TSG Friesenheim - VfL Gummersbach

  • Bei den Eulen Valiullin mit einer erstklassigen Leistung, Müller solide, alle anderen nicht erstligatauglich, Hahnemann, bei allem Respekt, ein richtiger Fliegenfänger. Warum Matschke ihn nicht gegen Lenz getauscht hat, der in seinen 5 Minuten in Halbzeit 1 gut gehalten hat, bleibt sein Geheimnis. Mit einem Kevin Klier hätten die Eulen heute höchstwahrscheinlich gewonnen.

  • Naja meiner Meinung nach Gummersbach mit der besseren Torwart
    Leistung und weniger Fehlern. Dazu gute Quote der Außen. Gummersbach leider - aus Pälzer Sicht- verdienter Sieger. Insgesamt meiner Meinung nach nur drei bis vier Spieler bei den Eulen mit Erstliganiveau. Wenn kein Wunder passiert, war das der Abstieg. :(

    Fan von den Rhein-Neckar-Löwen, Eulen und dem TSV Iggelheim

  • ich will ja kein salz in die Wunden streuen, aber wer waren denn die spieler 3 und 4 als kandidaten für Buli-Niveau? wer von der Truppe kann perspektivisch und dauerhaft erstliganiveau stemmen? Salger evt. wenn auskuriert. Wird technisch aber recht limitiert bleiben.
    Jerome Müller ist ein Juwel. So eine Wurftechnik sieht man selten.

  • Wenn kein Wunder passiert, war das der Abstieg


    Man muss doch nur in der Weihnachtsmesse den Klingelbeutel rumgehen lassen und sich einen halbwegs fähigen 35 jährigen Jugo vom RK Schlag mich tot für RM holen. Dann wäre man immer noch langsam, aber nicht mehr in Zeitlupe unterwegs.

  • Irgendwie ist es langsam ganz schön frustrierend. Zum zweiten Mal gab es in dieser Runde ein Heimspiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten und zum zweiten Mal war die Leistung der Eulen gegen einen nicht stark auftrumpfenden Gegner mehr als unterdurchschnittlich. Das Gefühl, dass hier so einiges nicht stimmt macht sich langsam breit. Wo ist die Mannschaft der vergangenen Runde, die bei solchen wichtigen Spielen meistens mit einer guten bis sehr guten Leistung geglänzt hat? Was bringt es bitteschön, Göppingen Paroli zu bieten oder den Rhein-Neckar-Löwen über eine Halbzeit lang zu ärgern, wenn am Ende bei den wichtigen Partien die Punkte liegengelassen werden? Das ganze Theater im Umfeld, Stichwort Entlassung des Geschäftsführers Endlich, passt da noch perfekt ins Gesamtbild.

  • Wie ich bereits schrieb, in den fuer den Klassenerhalt unwichtigen Spielen daddelt der VfL herum, sobald die Aussicht auf Punkte mindestens schwierig ist, aber die entscheidenden Dinger gewinnen sie dann.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Übrigens noch großen Respekt an die Zuschauer. Von der ersten bis zur letzten Minute die Eulen angefeuert. Super echt.

  • Puh, der erste Auswärtssieg der Saison ermöglicht ein kleines Durchatmen im Tabellenkeller.



    Letztlich hat Gummersbach es durch den starken Pouya, Kreis und die guten Aussen entschieden.

    Du kannst doch in einem VfL-Thread nicht die Leistungen von Pouya loben ... 8o


    Ansonsten mein Frage in die Runde: Was hat Baumgärtner verbrochen, dass er hinter dem schwachen Martinovic nicht spielen darf. In den paar Minuten hat er Buli-niveau gezeigt und meiner Meinung nach auch körperlich im Vergleich zur Vorsaison zugelegt.

    Über die bisherige Saison betrachtet hat Ivan Martinovic gezeigt, dass er ein höheres spielerisches Potential besitzt als Florian Baumgärtner, wobei letzterem die Rolle als Bankspieler auch sichtlich gut tut. Als Florian Baumgärtner vergangene Saison als Alleinunterhalter im rechten Rückraum agieren musste, da zeigte sich einfach, dass er bei allem Willen und ehrlichem Engagement einfach noch nicht so weit ist über 60 Minuten Akzente zu setzen und aktiv das Spiel mitzugestalten. Letzte Saison wurde zuviel vom ihm erwartet. Wenn der Angriff regelmäßig ins Stocken kam und der Arm der Schiedsrichter gehoben wurde, war beim VfL Gummersbach oft die Taktik "Gebt dem Großen den Ball und lasst ihn werfen" angesagt. So wurde Florian Baumgärtner regelmäßig genötigt schlechte Wurfsituationen nehmen und sich hinterher die Kritik der Fans anhören zu müssen, Als zweiter Mann hinter Ivan Martinovic kann er diese Saison bewusster seine Würfe auswählen und die Streuung hat sich sichtlich reduziert. Für ihn ist diese Rolle besser, denn für die erste Sieben in der 1. Bundesliga reicht es bei Florian Baumgärtner (noch) nicht.


    Bei Ivan Martinovic stellt sich die Frage was ihn derzeit hemmt. Eine verschleppte Verletzung? Enttäuschung darüber in was für einer Mannschaft er gelandet ist? Bloß eine vorübergehende Formschwäche? Für den VfL wäre es wichtig, wenn sich am 26.12. der Knoten lösen würde.

  • ich will ja kein salz in die Wunden streuen, aber wer waren denn die spieler 3 und 4 als kandidaten für Buli-Niveau? wer von der Truppe kann perspektivisch und dauerhaft erstliganiveau stemmen? Salger evt. wenn auskuriert. Wird technisch aber recht limitiert bleiben.
    Jerome Müller ist ein Juwel. So eine Wurftechnik sieht man selten.


    Valiullin ist ein Shooter par excellence und hat ohne Zweifel Bundesliganiveau. Aber sonst hast du recht, ausser Valiullin sind die Eulen im Prinzip eine Zweitliga-Truppe.

  • Genauso sieht es aus..die Eulen leben von Kampf, Willen, Einsatzbereitschaft, Leidenschaft..so konnte man letztes Jahr völlig überraschend die Klasse halten...aber alleien damit kann man natürlich weder lang- noch mittelfristig ein bundesligataugliches Team aufbauen

  • vfl sicherlich verdienter sieger-
    aber zumindest gibts in der hbl wirklich 3 mannschaften die im schnitt bis jetzt erheblich schlechter waren als der rest...

    Der VfL hat wirklich Glück, dass es nur 2 Absteiger gibt. Ich hoffe aber, dass daraus endlich die richtigen Konsequenzen gezogen werden.


    Die Saison bietet für den VfL nur 3-4 Spiele in denen was geht. Für Bietigheim und die Eulen wird es schon sehr schwer, wenn sie die direkten Duelle gewinnen. Es gibt also reichlich Spiele, die man dazu nutzen kann, den jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Vielleicht macht ein Köpp ja den nächsten Schritt und legt seine Unsicherheit ab, wenn er regelmäßig seine zwanzig Minuten Einsatzzeit bekommt. Aber selbst wenn das nicht passiert, wäre ein Zhukov in den entscheidenden Spielern wahrscheinlich deutlich frischer, wenn er nicht Woche für Woche 60 min gehen muss.

  • Ich hoffe aber, dass daraus endlich die richtigen Konsequenzen gezogen werden.


    Sehe ich auch so. Für das sportliche Abschneiden ist der Kader viel zu teuer um damit nur auf Augenhöhe der letzten beiden der Liga zu agieren.
    Naja, zur nächstes Saison wird sich das ja eh ändern...

  • Sehe ich auch so. Für das sportliche Abschneiden ist der Kader viel zu teuer um damit nur auf Augenhöhe der letzten beiden der Liga zu agieren.
    Naja, zur nächstes Saison wird sich das ja eh ändern...



    Die Veränderung hat Puhle ja bereits angekündigt: "Es wird in der Liga für uns reichen, denn die Qualität haben wir" "Nächste Saison können wir ganz anders angreifen"


    Vtl. meinte er auch die 2. Liga. Die Sponsoren verabschieden sich jedenfalls so langsam.

  • zumindest wird es isngesamt mal zeit....


    dass man die handschrift des trainers erkennt
    dass man schindler sein handeln positiv bemerken kann
    dass durch das wechseln im beirat die alleingänge aufhören und die heckenschützen weg sind

Anzeige