DHB-Pokal 2018/2019

  • nicht ganz, Harpiks


    Halle (1. BL 14.) gewinnt zu Hause gegen Waiblingen (2. BL 5.) durch ein Tor von Fanina 17sec. vor Schluss mit einem Tor...Respekt!

  • Tja so dolle war das nicht von Halle....
    Der Titelverteidiger ist raus.... damit könnte es ein Double geben... oder auch nicht ... 2015-2017-2019... oder etwa doch nicht...??? Aber zum FinalFour möchte der BSV schon ganz gerne..

  • Hier mal eine Zusammenfassung des Achtelfinale.
    Keine Überraschungen aber erschreckend finde ich den Zuschauerzuspruch bei den 1. und 2.Ligisten.
    Das ist ein Durchschnitt von 332. Soviel kommen auch zu einem durchschnittlichen 3.Liga Spiel der Frauen.


    DHB-Pokal Achtelfinale


    TuS Metzingen – VfL Oldenburg 34:21 (17:11) 620
    SV Union Halle Neustadt – VfL Waiblingen 30:29 (14:12) 240
    TG Nürtingen - Neckarsulmer SU 20:32 ( 8:14) 250
    SG BBM Bietigheim – Frisch Auf Göppingen 30:24 (16:12) 461
    HSG Bensheim/Auerbach – Buxtehuder SV 25:29 (13:15) 355
    Frankfurter HC - Borussia Dortmund 24:33 (14:18) 1002
    Füchse Berlin - Thüringer HC 17:43 ( 8:19) 212
    TSV Bayer 04 Leverkusen – TV Nellingen 29:26 (15:15) 185

  • Da magst Du recht haben , der Durchschnit ist nicht so dolle....aber es gibt eben auch noch was anderes als Handball...das sollte man auch nicht vergessen. Ich würde mal tippen , dass es in der nächsten Runde dann schon wieder etwas anders aussieht!! Aber 1000 Zuschauer in Frankfurt/Oder ist doch nicht so schlecht !!

  • Ich finde die Zuschauerzahl im DHB Pokal auch enttäuschend.
    Aber es war auch in den letzten Jahren so, dass der Schnitt
    in den ersten Runden deutlicher schlechter als in der Bundesliga
    war. Für einen wirklich unterklassigen Verein kann es natürlich
    auch der Höhepunkt des Jahres sein. So war es auch 2011
    in Neckarsulm, als die NSU als Verein der 5. Liga gegen
    Leverkusen über 1.100 Zuschauer zählen konnte.

  • Das Spiel in Frankfurt habe ich ja auch extra nicht mit in den Durchschnitt eingerechnet, da wie Unterland schrieb das ja ein besonderes Spiel war und es mir um den Durchschnitt der 1. und 2.Ligisten ging.
    Das Spiel des FHC gegen den BVB war schon ein echtes Highlight der Saison. Die Stimmung in der Brandenburghalle war richtig gut, was den FHC sicherlich auch mit zu der sehr guten Leistung beflügelt hat. Der BVB war da am Anfang doch sichtlich beeindruckt.
    Das Spiel war dann auch sehr unterhaltsam und keinesfalls einseitig. Das der BVB am Ende gewinnen würde, war glaube ich vorher allen klar.
    Am Ende waren dann auch alle Beteiligten zufrieden und hatten ein schönen Handball-Nachmittag.

  • wieso du jetzt grad ein spiel heruasnimmst, weil es ein besonderes war....
    ich dachte, pokal ist die runde der besonderen spiele- da dort oft klein gegen gross spielt...
    und da frankfurt ja sogar nur 3.liga spielt-müsste doch grad die zuschauerzahl besondere anerkennung finden und einfliessen...


    allerdings:
    dass zu einem durchschnittlichen spiel der 3. liga frauen im schnitt 332 zuschauer kommen sollen,
    da hätte ich getippt, ist man ganz weit von entfernt....

  • wieso du jetzt grad ein spiel heruasnimmst, weil es ein besonderes war....
    ich dachte, pokal ist die runde der besonderen spiele- da dort oft klein gegen gross spielt...
    und da frankfurt ja sogar nur 3.liga spielt-müsste doch grad die zuschauerzahl besondere anerkennung finden und einfliessen...


    allerdings:
    dass zu einem durchschnittlichen spiel der 3. liga frauen im schnitt 332 zuschauer kommen sollen,
    da hätte ich getippt, ist man ganz weit von entfernt....


    Um einen statistischen Mittel/Durchschnittswert zu erhalten werden die oberen und unteren Spitzen immer außen vorgelassen. Das statistische Bundesamt rechnet ebenfalls nach dieser Methode.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • SG BBM Bietigheim - Buxtehuder SV
    SV Union Halle-Neustadt - TSV Bayer 04 Leverkusen
    Thüringer HC - BVB Dortmund Handball
    Neckarsulmer Sport-Union - TuS Metzingen


    Da hatte der BVB kein glückliches Händchen.

  • Oh man .... wieder kein Heimspiel und wieder kein Glück !! Na ja was soll's .. fahren eben mal andere Vereine nach Stuttgart zum FianlFour und keine aus dem Norden !! Also wird die Endrunde ausgemacht zwischen dem THC , Bietigheim , Metzingen und Bayer Leverkusen... ist zwar schade..aber die ersten 3 Mannschaften sind im Moment einfach zu stark , um Überraschungen zu zulassen...

  • Kompliment an die Mädels von Buxte! Sie haben es spannend gemacht. Anscheinend hat man das Tief zu Beginn der Bundesligasaison überwunden und kann sogar für Bietigheim ein ernsthaftes Problem sein. Es wär natürlich der Hammer gewesen, wenn Bietigheim zum zweiten Mal im Pokal gegen Buxtehude gescheitert wäre.

  • Es war ein unterhaltsames und nie langweiliges Spiel und die BSV Mädels setzen die positive Entwicklung der letzten Spiele fort. Gefühlt wurde eine Chance liegen gelassen, den wann ist Bietigheim zu Hause schon schlagbar gewesen. Insgesamt ein toller Pokalfight auf ordentlichen Niveau und mit jeder guten Minute glaubten die Buxtehuder Mädels mehr an ihre Chance. Allerdings war das Spiel auch von den 7 Metern und Fehlern geprägt, die nicht nur durch den Einsatz des Gegners verursacht wurden. Entscheidend war die Umstellung der SG Abwehr ab der 50 Minute. Die offensivere Abwehr mit Druck auf die Halben hat einen Bruch im BSV Spiel bewirkt und dann kam eins zum anderen. Ich bin mit der gezeigt Leistung absolut zu frieden und hoffe, die Erfahrung bringt das Team weiter ;)

  • Neckarsulm mit dem letzten Aufgebot kann Metzingen 42 Minuten lang
    ärgern, dann setzt sich letztendlich Metzingen als hoher Favorit durch.
    Erstmals in dieser Saison musste Neckarsulm seinen Kader mit Spielerinnen
    aus der 5. Liga auffüllen, da nach dem Halle Spiel 3 Spielerinnen stark
    angeschlagen waren und 5 weitere verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden
    könnten. Dafür war die gezeigte Leistung sehr positiv, bis ab Mitte der zweiten
    Halbzeit dann dir Kräfte schwanden. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde
    guter Handball gezeigt, die Abwehr stand im gesamten Spiel gut und Nicole
    Roth überzeugte im Tor. Glückwunsch an Metzingen, das verdient ins
    Final Tour einzieht.

Anzeige