Rolf Brack nicht mehr Trainer bei Frisch Auf Göppingen

  • Mensch Rolf,


    hast wohl einmal zu oft das gesagt, was zwar die Wahrheit ist, aber im Management keiner hören will?


    Ich werde ihn vermissen - schon allein WEGEN seiner Aussagen

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • In der Handballwoche stand vor drei Wochen, dass Brack Teile der Mannschaft und des Umfeldes (Betreuer, Ärzte etc.) gegen sich aufgebracht haben soll. Hier musste das Management wohl eingreifen.


    Dies sollte man bei der Bewertung nicht unberücksichtigt lassen! Herr Brack wird auch intern nicht ganz einfach sein.

  • Einfach ist er nicht - nie gewesen.
    Aber Göppingen hat jetzt ein Problem - und zwar ein größeres als noch gestern.
    Und mit dem neuen Trainer dann schon den 3. innerhalb eines Jahres - was auch nicht so prickelnd ist.


    So meine Einschätzung

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • In der Handballwoche stand vor drei Wochen, dass Brack Teile der Mannschaft und des Umfeldes (Betreuer, Ärzte etc.) gegen sich aufgebracht haben soll. Hier musste das Management wohl eingreifen.


    Dies sollte man bei der Bewertung nicht unberücksichtigt lassen! Herr Brack wird auch intern nicht ganz einfach sein.


    Leider stand da natürlich nicht, wieso das so war. Vielleicht wollte er Veränderungen anstoßen, mit denen er entsprechende Personen aus der gewohnten Komfortzone geholt hätte. Mit so etwas tun wir Menschen uns halt sehr schwer und versuchen dann immer Verbündete zu finden, die ebenfalls alles gut finden wie es ist. So lässt es sich halt leichter leben.


    Schade für den Moment, aber vielleicht sieht man diesen positiv unkonventionellen Trainer ja wieder. :hi:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Baur hat den Riesen Bonus dass er sich in der Gegend geographisch gut auskennt


    Bei Roth weiss ich nicht...hat es um Göppingen herum genug Golfplätze?

  • Baur hat den Riesen Bonus dass er sich in der Gegend geographisch gut auskennt


    Ob das FAG unbedingt weiterbringt, dass er die Straßen, Berge und Seen in der Gegend kennt? Ich denke, dass das handballerische schon im Vordergrund stehen sollte. Denn der geographische Vorteil bringt bei der Anreise nach Lemgo (wobei er sich hier ja auch auskennen sollte :lol: ) nicht viel. ;)

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Es gibt auf jeden Fall Schorle satt. Sogar aus Trollinger.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Baur und Roth analog Noka und Staffan. Da kommt mal richtig Stimmung in die EWS-Arena :lol:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • :irony::irony::irony:


    Hatte ich vergessen


    Sorry, hatte ich tatsächlich ernst genommen :)

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!


    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)


    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • Ich kann diesen Schritt ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen. Sportlich hat sich das Team deutlich weiterentwickelt. Zumindest die Spieler die mitgezogen haben.
    Ich denke einfach dass bei den Göppinger Verantwortlichen kein Ehrgeiz mehr da ist. Lieber alles vor sich hindümpeln lassen wie zu agieren und anzugreifen.
    Brack hatte mehrfach betont dass er auch mit der Anzahl der Spieler nicht einverstanden ist. Hier muss ich ihm unbedingt zustimmen. Bundesliga mit 15 Spielern und EHF-Pokal geht nicht mehr. Außerdem hat er im Bereich Athletik vollkommen recht, die Mannschaft hat als er begonnen hatte keine Kraft für 60min, nach 40min sind die immer eingebrochen. Wenn das so bleiben soll wird der FAG eben zukünfig nur noch um den Klassenerhalt spielen können, bis dann das Budget einfach nicht mehr für die 1.Liga reicht. Weil hier entwickelt man sich ja auch nur zurück, sinkende Zuschauerzahlen helfen dabei natürlich auch nicht.


    Achso mein Tipp als neuer Trainer kommt entweder Knežević oder Schöne. Die können das doch auch noch machen.

Anzeige