Eure Erfahrungen mit Sportdeutschland.tv

• Hatte heute die kühne Idee, meine "Lieblingsstreamingplattform" für Handball mal wieder zu nutzen.

2. Bundesliga, Potsdam - BBM ! Ok, nach dem dritten Anlauf läuft der Stream. 3 x Werbung, geschenkt, Geld muß auch verdient werden damit der Schornstein rauchen kann.

Ein Spot für Sky Ticket (?) und 9,99 €/Monat für alle Spiele der HBL (???) lief auch mehrfach. Mist, wieder was verpennt und viel zu teuer ein Abo gebucht! :rolleyes:

Dann hatte ich noch die dreiste Idee, auf den Button für den Konferenzmodus zu klicken! Neugier muß bestraft werden! Richtig so, 4. Anlauf, Werbung, Stream i. O. ... 8o

Im Jan. '22 hatte ich die Handball EM bei SDTV gebucht. Lief überwiegend ordentlich und die Funktion mit dem Livechat hat auch viel Spaß gemacht. :thumbup:

Ein großes Manko bleiben aber immer wieder die zahlreichen Unzulänglichkeiten der Plattform. Das kriegt man einfach nicht in den Griff. :thumbdown:

• Wollte gestern nach sehr langer Zeit mal wieder ein Handballspiel auf Sportdeutschland tv ansehen. Mit FÜNF Euro war ich dabei! Dieser Preis pro Spiel toppt Sky und DAZN, nur diese Sender liefern Bild- und Tonqualität. Was Sportdeutschland tv. geboten hat war unverschämt! Das Bild vom Spiel war absolut schwammig. der Spielverlauf wurde durch Werbung im ungünstigsten Moment unterbrochen, der Ton schwankte während des Spiel's zwischen "Brüllend Laut" und leisem Geflüster.

Zum Bild: Spiel schwammig. eingeblendete Werbung sowie gelegentliche Einblendungen während des Spieles an den Seitenrändern waren gestochen scharf. Somit handelte es sich nicht um Empfangsschwierigkeiten sondern es lag ein Übertragungs- Aufnahmemangel vor. Dieses Verhalten grenzt an vorsätzlichen Betrug.

Da Handball fast als Randsport gehandelt wird und der Fan nicht immer in die Halle kann muss er froh sein überhaupt etwas von Spielen zu sehen. Somit kann sich die Bande so etwas wie gestern herausnehmen.

• Wollte gestern nach sehr langer Zeit mal wieder ein Handballspiel auf Sportdeutschland tv ansehen. Mit FÜNF Euro war ich dabei! Dieser Preis pro Spiel toppt Sky und DAZN, nur diese Sender liefern Bild- und Tonqualität. Was Sportdeutschland tv. geboten hat war unverschämt! Das Bild vom Spiel war absolut schwammig. der Spielverlauf wurde durch Werbung im ungünstigsten Moment unterbrochen, der Ton schwankte während des Spiel's zwischen "Brüllend Laut" und leisem Geflüster.

Zum Bild: Spiel schwammig. eingeblendete Werbung sowie gelegentliche Einblendungen während des Spieles an den Seitenrändern waren gestochen scharf. Somit handelte es sich nicht um Empfangsschwierigkeiten sondern es lag ein Übertragungs- Aufnahmemangel vor. Dieses Verhalten grenzt an vorsätzlichen Betrug.

Da Handball fast als Randsport gehandelt wird und der Fan nicht immer in die Halle kann muss er froh sein überhaupt etwas von Spielen zu sehen. Somit kann sich die Bande so etwas wie gestern herausnehmen.

Ich habe nichts anders erwartet und hab auch verzichtet. Gut bei dem Preis für ein DHB Pokal Spiel in der zweiten Runde hätte ich wohl auch bei einem anderen Anbieter darauf verzichtet.

• Ähm, kostet es denn jetzt etwas, die Frauen WM auf sportdeutschland.tv zu schauen?

Und wenn ja, was? Auf der Website selbst werde ich nicht so fündig.

Edit: doch, da steht live und kostenlos - dann glaube ich das mal und schalte heute Abend ein.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink ()

• Ähm, kostet es denn jetzt etwas, die Frauen WM auf sportdeutschland.tv zu schauen?

