Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Mal wieder was Sportliches.

Um in Liga 1 zu bestehen muss auch die Abwehr / Torhüterleistung stimmen.

Nur mal ein Blick auf das letzte Wochenende

Das Flensburg in der Euroleague gewonnen hat, lag hauptsächlich am Keeper

das Kiel gegen Montpellier verloren hat lag am Keeper

Nicht das der BHC das Niveau hat, aber neben Rudeck fehlt ein

zweiter mindestens gleichwertiger Keeper.

• Nur kurz zum Thema Arbeitsgericht, in Deutschland gewinnst du als Arbeitnehmer in 99% der Fälle vor dem Arbeitsgericht. Das kannst du dir als Arbeitgeber eigentlich schenken dort hinzugehen. Ausnahmen sind nur Diebstahl oder Arbeitszeitbetrug, aber selbst dann gibt es teilweise noch Abfindungen...... :pillepalle:

• Nur kurz zum Thema Arbeitsgericht, in Deutschland gewinnst du als Arbeitnehmer in 99% der Fälle vor dem Arbeitsgericht. Das kannst du dir als Arbeitgeber eigentlich schenken dort hinzugehen. Ausnahmen sind nur Diebstahl oder Arbeitszeitbetrug, aber selbst dann gibt es teilweise noch Abfindungen...... :pillepalle:

Hast du dazu einen Link?

Ich glaube schon, dass Arbeitnehmer deutlich häufiger bei einem Arbeitsgericht gewinnen, denn sie strengen den Prozess ja an.

Ganz so krass ist es sicherlich nicht, belegbare Zahlen (Statistik) dazu gibt es nicht, außer die, dass über 50% aller Klagen vor dem Arbeitsgericht nicht mit einem Urteil, sondern mit einem Vergleich enden. Generell sind Arbeitsgerichte aber arbeitnehmerfreundlich.

Bin gespannt was bei der Revision des BHC rauskommt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, aber, dass eine zweite Unterschrift gefehlt hat, war bislang doch gar nicht thematisiert worden!?

Längst.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.

• Hast du dazu einen Link?

Ich glaube schon, dass Arbeitnehmer deutlich häufiger bei einem Arbeitsgericht gewinnen, denn sie strengen den Prozess ja an.

Einen Link habe ich dazu nicht, aber jahrelange persönliche Erfahrungen..... :hi: . Da erlebst du Dinge, die glaubt dir kein Mensch.....

• Eigentlich will man sich ja selber keine Hoffnungen mehr machen um nachher nicht wieder mal enttäuscht zu werden...

Bergische Arena: Großer Schulterschluss für Schaeffler-Gelände
    Paukenschlag am Dienstag (14. Juni 2025) im Barmer Rathaus: Die Stadtverwaltung stellte Ideen für den privat finanzierten Bau einer Bergischen Arena auf dem…
    www.wuppertaler-rundschau.de

Auch wenn ich es mir wünschen würde, aber nach dem ganzen "Hin und her", glaube ich es nur wenn ich die Arena eines Tages mit eigenen Augen sehe ^^

• Eigentlich will man sich ja selber keine Hoffnungen mehr machen um nachher nicht wieder mal enttäuscht zu werden...

https://www.wuppertaler-rundsc…-varresbeck_aid-129461779

Auch wenn ich es mir wünschen würde, aber nach dem ganzen "Hin und her", glaube ich es nur wenn ich die Arena eines Tages mit eigenen Augen sehe ^^

Angebunden an 2 Autobahnen, Nordbahntrasse für Fußgänger und Radfahrer ok, von öffentlichem Nahverkehr aber kein Wort 8|

• "Keine Beteiligung der Stadt an den Kosten

Klar ist bei diesen Konstrukten: Die Stadt selbst will sich nicht an den Bau- und Betriebskosten beteiligen, nur eine vermittelnde Rolle einnehmen und die planungsrechtlichen Voraussetzungen für das Projekt schaffen."

Alleine wenn ich diesen Satz lese bekomm ich nur das kalte :kotzen:

Hauptsache unser Steuergeld geht schön in die Welt raus :head: Das Land hat so fertig. Getreu dem Motto, die eigene Wirtschaft wird es schon richten und wenn nicht dann nicht.

• Angebunden an 2 Autobahnen, Nordbahntrasse für Fußgänger und Radfahrer ok, von öffentlichem Nahverkehr aber kein Wort 8|

Busse, was anderes wird nicht infrage kommen, zumindest für die letzten Kilometer direkt zur Halle. Es wirkt schon sehr durchdacht und ernsthaft, deswegen will ich gar keine „Klappt eh nicht“-Stimmung verbreiten, aber ehrlicherweise bin auch ich erst wirklich überzeugt, wenn die Bauarbeiter loslegen.

Die Kraft in uns.

• Busse, was anderes wird nicht infrage kommen, zumindest für die letzten Kilometer direkt zur Halle. Es wirkt schon sehr durchdacht und ernsthaft, deswegen will ich gar keine „Klappt eh nicht“-Stimmung verbreiten, aber ehrlicherweise bin auch ich erst wirklich überzeugt, wenn die Bauarbeiter loslegen.

Immerhin scheint was zu gehen bei Euch. Ein wenig Licht am Horizont, sehr gut :hi:

• Hinrunde für den BHC:

Füchse Berlin – Bergischer HC

Bergischer HC – HC Erlangen

TVB Stuttgart – Bergischer HC

Bergischer HC – GWD Minden

Bergischer HC – SG Flensburg-Handewitt

TBV Lemgo Lippe – Bergischer HC

Bergischer HC – HSG Wetzlar

SC Magdeburg – Bergischer HC

FA! Göppingen – Bergischer HC

Bergischer HC – SC DHfK Leipzig

THW Kiel – Bergischer HC

Bergischer HC – Rhein-Neckar Löwen

TSV Hannover-Burgdorf – Bergischer HC

VfL Gummersbach – Bergischer HC

Bergischer HC – HSV Hamburg

Bergischer HC – ThSV Eisenach

MT Melsungen – Bergischer HC

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schöner Auftakt! Befreit gegen Berlin zum in die Liga kommen und dann gleich 3 Chancen auf Punkte

• Pütz hat im Podcast gesagt, dass man noch einen dritten (bzw. vierten wenn man Thiele mitrechnen will) Kreisläufer holt/holen will. Hat jemand eine Idee oder was gehört, wer das sein könnte?

Immerhin scheint was zu gehen bei Euch. Ein wenig Licht am Horizont, sehr gut :hi:

Bei den bisherigen Anläufen war das Licht dann irgendwann wieder weg. Hoffen wir, dass es diesmal nach dann über zehn Jahren Hin und Her besser läuft. Alle Beteiligten hätten es verdient. Dieses Mal hat man erst geplant und ist dann an die Öffentlichkeit gegangen, das stimmt mich zumindest verhalten optimistisch. Für ausufernde Freude bevor etwas Handfestes zu sehen ist ist man zu oft enttäuscht worden.

@Mods: Wir möchten mit dem Thread wieder ins Erstliga-Forum, bitte bitte :rotwerd:

Die Kraft in uns.

• Pütz hat im Podcast gesagt, dass man noch einen dritten (bzw. vierten wenn man Thiele mitrechnen will) Kreisläufer holt/holen will. Hat jemand eine Idee oder was gehört, wer das sein könnte?

Bei den bisherigen Anläufen war das Licht dann irgendwann wieder weg. Hoffen wir, dass es diesmal nach dann über zehn Jahren Hin und Her besser läuft. Alle Beteiligten hätten es verdient. Dieses Mal hat man erst geplant und ist dann an die Öffentlichkeit gegangen, das stimmt mich zumindest verhalten optimistisch. Für ausufernde Freude bevor etwas Handfestes zu sehen ist ist man zu oft enttäuscht worden.

@Mods: Wir möchten mit dem Thread wieder ins Erstliga-Forum, bitte bitte :rotwerd:

Vielleicht der Schmidt aus Dormagen, sind ja Kooperationspartner :cool: