Fußballbundesliga 2018/2019

• Vor allem muss dringend ein Sieg her

Der kommt und nicht nur einer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wobei es ja allen Beteiligten klar war, daß es sehr, sehr schwer werden wird mit dem Klassenerhalt.
    Hauptsache, sie behalten die Nerven und bleiben ruhig.

Dynamo hat ja schon mal den Trainer entlassen

• Jedenfalls etwas positives. Schlechte Leistungen von Schiedsrichtern bzw. Videoassistenten haben nun endlich Konsequenzen und diese werden nun öffentlich gemacht.

Wolfgang Stark, der massiv zuungunsten von Schalke 04 ins Geschehen eingriff und dabei überzog, wird wegen dieser Leistung vorerst nicht mehr als Videoschiedsrichter eingesetzt.

• Die Bundesliga ist die langweiligste Profisportliga in Europa und das wird sich wohl auch lange nicht ändern.

Richtig, zumindest was die Meister-Frage betrifft. Und schon nach dem 2. Spieltag ist allen weitestgehend klar, wer mal wieder das Rennen macht. Gähn...

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Das die Liga nicht spanend ist, ist doch gar nicht sicher. Wenn es natürlich kein Verein in der Lage ist eine ordentliche Runde zu spielen und somit den Bayern dauernd im Nacken sitzt und sie somit eine eigene Schwächephase ruhig aussitzen kann wie die Bundeskanzlerin kann es nicht spannend werden. Aber die restlichen meisten anderen Plätze wer spielt CL, wer EL und wer steigt direkt ab bzw. bekommt den Relegationsplatz war doch bis zum ende spannend. Somit war doch Spannung innerhalb der Liga da, halt micht im Meisterrennen. Aber ich denke jedem Freiburg Fan war es egal wer Meister wird Hauptsache der SC steigt nicht ab und über fehlende Spannung im Abstiegskampf konnten sich die Sc Fans auch nicht beschweren.

Es ist halt immer ansichtsache was Spannend ist. Als Freiburg Fan ist es klar man kämmpft eigentlich immer um den Abstieg, hat vieleicht mal eins, zwei gute Jahre und dann schlägt nicht der FCB sondern der BVB zu und kauft die besten Spieler weg, wenn es sein muss sogar in der Winterpause (Kehl).

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Die Liga ist hochspannend. Die bayern sind nur auf Grund des besseren TV vorn. Das hat es lange nicht gegeben.

• Hertha und Golfsburg werden es Bayern diese Saison richtig schwer machen. :lol: Die Stärke der Bayern ist erstmal ihre Güte an sich, fußballerisch wie vom Selbstverständnis her und dazu kommt noch die fast schon bemitleidenswerte Schwäche der anderen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gewisse Dortmunder Anhänger haben in Sinsheim wieder mal ihre intellektuelle Beschränktheit dokumentiert. :wall:

Die dargestellte Beleidigung würde in manchen Kulturkreisen ein Messer zwischen den Rippen nach sich ziehen.

Sich dann auf Meinungsfreiheit zu berufen ist grundfalsch, es ist ein Mißbrauch dieser.

• Nun, der DFB ermittelt ja schon, und mit halben Geisterspielen kennt man sich am Borsigplatz mittlerweile auch schon aus. Vielleicht gibts schon bald das nächste....

• Spielabsagen werden sich wahrscheinlich in Zukunft häufen. Haben wir letztendlich einerseits den ganzen Bekloppten um den Fußball drum herum, aber auch den besorgten Bürgern auf den Straßen zu verdanken. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_022.gif]

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nunja, ganz soweit würde ich nicht gehen. Wenn man dies als Maßstab nimmt, würden bald die SF Lotte und Asbach-Uralt in der BuLi spielen. Wenn es danach geht müssten die Borsigplatz Borussen oder die SGE Hessen längst in den Niederungen der Verbandsligen kicken. Diese Liste könnte man sicherlich lang und breit fortsetzen.

Einmal editiert, zuletzt von midian ()

• Die meisten Vereinsführungen distanzieren sich aber von soclhen Aktionen..wenn die Düsseldorfer dazu nicht in der Lage sind wünsche ich ihenn wie gesagt einen guten Rutsch..und bei der Leistungsfähigkeit des Teams sollte der auch problemlos gelingen...Viel Glück dabei

• Wenn man jeden Verein für ein paar Idioten unter den Fans verantwortlich macht bzw. mit diesen gleichsetzt, könnte man Liga Eins und Zwei abschaffen.
    Ich erinnere da mal an Dortmund in Hoffenheim, um nur jüngere Ereignisse anzusprechen.
    In Fortunas Reihen wurde diese Aktion schon verurteilt, in die grössere Presse scheint es das Ganze aber nicht geschafft zu haben.

• Du hast mein Statement wohl nicht richtig gelesen...Ich störe mich extrem daran dass die Vereinsführung sich hierzu "nicht äussern " will...man muss sich als Vereinsspitze von solchem Verhalten klar distanzieren...tut man es nicht dann disqualifiziert man sich selbst

Damit sind die Düsseldorfer damit bei mir unten durch

Anzeige