Quo Vadis Christian Prokop?

  • Ein anderer Bundestrainer als Prokop könnte NP ( Pieczkowski) problemlos und ohne jeden Spott nominieren....


    Auch so etwas wird man bei der Entscheidung berücksichtigen müssen

  • Also Henne, für die MT wärs sicher gut, die könnten anfangen Handball zu spielen. Aber für den Rheinländer wärs ne bittere Erkenntnis, wenn’s mit der NM noch schlimmer als unter CP wird.


    Ansonsten geht’s hier zu, wie in ner Waschküche alter Weiber, wo einige dieser Klatschmäuler das Feuer unterm Kessel kräftig am lodern halten. Wobei ich zugeben muss, der Spülgang mit Prokop nach Berlin hätte schon einen gewissen Reiz, wenn damit einhergeht, dass Petko dann den Schleudergang bei der NM übernimmt.


    Und die Spieler müssen wissen, das mit Petko so geht nicht! :D:lol::hi:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)


  • danke, danke, danke. mindestens einer der noch denkt und nicht einfach drauflosdricht.

  • Weiß jemand hier, ob die PK in Hannover irgendwo live übertragen wird?


    Ich würde gerne Mimik und Gestik und Tonfall beobachten.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • 15:50 Uhr


    In diesem Zusammenhang, die DHB Homepage ist eine Katastrophe, wichtige Entscheidungen stehen an und auf der Homepae liest man nichts davon

  • Egal wie das heute ausgeht. Für mich ist die Nationalmannschaft schwer geschädigt und der Verband plus Liga geben weitestgehend ein mieses Bild ab. Im Erfolg haben sich alle abgefeiert und man hat wahrscheinlich nur die Finger hinterm Rücken gekreuzt und sobald es mal schwierig wird, bricht aus vielen Leuten dann doch wieder die mühsam zurückgehaltene Aversion oder Missgunst hervor. Es fehlen klare Aussagen vom DHB-Präsidenten, die ganze Medienschlacht trägt Hanning alleine aus. Was ist mit Kromer, mit Roggisch, was machen die alle?
    Ich wünsche mir 2 Dinge, auch in der Reihenfolge. Prokop und Hanning machen weiter und das Theater ist mit Gesprächen unter Männern beendet. Das wäre mir das liebste.
    Ansonsten sollte auch Hanning seinen Hut nehmen, wenn Prokop gehen muss. Dann können aber Michelmann, Kromer und Roggisch auch gleich mitgehen.
    Dann kann sich der deutsche Handball mit der Truppe Baur, Schwarzer, Stephan komplett neu aufstellen oder mit Schwalbe oder mit den Melsungern. Das ist mir dann auch, ehrlich gesagt, scheißegal.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich wünsche mir 2 Dinge, auch in der Reihenfolge. Prokop und Hanning machen weiter und das Theater ist mit Gesprächen unter Männern beendet.


    Ja, den SPD-Anhängern wäre auch am liebsten, in der Reihenfolge, die SPD lehnt die GroKo ab, und dann gibt es eine Regierung (mit SPD in der Opposition).
    Das Problem ist, dass das erste das zweite ausschließt.
    Wenn Prokop bleibt, fängt das Theater erst richtig an (gerade in Hinblick auf die WM).

  • Ich wünsche mir 2 Dinge, auch in der Reihenfolge. Prokop und Hanning machen weiter und das Theater ist mit Gesprächen unter Männern beendet. Das wäre mir das liebste.
    Ansonsten sollte auch Hanning seinen Hut nehmen, wenn Prokop gehen muss. Dann können aber Michelmann, Kromer und Roggisch auch gleich mitgehen.


    Ich wünsche mit Dir! :bigok:


    Das Schweigen des Kapitäns "Uns Uwe" ist auch recht laut.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ja, den SPD-Anhängern wäre auch am liebsten, in der Reihenfolge, die SPD lehnt die GroKo ab, und dann gibt es eine stabile Regierung.
    Das Problem ist, dass das erste das zweite ausschließt.
    Wenn Prokop bleibt, fängt das Theater erst richtig an (gerade in Hinblick auf die WM).


    Schau an, der Rheinländer ist sogar Politikexperte. Aber er verschwendet sein Genie mit Kommentaren im Forum. Dabei wäre für ihn ein Platz im Beraterstab der Mächtigen dieser Welt (Trump, Putin oder der Osmane) viel angebrachter.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auch wenn das jetzt blöd klingt: Der Sieger dieses ganzen Theaters wird Prokop selbst sein.


    Wenn es tatsächlich so ist, dass Spieler eine Entlassung fordern, weil sie mit seinem Stil, seinen taktischen Vorgaben bzw. einer vielleicht eingeforderten taktischen Disziplin nicht zurecht kommen, dann ist das ehrlich gesagt ein Armutszeugnis.


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Prokop eher einer taktische Schule folgt, die nicht so viele Freiheiten lässt. Das erklärt vielleicht auch die enormen Unterschiede im Selbstvertrauen eines Kühn zwischen Bundesliga und EM. Die Mannschaften, die Prokop bisher betreut hat, hatten alle ein anspruchsvolles Spielsystem, in dem jeder Spieler seine Aufgabe hat. Bricht er aus, klappt das System nicht. Das kann Unsicherheit hervorrufen. Angst vor Fehlern.


    Nun sind wir hier nicht in der 2. Liga (nichts gegen die 2. Liga!), sondern reden über Spieler, die den Anspruch haben, Weltklasse zu sein. Diese Spieler schieben jetzt den Trainer vor, um ein Alibi für das schlechte Abschneiden zu haben.


    Ein Bob Hanning, der ähnliche Disziplin schon von seinen Jugendspielern fordert, ist sicher Fan von Prokop. Ich glaube, ihre Ansichten ähneln sich.


    Die Generation Baur, Schwarzer, Stephan usw. steht für eine andere Spielweise.


    Wichtig: Das sind alles nur Beobachtungen und Spekulationen! Aber dafür ist ein Forum ja da. ;)

  • Ja, den SPD-Anhängern wäre auch am liebsten, in der Reihenfolge, die SPD lehnt die GroKo ab, und dann gibt es eine stabile Regierung.
    Das Problem ist, dass das erste das zweite ausschließt.
    Wenn Prokop bleibt, fängt das Theater erst richtig an (gerade in Hinblick auf die WM).


    Du mit deinen Totschlagsargumenten gehst mir aber mal so richtig auf die Nuss, genauso wie MiniMe. Woher nimmst du denn nur permanent diese Weisheiten? Wieso weißt du schon vorher, dass Gespräche nichts bringen? Bringen die dann nie was? Oder soll man es nur lassen zu reden und zu analysieren, wenn es droht schwierig oder unbequem zu werden? Woher weißt du, dass es danach automatisch besser wird?
    Deine Argumentation lautet ungefähr so, dass es schlecht bleiben muss, weil es ja jetzt mal schlecht war.
    Deine Sicherheit und deine Überzeugung nerven mich total, weil kein Schwein weiß, woher du das nimmst. Es lässt sich nämlich nicht vernünftig begründen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Urban schreibt:

    Zitat

    Diese Spieler schieben jetzt den Trainer vor, um ein Alibi für das schlechte Abschneiden zu haben.


    Nö grad nicht, die Mannschaft wurde von Kromer intern in einer Telefonkonferenz befragt, wie sie die Situation so sähe - und daraufhin äußerten einige Spieler anscheinend Kromer gegenüber, dass ihr Verhältnis zu Prokop so sei, dass man es besser in Zukunft sein ließe, zusammenzuarbeiten.


    Lässt sich natürlich nicht vermeiden, dass das dann irgendwie in die Öffentlichkeit kommt (Kromer muss die Einschätzung von Spielern dann natürlich im Verband kommunizieren), aber was sollen die Spieler denn machen??


    Tja, wenn Prokop nur so arbeiten könnte (quasi mit der kürzesten Leine für die Spieler und engesten Vorgaben), dann war er von vornerein nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft.


    Übrigens darf man nicht vergessen, dass die CL-Spieler auch bis zum Anschlag belastet sind - wenn Nationalmannschaft nur Ärger und Frust bringt (der auch noch beseitigbar ist, weil er eng mit Trainer und vll. Mannschaftsleitung verbunden ist), dann lässt man es halt (bedauernd) sein..

  • Dann frage ich mich aber folgendes:


    Wie lange will man denn einen Trainer suchen, der den Spielern genehm ist? Reden wir hier noch über Profi-Sport?


    Ich habe bei den Spielen eine Mannschaft gesehen, die von der Körpersprache doch einiges vermissen ließ. Gensheimer? Ein ganz anderes Auftreten in Paris.


    Über das Thema Roschek/Lemke muss man nicht mehr viel diskutieren. Der Effekt des Wechsels zurück auf Lemke war nicht groß zu sehen. Die Abwehr war nun generell auch nicht das Problem, vielmehr war der Angriff ideenlos bzw. überfordert. Das kann zwei Gründe haben:


    1. Die Mannschaft wurde taktisch schlecht eingestellt
    2. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, das Konzept umzusetzen


    Bei der Akribie, für die Prokop bekannt ist, glaube ich nicht an eine schlechte taktische Einstellung.

  • Ich habe das schon mal gesagt. Dann sollte die Mannschaft den Trainer casten. Von den Leipzigern dürfen Weber und Pieczkowski mitcasten, weil die noch unverdächtig sind, Vettern von Prokop zu sein. Das Ergebnis würde ich Pekeler, Uns Uwe, Wienczek und Wolf noch mal zur finalen Beurteilung vorlegen und wenn die sagen, dass es klar geht, kann man den Mann holen. Die Jungs sollen sich ja schließlich bei der Nati wohlfühlen, wo sie ja sonst schon so belastet sind.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wieso weißt du schon vorher, dass Gespräche nichts bringen?


    Weil das Ganze längst erledigt wäre, wenn die was gebracht hätten!


    Die Mannschaft hat sich vor dem All Star Game mit dem DHB zusammengesetzt und darüber gesprochen.
    Hätte es da eine Chance gegeben, das mit Prokop hinzukriegen, wär das Thema spätestens da erledigt gewesen.
    Dann hätte die das niemals noch so lange weiterlaufen lassen, weil Prokops Position mit jedem Tag Rumgeeier weiter geschwächt wird.


    Und spätestens bei den Interviews mit den Spielern beim All Star Game wurde ganz klar, dass das nichts mehr gibt.



    Woher weißt du, dass es danach automatisch besser wird?


    Weiß ich nicht!


    Aber die Chancen dafür können ja nur besser werden als mit einem Trainer, der nicht nach Leistung oder für den Team-Geist nominiert, sondern nach Verein; und einer Mannschaft, die nicht mehr mit dem Trainer weitermachen will. Schlimmer geht es nicht.


    Der Neue hätte alleine schon den Vorteil, dass er unvorbelastet ist (was Prokop nach dem Theater niemals sein könnte) und den EM-Malus nicht hat. Alleine das ist schon ein riesiger Vorteil gegenüber Prokop!


    Nur weil es keine Garantie dafür gibt, dass es mit einem anderen funktioniert, ist das doch kein Grund dafür, mit einem Trainer in die Heim-WM zu gehen, der mit der Mannschaft nicht klar kommt.

  • Über das Thema Roschek/Lemke muss man nicht mehr viel diskutieren. Der Effekt des Wechsels zurück auf Lemke war nicht groß zu sehen.


    Wie oft noch?


    Hanning selbst hat zugegeben, dass das Kind da schon in den Brunnen gefallen war (Formulierung der Frage, die Hanning bejaht hat!) und die Nominierung vor dem Turnier die Mannschaft nachhaltig negativ beeinflusst hat!

  • Frage: Woher weißt du, dass er nach Verein nominiert?


    Noch eine Frage: Hat Dagur mit Drux damals nicht auch nach Verein nominiert? F. Böhm bei der WM? Die kannten sich auch aus Berlin..


    Ich finde den Vorwurf der Vetternwirtschaft ungeheuer! Prokop wollte eine giftige Abwehr, schnell auf den Beinen. Die Mannschaft hat das gekippt.

  • Im Osten nichts neues. Da kann man nur hoffen dass das Theater heute um 17:00 dann endlich zu Ende ist.


    Ich kann das mit dem "die Abwehr wollte halt auf nem Bierdeckel stehen, die Ärmchen hochhalten und gelegentlich mal hüpfen" nicht mehr hören, das ist schlicht sonstwoher gelogen.


    Giftige Abwehr, schnell auf den Füssen ? Bitte sehr, EM Finale 2016, da geht sogar ein 2,10 Lemke giftig auf 12m raus: https://www.youtube.com/watch?v=HVTUSszeoBQ


    Ankucken und das Lügen einstellen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMe ()

Anzeige