Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Ja sah nicht gut aus. Hat sich scheinbar nach dem Wurf abstützen wollen und sich dabei am Handgelenk oder Finger der linken Hand verletzt. Wenn es der Finger war habe ich Hoffnung, dass er nächstes Wochenende spielen kann.


    Sorgen macht auch Szymon Dzialakiewicz. Er hat sich scheinbar bei dem Kempa in der 37. Minute am Knie verletzt. Er konnte jedoch weiterspielen. Ich hoffe dass es hier nicht auch noch schlechte Nachrichten gibt.


    In Essen hat die Körpersprache und die Einstellung gepasst. Das sollte der Fokus sein. Die Ergebnisse kommen dann ganz von alleine, vorausgesetzt es kommen keine weiteren Hiobsbotschaft hinzu.

  • Übrigens dickes Lob an Engeln / Schmitz für die Leitung der Partie Essen - GWD.


    Rote Karte gegen Sebetic für mich richtig. Gab auch eine 2 Minuten Strafe gegen Schulz bei der rot möglich gewesen wäre. Hier war aber 2 Minuten m.E. auch korrekt. Alles in allem sehr souverän.

  • Übrigens dickes Lob an Engeln / Schmitz für die Leitung der Partie Essen - GWD.


    Rote Karte gegen Sebetic für mich richtig. Gab auch eine 2 Minuten Strafe gegen Schulz bei der rot möglich gewesen wäre. Hier war aber 2 Minuten m.E. auch korrekt. Alles in allem sehr souverän.

    Da kann ich nur zustimmen. Das war eine souveräne Schiedsrichter Leistung.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Ja, dass ist eine gute Frage. Nach dem Spiel kam er wieder auf Spielfeld, hielt aber sein linken Arm in einer Schutzhaltung. Ich befürchte nichts gutes, hoffe aber, dass es maximal eine Prellung ist, aber wenn man die Bilder sieht, glaube ich, dass es schlimmer ist.

    Es gibt Gott sei Dank Entwarnung bei Darmoul. Aaron Ziercke sagt im heutigen MT: „Es ist nichts Dramatisches, aber in dem Moment war es schmerzhaft.“ Das ist eine super Nachricht, denn sonst wäre es der absolute Supergau gewesen.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Am Wochenende ist es soweit.

    Für Minden wenn ein richtungsweisendes Spiel.

    Wenn Minden in Vinnhorst gewinnt, kann und wird man einen entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.

    Ich wünsch es Minden.

  • Derbysieger Derbysieger hey hey.


    Viel wichtiger als der Derbysieg sind jedoch die zwei Punkte.


    1. Halbzeit war GWD gefühlt besser als +2. Der TUS kam Ende der 1. Halbzeit besser ins Spiel...schlechter als vorher ging aber auch nicht. Bei GWD kam durch die Verletzung von Valdimarsson etwas Unsicherheit auf, weil Benedikt Kühn - diese Woche von den Füchsen II nachverpflichtet - ins kalte Wasser geworfen wurde und die Abläufe noch nicht gepasst haben. Bei Valdimarsson sah das nach einem Achillessehnenriss aus. Sebetic habe ich auch gar nicht mehr auf der Bank bzw. auf dem Feld gesehen. Ich hoffe hier ist nichts schlimmes passiert.


    2. Halbzeit sehr konstante Leistung von GWD. In den ersten 15 Minuten haben beide Mannschaften offensiv gefühlt immer getroffen, wobei GWD mehr Probleme hatte und oft durch Einzelaktionen von Darmoul zum Erfolg gekommen ist. Haas nimmt dann eine Auszeit und stellt auf 7:6 um. Für mich eine unverständlich Maßnahme. In der Folge hat der TUS vorne ein paar Fehler mehr eingestreut und GWD hat den Großteil der Angriffe erfolgreich abschließen können.


    Ich habe weder in der Halbzeit noch vor dem Spiel mit einem Sieg gerechnet. Der TUS hat aber auch kein gutes Spiel gemacht.


    Jetzt geht es nächste Woche weiter gegen Aue. Das ist ein Spiel mit ganz anderen Vorzeichen. Heute Abend darf sich gefreut werden und ab morgen voller Fokus aus das Spiel in Aue.

  • Kleiner Nachtrag: Die Schiedsrichter hatten eine großzügige Linie und haben das Spiel meines Erachtens gut geleitet.


    Für mich ist das Foul von Kontrec in der ersten oder zweiten Minute aber eine rote Karte.

  • Sehe ich auch so, schade, dass es in Liga 2 kein Videobeweis haben. Ich gehe nämlich von einer Gehirnerschütterung bei Sebetic aus, denn er war richtig benommen.


