Jetzt sei doch ned so.

sportdeutschland.tv und Frauen-EM 2018
-
-
OK, dann nur als kurze Info: ein DVB Transport-Stream enthält "Nullbytes" - auch "Füllbytes" oder "Filler NALUs" genannt. Ist wohl hauptsächlich noch ein Relikt aus der Zeit, als Transportstream eine konstante Bitrate haben musste. Da wurde eben der Teil des Transports-Streams, der nicht benutzt wurde, mit Nullen vollgeschrieben.
Das Ergebnis war dann eben eine große Datenmenge, aus denen man mit einem Tool (TS-Doctor) die Füllbytes entfernen konnte, um ohne Qualitätseinbußen und ohne Rekodierung eine kleinere Datei bauen konnte. Inzwischen sind viele Sender schon auf dynamische Bitraten umgestiegen und speziell neue Produktionen enthalten immer weniger Nullbytes.Bei Internet-Streams hat man so etwas in dem Umfang nicht gebraucht und auch nicht gewollt - denn Bandbreite war schon immer kostbar. Deswegen, und natürlich wegen einigen von euch schon genannten und noch einigen weiteren Gründen, sagt die Bitrate nichts über Qualität aus, sondern ist nur einer von vielen Parametern
-
-
Hi, ich bekomme immer zu sehen, dass der Stream in meinem Land nicht zugelassen ist. Ich wohne in Schleswig-Holstein und mein Anbieter sind die Stadtwerke Schleswig. Laut IP-verfolgung steht auch mein Server auch in Deutschland!
Kann mir jemand helfen?!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Hi, ich bekomme immer zu sehen, dass der Stream in meinem Land nicht zugelassen ist. Ich wohne in Schleswig-Holstein und mein Anbieter sind die Stadtwerke Schleswig. Laut IP-verfolgung steht auch mein Server auch in Deutschland!
Kann mir jemand helfen?!
Kommt das öfter bei Sportdeutschland vor? Wenn nicht, versuch mal eine neue IP zu holen (Router neu starten, oder so). -
Zitat
Kommt das öfter bei Sportdeutschland vor? Wenn nicht, versuch mal eine neue IP zu holen (Router neu starten, oder so).Das kommt bei mir IMMER bei Handball auf sportdeutschland.tv
Den Router hab Ich schon neu gestartet... so ein Mist... den gleichen Tipp hab ich von sportdeutschland schon bekommen.Trotzdem danke!
-
Hm, sehr merkwürdig...hier müsste Sportdeutschland ganz klar seine IP-Datenbank überprüfen.,...
-
Das Re-Live bei sportdeutschland.tv ist für mich praktisch unbenutzbar. Da wird insgesamt mehr Werbung ausgestrahlt als bei einer Sport1 Liveübertragung. Und die Werbepausen werden rein zeitgesteuert reingeschnitten, das heißt da wird auch schon mal ein Tempogegenstoß direkt vor dem Abschluss mit einer 30 - 45 sekündigen Werbepause unterbrochen. Hinzu kommt, dass die Werbesports oft viel lauter sind als die eigentliche Übertragung. Da darf man dann also permanent leiser und wieder lauter regeln.
Aus diesem Grund habe ich diese Woche alle Aufzeichnungen auf ehfTV.com geschaut.
-
Gestern pralle 5.5 Mbps beim Spiel Norwegen - Deutschland.
Nur der Vollständigkeit halber: die 5.5 gab es nur bei den 3 Übertragungen via Eurosport - wahrscheinlich weil es direkt aus Paris via Sportdeutschland gestreamt wurde (Testkarte Eurosport Paris MCR). Gestern gegen Spanien wieder zurück zu 2.5. -
Es gibt i.d.R. nur zwei Zuleitungswege und auch Sportdeutschland sollte generell immer die volle Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen, da man ja die Rechte erworben hat. Wenn dem nicht so ist, wäre das noch dilettantischer als ohnehin vermutet. Sportdeutschlandnutzer dürfen doch gern mal dort nachhaken und um Auskunft bitten.
Schon der IP-Hickhack in #26 mutet komisch an.
-
Seltsam, bei der angeblich geringsten Bandbreite hatte ich gestern das beste Bild im Turnier
Bildqualität hat sich bei mir kontinuierlich gesteigert, Ruckeln ist bei Livespielen weg.
Re-Live läuft bei mir das ganze Turnier (anders als bei Benson) gut - ich würde aber neben den Werbepausen noch aus einem anderen Grunde EHF-TV (mit Proxy) empfehlen, da es dort englischsprachige Kommentar gibt (bei Sportdeutschland gibts außer bei Deutschlandspielen nur Hallenton)
Da haben die wirklich gute Leute, die sich auch bemühen, Menschen gerecht zu werden, deren Schulenglisch vielleicht schon mächtig angerostet ist...