Und wenn ja, was? Auf der Website selbst werde ich nicht so fündig.

Frauen-EM? Ist kostenlos, aber die Übertragung wird durch Werbung unterbrochen, bzw. es gibt Overlay Werbung, die man wegklicken muß.

• Danke, Werbung muss dann ertragen werden.

Ja, EM natürlich. 😊

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sportdeutschland hat mir geantwortet, einen Fehler zugegeben und den gezahlten Betrag erstattet.

Frauenhandball habe ich ebenfalls kostenlos empfangen können, aber sehr interessante Spiele wie DHB-Pokal sind nun mal kostenpflichtig.

• Ich will auch mal loben. Die Übertragung des deutschen EM-Spiels lief gestern technisch gesehen tadelos und dieses virtuelle Studio vorher und nachher mit Live-Zuschalte von Dinah Eckerle ist auch eine nette Idee. Werbung hielt sich bei mir auch in Grenzen. Da wird man bei einer Sport1 TV Übertragung definitiv mit mehr Werbung belästigt.

• Super Schiedsrichterleistung.

Spannendes Spiel, Montenegro kommt mehrfach wieder ran, schafft aber nicht die Wende.

Dänemark verdient im Finale.

Sorry, falscher Thread. ;)

• Aus dem WM 2023 - Thread ...

Petrzika postet auf Insta eine Weihnachtsaktion bei sportdeutschland für die WM. Scheint so, dass er wieder kommentiert. Hoffentlich ist Kretzsche auch wieder mit dabei. Hat jemand etwas gehört? Ich fand das Duo und dazu diesen Chat köstlich.

Bei SDTV wird ja schon seit einiger Zeit für den Turnierpass für die WM 2023 geworben. Gibt es analog zur EM im Vorjahr auch wieder alternative Rabattcodes?

• Aus dem HiF-Thread Jan. '22 vor der EM ...

sMash8835, hast Du wieder so einen Tipp auf Lager?

Ich lass nicht locker ...

Wenn ich was mitbekomme, dann werde ich hier das mitteilen. Aktuell habe ich noch nichts gesehen...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Aus dem WM 2023 - Thread ...

Bei SDTV wird ja schon seit einiger Zeit für den Turnierpass für die WM 2023 geworben. Gibt es analog zur EM im Vorjahr auch wieder alternative Rabattcodes?

Ich bin verwirrt, weil du auf den Instagram-Post hinweist aber gleichzeitig nach einem Rabattcode fragst. Der wurde doch auf der verlinkten Seite angezeigt, siehe hier:

🎄 Verschenke jetzt die Handball-WM der Männer zu Weihnachten! • Sportdeutschland.TV

Oder was genau meinst du mit „alternativen“ Codes?

Edit: es gibt dort 5 Euro Rabatt auf ein Einzelticket oder 33 % Rabatt auf verschenkte Tickets (was ebenfalls 5 Euro pro Ticket entspricht).

• In #233 habe ich Py21 zitiert und dessen Post bezog sich auf Instagram. Das war nur der Aufhänger für meinen Beitrag.

Bei der letzten EM gab es auch andere Rabattcodes, nicht nur von SDTV. Das war mit "alternativ" gemeint.

• In #233 habe ich Py21 zitiert und dessen Post bezog sich auf Instagram. Das war nur der Aufhänger für meinen Beitrag.

Bei der letzten EM gab es auch andere Rabattcodes, nicht nur von SDTV. Das war mit "alternativ" gemeint.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das Internet durchforstet.

Aktuell gibt es nur einen einzigen Rabattcode für die WM bei sportdeutschland.tv.

Rabattcode: WM23 (10€ statt 15€)

5 Euro sind schon ein Wort. Bei der letzten EM hat das reguläre Ticket 12€ gekostet und durch Rabattaktionen konnte man nur 3€ sparen.

Ob noch weitere Rabattcodes auf den Markt kommen und wie hoch die Ersparnis sein wird, kann man noch nicht sagen. Mit dem aktuellen 5 Euro ist man aber - meiner Meinung nach - gut dabei.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 ()

• 3 € Ersparnis bei ursprünglich 12 € sind 1/4...

Anzeige