WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Also hätte Österreich in München gespielt wäre ich sicher vor Ort gewesen. So sind die Spiele in München doch nicht sehr interessant, die Sieger der meisten Spiele stehen schon vor Spielbeginn fest. Trotzdem beachtlich, dass in München der Vorverkauf so gut läuft, der 13. Jänner ausverkauft ist. Mit der Erhöhung auf 32 Teilnehmer wird es noch mehr Spiele in der Vorrunde geben, welche für neutrale Zuseher nicht sehr interessant sein werden. Aber so lange die Einnahmen passen wird man beim Welthandballverband bzw. in der EHF zufrieden sein.


    In der HBL steht bei diversen Spielen der Sieger auch schon vor dem Anwurf fest und die Arenen sind ziemlich voll. Handball wird in Deutschland gut angenommen und die Eventzuschauer bei der WM wissen um die Einseitgkeit von Spielen vermutlich gar nicht ;)

  • [und die Eventzuschauer bei der WM wissen um die Einseitgkeit von Spielen vermutlich gar nicht ;)


    Wir wissen doch auch nur davon, weil du uns daran permanent erinnerst.... :lol:

  • Ich bin ja überrascht, dass der Vorverkauf für den Sonntag (20.1.) in Köln so gut läuft.


    Ob die Leute alle verstanden haben, dass Deutschland (auch wenn sie weiterkommen) an dem Tag gar nicht spielt?


    Hab da meine Zweifel.


  • Na wenigste eine Quelle, auch wenn derjenige nur seine Meinung äußert und es keine eidesstattliche Erklärung eines Beteiligten zum mutmaßlichen Trainings-Eklats gab. Ihr, du, hw.com seid und wart doch in bestimmter Hinsicht noch nie ein Quelle. Das letzte Glanzstück der Nichtberichterstattung liegt erst eine gute Woche zurück und es gäbe in dieser Hinsicht noch viel mehr aufzulisten. Warum sollte nicht jemand eine andere Meinung außerhalb des lobhudelnden Mainstreams haben? Erkläre das einmal.


    Also bevor du über jemand mit einer eigenen Meinung herziehst, denn nichts anderes machst du, lohnt sich ein Blick in den eigenen Spiegel, anstatt eines Fingerzeigs auf andere.


    Dass Prokop generell der/ein entscheidende(r) Faktor sein wird, wird nicht nur von einer Person angezweifelt. Er darf aber auch das Gegenteil beweisen. Über die Pseudoaufarbeitung hinter verschlossenen Türen ist es tatsächlich besser den Mantel des Schweigens zu hüllen.


    Wenn es denn bei der WM weit gehen sollte, organisieren das andere Protagonisten und Prokop ist sicherlich nur im Kreis der Organisatoren ein kleines Rädchen. Der musste sich bis jetzt von seinem Ursprungsplan ausgehend soweit verbiegen (lassen), dass er hoffentlich nicht während der WM plötzlich Rücken bekommt. Dadurch hat er jegliche Authentizität verloren, egal wie es ausgeht.


    Neben Frankreich müssen auch vermeintlich noch Spanien und Kroatien, Überraschungen ausgeblendet, auf dem Weg ins Halbfinale hinter sich gelassen werden … ich bin gespannt, wie genau der Ablauf sein wird. Ein Halbfinale in Hamburg ohne Gastgeber möchte doch vor allem die IHF nicht. Die Gegner müssen wieder deutlich mehr als ebenbürtig sein, sonst grüßt das 2007er Murmeltier erneut.


    Eine Idealbesetzung des Halbfinales für die "Organisatoren" wäre doch GER, FRA, DEN und NOR. Eventuell noch SWE, anstatt Norwegen. Wird schon klappen, ich bin optimistisch.

  • Die Geschütze hier werden so langsam in Stellung gebracht. Alle Pappenheimetr stehen bereit, die WM in Stücke zu reissen und keine Verschwörungstheorie wird hanebüchen genug sein. Bloß gut, ich halte es mit den Skandinaviern. Für die HE allerdings gehts zunehmend bergab. Schade.

