• Sie findet in Deutschland statt


    Deutschland richtet Europameisterschaft 2024 aus


    Die Dollar/ Euro- Zeichen leuchten in den Augen
    Eröffnung vor 50000 Leuten in Düsseldorf,
    dann Köln, Berlin, Hamburg, Mannheim, Hannover und München, alles Hallen mit einer Kapazität von > 10.000 Plätzen


    Traditionelle Standorte wie Kiel, Magdeburg, Flensburg und viele andere gehen leer aus.
    Sehr, sehr bedauerlich

  • Eröffnungsspiel also im Fussballstadion von Fortuna Düsseldorf.....bin auch absolut sicher, die 50.000 werden da sein, wie auch immer man die Plätze dann "verkauft" und der DHB wird sich dafür abfeiern lassen ohne Ende...mir graust schon jetzt davor

  • Die Gefahr erscheint tatsächlich groß, dass die Nischensportart Handball mal wieder ins Rampenlicht rücken könnte.

  • Die Dollar/ Euro- Zeichen leuchten in den Augen
    Eröffnung vor 50000 Leuten in Düsseldorf,
    dann Köln, Berlin, Hamburg, Mannheim, Hannover und München, alles Hallen mit einer Kapazität von > 10.000 Plätzen


    Traditionelle Standorte wie Kiel, Magdeburg, Flensburg und viele andere gehen leer aus.
    Sehr, sehr bedauerlich


    Celje, die Welt is im Wandel. Wenn die Hallen dort voll werden, zieht die Tradition eben um und die Müllabfuhr in Mannheim legt wegen der Klatschpappen ne Extraschicht ein.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also gegen die Hallen hab ich gar nix, schon gar nicht gegen Mannheim :P


    aber Fussballstadion? Düsseldorf?? spielen dann auch noch die Toten Hosen zum Auftakt? :D

  • aber Fussballstadion? Düsseldorf?? spielen dann auch noch die Toten Hosen zum Auftakt? :D


    Reicht es nicht schon, wenn´s bei einem Großteil der Zuschauer in der Hose nicht mehr so lebendig ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Also gegen die Hallen hab ich gar nix, schon gar nicht gegen Mannheim :P


    aber Fussballstadion? Düsseldorf?? spielen dann auch noch die Toten Hosen zum Auftakt? :D


    Gegen Mannheim habe ich natürlich auch nichts und bei einer attraktiven Gruppe werde ich wenn
    möglich dabei sein aber das mit dem Fußballstadion sollten sich die Herren reiflich überlegen. Wer
    in Frankfurt dabei war bei Löwen gegen HSV und nicht im Innenraum sitzen durfte, der wird sich
    sicherlich so etwas nicht wieder antuen.

  • Also ich finde die Vergaben der EM 22/24 als in Ordnung.
    Ungarn hat sich schon sehr oft um ein Männerevent bemüht, im Duo mit der Slowakei hat man den Zuschlag zu recht bekommen, als Zeichen, das nicht nur die Großen sich die Rosinen aus dem Teig holen können. Der finanzielle Erfolg wird aber überschaubar werden, dafür sehr viel Euphorie in diesen beiden Ländern, so ein Ereigniss stemmen zu dürfen. Für mich hätte auch Österreich als 3. Veranstalter besser zu diesem Turnier gepasst, als im Verbund mit den beiden Skandinaviern 2020. Da hätte zum Beispiel Island oder Finnland gut dazu gepasst. Aber wahrscheinlich ist es schon alleine der Stolz der österreichischen Spirtfunktionäre, dass man mit der 60 Jahre alten Wiener Stadthalle im Gegensatz zur Papparena in Budapest keine geeignete Finalhalle hat, der diese Bewerbung unmöglicH gemacht hätte.
    Von Deutschland erwartet man sich natürlich mehr, das ist ganz klar. Da passt das Spiel im Stadion von Düsseldorf gut dazu. Ich werde es mir nach Möglichkeit ansehen. Noch lieber wäre mir natürlich die Arena auf Schalke gewesen. Da hat das Eröffnungsspiel zur Eishockey-WM 2010 stattgefunden.
    2024 dann in Deutschland voraussichtlich eine Doppeleuro - Handball und Kicker.

  • also wir haben ja auch schon im fussballstadion gespielt-
    auf schalke gegen kiel...
    ca. 30.000 zuschauer glaub ich...


    war nicht schlecht- eine hälfte genutzt und an der freien längsseite tribünen-
    hat uns auch in etlichen bereichen gute beziehungen zum fussballbereich gebracht-
    etwas was man mal machen kann-für mehrfach nicht so anwendbar glaub ich-
    aber für ein eröffnungsspiel em sicherlich eine sehr gute idee

  • Wie sechs Jahre vor dem Turnier gemeckert wird ist sensationell. Ein Turnier ist für das ganze Land da und sollte in größere Hallen, damit so viele Leute wie möglich sich diesen tollen Sport live ansehen können. Solange die Hallen voll werden ist das doch super. Leute in Flensburg, Kiel oder Magdeburg sehen die ganze Saison über guten Handball. Sie werden nicht daran zugrunde gehen, dass sie bei der WM ein paar Kilometer fahren müssen (Flensburger und Kieler immerhin eine Stunde, die Magdeburger nach Berlin oder Hannover). Man kann schließlich nicht in 20 Hallen spielen.

  • Es ist doch gerade richtig, den Handball in diese Hallen und Regionen zu bringen.
    In Kiel, Magdeburg, Flensburg usw ist das Fanpotenzial doch schon da.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Es ist doch gerade richtig, den Handball in diese Hallen und Regionen zu bringen.
    In Kiel, Magdeburg, Flensburg usw ist das Fanpotenzial doch schon da.


    In Mannheim scheinbar nicht? :hi:

  • Nur wer groß denkt, der kann auch Großes erreichen. Wenn der Handballsport mithalten möchte, dann muss die Vermarktung unseres Sports mitziehen. Daher finde ich es richtig, die Spiele in den großen Hallen in den Metropolen auszutragen. Es geht schließlich um die ganze Atmosphäre und das drumherum. Die Fans vor dem Spiel mit ihren Trikots und Fahnen in der Innenstadt und nach dem Spiel in den Gaststätten und Hotels. Die Reichweite eines Fans zu der Menge an Passanten ist in München und Köln eben eine andere als in Göppingen und Gummersbach, wo die Menschen sowieso schon Handballfans sind und der Sport omnipräsent ist.


    Die TV-Bilder in den großen Arenen haben auch einfach eine ganz andere Qualität, was Winkel der Kameraführung und co angeht. Wie oft denke ich mir auf Sky bei der Bundesliga, dass das Bild nicht optimal und verzerrt ist, weil die Hallen zu klein sind. Wir wollen den Handball ja national und international professionell verkaufen.


    Über das Spiel in Düsseldorf lässt sich sicherlich streiten. Ich bin da auch noch nicht ganz sicher, was meine Meinung dazu ist. Der Vorteil ist aufjedenfall, dass ein solches Event einfach eine große Strahlkraft hat. Mit Düsseldorf, Köln und dem Ruhrpott glaube ich auch, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Da wird der DHB schon für sorgen, egal wie.

  • Ja. Die Werbung für den Handball, die von einem solchen Event ausgeht, ist überwältigend. Bin immer noch geblendet von der Strahlkraft der letzten WM in Deutschland und dem sich daran schließenden Aufschwung. Seit dem gibt´s selbst in Liga3 keine Dauerkarten mehr.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige