Grün-Weiß Dankersen Minden

• Ok Minden war sehr schwach und das Ergebnis ist dank der mehr wie schlechten Schiris auf beiden Seiten, noch recht gut für Minden ausgegangen.

Da muss ich dir recht geben

War in der Halle und manche Entscheidungen waren schon recht seltsam

Lächle und sei froh - und ich lächelte - und ich war froh - UND es kam SCHLIMMER

• Am besten fande ich wie Knauer von einem Mindener richtig eine ins Gesicht bekommt und niedergetreckt wird. Gepfiffen wird Stürmerfoul gegen Coburg.

Knauer liegt am Boden und wird behandelt das Spiel läuft aber weiter.

Und die Schiris pfeifen dann ohne Aktion Stürmerfoul gegen Minden.

Aber am geilsten war der Torhüter von Minden wert mit dem rechten Arm einen Wurf von Coburg ab, haut den Ball sich selbst ins Gesicht, der vom eigene Arm abprallt. Die Schiris geben den Ball als Tor ab.

Der Torhüter rennt zu den Schiris und diskutiert, das Spiel ist längst in der Coburger Hälfte. Die Schiris pfeifen ab und der Coburger bekommt 2 Minuten wegen eines Gesichttreffers und der Angriff von Minden wird abgepfiffen und es gibt wieder Tor ab Minden, doch Minden macht einen technischen Fehler und Coburg haut einen Tempogegenstoß rein.

• Seltsame Sache, in der Berichterstattung wird eigentlich (implizit!!) der Eindruck erweckt, dass Heitkamp sein Erstspielrecht nicht wahrnehmen wird.

Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass ein Verein mit einem doch gewissen Anspruch wie GWD, eine Möglichkeit, dass der Spieler nach einigen guten Spielen wieder in Eisenach sein Erstspielrecht wahrnimmt (beides parallel erscheint ja nun unmöglich), akzeptieren würde.

Man fragt sich: warum keine richtige Leihe?

Edit: Homepage: Eisenach:

"Das Erstzugriffsrecht verbleibt beim ThSV Eisenach."

Nee, kann man von Seiten von GWD eigentlich nicht machen (wenn tatsächlich ständig im Raume stehen sollte, dass Eisenach sein Erstzugriffsrecht ausüben könnte).

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Da kommt ein 20-jähriger daher trainiert 2 bis 3 Einheiten mit der Mannschaft und verleiht dem Team Struktur. Starkes Debüt von Niklas Heitkamp.

Das war aber nicht das Entscheidende. Heute hatte ich das erste Mal in dieser Saison das Gefühl, dass die Mannschaft den Sieg mehr wollte als der Gegner.

• Da kommt ein 20-jähriger daher trainiert 2 bis 3 Einheiten mit der Mannschaft und verleiht dem Team Struktur. Starkes Debüt von Niklas Heitkamp.

Das war aber nicht das Entscheidende. Heute hatte ich das erste Mal in dieser Saison das Gefühl, dass die Mannschaft den Sieg mehr wollte als der Gegner.

Stimmt, gestern stand eine ganz andere Mannschaft auf der Platte. Endlich stimmte die Körpersprache und sie haben gekämpft. Zudem hat GWD durch die Rückkehr von Schulz und Asensio wieder ein Mittelblock. Zudem kam ein sehr gutes Debüt von Niklas Heitkamp. Die Statistik (4 von 4, 2 herausgeholte Siebenmeter und einige gut Anspiele) spricht für sich, aber er hat auch das Spiel sehr gut gesteuert, davon profitierte auch Darmoul.

Ich hoffe nun, wenn auch Malte zurückkommt, dass die Defensive nun stabiler wird, denn das ist der Schwachpunkt, der Angriff macht keine Kopfschmerzen. Nun kommt es zum Kellerduell in Dormagen, dort hoffe ich, dass endlich der Knoten platzt

GWD Minden ist mein Verein!

• GWD muss in den kommenden 8-12 Wochen auf Armine Darmoul verzichten, denn er hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen und muss operiert werden. Ich wünsche ihm gute Besserung.

Aus Mindener Sicht, ist das eine große Katastrophe, denn nun hat GWD mit Lasse Franz, Bjarni Valdimarsson und Niclas Heitkamp, Danilo Radovic vier fitte Rückraum Rechtshänder, dazu kommt noch Fynn Hermeling, der aber nach langer Verletzungs Zeit noch Eingewöhnungszeit braucht.

GWD Minden ist mein Verein!

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört mal in die Pressekonferenz rein. Wie interpretiert ihr den letzten Satz von Adli? So ab Minuten 3:30.

• Minden kommt eben langsam in der 2 Liga an und merkt das man als Absteiger nicht wirklich locker durchkommt.

Die 2 Liga seit der letzten Zeit von Minden um einiges stärker geworden ist.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hört mal in die Pressekonferenz rein. Wie interpretiert ihr den letzten Satz von Adli? So ab Minuten 3:30.

Damit meinte er wohl, dass für heute alles zum Spiel gesagt ist. Ich würde da nicht mehr reininterpretieren. Immerhin ist er kein Muttersprachler "Deutsch".

• Aber mal wirklich ein Kompliment an das Dankerser Publikum. Es fahren immer noch Zuschauer nach Lübbecke um sich die Spiele anzugucken und am Ende wird noch nicht einmal gepfiffen. Da sind die Nettelstedter Fans deutlich unentspannter. Nach dem Aue Spiel wurden die Spieler mit Pfiffen in die Kabine geschickt und von den Rängen angeschrien...

Anzeige