Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

  • Mal ganz allgemein zu unserem Trainer Jamal Naji. Ich denke das Trainerteam ist beim BHC angekommen;

    seine Worte zum MT Spiel "Dieser Punkt fühlt sich gut an"

    ... passt für die ganze Mannschaft. Man sieht echte Fortschritte trotz der Verletzen. Denke der Umbruch

    ist aus heutiger Sicht geglückt, möge es so weiter gehen.


  • Jo von Punkten gegen die SG träumt der BHC

    (genau wie am 8.6.22 wo wir in Flensburg! gewonnen haben :cool: )

    Ich erinnere mich ungern daran. Letztes Heimspiel von Lasse Svan und dann solch ein Spiel. Übrigens klasse, dass der BHC zur Abschiedszeremonie damals noch in der Halle geblieben ist! :thumbup:

  • 2028 ist eine Ansage, unterstreicht, dass wir absolut für Kontinuität stehen. Bei Nikolaisen wird man sehen müssen, wie er zurück kommt. Aber gut, dass man ihm erstmal Sicherheit gibt. Klingt so, als würde Coroplast die finanzielle Unterstützung tendenziell sogar noch ein Stück erweitern. Ich kann mich aber nicht von dem Gefühl freimachen, dass die Hallenthematik wie ein Damoklesschwert über allem schwebt, wobei ich auch als Solinger mit der jetzigen Aufteilung zwischen Uni-Halle und MEH ganz gut leben kann. Nur den Dome würde ich persönlich lieber heute als morgen loswerden.

    Die Kraft in uns.

  • Tja, der BHC steht in der Tat für Kontinuität. Ausnahme 2018/19 als man mit einem von Viktor Szilagyi maßgeblich zusammengestellten Kader auf den 7. Platz kam.

    Danach 13, 12, 11, 12....
    Diese Saison Fehlstart mit 2 Pleiten gegen die Aufsteiger. Derzeit immerhin Platz 10.

    Wuppertal scheint echt ein Trainerparadies zu sein, denn davor regierte ja der ewige Seppel.

    Aber gut, der BHC ist schon ok. Nix dagegen...aber in die Unihalle geh ich nur ungerne und D ist mir zu weit....

  • Die Hallenthematik ist für mich immer noch die beherrschende Thematik. Die letzte Info war, daß es bis spätestens zum Jahresende eine neue "Wasserstandsmeldung" geben wird.


    Ansonsten kann ich dem Club fast nur gutes abgewinnen. Weil das, was die letzten Jahre hier passiert ist ( Aufbau zum passablen Erstligisten), ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich. Gerade weil man so gut wie keine Unterstützung von Politik und den Städten bekommt. Auf seiten Wuppertals investiert man lieber in den WSV oder man plant ein zig Millionen Invest in ein Pina Bausch Tanzzentrum :pillepalle: (Wer nicht weiß wer Pina Bausch ist/war, sollte es vielleicht auch besser dabei belassen)


    Ich wäre eigentlich immer mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. Klar, wenn man noch etwas weiter nach oben schielt hätte ich auch nichts dagegen. Aber im Grunde genommen kann ich mit Platz 9-14 gut leben. Wenn ich sehe was bei anderen Vereinen so "los" ist, kann der Verein eigentlich immer in Ruhe arbeiten.


    Kadermäßig hat man sich über die Jahre auch was echt gutes aufgebaut. Im Prinzip hat man zweimal eine gute "Startsieben" die alle Bundesliganiveau haben.

    Mitlerweile stehen viele Vertragsverlängerungen an, während der BHC früher für viele Spieler nur ein Durchgangsverein war.


    Wie gesagt, das Hallenthema muss unbedingt irgendwie noch gelöst werden. Das man sich dann endlich mal aus dem unsäglichen Düsseldorf verabschieden kann :hi:

  • Tja, der BHC steht in der Tat für Kontinuität. Ausnahme 2018/19 als man mit einem von Viktor Szilagyi maßgeblich zusammengestellten Kader auf den 7. Platz kam.

    Danach 13, 12, 11, 12....
    Diese Saison Fehlstart mit 2 Pleiten gegen die Aufsteiger. Derzeit immerhin Platz 10.

    Wuppertal scheint echt ein Trainerparadies zu sein, denn davor regierte ja der ewige Seppel.

    Aber gut, der BHC ist schon ok. Nix dagegen...aber in die Unihalle geh ich nur ungerne und D ist mir zu weit....

    Szilagyi hat gerade den nächsten Kader zusammengestellt, der für Platz 7 infrage kommt. ;)

  • Ich hoffe sehr das man jetzt endlich mal aufgewacht ist und sich der Realität stellt. Die Problemstellen sind hinlänglich bekannt.


    Naja, wie auch immer jetzt ist zum Glück erstmal Pause und man kann sich regenerieren und im Februar wieder angreifen. Bin mal gespannt ob sich personell noch was tut, aber so wie ich den BHC kennen und schätzen gelernt habe wird man auf die jetzige Mannschaft inklusive Trainerteam setzen.

  • Der Wechsel von Mahé scheint wohl noch in weiter Ferne zu liegen.


    Dafür gibt's aber andere Zu- und Abgänge...


    Personalrochade beim Bergischen HC
    In der Winterpause ordnet der Bergische HC seine Personalplanungen für die kommende Spielzeit. So stehen bereits zwei Neuzugänge für den Sommer und drei…
    www.bhc06.de

  • Interessant wäre jetzt zu wissen wo Johannesson hingeht um international zu spielen und wer kommt für ihn zum BHC?

    Angeblich GOG

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Interessant wäre jetzt zu wissen wo Johannesson hingeht um international zu spielen und wer kommt für ihn zum BHC?

    Da sind ja einige auf dem Karussell: Quenstedt, Ivanisevic, Sego, Katsigiannis... Auslaufende Verträge gibt es auch noch, z.B. El-Tayar, Ruminsky, Kornecki, Spikic, Heinevetter.....

  • Da sind ja einige auf dem Karussell: Quenstedt, Ivanisevic, Sego, Katsigiannis... Auslaufende Verträge gibt es auch noch, z.B. El-Tayar, Ruminsky, Kornecki, Spikic, Heinevetter.....

    Ich hab so das Gefühl das der Gürtel beim Kader etwas enger geschnallt wird. Könnte mir auch vorstellen das Louis Oberosler aufrücken wird.

  • Scholtes weiterhin verletzt, Doniecki, der aufgrund von Verletzungen nachverpflichtet wurde (!!!) jetzt auch verletzt. Wenn ich dann noch sowas lese wie „…spielte in der zweiten Hälfte phasenweise Rechtsaußen Yannick Fraatz auf der Halbposition. Gleich den ersten Fernwurf hämmerte er in den Winkel. „Wir müssen da aus der Not eine Tugend machen“, sagte Naji. „Mal schauen, ob das eine Option für uns sein kann.“

    Sorry, das ist doch lächerlich. Man kann es drehen und wenden wie man will, es sieht düster aus. Sehr düster.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

Anzeige