Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• Vielleicht, wenn man es erstmal so versucht hat.

Dann wird man aber niemanden vernünftiges mehr bekommen. So ein Kaliber Doniecki oder Krecic bringt in Liga 1 einfach nichts. Beneke wäre jetzt verfügbar gewesen, stattdessen muss man wieder hoffen, dass sich keiner verletzt. Hat ja in der Vergangenheit gut geklappt. :irony: Dass man so überhaupt kein Geld haben soll leuchtet mir nicht ein. Klar, man hat Spieler wie Thiele und Granlund, die sportlich überhaupt keine Rolle spielen (ich weiß, die Kaderplanung war schwierig nach dem Abstieg, aber wie ist man denn vor allem bei Granlund auf die Idee gekommen, dass der ansatzweise das entsprechende Niveau hat?). Aber es wurde immer vernünftig gewirtschaftet (auch wenn das in der HBL scheinbar nichts wert ist) und bei Naji geht es jetzt auch nicht um Millionensummen. Mal ganz davon abgesehen, dass man für M‘Bengue was bekommen hat und dessen Gehalt wegfällt. Ich behaupte, man spart an der falschen Stelle.

Die Kraft in uns.

• Dann wird man aber niemanden vernünftiges mehr bekommen. So ein Kaliber Doniecki oder Krecic bringt in Liga 1 einfach nichts. Beneke wäre jetzt verfügbar gewesen, stattdessen muss man wieder hoffen, dass sich keiner verletzt. Hat ja in der Vergangenheit gut geklappt. :irony: Dass man so überhaupt kein Geld haben soll leuchtet mir nicht ein. Klar, man hat Spieler wie Thiele und Granlund, die sportlich überhaupt keine Rolle spielen (ich weiß, die Kaderplanung war schwierig nach dem Abstieg, aber wie ist man denn vor allem bei Granlund auf die Idee gekommen, dass der ansatzweise das entsprechende Niveau hat?). Aber es wurde immer vernünftig gewirtschaftet (auch wenn das in der HBL scheinbar nichts wert ist) und bei Naji geht es jetzt auch nicht um Millionensummen. Mal ganz davon abgesehen, dass man für M‘Bengue was bekommen hat und dessen Gehalt wegfällt. Ich behaupte, man spart an der falschen Stelle.

Da ist einfach kein Geld da, das sollte nun auch der letzte gemerkt haben.

Andererseits hat man auch nichts neues an der Sponsorenfront mitbekommen, weder Ab- noch Zugänge, auch die Sponsoren aus D´dorf sind scheinbar noch an Bord....

• Da ist einfach kein Geld da, das sollte nun auch der letzte gemerkt haben.

Andererseits hat man auch nichts neues an der Sponsorenfront mitbekommen, weder Ab- noch Zugänge, auch die Sponsoren aus D´dorf sind scheinbar noch an Bord....

Man wollte Geld für Beneke bezahlen, aber nicht das, was Berlin haben wollte. So ein bisschen Geld muss ja dann doch da sein.

Die Kraft in uns.

• Ehrlicherweise habe ich eigentlich jetzt schon fast keine Lust mehr auf die Saison, wir machen uns einfach lächerlich.

Was seit geraumer Zeit im Club so los ist, passt überhaupt nicht zur Mentalität. Das hab ich in der Form noch nie so erlebt. Mal sehen was als nächstes kommt :nein:

• Kölker ist halt Kölker. War schon bei Gräfrath so. Dummerweise gehört ihm nunmal dieses Trainingszentrum, weil außerhalb privatwirtschaftlicher Initiativen in dieser Stadt eigentlich gar nichts funktioniert.

Die Kraft in uns.

• Kölker ist halt Kölker. War schon bei Gräfrath so. Dummerweise gehört ihm nunmal dieses Trainingszentrum, weil außerhalb privatwirtschaftlicher Initiativen in dieser Stadt eigentlich gar nichts funktioniert.

Echt ne blöde Situation und ein denkbar schlechter Zeitpunkt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Und Föste hat die Hände auf der Lizenz. Ein Machtspiel, das allen schadet.

• Und Föste hat die Hände auf der Lizenz. Ein Machtspiel, das allen schadet.

capitano19 Ich weiß jetzt nicht ob Du es schon getan bzw veröffentlicht hast, aber vielleicht wäre ein Interview mit Thomas Rademacher über die ganzen unzulänglichkeiten der letzten Zeit mal nötig. Er besitzt ja logischerweise ein sehr fundiertes Wissen über den Club. Natürlich auch auf die Gefahr hin, das es sich auf Grund der gefühlt zig Themen, sehr lang ziehen könnte ;) :hi:

• Und Föste hat die Hände auf der Lizenz. Ein Machtspiel, das allen schadet.

Ich weiß nicht, wie sehr Kölker letztlich an den konkreten Vereinen hängt, in die er Geld reinsteckt. Aus der Vergangenheit müsste man fast sagen, nicht besonders. Das Druckmittel Lizenz scheint ja Stand jetzt nicht geholfen zu haben. Man darf auch nicht vergessen, dass Kölker bei der Marketing GmbH (-> Männer) immer noch im Beirat sitzt. Das ist halbwegs absurd.

Die Kraft in uns.

• Erstmal kommt die Saisonvorschau.

Heißt das, dass Du Dich entschieden hast den Podcast weiter zu führen?

Mich würde es sehr freuen!

Ich könnte aber auch verstehen, wenn Du es nicht mehr schaffst.