Top:
Eulen
Eberthölle
Löwen bis zum 30. Spieltag
Hannover
Hüttenberg
Lemgo
Flop:
Kiel
Lübbecke
Gummersbach
Pokal Final Four
Terminkollison in der Champions League
Top:
Eulen
Eberthölle
Löwen bis zum 30. Spieltag
Hannover
Hüttenberg
Lemgo
Flop:
Kiel
Lübbecke
Gummersbach
Pokal Final Four
Terminkollison in der Champions League
Das hatten wir ja auch noch nicht, dass jemand die Einzeldiskussionen hier in der HE einer Flopanalyse unterzieht. Chapeau. Die Schliessung des SCM-Boards hat hier für Wind gesorgt. Wir bewegen uns jetzt in die Ebene der Metadiskussionen.
Und da ich als aktiver Wald- und Wiesenschieri oft nicht kann und bei der Flop 3 Diskussion oft reinschreie schon mal vorab Entschuldigung für die Zukunft, aber ich kann da oft nicht anders. Was die Jungs an der Pfeife in der HBL leisten ist extrem gutes Handwerk, gerade im internationalen Vergleich.
Es ist fast schon surreal wenn sich hier Leute bemüßigt fühlen und ab und an mal zwei oder drei Fehlentscheidungen als den Untergang des Handballabendlandes darstellen. Dazu immer diese Nullsätze "Schieris waren Scheisse, aber auf beiden Seiten"
Eine Analyse ist das bei weitem nicht und auf welcher Diskussionsebene wir uns bewegen ist mir eigentlich meistens herzlich egal, aber es ist das, was mir bei Tops und Flops eben zuerst in den Kopf gekommen ist und ich gebe auch zu, dass der Themenstarter mich auch in diese Richtung motiviert hat.
Top:
Meisterschaft für FL
Die Möglichkeit alle Spiele sehen zu können
Hannover
Die Eulen
Die gewachsene Spannung der Liga
Flop:
Handballspiele statt Sendung mit der Maus
THW (oder auch nicht)
Melsungen (bis fast Saisonende)
Wirkung des CL Modus auf die Liga
Top:
Palle, Apfel (aus deutscher Sicht Quenstedt, Rebmann, Birlehm)
Mortensen, Sigurdsson
Lauge, Kuehn
Schmid, kann mich nicht entscheiden
Wiede, Glandorf
Svan, Ekberg
Wiencek, Pekeler
Karlsson, Chrapkowski
Machulla, Kehrmann
Das entscheidende Spiel haben Behrens/Fasthoff gepfiffen, und offenbar mal schlecht. Die sind aber wie die meisten eben nicht im internationalen Kader und haben natürlich auch mal ihren schlechten Tag. Aber in Summe wird dir meine Meinung jeder klar denkende interntionale SR bestätigen.
Noch mal zur Klarstellung:
Es geht mir nicht um gut oder schlecht.
Skopje - Montpellier beim Final 4 war bei Schritten furchtbar, aber da konnte ich mit leben, weil es auf beiden Seiten chaotisch war.
Guck dir doch bitte mal irgendwo das Spiel von gestern an und dann wirst du den Unterschied sehen.
Ja, bei den Schrittfehlern von Flensburg konnte man z.T. noch sagen, dass das in der Liga normal ist,
aber wenn man sich dann anguckt, was FAG auf der anderen Seite abgepfiffen wurde - das hat mich so geärgert.