    Bei Valdimarsson sah es wirklich schlimm aus, ich konnte es bisher nur innere Halle sehen, ich hoffe für ihn, dass es nicht so schlimm ist. Ich wünsche ihn gute Besserung.


    Zum Spiel kann ich nur sagen, super Jungs. Auch wenn sie beide Starts in den Halbzeiten verpatzt haben, sind sie nicht nervös geworden. Über eine gute Deckung haben sie sich ins spielvgekämpft und dank einem heißen Malte haben sie die Kontrolle übernommen. Man darf nicht vergessen, dass wir mit Sebetic und Valdimarsson zwei wichtige Rückraumspieler verloren haben, die auch wichtig für die Deckung sind. Aber dank einem starken Darmoul (geschwächt wegen Rhamadan) und einem Benedikt Kühn konnten wir das kompensieren. Übrigens haben unsere Youngster eine riesige Rolle gespielt, sei es Kranzmann (mit 9 Toren bester Torschütze), oder ein Stoyke in der Deckung). Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter Derbysieg für GWD.


    Aber dieser Sieg hilft nicht, wenn sie nicht in Aue und Dessau nachlegen. Aber die Gestrige Mentalität macht mir Hoffnung, es ist nicht mehr die Mannschaft aus der Hinrunde.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Nach dem Derbysieg gegen den TuS hat GWD einen sehr wichtigen Auswärtssieg in Aue gefeiert und dass mit vier gelernten Rückraumspieler. Aber bis auf die ersten 5 Minuten, wo es noch etwas stotterte, war es ein nie gefährdeter 31:28 (17:11) Erfolg. Besonders Malte war überragend, in den ersten 15-20 Minuten hält er 75% der Bälle und zusätzlich hielt er 3 von 4 Siebenmeter im gesamten Spiel.


    Jetzt muss GWD den morgigen Ostermontag abwarten, was Vinnhorst zu Hause gegen den TuS macht, im optimalen Fall bleibt es bei den aktuell 5 Punkten Vorsprung.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Wie eigentlich nicht anders zu erwarten bei einer Zuständigkeit der Kreisverwaltung Minden-Lübbecke (und der ihr quasi kritiklos/hörig verhaltenen Kommunalpolitik), wird sich die Sanierung der Kampahalle weiter verzögern, neuer Termin ist der März 2025.


    Okay, könnte man dann froh sein, wenn es gelingen sollte, die ganze Saison 2025/26 wieder in Minden zu spielen (na gut, wenigstens die Rückrunde 2026).


    Aktuelle Kostenangabe liegt bei 22 Mio - bei einem Fördervolumen von 4 Mio. Dieses Fördervolumen von (aktuell) unter 20% (Tendenz sinkend) gab ja den politischen Ausschlag für die Renovierung - und gegen einen Neubau. Der normale Hallenbesucher wird übrigens nicht viel mitbekommen von dem Endresultat der Sanierung (okay. er wird - hoffentlich - keinen Toilettenwagen mehr benutzen müssen, wobei man der Verwaltung einfach glauben muss, dass die Toilettensperrung auch zwingend notwendig war)


    Baufortschritt, Zeitplan, Kosten: Das ist der Stand bei der Sanierung der Kampa-Halle | Minden
    Minden. Das riesige Gerüst zieht sich einmal komplett durch die gesamte Halle. Hoch oben unter dem Dach stehen Arbeiter und werkeln an den neuen...
    www.mt.de


    Hinsichtlich der gescheiterte Multihalle muss man auch sagen, dass es sehr zweifelhaft erscheint, ob die Stadt Minden verwaltungsmäßig überhaupt in der Lage gewesen wäre, so ein Projekt federführend zu realisieren (siehe z.B. die endlos sich hinziehende Rathaussanierung - den Anstoß der Kampasanierung gab ja mit der 'ungewollten' Einwerbung von Sanierungsmitteln der Mindener Bürgermeister - der Gesamtvorgehen von ihm bei der Einwerbung und deren Kommunikation war ja auch im höchsten Maße zweifelhaft ). Dazu kommt, dass Kosten- und Zeitplanungen von Stadt und Kreis ja nun kein Mensch mehr ernst nimmt.


    Das heimische Mindener Tageblatt ist übrigens mittlerweile fast täglich gefüllt mit menschelnden, elogenartigen Porträts/Interviews von Entscheidungsträgern der Verwaltung und Kommunalpolitik (vorrangig der traditionell in Minden dominierenden Partei), wenngleich der Gesamtberichterstattung durchaus auch 'unangenehme' Sachverhalte zu entnehmen sind.

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige