Das verstehe ich zwar auch nicht, wurde aber als einziger Grund angegeben vom Landgericht angegeben. Wenigstens laut Bericht.

Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!
-
-
Mal wieder was Sportliches.
Um in Liga 1 zu bestehen muss auch die Abwehr / Torhüterleistung stimmen.
Nur mal ein Blick auf das letzte Wochenende
Das Flensburg in der Euroleague gewonnen hat, lag hauptsächlich am Keeper
das Kiel gegen Montpellier verloren hat lag am Keeper
Nicht das der BHC das Niveau hat, aber neben Rudeck fehlt ein
zweiter mindestens gleichwertiger Keeper.
-
Nur kurz zum Thema Arbeitsgericht, in Deutschland gewinnst du als Arbeitnehmer in 99% der Fälle vor dem Arbeitsgericht. Das kannst du dir als Arbeitgeber eigentlich schenken dort hinzugehen. Ausnahmen sind nur Diebstahl oder Arbeitszeitbetrug, aber selbst dann gibt es teilweise noch Abfindungen......
-
Nur kurz zum Thema Arbeitsgericht, in Deutschland gewinnst du als Arbeitnehmer in 99% der Fälle vor dem Arbeitsgericht. Das kannst du dir als Arbeitgeber eigentlich schenken dort hinzugehen. Ausnahmen sind nur Diebstahl oder Arbeitszeitbetrug, aber selbst dann gibt es teilweise noch Abfindungen......
Hast du dazu einen Link?
Ich glaube schon, dass Arbeitnehmer deutlich häufiger bei einem Arbeitsgericht gewinnen, denn sie strengen den Prozess ja an.
-
Ganz so krass ist es sicherlich nicht, belegbare Zahlen (Statistik) dazu gibt es nicht, außer die, dass über 50% aller Klagen vor dem Arbeitsgericht nicht mit einem Urteil, sondern mit einem Vergleich enden. Generell sind Arbeitsgerichte aber arbeitnehmerfreundlich.
Bin gespannt was bei der Revision des BHC rauskommt
-
Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, aber, dass eine zweite Unterschrift gefehlt hat, war bislang doch gar nicht thematisiert worden!?
Längst.
-
Hast du dazu einen Link?
Ich glaube schon, dass Arbeitnehmer deutlich häufiger bei einem Arbeitsgericht gewinnen, denn sie strengen den Prozess ja an.
Einen Link habe ich dazu nicht, aber jahrelange persönliche Erfahrungen.....
. Da erlebst du Dinge, die glaubt dir kein Mensch.....
-
Bohmann überreicht übrigens die Schale am Sonntag. Der wird mit Sicherheit einen ganz besonderen Empfang in der Uni Halle bekommen.
-
Eigentlich will man sich ja selber keine Hoffnungen mehr machen um nachher nicht wieder mal enttäuscht zu werden...
Bergische Arena: Großer Schulterschluss für Schaeffler-GeländePaukenschlag am Dienstag (14. Juni 2025) im Barmer Rathaus: Die Stadtverwaltung stellte Ideen für den privat finanzierten Bau einer Bergischen Arena auf dem…www.wuppertaler-rundschau.deAuch wenn ich es mir wünschen würde, aber nach dem ganzen "Hin und her", glaube ich es nur wenn ich die Arena eines Tages mit eigenen Augen sehe
-
Eigentlich will man sich ja selber keine Hoffnungen mehr machen um nachher nicht wieder mal enttäuscht zu werden...
https://www.wuppertaler-rundsc…-varresbeck_aid-129461779
Auch wenn ich es mir wünschen würde, aber nach dem ganzen "Hin und her", glaube ich es nur wenn ich die Arena eines Tages mit eigenen Augen sehe
Angebunden an 2 Autobahnen, Nordbahntrasse für Fußgänger und Radfahrer ok, von öffentlichem Nahverkehr aber kein Wort
-
"Keine Beteiligung der Stadt an den Kosten
Klar ist bei diesen Konstrukten: Die Stadt selbst will sich nicht an den Bau- und Betriebskosten beteiligen, nur eine vermittelnde Rolle einnehmen und die planungsrechtlichen Voraussetzungen für das Projekt schaffen."
Alleine wenn ich diesen Satz lese bekomm ich nur das kalte
Hauptsache unser Steuergeld geht schön in die Welt raus
Das Land hat so fertig. Getreu dem Motto, die eigene Wirtschaft wird es schon richten und wenn nicht dann nicht.
-
https://www.wuppertaler-rundsc…-varresbeck_aid-129461779
Auch wenn ich es mir wünschen würde, aber nach dem ganzen "Hin und her", glaube ich es nur wenn ich die Arena eines Tages mit eigenen Augen sehe
Ob das was wird... - Träumen darf man ja
-
Angebunden an 2 Autobahnen, Nordbahntrasse für Fußgänger und Radfahrer ok, von öffentlichem Nahverkehr aber kein Wort
Busse, was anderes wird nicht infrage kommen, zumindest für die letzten Kilometer direkt zur Halle. Es wirkt schon sehr durchdacht und ernsthaft, deswegen will ich gar keine „Klappt eh nicht“-Stimmung verbreiten, aber ehrlicherweise bin auch ich erst wirklich überzeugt, wenn die Bauarbeiter loslegen.
-
Busse, was anderes wird nicht infrage kommen, zumindest für die letzten Kilometer direkt zur Halle. Es wirkt schon sehr durchdacht und ernsthaft, deswegen will ich gar keine „Klappt eh nicht“-Stimmung verbreiten, aber ehrlicherweise bin auch ich erst wirklich überzeugt, wenn die Bauarbeiter loslegen.
Immerhin scheint was zu gehen bei Euch. Ein wenig Licht am Horizont, sehr gut
-
Bis 2031 ist ja auch noch was hin, wer weiss was bis da passiert
-
Hinrunde für den BHC:
Füchse Berlin – Bergischer HC
Bergischer HC – HC Erlangen
TVB Stuttgart – Bergischer HC
Bergischer HC – GWD Minden
Bergischer HC – SG Flensburg-Handewitt
TBV Lemgo Lippe – Bergischer HC
Bergischer HC – HSG Wetzlar
SC Magdeburg – Bergischer HC
FA! Göppingen – Bergischer HC
Bergischer HC – SC DHfK Leipzig
THW Kiel – Bergischer HC
Bergischer HC – Rhein-Neckar Löwen
TSV Hannover-Burgdorf – Bergischer HC
VfL Gummersbach – Bergischer HC
Bergischer HC – HSV Hamburg
Bergischer HC – ThSV Eisenach
MT Melsungen – Bergischer HC
-
Hinrunde für den BHC:
Füchse Berlin – Bergischer HC
Bergischer HC – HC Erlangen
TVB Stuttgart – Bergischer HC
Bergischer HC – GWD Minden
Bergischer HC – SG Flensburg-Handewitt
TBV Lemgo Lippe – Bergischer HC
Bergischer HC – HSG Wetzlar
SC Magdeburg – Bergischer HC
FA! Göppingen – Bergischer HC
Bergischer HC – SC DHfK Leipzig
THW Kiel – Bergischer HC
Bergischer HC – Rhein-Neckar Löwen
TSV Hannover-Burgdorf – Bergischer HC
VfL Gummersbach – Bergischer HC
Bergischer HC – HSV Hamburg
Bergischer HC – ThSV Eisenach
MT Melsungen – Bergischer HC
Schöner Auftakt! Befreit gegen Berlin zum in die Liga kommen und dann gleich 3 Chancen auf Punkte
-
Pütz hat im Podcast gesagt, dass man noch einen dritten (bzw. vierten wenn man Thiele mitrechnen will) Kreisläufer holt/holen will. Hat jemand eine Idee oder was gehört, wer das sein könnte?
Immerhin scheint was zu gehen bei Euch. Ein wenig Licht am Horizont, sehr gut
Bei den bisherigen Anläufen war das Licht dann irgendwann wieder weg. Hoffen wir, dass es diesmal nach dann über zehn Jahren Hin und Her besser läuft. Alle Beteiligten hätten es verdient. Dieses Mal hat man erst geplant und ist dann an die Öffentlichkeit gegangen, das stimmt mich zumindest verhalten optimistisch. Für ausufernde Freude bevor etwas Handfestes zu sehen ist ist man zu oft enttäuscht worden.
@Mods: Wir möchten mit dem Thread wieder ins Erstliga-Forum, bitte bitte
-
Jetzt mal langsam! Es ist noch nicht der 01.07.! Wer weiß was bis dahin noch alles passiert
-
Pütz hat im Podcast gesagt, dass man noch einen dritten (bzw. vierten wenn man Thiele mitrechnen will) Kreisläufer holt/holen will. Hat jemand eine Idee oder was gehört, wer das sein könnte?
Bei den bisherigen Anläufen war das Licht dann irgendwann wieder weg. Hoffen wir, dass es diesmal nach dann über zehn Jahren Hin und Her besser läuft. Alle Beteiligten hätten es verdient. Dieses Mal hat man erst geplant und ist dann an die Öffentlichkeit gegangen, das stimmt mich zumindest verhalten optimistisch. Für ausufernde Freude bevor etwas Handfestes zu sehen ist ist man zu oft enttäuscht worden.
Vielleicht der Schmidt aus Dormagen, sind ja Kooperationspartner