Es waren einfach zwei sehr verschiedene Maßstäbe.
tops
flense
hannover
lemgo
friesenheim
12.30h termin
übertragungen sky
flop
kiel
melsungen
leipzig ab übernahme biegler
lübbecke
rheiner
So, und jetzt noch zum Saisonabschluss auch meine Tops und Flops (dann geh ich wirklich in den Sommer):
Tops:
Sky (kleine Makel gibt es immer, aber insgesamt war das super)
Die CL-Saison, die viele sehr, sehr spannende Spiele geliefert hat (gerade auch in der umstrittenen Vorrunde)
Schiedsrichterleistung von Schulze/Tönnies beim Hinspiel Flensburg - Löwen (m.E. eine der besten der letzten Jahre)
Schiedsrichterleistung (u.a. von Geipel/Helbig) bei Barcelona - Montpellier und Veszprem - Skjern (wo es entgegen vieler Erwartungen keinen Heim-Bonus gab)
Die 3-Angriffe-Pause-Verletztenregel, durch die es deutlich weniger und kürzere Unterbrechungen als früher gibt
Die 6-Pässe-Regel bei Passiv, auf die man sich in allen Ligen gut einstellen kann
Hannover
Lemgo
Ludwigshafen
Der BHC zurück in Liga 1 (das hat mich vor Ort echt beeindruckt, wie die Fans letztes Jahr mit dem Abstieg umgegangen sind).
Die Mods/Admins in der Handballecke, die nicht ihre eigene Meinungen in ihre Mod-Tätigkeit einfließen lassen (das kenn ich aus anderen Foren ganz anders)
Die Kiel-Fans in der Handballecke, die fast durchweg erfreulich fair sind.
Flops:
Der HBL-Deal mit der ARD; Kronaus zweite Mannschaft in Kielce; Frau Kettemann in diesem Zusammenhang
Die Heinevetter-Videobeweis-Strafwurf-Farce gegen Slowenien
Unterschiedliche Behandlung unterschiedlicher Teams und Spieler bei Reklamieren, Schritten und harten Fouls u.a.
Die Stürmerfoul-Regel, mit der selbst die besten Schiedsrichter der Welt überfordert sind (s. CL Final Four).
Karsten Petrzika bei internationalen Spielen mit deutscher Beteiligung
HBL-Spielaufsicht Frank Wenz, der sich immer wieder dafür einspannen ließ
Hannings Provisionen für den DKB-Deal
Prokop
Das DHB-Präsidium, wegen dem man mit einem Trainer, der die Zustimmung des halben Präsidiums hat, in die Heim-WM geht.
Spieler, die sich sehr gut auf die letzten 30-Sekunden-Regeln eingestellt haben und es sehr geschickt machen, und Schiedsrichter, die es nicht ahnden (wofür gibt es dann die Regeln eigentlich, wenn sie nur dazu führen, dass die Spieler noch besser "betrügen"?).
Regel-Unkenntnis von Schiedsrichtern, Trainern, Spielern und Kommentatoren, vor allem bzgl. der letzten 30 Sekunden, durch alle Ligen hinweg.
Flensburg-Fans in der Handballecke, die die Vereinsbrille so fest aufsitzen haben, dass sie schon fast hinten wieder rauskommt.
ZitatGuck dir doch bitte mal irgendwo das Spiel von gestern an und dann wirst du den Unterschied sehen.
wo denn? ich habe sky ticket und da ist die mediathek zum Thema handball leer.
Heute um 14:30 oder 21:30 auf Sky Sport 2 HD.
Auch morgen gibt es Termine.
Sky Ticket bringt keine Wiederholungen, wenn ich mich nicht irre.
Sky Ticket bringt keine Wiederholungen, wenn ich mich nicht irre.
Nicht on demand, aber wenn die bei Sky im normalen Programm wiederholt werden, kann man sich die da natürlich auch mit Sky Ticket angucken.
aber nicht auf den Festplattenrekorder aufnehmen. Damit hat sich das erledigt. In meiner Fersehrealität gibt es nur noch die Tagesschau und manchmal die Sky Sonntagsspiele im klassischen Fernsehen. Alles andere mittlerweile Mediatheken.
Tops:
Flops:
Wenn der Lieblingsverein Meister ist, überstrahlt das den kritischen Blick auf die Dinge, aber trotzdem ...
Flop:
Top:
Handballfoto der Saison für mich: der fliegende Dahmke bei der EM. Sinnbild für unsere Sportart!