ich tippe heute auf einen glatten sieg des bhc-
nicht weil ich es dem vfl nicht gönne oder zutraue-
für mich ist der bhc einfach spielerisch so gut und gefestigt dies jahr,
dass sie sich weder vom körperlichem einsatz noch taktischen varianten des vfl überraschen lassen-
vlt. wirds "nur" ein ruhiger 3-5 tore sieg, weil der vfl. zumindest in der abwehr besser steht....

VfL Gummersbach - Bergischer HC 06
-
- [25. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Derby-Zeit?! Ob Derby hin oder her, ein besonderes Spiel ist es auf jeden Fall. Im Hinspiel war es enger, als sicherlich viele gedacht haben, und der VfL wird auch heute alles daran setzen, das Spiel möglichst lange offen zu halten, denn der Druck ist durch den gestrigen Sieg der Eulen nicht gerade kleiner geworden. Wir können aber mit dem Rückenwind aus dem Göppingen-Sieg und nahezu voller Kapelle (lediglich Maciej wird weiter fehlen) dagegen halten. Daher bin ich optimistisch und hoffe, dass wir die zwei Punkte mit ins Bergische Städtedreieck nehmen können!
-
-
Alle BHCler noch am Feiern und alle Gummersbacher noch in einer weiteren/permanenten Schockstarre gefangen oder warum ist bei aller Vorfreude hier nach dem Spiel so gar nix los???
-
Nachtreten bringt ja nichts, als BHC Fan war klar wer gewinnt.
..und wie Absteigen geht, haben wir mit leidlicher Erfahrung mehrfach erlebt.Da muss man ja mit dem Salzstreuer den VFL nicht schlecht reden.
Daher weiter Glückwunsch an den BHC für die überzeugende Saison.
... und auf nach Bietigheim mit dem sicher nicht überraschenden Ziel:
S I E G -
-
Moin,
so zurück aus Gummersbach...mein zumindest als Zuschauer fast intensivste Spiel auswärts. Jetzt noch kaum Stimme aber voller Stolz über den dann auch verdienten Sieg gegen ein besonders in der 1. Halbzeit starkes Gummersbach.
Ganz klar die "Halle" würde ich sofort mit ins Bergische nehmen..klasse Schmuckstück und tolle Stimmung!! Da hat der VfL dem BHC einiges Voraus!
Einzig dieses Kartenbezahlsystem habe ich nicht auf dem Schirm gehabt, kennt man ja bei uns auch nicht...
Aber da gab es einen sehr netten Gummersbach Fan der uns ein Mineralwasser und ein Pils spendiert hat, als ich schon mit meinem Geldschein am fuchteln war..
Hut ab!!!!!!!!!!und bedanke mich hiermit noch einmal.
Das gibt es nur im Handball...und das selbst bei so einem Derby, was es von der Stimmung her schon war...Nun zum Spiel...tja, die ersten 5 Minuten aus BHC Sicht zum Vergessen..Gummersbach kam aggressiv und mit vollem Willen aus der Kabine..die wollten heute was rocken und bis zur 20 min taten sie es auch. Frage mich warum wie der VfL tlw. in den letzten Spielen mit 10 Toren hinten lag und das nach der 1. Halbzeit..
Auf jeden Fall war das Spiel für ein echtes Derby angerichtet..klasse Stimmung..respektvoll und spannend.
Rudi hatte nicht seinen besten Tag..nach ca. 20 min kam Rutscher (Rutschmann)...schade das er nun beim BHC nach der Saison aufhört!
Ab dann ging ein wortwörtlicher "Rutsch" durch das Spiel vom BHC...vorne immer konsequenter, besonders das Spiel von Arnesson auf Darj und auch über die Aussen mit Gunnarsson und Boom,Boom; Boomhouwer. Hinten nun mit Rutschman einige Paraden.
Die 2. Halbzeit..baute der BHC mit viel Ruhe den Vorsprung langsam aus...der Vfl wehrte sich bis zur 50 min..der Abstand betrug meist 3-5 Tore. Und dann kam die Rutschmann Time...zwischen der 49 -54 min faktisch "fast" alles gehalten..vorne lief es glatt mal mit nem Distanzwurf von Csaba mal mit Gunnarsson, Fonni und auch Boomhouwer.
Das Ende dann "slow motion" in THW Manier...
Fazit:Ein recht starker Vfl wird von einem stärkeren und abgezockteren BHC bezwungen...ob nun in der Höhe verdient..egal. Es war ne Party und ein schönes Spiel mit einem sehr netten VfL Fan...das ist Handball. Die Reise hat sich in vielerlei Hinsicht mit der ganzen Familie gelohnt!
Nur ob man beim VfL so die Vergangenheit immer und immer wieder beschwören muss..es ist doch eher wie ein Klotz am Beine dieser Mannschaft....
Vg aus Wuppertal
Mathias
-
Ein recht starker Vfl wird von einem stärkeren und abgezockteren BHC bezwungen...