Man muss sich echt fragen, warum Sportdeutschland den englischsprachigen Kommentar nicht übernimmt (am besten auch für die deutschen Spiele
)
-
Wenn die Ansprüche niedrig sind, ist fast alles gut
. Die Bandbreite zudem ins Verhältnis mit der Auflösung setzen aber bitte nicht vergessen. Das Original der EHF hat 1920x1080i CBR mit ~ 19 MBit/s Videodatenrate, anstatt 2,5. Den Unterschied sieht ein fast Erblindeter deutlich außerhalb leitungsbedingten Rucklern.
Aber da "die Bitrate nichts über Qualität aus"(sagt), las ich hier, scheinen die Datenraten ja zu vernachlässigen zu sein. Na ja, wer's glaubt. Es gibt festgesetzte Normen und Profile bei solchen Übertragungen je nach Auftraggeber und Sportart, die meist am Anfang einer neuen Technologie festgeschrieben werden und die sich bis auf weiteres nicht ändern … über viele Jahre. Jede EM oder WM bleibt bis zum nächsten Technologiefortschritt i.d.R. übertragungstechnisch qualitativ gleich gut oder schlecht und allein schon deshalb macht bspw. die Bitrate sicher 95 % der Bildqualität aus. Die restlichen 5 Prozent setzen sich dann aus dem Können der dort Beschäftigten und den getätigten zusätzlichen Hardwareeinstellungen plus Subjektivität zusammen. Was die nachgeschalteten Rechteerwerber dann daraus machen, ist deren Sache, wie an Sportdeutschland zu sehen ist. Meistens Quantität statt Qualität.
Ich will damit unterm Strich nur sagen, dass von Seiten Sportdeutschlands viel mehr möglich wäre, auch per Stream. Dass dann wieder etliche im Hochtechnologieland Deutschland leer ausgehen würden, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Trotzdem ein Unding, dass die Spiele nicht im "normalen" TV zu sehen sind. Die dritten Programme wären dafür prädestiniert gewesen.
-
Ich sehe hier so langsam einen Konsens dahin gehend, dass die Qualität des sportdeutschland.tv Streams eben nicht als sonderlich gut empfunden wird (insbesondere gemessen daran, was technisch wohl möglich wäre).
Insofern darf man schon die Frage in Richtung DHB aufwerfen, ob sportdeutschland.tv nicht nur einen faulen Kompromiß gegenüber den vorherigen Rechteerwerbern darstellt, die sonst ausgestrahlt haben (Sport1, ARD / ZDF, Dritte Programme). Aber leider darf man ja nicht zu doll meckern, denn immerhin bekommt man Live-Bilder for free zu sehen.
-
Ja, for free via Internet, aber nicht via TV-Gerät ohne Zusatzaufwand.
Wie schon x-Mal diskutiert ist das Handballpublikum in großen Teilen aber nicht unbedingt so internetaffin, wie hier von einigen gedacht. Man verschenkt schlichtweg Zuschauerpotential.
-
Wenn es verlässlich ausreichend Zuschauer sehen würden, würde es doch auch ein Free-TV-Sender übertragen. Gäbe es ein Geschäft, wären die Privaten da. Und für die 3. Programme reicht die Relevanz eben auch nicht. Problem der Sportart!
-
Eurosport hatte ja in der Vorrunde ganz ordentliche Werte, aber da läuft dann heute halt Wintersport oder Snooker ...
450.000 Handball-Fans in der Spitze sehen Sieg der DHB-Frauen bei Eurosport
Quelle: 301 Moved Permanently -
Eurosport hatte ja in der Vorrunde ganz ordentliche Werte, aber da läuft dann heute halt Wintersport oder Snooker ...
450.000 Handball-Fans in der Spitze sehen Sieg der DHB-Frauen bei Eurosport
Quelle: 301 Moved Permanently
Ich hab jetzt erst gesehen, dass man die Eurosport Top-3 der vergangenen 3 Tage (also für die Handballspiele zu spät) auf der AGF Videoforschung sehen kann.https://www.agf.de/daten/tvdaten/hitliste/
Allerdings kann man sagen, dass es sehr gut für die Handballspiele im Vergleich aussieht. Oder.
-
Habt ihr auch ein Testbild bei Ungarn - Deutschland?
Nun geht's wieder...
-
Warum läuft Serbien:Russland, aber Niederlande:Rumänien nicht?
-
Beide laufen doch. Reload doch mal die Seite.