Ob Ziercke der richtige Mann ist, um die Köpfe der Spieler zu erreichen?
Grün-Weiß Dankersen Minden
-
-
Was soll da noch helfen?
Selbst mit einem Mentaltrainer würde sich da wenig tun. Denn zwischen wir ändern etwas und es auch dann umsetzten ist ein großer Unterschied.
Dazu kommt hast du Scheiße in der Hand, dann hast du Scheiße in der Hand.
Das waren gestern Fehlwürfe die haut ein guter Handballer blind, zumindest aufs Tor, aber was da daneben ging.
Dann ein Passspiel, grotten schlecht, einfach ziellos und fast verzweifelt und kein wirklicher Drang aufs Tor, eher extrem ängstlich.
Auch wenn es noch 12 Spieltage sind, sehe ich da echt schwarz, auch wenn ich da mal andere Meinung war, aber da ist so viel im argen, so etwa wie bei Würzburg letzte Saison.
Da bringt auch der Wille, ein Spiel zu gewinnen schon nichts mehr, da geht null mit Leichtigkeit, das ist einfach blanke Angst und nicht verstehen wir spielen Abstieg.
Ich würde es sehr sehr schade finden, aber sehe da im Moment echt keine Chance und dies obwohl Vinnhorst, Aue auch nicht wirklich solide spielen.
Aber da ist Wille dahinter, klar im Kopf es geht um den Abstieg und die Spieler gehen da rein und Kämpfen.
Bei Minden wirkt es hilflos und planlos, ohne Selbstvertrauen.
-
-
Ob Ziercke der richtige Mann ist, um die Köpfe der Spieler zu erreichen?
Wen würdest du empfehlen ?
-
Es wurden schon so oft (egal um welchen Mannschaftssport es geht) Mannschaften abgeschrieben, die dann (kurz vor Schluss) doch noch den Klassenerhalt zu schafften.
Ich sage: Abwarten, denn totgesagte leben länger.
-
-
Wen würdest du empfehlen ?
Petko?
-
Den will ich in Deutschland nie wieder als Trainer sehen !
Wünsche Minden wirklich den Klassenerhalt.
Ein erneuter Abstieg wäre der Super-Gau und würde den Verein auf Jahre hinweg zurückwerfen.
Auch die dritte Liga ist mit ihrer Aufstiegsregelung kein Zuckerschlecken.
Schade um diesen tollen Traditionsverein.
-
-
Den will ich in Deutschland nie wieder als Trainer sehen !
Wünsche Minden wirklich den Klassenerhalt.
Ein erneuter Abstieg wäre der Super-Gau und würde den Verein auf Jahre hinweg zurückwerfen.
Auch die dritte Liga ist mit ihrer Aufstiegsregelung kein Zuckerschlecken.
Schade um diesen tollen Traditionsverein.
Naja noch ist nicht aller Tage Abend. Was hast du gegen Petko? Machulla wäre auch frei aber ich denke der sucht in einem anderen Regal. Es muss einer sein, der puscht und die Geister zum Leben erweckt. Aber wer weiss schon wie Minden das sieht und wie die planen?
-
ok Vorteil ist der, das Vinnhorst ein schwereres Restprogramm hat.
Doch Minden muss sich von Spiel zu Spiel hangeln.
Vinnhorst ist es eher egal und man kann befreiter spielen, Minden muss gewinnen und hat eigentlich 12 Endspiele.
Bei Minden geht's um mehr und dies macht die Lage umso schwerer.
Auch da der Gang in die 3 Liga richtig hart wird und man eher nicht so leicht wieder hoch kommen wird.
Das Gestern war nichts, wenn ich da nur ans nächste Spiel in Essen denke.
Sorry wie will man da gewinnen, auf ein Wunder warten?
-
-
Ich denke Minden hat genug Qualität und wird nicht absteigen.
-
Ich denke Minden hat genug Qualität und wird nicht absteigen.
Das haben viele bisher auch gedacht, aber da muss jetzt bald was kommen - andererseits werden wohl 3-4 Siege reichen, das schafft weder Aue, noch Vinnhorst..
Für Aue ist das morgige Spiel gegen Dormagen schon die letzte Ausfahrt, wird das verloren, steht der erste Absteiger fest, dann geht es eigentlich nur noch um Minden oder Vinnhorst und da glaube ich, dass am Ende die Qualität von Minden irgendwann auch wieder aufblitzt... - aber das Szenario, wie von DieNicole ist auch nicht zu verachten..
Man wird sehen.
-
-
Was ich mich frage, in Minden wurden doch in Liga 1 immer wieder zusätzliche Gelder bereit gestellt und so immer und immer wieder, teils Hochkaräter, nachverpflichtet.
Das blieb diese Saison irgendwie aus, obwohl es ja sportlich - und nicht erst seit ein paar Wochen - ein noch deutlicher Offenbarungseid war als zuletzt in Liga 1. Wie kommt das?
-
Evars Klesniks, Heitkamp und Dzialkiewicz hat man doch nachverpflichtet.
-
-
Evars Klesniks, Heitkamp und Dzialkiewicz hat man doch nachverpflichtet.
Davon ist aber keiner ein Hochkaräter.
-
Da GWD2 in der Oberliga gut platziert ist, um in die 3.Liga aufzusteigen, wäre ein Abstieg doppelt fatal.
-
-
Heitkamp und Urban fallen für den Rest der Saison aus. Hermeling fällt 5 bis 6 Wochen aus. Damit stehen für das Spiel in Essen und in Vinnhorst nur drei Rechtshänder im Rückraum zur Verfügung.
Das Transferfenster ist zu oder? Darf man also nur vertragslose Spieler nachverpflichten?
Es geht jetzt darum die Situation anzunehmen und nicht in Mitleid zu verfallen. Für das Spiel in Essen erwarte ich 100% Leidenschaft und Kampf von der ersten bis zur letzten Minute. Was am Ende rauskommt kommt, sehen wir dann.
Der Druck ist auf jeden Fall weg. Für mich sind GWD und Aue die Favoriten auf den Abstieg.
-
Puhh, das trifft GWD natürlich ziemlich ins Mark und kann leider weitere Verunsicherung schaffen.
Heitkamps Verletzung passierte übrigens in der 3. Minute des Dresdenspiels durch ein mit Rot sanktioniertes Foul. Der Juniorenweltmeister wurde ja verpflichtet als Ersatz für den talentierten Ungarn Eles (Kreuzbandriss). Jetzt hat GWD auf der Schlüsselstelle Mitte nur noch Amine Darmoul (und da steht die Fastenzeit bevor). Heitkamp machte bislang einen sehr guten individuellen Eindruck
Auch die Verletzung von Hermeling ist schwerwiegend für die Mannschaft, einen wurfstarken Joker für einfache Tore auf RL kann man natürlich in etlichen Situationen gebrauchen. Dazu kommen natürlich noch die offensichtlichen Probleme von Asenio (in der Zeit zu Saisonbeginn in der letzten Saison vor seinem Kreuzbandriss sah man, dass das der KR ein Topmann ist, dann kam eine Schulter-OP noch dazu, die zu gegenwärtig nur sehr begrenzten Zeiten im Angriff führt).
Urban hat vorletzte Saison noch 160 Tore in der HBL geworfen, auch wenn es diese Saison noch nicht so lief, war er sicher ein Kandidat für eine deutliche Leistungssteigerung.
Hochziehen von Spielern aus der 2. ist sehr schwierig, da dort der Regionalligawiederaufstieg angestrebt wird, die für die Gesamtvereinskonstruktion ungemein wichtig ist (der langjährige Zweitligaspielen Schliedermann, vor der Saison zu GWD II von Emsdetten gewechselt, wäre sicher ein Kandidat, dann sähe es aber schlecht aus für die Ambitionen der 2. Mannschaft). Der ganze Bereich ist natürlich durch die fehlende Infrastruktur (meines Erachtens maßgeblich verursacht durch das völlige Desinteresse der nur mit sich selbst beschäftigten Kommunalpolitik an dem einzigen sportlichem Aushängeschild der Stadt, die zudem, in ihrer lächerlichen Anmutung mit etlichen ungeläuterten 'Pinocchio-Akteuren', kaum Einfluss auf Entscheidungen in Düsseldorf oder gar Berlin hat, die Randlage im großen Bundesland NRW ist natürlich auch ein Problem) in den letzten Jahren in Relation zu anderen Nachbarvereinen (z.B. Lemgo, Burgdorf nicht weit weg, auch Hamm) geschwächt worden. Man muss natürlich auch sagen, dass der Generationswechsel auf der Fördererebene (überwiegend Familienunternehmen) sehr gut in den letzten 15 Jahren verlief, man auf der Gesamtvereinsebene (und die ist ungemein wichtig und unabdingbar für die Legitimation des Bundesligaspielbetriebs!!) allerdings von der Substanz zu leben scheint.
Nun gut, da kann man nur darauf hoffen, dass es Spieler gibt, denen die Garantie auf dem Spielfeld zu stehen, Sicherheit gibt, die erste 7 liest sich immer noch gut an und könnte prinzipiell sicher jetzt auswärts in Essen punkten.
Als Favoriten auf den Abstieg sehe ich die Dankerser auch nach den neuen Verletzungsmeldungen nicht, aber das Spiel muss dringend stabiler werden.
-
-
Glückwunsch
Weiter so
-
Geht doch.
-
-
Was war mit Darmoul ? Rannte mit Schmerzen runter und ward nicht mehr gesehen....
-
Was war mit Darmoul ? Rannte mit Schmerzen runter und ward nicht mehr gesehen....
Ja, dass ist eine gute Frage. Nach dem Spiel kam er wieder auf Spielfeld, hielt aber sein linken Arm in einer Schutzhaltung. Ich befürchte nichts gutes, hoffe aber, dass es maximal eine Prellung ist, aber wenn man die Bilder sieht, glaube ich, dass es schlimmer ist.
-