Bergischer HC - Die Löwen in der 1. Handball-Bundesliga!

• „Da kommen keine Eigengewächse, Jugendarbeit ist kacke“ entspricht nicht der Realität.

Das sagt capitano19 ja auch nicht, bzw. so verstehe ich ihn nicht. Er schreibt ja auch, dass die Jugendarbeit "wo anders" was reißt. Euch eint doch, dass der Schritt hin zu Haase positiv bewertet wird - und man gespannt bzw. hoffnungsvoll ist, dass sich Positives daraus entwickelt.

Jetzt die Interpretationshoheit für die Vergangenheit zu diskutieren, ist nu' wirklich vergossene Milch. Fakt - und Konsens der Beiträge zum Thema - ist doch, dass die Jugendarbeit in der Vergangenheit ausbaufähig war und der Verein jetzt reagiert hat.

Mich würde bei euren guten Drähten eher interessieren, was sich im Kader der Bundesligamannschaft so anbahnt ;-).

• Das sagt capitano19 ja auch nicht, bzw. so verstehe ich ihn nicht.

Mich würde bei euren guten Drähten eher interessieren, was sich im Kader der Bundesligamannschaft so anbahnt ;-).

Hat er schon so gesagt. Klingt jetzt in der Tat anders. Ist doch gut.
    Keine Ahnung, bis dahin reichen die Drähte nicht. Van der Merwe find ich aber schon mal gut.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• BHC löst Vertrag mit Linksaußen auf: Neuer Handball-Klub schon fix
    Der Bergische HC geht mit zwei Linksaußen in die Handball-Saison 2026/27. Der Pokalfinalist der abgelaufenen Spielzeit trennt sich von Belal Ibrahim Masoud.
    www.handball-world.news

Ist mit Masoud eigentlich irgendwann mal was vorgefallen? Ich fand ihn, wenn er mal gespielt hat, immer recht passabel bzw er hat m.E. schon großes Potential.

• War glaube ich ziemlich viel verletzt am Anfang und hat nie so richtig den Anschluss geschafft.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (2. Juli 2026 um 12:57)

• Ich kann mich nicht erinnern, dass er in der letzten Saison überhaupt mal gespielt hat...

Darum ging es ja in meiner Frage. Ich weiß, das er auch die ein oder andere Verletzung erlitten hat. Aber wenn er vermeintlich fit war, saß er nur auf der Bank. Das war schon sehr auffällig. Naja gut, es hat sich jetzt ja eh erledigt.

• Ich freue mich über alles, dabei zu sein ist schon ein Erfolg, jetzt noch große Wunschlisten zu schreiben wäre doch etwas vermessen. Aber ich gebe zu, ist schon etwas schade, dass Madeira im selben Lostopf ist. ;)

• Ich freue mich über alles, dabei zu sein ist schon ein Erfolg, jetzt noch große Wunschlisten zu schreiben wäre doch etwas vermessen. Aber ich gebe zu, ist schon etwas schade, dass Madeira im selben Lostopf ist. ;)

Madeira gehört zu Portugal. Da gibt es keine Garantien.

• Schade. Hammarby auch im Topf. Stockholm ist ne Megastadt, die ich nur jedem empfehlen kann.
    Aber auf Island war ich noch nicht, da wollte ich immer mal hin... :)

Wir hatten mit GM vor zwei Jahren die Isis in der Gruppenphase. Leider lagen die Flüge doof und waren extrem teuer. Wenn dann auf jeden Fall schauen dass man auch ein bisschen „raus“ kommt, mit Mietwagen. Ist auf jeden Fall eine Reise wert!
    Hatten dafür ne schöne Zeit in Göteborg, allerdings hab ich noch nie ein so seltsames Auswärtsspiel wie da.

Mal schauen wann wir dann aufeinander treffen könnten :hi:

• Die Lostöpfe in der EL wurden eingeteilt und ab sofort dürfen von BHC-Fans Wünsche geäußert werden. Was davon wahr wird, sieht man dann bei der Auslosung am 17. Juli.

Wenn's um attraktive Reiseziele geht, dann gerne:

Benfica Lissabon, Valur und eins der beiden spanischen Teams aus Topf 3. Die Urlaubskasse wäre geplündert :saint:

Aber wie BHC06-JST schon schrieb: Vollkommen egal, wohin. Wir sind dabei - das ist der absolute Wahnsinn - und fahren dahin, wo man gegen uns verlieren möchte :hi:

• Sportlich gehört der BHC doch in Top 2 !

Ein Bundesligist kann in der European League immer weit kommen, egal wer es ist. Mit dem neuen Modus dürfte es ein Tick schwieriger werden.

Ich wünsche dem BHC als krassen Aussenseiter, zunächst den Nichtabstieg und viel Glück in der EL. Vielleicht gibt es ja eine Überraschungsmannschaft, die BHC heisst.