Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Ach so, der Leihvertrag.

    Aber klingt trotzdem irgendwie seltsam

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • da kann ich gwd ein bisschen verstehen-

    man stelle sich vor sie verpflichten ihn weiter und er ist nicht ganz fit und fällt wieder aus....worst case


    da sollten sie schon den zeitpunkt abwarten, bis sie weitestgehend -100% geht eh nicht- auf der sicheren seite sind.

  • Minden sowie Lübbecke werden es auf Dauer schwer haben sich in Liga 1 durchzusetzen. Beides sind gute 2 Liga - Fahrstuhlmannschaften. Nicht mehr und nicht weniger. Eine Fusion könnte die Zukunft in Liga 1 sichern. Wenn wir ehrlich sind braucht es zunächst eine moderne Halle mit VIP Logen.

  • Und der Bau einer solchen Halle im Gebiet zwischen Minden und Lübbecke ist doch völlig realitätsfremd. oder glaubt jemand, dass die Gemeinde Hille 30 Mio€ oder so in die Hand nimmt, damit ortsfremde Vereine dort Bundesligahandball veranstalten (wenn hier Unterlübbe genannt wird, dann ist dort übrigens eine Halle, genauso wie in Oberlübbe). Das sowas wegen Verkehrsanbindung der Gegend usw. usw. völliger Unsinn wäre, ist da noch total nachrangig...


    Allein deshalb ist das doch alles Geschwätz ohne jeden Hintergrund.....(denkbar wäre allenfalls ein 'Anschluss' von Lübbecke an GWD, aber auch darauf deutet nichts hin)

  • Naja, das mit Unterlübbe war ja genau in diese Richtung aber auch provozierend gemeint.

    Aber wenn sich in den nächsten Jahren alles so weiterentwickelt, wie es momentan aussieht, dann werden beide Vereine langfristig auch keinen Fahrstuhl Richtung erste Liga mehr haben.

    Natürlich kann es sein, dass es eine Fusion nie geben wird. Aber wenn, wird sie nur funktionieren und gewinnbringend sein, wenn beide Vereine und beide Standorte gleichberechtigt sind. Und eine Halle nur in der einen oder anderen Stadt wird nicht funktionieren.


    Ich bin mir übrigens bewusst, dass eine Multihalle, wie sie jetzt geplant war, auf dem platten Land niemals realisiert werden wird. Wenn ich jedoch nach Vechta gucke, die haben laut Wikipedia eine Basketballhalle für 3100 Zuschauer für 5 Millionen bauen können. Und das ist auch erst 10 Jahre her

  • minden wollte ja fast 50 millionen ausgeben.....

    jahrelang hatte gwd die nase vorn,

    jetzt....finanziell in schwerem fahrwasser...keine halle....

    wenn , dann wäre der tusn derzeit eher in der lage in ruhigem fahrwasser zu sein....

    für mich gäbs keinen grund für den tusn sich irgendwo anzuschliessen - auf augenhöhe sicher für beide das beste...

  • Pehlivan ist aktuell noch in Kielce unter Vertrag. Der Spieler möchte gerne wieder für Minden spielen und trainiert bereits wieder im Team. Noch hat GWD aber kein Geld den Vertrag zu aktivieren, sprich die Leihe fortzuführen, die zum Ende der letzten Saison endete. Offiziell und aktuell ist Pehlivan "krankgeschrieben".

  • pehlivan hat auch immer noch probs mit dem knie-

    eine leihe aktivieren sollte und müsste für gwd in der situation auf jeden fall möglich sein,

    allerdings ist es natürlich auch eine gute strategie, nach aussen dies mit "zuschüssen" zu verbinden.


    gwd fehlte in einigen spielen wohl nur die letzten 10% um erfolgreich zu sein-

    letztes jahr hat das noch geklappt-

    wenn sich am kader nichts tut, wirds diesmal wohl deutlich schwieriger.....

  • man merkt, dass gwd am kader etwas ändert.....

    der eine grössere sponsor hat ja auch vor einigen wochen schon erhöht.....

    aber :

    besser man wartet bis man solche volltreffer bekommt wie von den rnl und p. soweit gesund ist auch ne gute verstärkung

  • Minden rüstet auf. Die schaffen den Klassenerhalt wieder. Man könnte ja meinen, der Umzug im März nach Lübbecke wird dem Verein schaden. Ich glaube eher, die Kreissporthalle wird Minden zusätzlich Rückenwind geben. Stimmungstechnisch geht hier doch etwas mehr :)

  • Nuja, der harte personelle Rückschlag kommt parallel: Carles Asenio mit Kreuzbandverletzung (genaue Diagnose steht noch aus)..


    Miljan Pusica, der nach seiner Verletzungsserie im 'Wartestand' war, bei GWD in der letzten Saison auch ein paar Spiele machte, zieht aus Minden weg und schließt sich RK Vojvodina an....


    Schade, der Spieler war seit 2017 in Dankersen unter Vertrag und genoss viele Sympathien....

  • Nuja, das Comeback besteht darin, dass Torbrügge (wieder mal) auf der Suche nach einem neuen Spieler ist. Ideen sind laut dem Mindener Tageblatt da, doch natürlich haben Kandidaten laufende Verträge.


    Tja, das läuft alles unglücklich mit den Verletzungen (3. Kreuzbandriss in der laufenden Saison) - diesmal geht es am Kreis ja auch um den Ersatz von Schlüsselspielern (Richtzenhain war insbesondere nach dem Asensio-Kreuzbandriss ja einer, zudem ein Spieler, der seit seiner Kindheitszeit die Abläufe im Verein kennt). Davor ging es ja eher um Kaderlücken zu Saisonbeginn.

  • Vor ein paar Wochen fiel mal der Name Moritz Preuss.

    Ein Wechsel von Moritz Preuss nach Minden wäre ne gute Chance für beide Seiten. Beim SCM wird er ja eh kaum Spielzeit bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Texaner ()

  • Vor ein paar Wochen fiel mal der Name Moritz Preuss.

    Ein Wechsel von Moritz Preuss nach Minden wäre ne gute Chance für beide Seiten. Beim SCM wird er ja eh kaum Spielzeit bekommen.

    Weiß man denn, wann er wieder trainieren und spielen kann?

Anzeige