Bergischer HC - Die Löwen in der 2. Handball-Bundesliga!

• Es kann ja auch eine Frage des Budgets sein, das man einen zusätzlichen Betrag vielleicht nur im ersten Jahr hat und bevor man zuviel riskiert, eben im zweiten Jahr etwas abspeckt.

Joa, könnte sein. Aber ist halt Spekulatius. Das würde man dann sehen wenn es so weit wäre.

Die Kraft in uns.

• Es ist jetzt ein Spiel verloren worden, ärgerlich aber auch kein Beinbrauch. Eine mangelnde Vorbereitung und Regeneration mit Spielen von allen 2 Tagen und dazu ein wichtiger Rückraumspieler mit Babak fehlend wird auch dazu beigetragen haben. Man hat schon in der letzten Saison gesehen, was passiert, wenn man einen Babak nicht einsetzt, was ein Naji ja nie kapiert hat und deshalb leider viel zu spät gehen musste. Gleiches galt letztes Jahr für Arnesson, die beiden waren/ sind einfach wichtig für die Mannschaft, einfach die Taktgeber.

Um auf den Einwand von BHC06-JST bzgl. fehlender Quantität und Qualität für Rückraum links einzugehen... - Die Qualität ist schon da, aber vielleicht sollte man zur Absicherung seiner Ziele einen ausgeliehenen Spieler mit Steinhaus vom Kooperationsverein Dormagen holen, um auch besser auf mögliche Ausfälle wie jetzt von Babak reagieren zu können. Dafür ist doch eine Kooperation da, zumal Dormagen wohl nicht absteigen wird.

• Qualität ist mit Babarskas natürlich da, aber er kann nicht jedes Spiel so wie gegen Minden spielen. Dann würde er ehrlicherweise auch nicht bei uns spielen sondern irgendwo in Liga 1. Erschwerend kommt hinzu, dass er fast durchspielen muss, wenn man nicht mit Babak und Morante im Rückraum spielen kann. Da braucht man einen zweiten Mann, der Entlastung geben kann, und Granlund fehlt dafür einfach die Qualität. Einen Steinhaus könnte man tatsächlich gut gebrauchen, aber Dormagen den mitten in der Saison wegnehmen? Glaube ich nicht dran. Das hätte man sich vor der Saison überlegen sollen.

Die Kraft in uns.

• Um Steinhaus jetzt zu holen, ist Föste viel zu sehr „bergischer Jung“, da gilt ein Mann ein Wort. Und er hat gesagt, Steinhaus bleibt diese Saison bei Dormagen.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Was mich bei dem Spiel, das ist ganz gesehen habe, überrascht hat war, der die Eulen euch spielerisch klar überlegen waren. Bei euch fehte etwas Kraft, das ist mir schon klar, und auch Babak.

• Um Steinhaus jetzt zu holen, ist Föste viel zu sehr „bergischer Jung“, da gilt ein Mann ein Wort. Und er hat gesagt, Steinhaus bleibt diese Saison bei Dormagen.

Was hilft Dir das, wenn Du am Ende nicht aufsteigst? Da sollte man doch mal eher an sich denken, es geht auch sicherlich um einiges an Geld wenn man noch eine Saison in der 2.Liga spielen müsste. Glaube mal nicht dass jeder Sponsor das dann noch einmal so mitmachen wird. Dormagen wurde letztes Jahr geholfen und hat dabei seinen Fokus auf sich selber verloren, was am Ende mit dem Abstieg bestraft wurde, jetzt muss man sich selber helfen.;)

• Was hilft Dir das, wenn Du am Ende nicht aufsteigst? Da sollte man doch mal eher an sich denken, es geht auch sicherlich um einiges a Geld wenn man noch eine Saison in der 2.Liga spielen müsste. Glaube mal nicht dass jeder Sponsor das dann noch einmal so mitmachen wird. Dormagen wurde letztes Jahr geholfen und hat dabei seinen Fokus auf sich selber verloren, was am Ende mit dem Abstieg bestraft wurde, jetzt muss man sich selber helfen.;)

Dann schreib das Jörg Föste. Ich schätze ihn trotzdem so ein, wie oben beschrieben.

• Ihr habt ein Spiel mit acht Toren Unterschied verloren und ich sehe es genauso wie einer meiner Vorschreiber: Es ist ärgerlich, aber es kommt vor.

Sören Steinhaus ist zwar supertalentiert, aber mit ihm hättet Ihr bei den Eulen auch nicht gepunktet. Der Junge ist 20, er wird seinen Weg machen, aber er könnte Euch nicht den Aufstieg garantieren. Das müsst Ihr mit Eurem vorhandenen Kader hinbekommen und ich schätze, dass Ihr das hinbekommen werdet.

Ganz nebenbei: Wenn, dann hättet Ihr ihn vor der Saison holen müssen. Er hat die Vorbereitung nicht mitgemacht und müsste jetzt erst die Abläufe kennen lernen. Außerdem habt Ihr mit Eloy Morante Maldonado (kommt auch aus unserer Jugend) einen ähnlich spielenden Spieler.

Was uns betrifft: Ohne Sören Steinhaus hätten wir jetzt keine acht Punkte und wären in Abstiegsgefahr. Er ist bei uns Haupttorschütze und Regisseur. Aber wer weiß, vielleicht findet der Wechsel statt, wenn wir genug Punkte gegen den Abstieg haben. :hi:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Sören Steinhaus ist zwar supertalentiert, aber mit ihm hättet Ihr bei den Eulen auch nicht gepunktet.

Nein, wenn die Ausgangslage genau die gleiche gewesen wäre und man einfach Steinhaus zusätzlich aufs Feld gestellt hätte sicher nicht. Hätte man ihn im Kader, hätte man aber bei den Rückraum-Rechtshändern in den Spielen vorher die Belastung besser aufteilen können. Pütz hat selber gesagt: die Akkus sind leer. Gut, das mag sein, aber a) fragt da keiner nach, b) hat man nächste Woche nochmal zwei Spiele und c) ist dieses Problem zu nicht unwesentlichen Teilen hausgemacht.

Abgesehen davon stimme ich dir beim Rest komplett zu.

Die Kraft in uns.

• Flevo , wie gesagt, ich glaube Jörg wird zu seinem Wort stehen. Den Rest hat der BHC selbst zu verantworten.

• Ist das der Babak, der bei Naji keine Geige mehr spielte? Auch ein Mosaikstein, warum der BHC abgestiegen ist...ist ein feiner Handballer. Am Abstieg hat auch Föste seinen Anteil, und zwar keinen geringen...

• Ist das der Babak, der bei Naji keine Geige mehr spielte? Auch ein Mosaikstein, warum der BHC abgestiegen ist...ist ein feiner Handballer. Am Abstieg hat auch Föste seinen Anteil, und zwar keinen geringen...

Du sagst es, Babak war und ist ein wirklich wichtiger Spieler für den BHC, allerdings hat Föste meines Wissens nach nicht die Mannschaftsaufstellung gemacht...

Ok, weil Naja noch so lange Trainer bleiben durfte, dann bin ich wieder bei Dir. :lol:

• Ist das der Babak, der bei Naji keine Geige mehr spielte? Auch ein Mosaikstein, warum der BHC abgestiegen ist...ist ein feiner Handballer.

Exakt der, ja.

Am Abstieg hat auch Föste seinen Anteil, und zwar keinen geringen...

Das Thema lassen wir hier ruhen, ich könnte dir noch 3-4 andere nennen, die da ihren Anteil dran haben.

• Nach +11 gegen den Tabellenletzten (Konstanz) kann man feststellen

Das der BHC mit gesunden Babak, Maldonardo und M'Benge einen funktionieren Rückraum hat. Darauf kann man aufbauen.

• Nach +11 gegen den Tabellenletzten (Konstanz) kann man feststellen

Das der BHC mit gesunden Babak, Maldonardo und M'Benge einen funktionieren Rückraum hat. Darauf kann man aufbauen.

Ich will das mit dem funktionierenden Rückraum nicht in Frage stellen, denke auch dass der BHC das hat. Nur ob da ein Spiel gegen den aktuell recht chancenlosen Tabellenletzten der Gradmesser für diese Feststellung ist, wage ich etwas zu bezweifeln

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich glaub, der BHC will nicht Aufsteigen.

Wie er heute in Großwallstadt gespielt hat, unglaublich einfallslos

Viele Abspielfehler. Am 9.Spieltag sollte das Zusammenspiel besser klappen.

Mit dieser Torwartleistung reicht es nicht in Liga 2.

Bin über den mangelnden Einsatz enttäuscht,

werde zumindest das nächste Heimspiel nicht besuchen.

• Mit solchen Auswärtsauftritten kann man sich das Saisonziel langsam abschminken. Keine Ideen, keine Dynamik, kein Kampfgeist, keine Körpersprache. Einfach nix.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Im Gesamten immer noch kein Beinbruch, aber denkt an meine Worte:

Vom Kooperationspartner frühzeitig einen Sören Steinhaus holen, damit man dementsprechend mehr Qualität auf Rückraum Links hat, um seine Ziele nicht leichtfertig zu verschenken. Und dabei dann vielleicht sich gleich auch im Tor beim Kooperationspartner bedienen. :unschuldig:

• Im Gesamten immer noch kein Beinbruch, aber denkt an meine Worte:

Vom Kooperationspartner frühzeitig einen Sören Steinhaus holen, damit man dementsprechend mehr Qualität auf Rückraum Links hat, um seine Ziele nicht leichtfertig zu verschenken. Und dabei dann vielleicht sich gleich auch im Tor beim Kooperationspartner bedienen. :unschuldig:

Das Bein ist mit Sicherheit mal angebrochen. Da müsste der Wunderheiler dann doch sehr bald auftauchen, damit das bei Spielen wie in Balingen nicht komplett durchbricht. Von diesen Steinhaus-Gedankenspielen halte ich nix.

Die Kraft in uns.

Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

• Das Bein ist mit Sicherheit mal angebrochen. Da müsste der Wunderheiler dann doch sehr bald auftauchen, damit das bei Spielen wie in Balingen nicht komplett durchbricht.

:lol: aber so drastisch sehe ich es wirklich NOCH nicht, auch wenn man bei einem vermutlichen Mittelfeld Team verloren hat, und davon gibt es in der 2.Liga viele. Spiegelt sich aktuell auch in der Tabelle wieder, alles sehr eng zusammengerückt

Unsere Hoffnung war sicherlich eine andere, sprich wir stehen von Spieltag eins an souverän und Abstand auf Platz 1.

Spätestens jetzt muss man eingestehen, dass dies nicht so einfach wird.

Daher nicht wieder den Fehler machen und zu lange zu warten... - aus Fehlern sollte man doch gelernt haben, auch wenn es diesmal nicht um die Position Trainer geht.

Anzeige