Bemerkenswert. Du musst in einer anderen Halle gewesen sein oder eine recht dicke Vereinsbrille tragen. Ein schwacher VfL hat meiner Meinung nach gegen einen sehr soliden und souveränen BHC verloren. Als stark und noch stärker habe ich niemanden gesehen.
-
-
Der VfL konnte die erste Halbzeit nur mithalten, weil die Torwartleistung deutlich auf VfL Seiten war und Baumgärtner im Abschluss eins seiner 1/30 Spielen hatte, in denen er mal BL-Niveau zeigte. Der Rest der Offensive wie Aussen, 7m und auch Kreis waren mal wieder nix, was mit heutiger Leistung in der BL zu suchen hat. Martinovic immer noch im Tief und Köpp tritt erst gar nicht mehr in Erscheinung, obwohl auch Zhukov einige oha-Aktionen hatte.
Ansonsten probiert der Trainer viel, spricht viel, ist auch mutig und aktiv bei der Sache. Das ist auf jeden Fall ein Gewinn! Ebenso, dass Lichtlein sehr wenig spielen brauchte und dann, ohne nennenswerte Aktionen, auch recht schnell wieder weg war.
Dass die derzeitige Form/Klasse des VfL-Kaders einfach nicht zu mehr reicht, insbesondere über die Distanz, ist halt derzeit der limitierende Faktor.
Bin nun gespannt, wie sie Donnerstag gegen die RNL auftreten werden... -
Bemerkenswert. Du musst in einer anderen Halle gewesen sein oder eine recht dicke Vereinsbrille tragen. Ein schwacher VfL hat meiner Meinung nach gegen einen sehr soliden und souveränen BHC verloren. Als stark und noch stärker habe ich niemanden gesehen.
Habe seine Vereinsbrille sicherlich nicht auf, sehe es aber recht ähnlich. In der 1. HZ hat Gummersbach um Längen besser gespielt als in den meisten anderen Spielen der Saison.Die Bergischen fand ich richtig gut und abgezockt, haben mich sehr überzeugt, zumal es sich ja um einen Aufsteiger handelt. Chapeau!
Das Spiel war insgesamt zudem deutlich besser, als Friesenheim-Lemgo vom Vortag. -
-
Das war eine konzentrierte Leistung des BHC, der aber schon besser gespielt hat. Bei Gummersbach habe ich vier Spieler mit Erstliganiveau gesehen mit Puhle, Baumgärtner, Zhubkow und Preuß. Der Rest entweder gehemmt oder mit fehlender Klasse.
Gummersbach hat zumindest besser gespielt als die ersten 50 Minuten gegen Minden. Das kann aber nicht der Maßstab sein. Das Glück der Gummersbach könnte lediglich sein, dass es zwei Mannschaften gibt, die noch schlechter sind. Möglicherweise hält man in dieser Saison mit 11 Punkten die Klasse....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Es war so gemeint ,das ich besonders in der 1. Halbzeit die Leistung von Gummersbach schon recht solide fand. In der 2. Halbzeit schlichen sich die Fehler ein, die dann auch passieren wenn man unten drin steht. Ohne jetzt alle Gummersbach Spiele gesehen zu haben, dürfte die Leistung gestern zu einer der besseren gehört haben, wie ja auch schon im Hinspiel im November. Mit so ner Leistung würde man never ever gegen Minden 10 Tore zurück liegen...da lagen m.E. schon Welten dazwischen.
Der BHC hat bis auf die ersten 5 Minuten und dann die letzten 5 Minuten eine sehr gute Auswärtsleistung gezeigt. Besonders Rutschmann, Darj, Fonni und Boomhouwer möchte ich da hervorheben. Mag sein das meine Vereinsbrille dick ist, aber wie geschrieben war der VfL besonders in der ersten Hälfte tlw. recht gut und mit Willen dabei. In der 2. Halbzeit mit Baumgärtner immer noch ein Ass im Ärmel. Auch Puhle dürfte gestern eines seiner besseren Spiele absolviert haben. Zumindest hat man bei Gummersbach gestern phasenweise schon etwas wie Wille gegen den Abstieg gesehen..hat aber gegen unseren soliden BHC dann nicht gereicht.
Eingebrochen oder verzweifelt ist Gummersbach erst ab der ca. 48 Minute als Rutschmann faktisch alles hielt was es zu halten gab und dann die Kraft und der Wille beim VfL zusehends nachließ.
Zumindest kann der VfL m.M.n auf die gestrige Leistung aufbauen..was es letztlich einbringt wird man sehen.
Bin rundum zufrieden mit der Leistung und allgemeinen Auftreten des BHC's und auch der gestrigen Rahmenbedingungen....(Halle, VfL Fans etc..) jeder sieht ein Spiel halt anders, das ist meine Einschätzung dazu...
-
-
Es war so gemeint ,das ich besonders in der 1. Halbzeit die Leistung von Gummersbach schon recht solide fand. In der 2. Halbzeit schlichen sich die Fehler ein, die dann auch passieren wenn man unten drin steht. Ohne jetzt alle Gummersbach Spiele gesehen zu haben, dürfte die Leistung gestern zu einer der besseren gehört haben, wie ja auch schon im Hinspiel im November. Mit so ner Leistung würde man never ever gegen Minden 10 Tore zurück liegen...da lagen m.E. schon Welten dazwischen.
Der BHC hat bis auf die ersten 5 Minuten und dann die letzten 5 Minuten eine sehr gute Auswärtsleistung gezeigt. Besonders Rutschmann, Darj, Fonni und Boomhouwer möchte ich da hervorheben. Mag sein das meine Vereinsbrille dick ist, aber wie geschrieben war der VfL besonders in der ersten Hälfte tlw. recht gut und mit Willen dabei. In der 2. Halbzeit mit Baumgärtner immer noch ein Ass im Ärmel. Auch Puhle dürfte gestern eines seiner besseren Spiele absolviert haben. Zumindest hat man bei Gummersbach gestern phasenweise schon etwas wie Wille gegen den Abstieg gesehen..hat aber gegen unseren soliden BHC dann nicht gereicht.
Eingebrochen oder verzweifelt ist Gummersbach erst ab der ca. 48 Minute als Rutschmann faktisch alles hielt was es zu halten gab und dann die Kraft und der Wille beim VfL zusehends nachließ.
Zumindest kann der VfL m.M.n auf die gestrige Leistung aufbauen..was es letztlich einbringt wird man sehen.
Bin rundum zufrieden mit der Leistung und allgemeinen Auftreten des BHC's und auch der gestrigen Rahmenbedingungen....(Halle, VfL Fans etc..) jeder sieht ein Spiel halt anders, das ist meine Einschätzung dazu...
Als "Unbeteiligter", der sich das Spiel am TV angeschaut hat würde ich sagen, dass Du das ganz richtig siehst mit Deiner Einschätzung!
-
man muss dem vfl trotz der deutlichen niederlage zugestehen,
dass wenigstens eine gewisse struktur zu erkennen war-
dass offensichtlich die spieler auch mal auf das gehört haben, was ihnen der trainer zugeflüstert hat-
und dass er sicher 3-5 tore besser dagestanden hätte, wenn rutschmann nicht 10 min so gut wie gar keinen reingelassen hätte....es war lange nicht so ein wildes agieren ohne struktur wie in den meisten spielen dieser saison.
und es ist auch klar, dass der vfl gegen eine spielerisch gute truppe wie den bhc schlechter aussieht als gegen
eine eher kämpferisch veranlagte truppeob der vfl diese saison eine dann doch recht gute leistung wie in 20 min der 1. halbzeit über fast 60 minuten abrufen kann,
wird sich zeigen... -
-
Vielleicht hat er ja mit Schindler vor der Halle gestanden. Der hat das auch so gesehen.
-
Ein verdienter Sieg für den BHC. Beim VfL Gummersbach waren zwar Veränderungen erkennbar, aber das reicht nicht aus um eine gefestigte Mannschaft wie den Bergischen HC in Bedrängnis zu bringen. In den ersten zwanzig Minuten hat der VfL Gummersbach dank guter Torwartleistung das Ergebnis offen halten können, aber danach zeichnete sich der Leistungsunterschied ab. Die Spielweise des BHC im Angriff mit zwei bis drei Spielern, die an den Kreis auflösen und die Gegenspieler in selbigen schieben, war gegen den VfL Gummersbach effektiv ... wenn auch nicht sonderlich ansehnlich.
Die Chancen zu punkten werden für den VfL Gummersbach nun rar ... ein schlechter Tag von Erlangen oder Lemgo? Ein am Saisonende unmotivierter Gast aus Göppingen? Bleibt zu hoffen, dass Drago Vukovic diese Saison noch einmal eingreifen kann.
-
-
Alle BHCler noch am Feiern und alle Gummersbacher noch in einer weiteren/permanenten Schockstarre gefangen oder warum ist bei aller Vorfreude hier nach dem Spiel so gar nix los???
Nun, was soll man noch sagen. Nach einem holprigen Start haben wir das denke ich dann vor allem in der zweiten Halbzeit abgeklärt zu Ende gespielt. Ob die Differenz von sieben Toren jetzt ein, zwei Tore zu hoch ist - kann man so sehen, macht aber am Ende keinen Unterschied, da wir mMn nach auch einfach die bessere Mannschaft waren und der Sieg letztendlich auch nie wirklich in Gefahr war. Beide Mannschaften haben eine recht ordentliche Leistung geboten, am Ende waren wir dann wie gesagt besser - nicht viel besser, aber eben soviel besser, dass es doch ein recht souveräner Sieg wurde.