SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Mit nur 3 Feldtoren in HZ2 gewinnst Du in Flensburg aber auch rein gar nichts.
    Was bringt den Löwen der breiteste Kader aller Zeiten, wenn er nicht genutzt wird?!
    Taleski muss sich doch verarscht vorkommen, wenn er spielt, bringt er Leistung..!
    Wieso lässt man ihn nicht? In Halbzeit 2 fehlt komplette Wurfkraft aus dem Rückraum..., Lipovina und Taleski, die das bringen
    sitzen 60min auf der Bank!!!
    Zwei Angriff Abwehr Wechsel sind in Flensburg einfach zuviel..., wenn man es selbst nicht schafft, einen Glandorf anzugreifen und zu attackieren, der 60min Angriff Abwehr spielt!

Sehr gute Schiedsrichterleistung, bis auf die ausgeblieben 2min bei Hald bei seinem Gesichtstreffer! Zum Glück nicht spielentscheidend!!! ;)

Glückwunsch nach Flensburg zum absolut - und das auch in dieser Höhe - verdienten Sieg!!!! Tolle Truppe!!!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Fazit:

1. Der Gewinner ist das (eigentlich völlig bedeutungslose) Fußballspiel zwischen Deutschland und Holland.
    Schlimmer als das gerade kann's nicht werden.

2. Petrzika noch unterirdischer als sonst (Kohlbacher fällt absichtlich, um so den Flensburger zu Fall zu bringen,
    Zuschauer rufen "Benjamin, Benjamin", während Bergerud gerade aufs Feld läuft ... Oh man, Karsten! :lol: ).

3. Schiedsrichter waren sehr gut. In nem Spiel mit zwei Spitzenteams geht es plötzlich. Gegen Göppingen ja leider nicht.
    Muss man wohl leider akzeptieren.

So, und jetzt sind meine Koffeintabletten leer und geholfen haben sie nicht.

• was bitte.......

soll dir denn überhaupt helfen........?

sorry- bei dem 7m- der musste sein...

• Lipovina und Taleski hätten das heute auch nicht rausgerissen.

Aus Taleski kann allerdings noch ein richtig Guter werden (aus Lipovina sicherlich nicht). Ich denke wir müssen akzeptieren , dass unser Trainer diesen Tanz mit den Spielern zu Ende bringt, die ihm national ein paar tolle Erfolge beschert haben. Mir gefällt es zwar auch nicht allzu gut, aber ich kann es akzeptieren. Die große Party ist aber erst einmal vorbei.

Unser neuer Trainer kann dann den Umbruch einleiten und hoffentlich Taleski, Tollbring. Kirkelökke (wenn er kommt), Lagarde (wenn er kommt) und weitere Neuverpflichtungen an das Niveau ihrer Vorgänger heranführen. Bis dahin werden wir uns allerdings auf ein paar weniger "fette" Jahre einstellen müssen als die letzten fünf.

Ich habe die Geduld, so lange ich sehe, dass der Umbruch auch tatsächlich vorgenommen wird. Die Rentenverträge für Petersson und Schmid waren in dem Kontext vielleicht ein wenig voreilig. Wenn sie sich allerdings als Mentoren für ihre Nachfolger einbringen können (und wollen), kann das ebenfalls gut ausgehen.

• flense ansonsten mit überragender 2 hz-

verdient auch in der höhe sieger...

und offensichtlich tatsächlich immer besser eingespielt und mit konstant besserer leistung...

• Flensburg sollte die Saison jetzt sicher von oben nach Hause spielen

40:0 Punkte sind bei den kommenden Aufgaben realistisch und dann wird sie auch niemand mehr einholen

• Es hat niemand gesagt, dass sie es gerissen hätten, aber schlimmer als Peterson und Fäth hätten sie es heute auch nicht gemacht!? Es hat in Halbzeit 2 durchgängig die Wurfkraft aus dem Rückraum gefehlt.... Fäth traut sich nicht, kann noch nicht..., ich weiß es nicht.... Fehlendes Selbstvertrauen? Auch in Berlin hat er gewisse Zeit gebraucht....
    Und wenn nicht Taleski und Lipovina, wer wenn nicht diese beiden, hätte sonst bisschen mehr Wurfkraft bringen können? Dann wäre die Flensburger 6:0 evtl. auch wieder etwas weiter raus und es hätte mehr Raum für den Kreis gegeben....

Man schwärmt immer vom breitesten Kader, den man je hatte....! Ich sehe das auch so, verstehe aber nicht, wieso man ihn nicht nutzt, vor allem nicht dann, wenn man sieht bei den anderen läuft es nicht!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Man schwärmt immer vom breitesten Kader, den man je hatte....! Ich sehe das auch so, verstehe aber nicht, wieso man ihn nicht nutzt, vor allem nicht dann, wenn man sieht bei den anderen läuft es nicht!

Davon kriege ich in Berlin wahrscheinlich nicht so viel mit, dass man sich ob der größeren Breite lobt, aber ich persönlich kann nicht sehen, wie das der breiteste Kader aller Zeiten sein soll. Fäth und Lipovina sind sicherlich kein Qualitätszuwachs gegenüber du Rietz und Reinkind und vor allem auch nur 2 für 2.

Wenn man so will könnte man Taleski und Tollbring als erweiterte Breite sehen. Nur, der zweite Mann auf LA und der dritte Mann auf HL tragen vielleicht ein bisschen zur Entlastung in der Champions League bzw. bei Verletzungen des Stammpersonals bei - aber mehr aktuell leider noch nicht.

• :klatschen: Ist das geil, Fan des schlechtesten Titelverteidigers ever zu sein :klatschen:

Großartige Abwehrleistung vor allem in der zweiten Halbzeit. Den siebenten Mann entzaubert, zumindest heute ein probates Mittel dagegen gefunden!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• J DANN gehst Du am besten mal schlafen. Das freut uns dann auch!

Hej Rheiner,
    wie soll man schlafen, wenn der Fanclub ständig wach ist? Versuche es trotzdem.
    Weiter so, ein Forum lebt von verschiedenen Perspektiven.
    Ein Fanclub natürlich nicht.

• Mit null Tempo gewinnt man keinen Blumentopf.....da ist es auch egal wer auf der Platte steht....falsche taktische Marschroute des Trainers

Das hat mich auch gewundert (und Kretsche hat es ebenfals recht früh festgestellt). Es gab quasi ÜBERHAUPT keine 2. Welle, wobei doch genau das häufig die Stärke der Löwen ausgemacht hat. Andererseits, wenn der gesamte Mittelblock für die 2. Welle unbrauchbar ist ( 2 Kreisläufer, die im Angriff eingenlich raus sollen + Kohlbacher), dann ahnt man, dass der Fehler möglicheweise im Design liegt.

Fazit ist und bleibt: Die letzten 5 Jahre waren geil und vielleicht ist es auch ein wenig nachvollziehbar, dass ein Umbruch bis jetzt nicht stattfand. Man wollte das Pferd bis um Ende reiten und ist jetzt vielleicht überrascht, dass dieses Ende (womit ich meine: absolute Spitze national) ein bisschen schneller kommt als angenommen oder erhofft.

Wir haben jetzt ein paar Jahre vor uns, die weniger üppig ausfallen werden und sollten uns daran gewöhnen.

• Mit der Altherren-Troika Schmid, Petersson und Sigurdsson dem sportlichen Abgrund, zumindest was höheres Niveau angeht, entgegen. Wirklich gute Abeit von Kettemann, Roggisch & Co. Was die in letzter Zeit alles so an Dilettantismus abgeliefert haben - nicht schlecht. Die Früchte dafür werden nun nach und nach eingefahren.

Außer Appelgren auf Seiten der Rentner-Neckar-Löwen quasi alle Kreisklasse im Spitzenspiel der gesamtdeutschen Gewürge-Liga. Wenn es bis heute noch eines Beweises bedurft hätte, nach diesem Spiel nicht mehr. Die DKB-Handballbundesliga ist die mit Abstand beste Liga der Welt, vor allem dank ihrer Spitzenmannschaften.

Der Gesamtauftritt der RNL ... ein Bild des Jammers. Mimik, Gestik, frühzeitige Selbstaufgabe, ein Trainer, der mittlerweile verschlissen scheint und zu frühzeitig seinen Abgang bekannt gab, kaum einer spricht miteinander und so weiter. Da kann nicht viel brauchbares rauskommen, außer man trennt sich vorfristig vom Kaugummifan und haucht der Truppe inkl. der Altherren damit neues Leben ein.

Und ... wo bleibt die Vertragsverlängerung von Sigurdsson? Ärgerlich außerdem, dass Kohlbacher so einen Fehler der Heimatnähe wegen gemacht hat. Der hätte gut zum SCM gepasst oder wenn er ins Ausland gewollt hätte, was ja nicht an dem war, nach Montpellier oder sonst wohin.

Und das Putzige am heutigen Abend ist, dass sich die Plopper auch noch über ihre spielerische Leistung freuen. Aber es bleibt dabei - schlechtester Titelverteidiger ever, ever, ever.

Ich erwarte dann doch nen Torwartwechsel nach der Halbzeit. Buric hatte zwar ein paar Paraden, ich glaube da brauchen wir ein bisschen mehr.

Wieder direkt in der Halle und dies bemerkt?

• Heute werden mir die Fanatiker vom Rheinnund aus dem Osten die Laune sicher nicht verderben können.... :D

Endlich mal das Spiel mit dem 7. Feldspieler ad absurdum geführt und hinten Beton angerührt. Mit zunehmender Spieldauer klappte es dann auch im Angriff immer besser. In Kiel wird man uns mittlerweile die Daumen drücken.... ;)

• Satire? Ja bestimmt ;) Oder doch nicht?

Wie es aussieht haben die Löwen den Umbruch ein wenig zu spät eingeleitet, aber wäre man nach der Wahrscheinlichkeit gegangen, hätte man die Mannschaft bereits vor 4 Jahren als überaltert bezeichnet und am besten sofort die Isländer nach Hause geschickt bzw. erst gar nicht wieder zurückgeholt. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist, denn diese 4 Jahre waren ein geiler Run oder auf neudeutsch "it was fun while it lasted". Und das schließt ausdrücklich (!) auch den Trainer mit ein!

Und gerade weil es so viel "Fun" war, kann ich auch gut damit leben, dass die besten Trauben in unmittelbarer Zukunft wohl ein wenig zu hoch für die Löwen hängen. Ist halt so, aber das war es wert!

• Das Problem bei den Löwen ist der fehlende Co-Trainer. Seit Chefkoch alleine die Rezepte bastelt, ist oft der Wurm drin bzw. ihm fällt nichts brauchbares ein. Fällt mir bei Heimspielen oft auf, da habe ich die Bank immer gut im Blick.

• Satire? Ja bestimmt ;) Oder doch nicht?

Wie es aussieht haben die Löwen den Umbruch ein wenig zu spät eingeleitet, aber wäre man nach der Wahrscheinlichkeit gegangen, hätte man die Mannschaft bereits vor 4 Jahren als überaltert bezeichnet und am besten sofort die Isländer nach Hause geschickt bzw. erst gar nicht wieder zurückgeholt. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist, denn diese 4 Jahre waren ein geiler Run oder auf neudeutsch "it was fun while it lasted". Und das schließt ausdrücklich (!) auch den Trainer mit ein!

Und gerade weil es so viel "Fun" war, kann ich auch gut damit leben, dass die besten Trauben in unmittelbarer Zukunft wohl ein wenig zu hoch für die Löwen hängen. Ist halt so, aber das war es wert!

Man verlängert mit 35- und 38-Jährigen (und demnächst vielleicht noch mit einem 39-Jährigen) und leitet damit etwas zu spät den Umbruch ein? Bestimmt.

Hut ab vor allem vor dem 38- und 39-Jährigen, aber wenn's vorbei ist, ist's vorbei.