Handball-WM 2019 - Vorrunde, Gruppe A

  • Mal aus der aktuellen Bundesligastatistik:
    Reichmann - 84 Tore, 32 Siebenmeter, 78% Quote
    Groetzki - 32 Tore, 0 Siebenmeter, 72% Quote bei niedrigerer Utilization


    Noch Fragen ? Was kann Groetzki nochmal besser als Reichmann, war es die Quote, die Wurfvariablität, die Sprungstärke, oder die Abwehrleistung ?


    Nochmal, den Vorwurf darf man nicht Groetzki machen oder ihn deshalb anmaulen, das hat CP zu verantworten. DER muss reagieren, oder riskieren dass die ganze WM über die Wupper geht weil er sich ein Loch schaufelt und die richtige Reaktion aus Stolz und Außenwirkung nicht bringen kann.

  • Wenn der Deutsche Angriff eh nicht gut genug ist wie Rheiner meint dann verstehe ich gar nicht was er imner von Prokop will


    Der kann dann doch eh nichts dran ändern...Deutscher Angriff Flasche leer da kann man nix machen


    Morgen dann Minus 5 oder schlimmer gegen Frankreich


    Ich geh mal einen saufen :P

  • Na ja, mit dem Abwehrspezialisten häts dann am Ende 15:15 gestanden :P

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Morgen heißt es sowieso Alles oder Nichts. Ich denke nicht, dass es unmöglich ist, Frankreich zu schlagen, aber dann muss man sich v.a. im Angriff noch etwas steigern, dazu auch effektiver werden. Ich hoffe sehr stark auf Fäth und Wiede, dann hat man auch wieder aus dem Rückraum mehr Optionen. Sonst reibt man sich gegen Frankreich zu sehr in den 1 vs. 1 Duellen auf. Mit einer sehr stabilen Abwehr und einer guten Torwartleistung kann das dann etwas werden.


    Trotzdem muss man den Russen ein Kompliment aussprechen. Sie haben ihre Anrgiffe meistens sehr geduldig ausgespielt, wenig technische Fehler gemacht. Clever! So kam die deutsche Mannschaft nicht richtig ins Tempogegenstoßspiel.


    Bleibt zu hoffen, dass man das heutige Ende aus den Köpfen bekommt. Angst oder zu viel Respekt vor dem Weltmeister wäre fatal. Sie müssen an ihre Chance glauben.


    Da gehe ich mit.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Lemke soll auch nicht vorne mit den Armen oben den Mittelblock stellen, sondern im Angriff vom Feld. Mit ner stabilen rechten Seite geht dieses Spiel 22-18 aus, ohne ein einziges Tor mehr werfen zu müssen.


  • Trotzdem muss man den Russen ein Kompliment aussprechen. Sie haben ihre Anrgiffe meistens sehr geduldig ausgespielt, wenig technische Fehler gemacht. Clever! So kam die deutsche Mannschaft nicht richtig ins Tempogegenstoßspiel.


    Ja, fand ich auch. Allein wie abgezockt Dibirov da den wichtigen 20. Treffer macht. Wolff macht sich da schon extrem breit, weil er genau diesen Wurf erwartet ... trotzdem bekommt er den nicht gehalten, weil der Wurf einfach zu perfekt ausgeführt ist.

  • Spielt Frankreich eigentlich gerade mit dem C Team gegen Korea?


    Immerhin führt Frankreich mit einem Tor ;)

    _____Videos zu Handballregeln auf meinem YouTube-Kanal: rrbth

    Code
    o__           __g     __o     __o
      _.>/,_       _ \<._  _ \<._  _ \<._
    _(_) \(_)_____(_)/ (_)(_)/ (_)(_)/ (_)____
  • Was macht eigentlich Tim Hornke gerade ? Ich hoffe der hat nichts gepostet, nie komisch gekuckt, und einen sauberen Scheitel akkurat gekämmt ... :)

  • Mal aus der aktuellen Bundesligastatistik:
    Reichmann - 84 Tore, 32 Siebenmeter, 78% Quote
    Groetzki - 32 Tore, 0 Siebenmeter, 72% Quote bei niedrigerer Utilization


    Noch Fragen ? Was kann Groetzki nochmal besser als Reichmann, war es die Quote, die Wurfvariablität, die Sprungstärke, oder die Abwehrleistung ?


    Nochmal, den Vorwurf darf man nicht Groetzki machen oder ihn deshalb anmaulen, das hat CP zu verantworten. DER muss reagieren, oder riskieren dass die ganze WM über die Wupper geht weil er sich ein Loch schaufelt und die richtige Reaktion aus Stolz und Außenwirkung nicht bringen kann.


    Statistiken legt jeder so aus, wie er sie gerne haben will. Wo bleibt dann Hornke bei deiner Statistik? Um es mal klar zu stellen, ich wäre nicht mit nur 1 Außenspieler ins Turnier gegangen, aber eben aus anderen Gründen (hatte dazu schon was geschrieben), als du anführst. Wer kann denn ausschließen, dass es z. B. Reichmann heute nicht ebenso ergangen wäre. Eine Wechselmöglchkeit würde dann ebenfalls fehlen, wenn Groetzki statt Reichmann zum Bloom nach Orlando gereist wär.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Was macht eigentlich Tim Hornke gerade ? Ich hoffe der hat nichts gepostet, nie komisch gekuckt, und einen sauberen Scheitel akkurat gekämmt ... :)

    Mit dieser Nachfrage ist der Handballsachverstand offenbart. 8o 8o 8o 8o

  • Was macht eigentlich Tim Hornke gerade ? Ich hoffe der hat nichts gepostet, nie komisch gekuckt, und einen sauberen Scheitel akkurat gekämmt ... :)


    Was hast du eigentlich die ersten Spiele gemacht? Da warst du wohl noch nicht richtig in Stimmung, weil da gewonnen wurde, oder?
    Das Spiel hätte auch trotz Prokop und Groetzki gewonnen werden müssen. Es gab mehr als genug Szenen, die das Spiel entschieden haben und auch diverse Spieler neben Grötzki.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mit dieser Nachfrage ist der Handballsachverstand offenbart. 8o 8o 8o 8o


    Danke, wollte ich auch noch sagen. Du warst schneller.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Was kann Groetzki nochmal besser als Reichmann, war es die Quote, die Wurfvariablität, die Sprungstärke, oder die Abwehrleistung ?


    Ich weiß es nicht (wobei mir Groetzki bisher weder als schlechter noch Reichmann als überdurchschnittlich guter Abwehrspieler aufgefallen wäre), aber genau das ist der Punkt: Ich war nicht bei Trainings und Lehrgängen dabei, ich kenne beide nicht persönlich, ich weiß nichts über Mannschaftsdienlichkeit, Teamgeist, internes Standing etc. Von daher billige ich dem Bundestrainer schon einen klitzkleinen Bonus zu, was die Plausibilität von Entscheidungen angeht.
    Nur zur Klarstellung: Ich hätte aus dem Bauch heraus eher Reichmann mitgenommen, wenn ich mich denn für einen entschieden hätte. Aber nach Reichmanns Instagram-Urlaubsaktion dachte ich spontan, "Alles klar, jetzt weiß ich, warum der nicht mit durfte".
    Wie dem auch sei: Groetzki hat bis jetzt keine gute WM gespielt und da hat weder er noch der Trainer viele Argumente. Und wenn ich sehr nahe an der Mannschaft wäre und Interna beurteilen könnte, würde ich CP vielleicht auch seine Entscheidung um die Ohren hauen. Wie gesagt, wenn... ;)

  • Kein Trainer hat eine Glaskugel. Aber aus der Erinnerung heraus hat Groetzki immer schon Probleme mit dem Abschluss gehabt, und noch nie besser gespielt als Reichmann. .


    Der größte Feind des Historikers ist der Zeitzeuge mit seinen Erinnerungen...
    Groetzkis Leistung heute hin oder her, den Punkt hat nicht die RA-Position verdaddelt. Die Argumentation in diversen deiner Beiträge hinkt gewaltig.


    Tante Edit merkt noch an, dass ich vor einiger Zeit schrieb, dass ich mich wohl auch eher für Reichmann entschieden hätte und dass es wohl eher eine Bauchentscheidung ist und ich gehe da mit @ immerweiter komplett mit und lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Ich habe wohl weniger Fachkompetenz und Einblick als CP.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

    Einmal editiert, zuletzt von JA! ()

  • Naja, es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass Groetzki jetzt das dritte Spiel hintereinander nicht gut gespielt hat. Für morgen gibt es keine Alternative, daher hat Groetzki jetzt noch 2 Chancen ins Turnier rein zu kommen, denn gegen Serbien muss eigentlich auch ohne RA gewonnen werden. Sollte Groetzki in diesen beiden Spielen nicht überzeugen, dann muss Reichmann kommen. Ich würde da mit Semper tauschen. Ein 1-1-Tausch Groetzki Reichmann würde den Druck ja nur von einem zum anderen weitergeben.

  • Spielt Frankreich eigentlich gerade mit dem C Team gegen Korea?


    +9 in min 54 - für nen C Team nicht schlecht :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige