Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Mich wundert, warum Carstens das selbst noch mitmacht. Der Klassenerhalt letzte Saison grenzt ja schon an ein Wunder. Ich bin sicher, dass FC woanders einen Job findet. Wahrscheinlich hat es familiäre Gründe, dass er in der Region bleiben will.

  • es ist halt, was viele unterschätzen.

    hallenneubau belastet einen verein immer deutlich mehr, als man wahrhaben will.

    zunächst ist es immer jahrelang eine folgebelastung finanziell, auch wenn die halle steht kommen über einen zeitraum von mehreren jahren "kleinigkeiten" dazu, die immer wieder das budget belasten.

    dann gibt es immer streitigkeiten-nicht allein um den bau selbst- zwischen verschiedenen parteien oder strömungen im verein, wer ist wie an der finanzierung beteiligt, welche firmen bekommen aufträge, neue parkplätze - vip bereich etc.,

    dies unterschätzt man tatsächlich weil man vorher denkt : ein verein-ein ziel-eine meinung


    je mehr man dann auf dem kleinen dienstweg regeln kann, desto besser flutscht es, desto ruhiger läuft die sowieso extrem stressige erstphase bis zum bauen ab und danach die bauphase ebenfalls.


    dies hat man bei gwd auch ganz ganz deutlich gesehen.

    seit geraumer zeit unruhe im sponsorenbereich-zuletzt eben auch mit einem grösseren sponsor.

    finanzielle resourcen für die "vorarbeiten" eingesetzt, somit schwächung der gelder fürs team, es ist noch gar nicht so lange her, da hatte gwd noch ein knapp höheren spieleretat wie wir, jetzt sicher nicht mehr.


    ich hoffe , es kommt nicht zum ganz grossen knall, wenn das hallenprojekt in der gewünschten form "beerdigt" wird-

    nur der jetzige zustand ist dem verein eigentlich nicht länger zuzumuten, weder in der innenwirkung noch

    im finanziellen bereich.

    solange da so viel in der schwebe ist, wird es für gwd ein ritt auf der rasierklinge.

  • Für viele scheint GWD schon als erster Absteiger neben Hamm festzustehen. Der Spielplan meinte es zwar nicht so gut mit GWD bisher, aber die Leistungen sprechen leider auch für sich. Ich als VfL-Fan freue mich indirekt, dass wir dadurch eine größere Chance haben, selbst die Klasse zu halten, aber GWD gehört für mich einfach in die erste Liga. Bleibt zu hoffen, dass sie sich so sehr zusammenraufen wie irgend möglich, dass noch ein kleines Handballwunder diese Saison geschieht. Denn das wird es leider brauchen, um die Klasse zu halten, schätze ich..


    GWD steht wohl gerade ungefähr da, wo der VfL vor einigen Jahren stand: Immer kleineres Budget, weil immer mehr Schulden, kaum Chancen, mit dem Kader die Klasse zu halten.. bei uns ist es sportlich zum Äußeren gekommen, man hat sich in der zweiten Liga erstaunlicherweise saniert und neu aufgestellt und kommt nun offensichtlich deutlich gestärkt wieder und hat sehr realistische Chancen, die Klasse zu halten - mit einem Kader, der auf fast allen Positionen doppelt gut besetzt ist. Uns hat die Zeit in HBL2 gut getan, aber man muss die Situation dann auch annehmen und etwas drauf aufbauen. Ich würde es GWD wünschen, dass das ebenfalls passiert. Ihr gehört einfach in diese erste Liga!

    Einmal editiert, zuletzt von tobi_m ()

  • Für viele scheint GWD schon als erster Absteiger neben Hamm festzustehen. Der Spielplan meinte es zwar nicht so gut mit GWD bisher, aber die Leistungen sprechen leider auch für sich. Ich als VfL-Fan freue mich indirekt, dass wir dadurch eine größere Chance haben, selbst die Klasse zu halten, aber GWD gehört für mich einfach in die erste Liga. Bleibt zu hoffen, dass sich sich so sehr zusammenraufen wie irgend möglich, dass noch ein kleines Handballwunder diese Saison geschieht. Denn das wird es leider brauchen, um die Klasse zu halten, schätze ich..


    GWD steht wohl gerade ungefähr da, wo der VfL vor einigen Jahren stand: Immer kleineres Budget, weil immer mehr Schulden, kaum Chancen, mit dem Kader die Klasse zu halten.. bei uns ist es sportlich zum Äußeren gekommen, man hat sich in der zweiten Liga erstaunlicherweise saniert und neu aufgestellt und kommt nun offensichtlich deutlich gestärkt wieder und hat sehr realistische Chancen, die Klasse zu halten - mit einem Kader, der auf fast allen Positionen doppelt gut besetzt ist. Und hat die Zeit in HBL2 gut getan, aber man muss die Situation dann auch annehmen und etwas drauf aufbauen. Ich würde es GWD wünschen, dass das ebenfalls passiert. Ihr gehört einfach in diese erste Liga!

    Mit dem wesentlichen Unterschied, dass der VfL beim Abstieg schon die Schwalbe-Arena hatte und quasi nur die sportlichen Versäumnisse korrigieren musste.

  • GWD zeigt momentan sicher keine guten Leistungen, aber zu schnell abschreiben darf man GWD nicht, hat man ja schon letztes Jahr gesehen. Der TVB Stuttgart macht momentan auch keinen besseren Eindruck als GWD und so sind es zusammen mit Hamm zumindest schon mal 3 Teams, welche sich um Platz 16 streiten. Ob beim VFL der Höhenflug längerfristig anhält, bzw. ob nicht auch noch ein weiteres Team in den Abstiegskampf eingreifen muss, bleibt ebenfalls abzuwarten

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • GWD leidet unter dem fortschreitenden Substanzverlust. Da ist jetzt ein Punkt erreicht, wo das nicht mehr aufzufangen ist, zumal sich noch der wichtigste Spieler verletzt hat.

  • Ich sehe da keine Perspektive. Halle feht nicht voran. Sponsorenlandschaft wohl auch überschaubar.

    Genau das meine ich. Der Substanzverlust aus der fortschreitenden Verringerung der Etats macht sich nunmal irgendwann bemerkbar. Das war auch beim VfL so, weshalb wir am Ende dadurch ja auch abgestiegen sind. Ich will GWD nicht abschreiben und ihnen den Kampf auch nicht absprechen, aber die Perspektive ist halt keine Gute. Dass ein Schluroff unbedingt in Minden bleiben wollte, aber nicht konnte, sondern sich stattdessen dem Aufsteiger VfL Gummersbach angeschlossen hat, spricht schon Bände, find ich.

  • Nächster Verletzungs Schock bei GWD, dieses Mal hat es den einzigen etatmäßigen Halblinken Rückraumspieler erwischt. Marko Vignjevic hat sich nach gut 90 Sekunden gegen den THW Kiel das vordere Kreuzband gerissen und fällt wohl mindestens 8 Monate aus.


    Ich wünsche Marko gute Besserung.


    Nun ist Nils Torbrügge gefordert, so schnell wie möglich einen neuen Rückraumspieler zu finden. Aber ich befürchte, dass dies bis zum Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim SCM nicht klappt und muss Frank Carstens noch mehr improvisieren und es ist zu befürchten, dass es gegen den SCM eine gewaltige Klatsche gibt.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • also gwd hat mehr als pech-

    wenn die diese saison nach diesen rückschlägen noch die klasse halten,

    sollten sie ihrem trainer ein denkmal bauen

  • Marko Vignjevic hat sich nach gut 90 Sekunden gegen den THW Kiel das vordere Kreuzband gerissen und fällt wohl mindestens 8 Monate aus.


    Ich wünsche Marko gute Besserung.


    …und es ist zu befürchten, dass es gegen den SCM eine gewaltige Klatsche gibt.

    Den Besserungswünschen schließ ich mich an. Mehr Pech für Spieler und Verein geht ja wohl kaum noch.


    Was das kommende Spiel an der Elbe betrifft, da hab mal keine Bange, dort könnt ihr befreit aufspielen und Old Frankie kann einiges probieren. Die Erwartungen dürften sich bei Minden in Grenzen halten und die befürchtete gewaltige Klatsche wird sich irgendwo zwischen -3 und -7 einpegeln.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Du meinst ernsthaft, der SCM schaltet nicht nach der 1. HZ ab, so wie die Kieler zuletzt?

    Ich bin schon zufrieden, wenn Grün-Rot nicht erst nach der HZ hoch schalten muss.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • man merkt- du hast ...wieder mal....alles verstanden.....:lol:

    Ich weiß ja, dass du Heimatkunde der Orthographie vorziehst. Keine Angst, ich weiß, wo Minden sich befindet. Damit meine ich nicht die Tabelle.


    Aber ja, du bist schließlich der einzig wahre Melitta-Mann.

  • ..Frank Carstens hat seine Maximen. Eine davon lautet: „Ich stelle nur gesunde Spieler auf.“ Doch dieser Grundsatz wankt seit Wochen bedenklich – und droht jetzt endgültig in sich zusammenzufallen. Deshalb sagt der Trainer des Handball-Bundesligisten GWD Minden vor dem Spiel am Donnerstag bei den Rhein-Neckar Löwen: „Ich werde einige grenzwertige Entscheidungen treffen müssen.“

    Für die Reise nach Baden-Württemberg reicht GWD ein Kleinbus. „Die personelle Situation ist maximal auf Rot“, sagt Carstens. Denn die Kranken- und Verletztenliste wird immer länger und länger. Carles Asensio zog sich im Hannover-Spiel eine Kreuzbanddehnung zu. Gleichzeitig stellte Dr. Jörg Pöhlmann eine Prellung am großen Zeh fest. Um einen Bruch auszuschließen, wurde der Spanier am Dienstag noch einmal geröntgt. Nach der ersten vorsichtigen Prognose des Mannschaftsarztes wird der Spanier zwei bis vier Wochen ausfallen..


    Dazu Holpert angeschlagen, Jungmann, Mattausch und Pieczkowski krank


    „Die Hoffnung ist erst einmal, dass wir gegen die Rhein-Neckar Löwen überhaupt antreten können, also dass wir eine Mannschaft zusammenbekommen, die das Spiel durchstehen kann.“


    Quelle: MT

Anzeige