auch mit vielen Fehlern und vor allem P.Weber ungewohnt schwach. Ob das an seiner Tagesform oder unserer Abwehr lag, ist mir auch ziemlich egal - geholfen hat es uns auf jeden Fall.
Die Stimmung auf dem Rängen war durchgängig ebenfalls richtig gut. Ein Dank an dieser Stelle auch an die Leipziger Fans, die pausenlos unterstützt und damit natürlich auch das eigene Publikum angestachelt haben.
Zu Michme fällt mir auch nichts mehr ein, dabei fand ich ihn früher mal richtig gut, weil vor allem authentisch. Mittlerweile nervt er mich nur noch - weniger wäre hier einfach mehr. Sören macht es doch vor. Auch die ständigen Belehrungen, wie man die Mannschaft unterstützen muss, kann er sich klemmen. Spielt sie so wie gestern, ist die Halle auch da.
Ich bin gestern auch sehr zufrieden aus der Halle gegangen, wenngleich auch dieses Mal nicht alles Gold war, was glänzte. Vor allem wieder einige unnötige Ballverluste, vor allem nach bravourös erkämpften Bällen (Christiansen, Musche, Damgaard), bringen einen in dem Moment zum Haareraufen. Aber die Mannschaft hat von der ersten bis zur letzten Minute den Kampf der Leipziger angenommen und war bei den Abschlüssen endlich durchweg konzentriert. Schön, dass die Aufgaben verteilt wurden, vor allem in der ersten Halbzeit stand die Deckung inkl. Torwart richtig gut, was in dieser Konstellation nicht unbedingt zu erwarten war. Das zeigt auch, dass man auch diesen Jungs ruhig Vertrauen, Verantwortung und Einsatzzeit geben kann - weiter so! Wichtig war, dass man die Schwächephase zu Beginn der 2.Hälfte gut überstanden hat und rechtzeitig wieder zulegen konnte. Aber man sah einmal mehr, wie schnell 5 Tore weg sind... 2/3 schlampige Pässe od. techn. Fehler, 2/3 unvorbereitete Würfe, dann kommt noch 1/2 mal Pech dazu und 2/3 Pfiffe, mit denen man hadert und ruckzuck klingelt es hinten. Die Damgaard-Show vom 24:22 zum 28:22 war natürlich erste Sahne
![]()
![]()
Leipzig insgesamt auch mit vielen Fehlern und vor allem P.Weber ungewohnt schwach. Ob das an seiner Tagesform oder unserer Abwehr lag, ist mir auch ziemlich egal
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich weiß nicht wann michme auf diesen Trip gekommen ist... einfach nur peinlich die eigenen Fans und wohl eines der lautstärksten so zu diffamieren.
Zumindest im Block E und F brauch wohl keiner zum Singen ermahnt werden. Wie es in den anderen aussieht kann ich weniger beurteilen.
Und wenn man die die gerade keine Stimmung machen will anheizen will sollte man auch das anstimmen, was gerade sowieso gesungen wird.
Hat mich ein wenig an den Löwensprecher erinnert... traurig.
Ansonsten starke Leistung und endlich mal gegen Le gewonnen.
Guter Sonntag.
Auch die ständigen Belehrungen, wie man die Mannschaft unterstützen muss, kann er sich klemmen. Spielt sie so wie gestern, ist die Halle auch da.
Nene laut Präsi wird nur so gespielt wenn die Halle da ist.
Michme ist ein Selbstdarsteller und gefällt sich in der Rolle. Ganz gern mit oberlehrerhaften Zügen ohne zu merken, dass der eigene Kopf bis zum Anschlag im Allerwertesten von jemand gaanz Wichtigem steckt. Und obwohl er weiß, dass wir alle inklusive ihm selbst wenig wissen, erklärt er Kretzsche mal eben im Vorbeigehen, dass er keine Ahnung hat. Dass der schon sportliche Erfolge feierte, weit bevor Michme seinen mittelprächtigen "Hit" ins Mikro heulte und bei "Unter Uns" brillierte, geschenkt. Also ich für meinen Teil kann den nicht für voll nehmen. Da hat er was mit manch Entscheider beim SCM gemein, auch wenn Michme diesbezüglich natürlich ein ganz kleines Licht darstellt. Bisschen Faxen machen und per Du sein mit den Spielern beim lockeren Plausch ist in mancher Leute Welt halt ne Leistung.
Freundschaft!
Ich habe Michme 2006 in Hamburg beim Final Four aus nächster Nähe erlebt. Mir hat das schon gereicht, um mir ein Bild von dem Typen zu machen.
Ich kann naturgemäß nicht im Detail mitreden, wie das heute so ist. Aber ich sehe schon eine Direktive von oben, die den Hintergrund hat, daß man meint, man müßte oder könnte eine Stimmung verordnen. Der Roswandowicz plärrt das zu jeder Zeit und auch zu jeder Unzeit in ein Mikro, wenn man ihm eines hinhält. Sowas läßt sich aber nicht verordnen. Daß vom Publikum in Magdeburg erstmal geguckt, was von der Mannschaft kommt, bevor dann vielleicht die totale Eskalation kam oder eben nicht. Und im Zweifel auch mal Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Das sind die zwei Seiten einer Medaille. Dieses Publikum muß atmen. Es hat die Sensibiltät, zu erkennen, wieviel von der Mannschaft kommt. Deshalb und nur deshalb kann es dann im Fall von Spitzenleistung (oder Benachteiligung der eigenen Mannschaft etc.) eben auch das besondere Extra abliefern, welches es anderswo nicht gibt. Wenn man nun mit Gewalt versucht, die Stimmung zu steuern oder zu verstetigen, geht das verloren. Egal ob es nun ein Kapserkopp am Mikro ist oder z.B. der Ostmob war. Dieses Publikum brauchte nie einen anderen Animteur als die Mannschaft. Nach meiner Erfahrung ist überall dort das beste Publikum zu finden, wo es dezente Hallen-/ Stationsprecher gibt und wo die größte Krawallmacher am Mikro sind, ist an meisten Tote Hose.
Den größten Ritterschlag für das Magdeburger Publikum gab es sowieso von Klaus Schwarze, der als WDRler zeitlebens ein wenig gegen den SCM kommentiert hatte und dann bei einem CL-Halbfinale zwischen zwei deutschen Mannschaft nach 40 Berufsjahren so mitreißen läßt, daß er irgendwann meint, sich dafür rechtfertigen zu müssen. "NUR NOCH EINS!!! ... Daß sie mich nicht mißverstehen, man läßt sich schon mitreißen von der Stimmung im Interesse eines Spieles." Was viel besseres wird man kaum finden.
In dem Sinne - mit den Worten Mike Petschels - "Gute Fahrt!"