  • Kretzschmar hat auchh keine Eier in der Hose. Mit seiner Aussage hat er nach der WM immer Recht gehabt. Egal wie das Ergebnis aussieht. Schwach von Ihm. Aber in einer Verantwortlichen Position war er ja noch nie und wird er auch nich hin gehen. Dann müsste er ja Farbe bekennen.


    Stefan Kretzschmar
    Quelle: Ingrid Anderson-JensenEx-Handballstar Stefan Kretzschmar ist sich gut zwei Wochen vor dem Start der Heim-WM noch unsicher, was das deutsche Nationalteam bei dem Turnier leisten kann. "Diese Mannschaft kann immer um Medaillen mitspielen. Sie kann aber auch, anders als vielleicht Frankreich oder Spanien, ein gewisses Niveau unterschreiten", sagte Kretzschmar der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montag).
    Grundsätzlich ist der 45-Jährige "optimistisch, aber nach den Eindrücken der Europameisterschaft im Januar ist es ein Gebilde, das noch Zweifel offenlässt. Es ist keine Mannschaft, bei der du sagst: Die Jungs gehen auf jeden Fall ins Halbfinale."
    ———————————————————————————————————————————————————————————————


    Sollte die Auswahl des Deutschen Handballbunds nicht an einem Strang ziehen, befürchtet der frühere Nationalspieler und heutige TV-Experte bei der Endrunde vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark einen sportlichen Reinfall wie bei der EM 2018 mit dem enttäuschenden neunten Platz. "Es wäre wirklich frevelhaft, wenn nicht jeder Einzelne alles in die Waagschale wirft, was er hat. Die Spieler müssen wissen, was die Stunde geschlagen hat", sagte Kretzschmar.


    Bereits beim Testspiel gegen Polen in Rostock hatte der ehemalige Nationalspieler und heutige TV-Experte das Team in die Pflicht genommen. "Nichts wäre schlimmer, als sich danach dem Vorwurf stellen zu müssen, nicht alles gegeben zu haben - ob als Mannschaft oder einzelner Spieler", hatte Kretzschmar damals gesagt und betont: "Das Halbfinale wäre ein großer Erfolg."


    Für Kretzschmar kann das Turnier jedoch auch ohne das Erreichen der Finalrunde ein Erfolg werden. "Natürlich wäre es der Idealzustand, nach Hamburg zu kommen, das würde uns alle glücklich machen", hatte er Mitte Dezember in Rostock unterstrichen, jedoch klargestellt: "Wir machen den Erfolg in Deutschland zu sehr von Ergebnissen abhängig - wir müssen die Leute vielmehr abholen."
    ————————————————————————————————————————————————————————————————

  • Durch #587 gibt es aber wieder eine Aufwertung und Entkräftung der Verschwörungstheorien von vorher. Bergab geht es aber immer durch inhaltsleeres Geschreibsel und nicht ins Weltbild passendes Abqualifizieren von Geschehnissen aus der Vergangenheit, die zeitgeistmäßig heutzutage alles Verschwörungstheorien sind.


    Dass DEN auch Gastgeber und trotz allem zu Skandinavien zählend und somit mitbetroffen ist oder wäre, realisiert derjenige aber nicht. Gegen ein nicht so wahrscheinliches richtiges rein skandinavisches Endspiel NOR - SWE hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Hauptsache es wird beeinflussungsmäßig keine Kopie der letzten Frauen-EM, bei der Däninnen maßgeblich Anteil am gewollten Ausgang hatten. Ganz zu schweigen von 2007.


    Wenn Kretzschmar das Erreichen der Hauptrunde bei diesen Vorrundengegnern schon als Erfolg bezeichnet, kann nicht viel schiefgehen. Recht hat er aber, wenn er sagt: "Es ist keine Mannschaft, bei der du sagst: Die Jungs gehen auf jeden Fall ins Halbfinale."

