WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Man darf also gespannt sein.... auch wenn die Eintrittspreise in Hamburg auch nicht schlecht sind.... leider teurer als bei der Frauen WM 1 Jahr zuvor ....


    Das finde ich jetzt nicht überraschend; aber uch teurer als die Finalkarten in Dänemark. Und das halte ich schon für erstaunlich!

  • Wie fandet ihr den Auftriit von Brand und Prokop im ZDF ASS gestern?



    Wie Brand geredet hat, glaubt der DHB an einen Optimalweg ins Halbfinale. Muss wohl alles klappen, damit es was wird.


  • Das finde ich jetzt nicht überraschend; aber uch teurer als die Finalkarten in Dänemark. Und das halte ich schon für erstaunlich!

    Das hat mich auch ein bisschen gewundert. Allerdings sind es in Hamburg zwei Spiele, in denen es um alles geht. Wohingegen das Spiel um Platz 3 ja keinen echten sportlichen Wert hat.

  • In den Eintrittspreisen ist ja auch sowas wie Hallenkosten und Steuern enthalten.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Beim Tennis ist das Halbfinale i.d.R. auch teurer als das Finale. Man bekommt zwei hochwertige Spiele zu sehen. Beim Spiel um Platz 3 geht es um die goldene Ananas und interessiert fast Niemanden. Ich würde tendenziell auch eher zu einem Halbfinale als zu einem Finale gehen.

  • Ich habe eben erst wirklich realisiert, dass die WM dieses Mal ja in D und DEN stattfindet. 2007 habe ich mir ein Jahr vorher das Ticket fürs Finale geholt, für die ganze Familie, dieses Mal interessiert mich dieses Ereignis kaum noch. Die Verantwortlichen machen die EMs und WMs durch ihre hohe Frequenz auf lange Sicht kaputt. Jedes Jahr ist ein „Großereignis“, und alle 4 Jahre sogar 2. Selbst die Spieler wollen schonmal lieber zu Hause ausruhen als schon wieder ein NM-Turnier zu spielen. Hinzu kommt, dass die aktuellen Nationalspieler einen einfach nicht mehr so mitreißen wie damals. Schwarzer, Zerbe, Kehrmann, Kretzschmar, Fritz, Hens, Baur.. das waren noch Charakter, die diese Bezeichnung wahrlich verdienten. Wolff, Heinevetter, Lemke, Gensheimer oder Wiencek sind mir aus der Bundesliga eher latent unsympathisch. Vielleicht liegt das nur an mir; ich weiß es nicht. Aber polarisiert haben die Spieler damals noch deutlich mehr als heute und waren dabei trotzdem nicht unsympathisch.
    Was denkt ihr dazu?

  • Also hätte Österreich in München gespielt wäre ich sicher vor Ort gewesen. So sind die Spiele in München doch nicht sehr interessant, die Sieger der meisten Spiele stehen schon vor Spielbeginn fest. Trotzdem beachtlich, dass in München der Vorverkauf so gut läuft, der 13. Jänner ausverkauft ist. Mit der Erhöhung auf 32 Teilnehmer wird es noch mehr Spiele in der Vorrunde geben, welche für neutrale Zuseher nicht sehr interessant sein werden. Aber so lange die Einnahmen passen wird man beim Welthandballverband bzw. in der EHF zufrieden sein.

  • Halbfinale halte ich in der Konstellation, in der kein Spieler bereit war, sich nach der EM öffentlich für den Trainer auszusprechen (was ich so im Profisport in Deutschland überhaupt noch nicht erlebt habe), für völlig utopisch. Das wird nicht passen - bei dem Druck schon gar nicht.

  • Halbfinale halte ich in der Konstellation, in der kein Spieler bereit war, sich nach der EM öffentlich für den Trainer auszusprechen (was ich so im Profisport in Deutschland überhaupt noch nicht erlebt habe), für völlig utopisch. Das wird nicht passen - bei dem Druck schon gar nicht.

    Ich verstehe den Zusammenhang nicht, weil die Spieler sich nicht öffentlich für den Trainer ausgesprochen haben werden sie das Halbfinale nicht erreichen?

  • @ Rogge: Du verstehst nicht, dass eine Mannschaft/Trainer-Konstellation, bei der Spieler den Trainer nach Spielschluss anbrüllen; bei der der Trainer im laufenden Turnier das Training abbricht, weil sie sich nicht einig werden; und wo die Mannschaft ihm nach dem Turnier geschlossen und demonstrativ die öffentliche Unterstützung verweigert, keine geeignete Konstellation ist, um bei einer Heim-WM weit zu kommen?

    • Offizieller Beitrag


    Gibt es eigentlich außer der Bildmeldung eine andere Quelle, dass es einen Abbruch gegeben hat?


    Die wichtigste aller Quellen: Rheiner!


    Der baut gerade schon seine Spannungskurve auf, stellt seine persönliche Meinung als Fakt dar und vermeidet nur (aktuell) noch das Wort "Malus".


    Ja, es gab keine öffentliche Stellungnahme der Spieler für den Trainer nach der EURO 2018. Aber es gab überhaupt keine öffentliche Stellungnahme der Spieler - auch nicht gegen den Trainer. Es wurde DHB-intern aufbereitet und dann eine Entscheidung getroffen. Und das auch nicht über Nacht, aber zeitnah. Ein methodisches Vorgehen, wie es richtig und sinnvoll ist. Es aber manchen Leuten, Rheiner vorneweg, nicht in den Kram passt.


    Rheiner, was hättest Du Dir gewünscht. Klar, die sofortige Entlassung Prokops... Aber wäre es besser gewesen, wenn der eine oder andere Spieler sich öffentlich geäußert hätte. Der eine pro Prokop, der andere contra Prokop. Schön öffentlich zerfleischt, von der Presse rauf und runter zerpflückt und von der BILD vorneweg gegeneinander ausgespielt. DAS wäre ein Scherbenhaufen - oder noch besser "Malus" - gewesen.

  • Es wurde DHB-intern aufbereitet und dann eine Entscheidung getroffen. Und das auch nicht über Nacht, aber zeitnah. Ein methodisches Vorgehen, wie es richtig und sinnvoll ist.


    Wenn man mit einem Trainer in eine Heim-WM geht, der mit der Hälfte des Präsidiums im Amt gehalten wird, ist für mich weder methodisch noch richtig - und sinnvoll schon gar nicht.

  • ronaldo


    da hast du absolut recht.....


    udn rheiner wieder in seinem alten modus...
    fällt die eine argumentation aus, kommt die nächste- und vieles hat mit der ausgangslage gar nichts zu tun.


    es scheint auch an rheiner gänzlich vorbeigegangen zu sein, dass mittlerweile ein konsenz zw. den beteiligten stattgefunden hat,
    der es nach meinugn dieser -und die sind ausschlaggebend,nicht rheiner- dazu reicht, dass man das turnier so angeht.
    sowas ist übrigens was ganz übliches in unserer welt-
    aber wenn jemand vorgibt dass nicht sein aknn was in seinen augen nicht sein darf, wirds immer so bleiben in seinen augen.
    wenn sie den titel holen (was ich selbst nicht annehme) wird er sagen : sie haben trotz des trainers den erfolg gehabt....

  • war ja klar....


    wenn du wieder eine deiner phobien auslebst- gibst kein noch so grosses sch...hausargument was du nicht vorbringst...


    ich schrieb...
    konsens zw. den beteiligten
    beteiligte sind das trainerteam-die beim dhb verantwortlichen-die mannschaft
    du suchst natürlich nur ein abstimmungsergebnis raus, welches dann nciht mal so ausgegangen ist, wie du behauptest...
    früher hat man zu solchen sachen wie du sie wieder verwendest....propaganda.....gesagt


    ich kanns nur wiederholen-
    mich wundert tatsächlich nicht, dass mit dir (obwohl du ja fundiertes sachwissen der regeln hast) seitens des dhb/ verband keiner so richtig
    reden möchte, mit dir wird man nie einen konsens finden können, bei dir steht immer nur deine eigene egozentrische meinung
    udn handhabung an 1. stelle...leider...

Anzeige