Das Ausscheiden hat auch viel Gutes...der Spruch mit der Turniermannschaft hat endlich ausgedient
Der Ruf nach Götze der eine grottige Saison gespielt hat ist übrigens lustig
Der hat ungefähr eine Saison auf dem Level von Rudy, Özil oder Draxler gespielt. In der frühen Phase der Saison, bis zu seiner Verletzung im legendären 4:4-Derby, war er der beste Dortmunder. Von daher ist grottig definitiv eine Fehleinschätzung. Seine Spielweise hätte der Mannschaft bei dieser WM extrem gut getan.
Ich halte es mit anderen hier, der glückliche, was nicht unverdient bedeuteten soll, WM-Titel 2014, hat den DFB sehr geblendet, was ihren Trainer angeht. De facto, mit dem Spielermaterial, hat Deutschland über die Jahre relativ selten bei den Turnieren überzeugt. Ich kann mich ehrlich gesagt nur an die tollen Auftritte gegen England und Argentinieren in Südafrika und das legendäre 7:1 gegen Brasilien erinnern. Wann hat denn die Mannschaft ansonsten taktisch-spielerisch überzeugt? In der Gruppenphase gegen schwächere Gegner vielleicht. Löw ist ein durchschnittlicher Trainer, was seine Vereinskarriere ja nun auch eindeutig unter Beweis gestellt hat.