  • Es ist doch ganz einfach: Entweder ist Deutschland zu schlecht und wird nicht Turniersieger. Oder Deutschland ist schlecht, wird aber trotzdem Turniersieger, weil DHB, IHF, Hanning, Schiedsrichter oder alle zusammen dafür sorgen, Und die Strategen bringen sich schon mal für beide Möglichkeiten in Stellung, um nachher sagen zu können: Ich habs doch gesagt. Und wer nach dem Ironie-Smiley sucht: hier ist keins.

  • Es ist doch ganz einfach: Entweder ist Deutschland zu schlecht und wird nicht Turniersieger. Oder Deutschland ist schlecht, wird aber trotzdem Turniersieger, weil DHB, IHF, Hanning, Schiedsrichter oder alle zusammen dafür sorgen, Und die Strategen bringen sich schon mal für beide Möglichkeiten in Stellung, um nachher sagen zu können: Ich habs doch gesagt. Und wer nach dem Ironie-Smiley sucht: hier ist keins.


    +1

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist doch ganz einfach: Entweder ist Deutschland zu schlecht und wird nicht Turniersieger. Oder Deutschland ist schlecht, wird aber trotzdem Turniersieger, weil DHB, IHF, Hanning, Schiedsrichter oder alle zusammen dafür sorgen, Und die Strategen bringen sich schon mal für beide Möglichkeiten in Stellung, um nachher sagen zu können: Ich habs doch gesagt. Und wer nach dem Ironie-Smiley sucht: hier ist keins.


    Oder anders formuliert: Wenn es schlecht läuft, dann war Prokop schuld und es war ja von vornherein klar. Wenn es gut läuft, dann trotz Prokop, weil im Hintergrund wieder die alten Seilschaften an ihren Seilen gezogen haben.


    Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht... Wobei ich immer noch das Wort "Malus" vermisse. "Last Christmas" von Wham kommt doch aus zuverlässig immer Monate vorher.

  • Wobei ich immer noch das Wort "Malus" vermisse. "Last Christmas" von Wham kommt doch aus zuverlässig immer Monate vorher.


    Wenn man genau hin hört, konnte man aber schon das "klacken" hören - die Gewehre sind geladen und entsichert .
    Wir werden wohl nicht lange auf das "Feuer frei!!" warten müssen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Wenn man genau hin hört, konnte man aber schon das "klacken" hören - die Gewehre sind geladen und entsichert .
    Wir werden wohl nicht lange auf das "Feuer frei!!" warten müssen


    Oder wie Kapitän Tupolew auf der Konowalow schon mal die Mündungsklappen der Torpedorohre öffnet ... :cool:


    Wie auch immer: Im meiner bemitleidenswerten Naivität, manche hier werden dies bereits als fortgeschrittene Grenzdebilität diagnostizieren, freue ich mich einfach auf das WM Turnier um die Ecke! Fast immer Full House in Berlin :head::hi:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Das Posting von bernhard ist übrigens nur auf den allerersten Blick logisch....


    Wenn man Roulette spielt (und das tat Hanning mit dem DHB, um seine Macht zu wahren), dann kann das gut gehen oder nicht.


    Wenn dann z.B. Rot kommt und man alles gewinnt, tja, war dann alles richtig?


    Nun gut, wenn Schwarz kommt und man dann verliert - okay, dann lags sicher daran, dass man Roulette gespielt hat....(es hätte aber auch 'rot' kommen können)


    Egal, wie das Turnier verläuft und ausgeht: Weder glühende Hanning-Verehrer noch Skeptiker werden jeweils nachweisen können, dass sie 'Recht' haben/hatten....(am ehesten noch Skeptiker, wenn es eine Vollbruchlandung gäbe - die könnte es freilich auch ohne Hanning geben)


    Das jetzt ist ein reiner Versuch, Diskusionen zu unterbinden... (tja, alles "Kranke", die an Bob und Vasallen 'zweifeln` - 'zweifeln' ist übrigens unabhängig vom Turnierverlauf)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige