HC Erlangen - SC Magdeburg

  • Also bei aller Kritik von Celje an den SR, aber gegen Magdeburg pfeifen die heute bestimmt nicht... Leider kommen diese Pfiffe gefühlt immer dann, wenn Erlangen die Chance zum Ausgleich hätte. Christiansen aber mit Leistung, an ihm liegt es nicht, dass MD nicht höher führt. Musches Chancenverwertung wieder naja..

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Also bei aller Kritik von Celje an den SR, aber gegen Magdeburg pfeifen die heute bestimmt nicht... Leider kommen diese Pfiffe gefühlt immer dann, wenn Erlangen die Chance zum Ausgleich hätte. Christiansen aber mit Leistung, an ihm liegt es nicht, dass MD nicht höher führt. Musches Chancenverwertung wieder naja..



    Stimmt, phasenweise gefühlt SCM mit 9 Mann

  • Glückwunsch an Erlangen, verdienter Sieg. Über die gesamte Spielzeit hat es Erlangen einfach mehr gewollt. Der SCM hinten nicht aggressiv genug, nachdem sie sich etwas abgesetzt hatten. Das sah zu Larifari aus. Musche auch wieder viel zu lange auf der Platte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja, der Wille einen Großen zu schlagen, war größer als beim SCM die Motivation,den 3. Platz zu verteidigen, der am Ende sowieso nichts bringt. An MC hat es nicht gelegen. Wenn Lukas gegen die RNL nicht anfängt, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  • Der erste Sieg gegen den SCM. Das könnte heuer unsere beste Saison werden. Das war heute wieder eine super Mannschaftsleistung und vorallem eine gute Abwehr.
    Der HCE ist diese Saison daheim sehr schwer zu besiegen. Das macht Mut für die nächsten Spiele. Auswärts ist noch gegen den VfL und Leipzig was drin.

    Blau-Weiß CSG....

  • Der erste Sieg gegen den SCM. Das könnte heuer unsere beste Saison werden. Das war heute wieder eine super Mannschaftsleistung und vorallem eine gute Abwehr.
    Der HCE ist diese Saison daheim sehr schwer zu besiegen. Das macht Mut für die nächsten Spiele. Auswärts ist noch gegen den VfL und Leipzig was drin.

    Im letzten Jahr habt Ihr doch auch schon gewonnen. .

  • Gut gemacht Erlangen, hochverdient gewonnen. Mich freut's für eine ohne Allüren auftretende Erlanger Mannschaft, die zudem auch heute noch oft gegen neun Mann spielen musste.


    Und über Wiegert jun. und dessen Aussagen lohnt sich keine neuerliche Diskussion - er kann es nicht und wird es nie können.

  • Ja, der Wille einen Großen zu schlagen, war größer als beim SCM die Motivation,den 3. Platz zu verteidigen, der am Ende sowieso nichts bringt. An MC hat es nicht gelegen. Wenn Lukas gegen die RNL nicht anfängt, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Ja, der Ballverteiler war heute ordentlich und auch mit guten Abschlüssen. Warum Sully in HZ2 im Innenblock war, habe ich nicht verstanden. Hat es für den Angriff von Erlangen leichter gemacht. Hatte sich denn Piotr ne Verletzung oder Blessur zugezogen, dass es bei ihm nicht weiterging? Wäre für mich die einzige nachvollziehbare Erklärung. Aber mitbekommen habe ich davon nichts.


    Gegen die Katzen wird Musche beginnen und durchspielen. Seine verworfenen Freien waren alle in die kurze Ecke nach unten geworfen. Natürlich gut gehalten vom TW. Aber man darf auch mal die Wurfauswahl ändern, gerade auch, wenn man weiß, dass der TW sehr schnell und gut nach unten kommt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Erste in Hälfte 1 war oben dem Katsignianis auf die Hand, der war so was von frei, das war schon ein Geniestreich, den nicht zu machen

  • Und deswegen hat er in HZ2 immer nach unten in die kurze Ecke geworfen. Das waren die Genickbrecher. Sein Spiel hat in der Phase sehr an das FF-Finale erinnert. K73 gab übrigens auch einen guten Kommentar zur Wurfauswahl ab. Man sollte schon die Fähigkeit haben, während des Sprungs die Entscheidung, wohin geworfen wird, nochmal ändern zu können.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Verdienter Sieg von Erlangen! Sie waren uns spielerisch überlegen, besonders beim Spiel über den Kreis. Das fand auch heute bei uns nicht statt.


    Unsere 3 Besten waren Pettersson, Christiansen und Quenstedt. Das sagt schon einiges aus!
    Das Überzahlspiel wieder katastrophal. Stellvertretend dafür nenne ich kurz nach der Halbzeit, wo Musche einen Ball aus totem Winkel nehmen muss und Pettersson danach einen Eckball zum Gegner wirft. Die Krönung kam dann zum Spielende, wo wir in Überzahl das Passivitätszeichen bekommen.
    Musche wieder mit grandioser Leistung. Nach 2 mal 40% Quote, heute 55%. Seine Formkurve zeigt steil nach oben, ich finde, er hat seine Stammplatz- Garantie damit zementiert. Benno ist ein echter Meister der Analyse. :D

  • Wiegert war ja richtig angefressen. Gab bei Sky eine Szene von einem TTO.


    Hier das Video


    Das war in HZ1 und nach der Auszeit gabs einen Lauf, der bis +4 führte. Danach wieder Larifari und mit Unentschieden in die Pause. Ansonsten seltsames Coaching von Benno. Entweder sehe ich andere Spiele oder Benno hatte keine Alternativen zur Verfügung. Hoffentlich muss man den Geniestreich mit Sully im Innenblock nicht zu oft sehen.


    Kreisspiel tatsächlich bescheiden (freundlich ausgedrückt). Musche vor dem Tor nur noch mit Tunnelblick und aus der Abwehr oft zu reaktionslahm. Einige Male viel zu langsam bei Ballgewinn nach vorne, so dass die Anspielstation fehlte. Aber wenn man es sich leisten kann, einen Mertens zum Warmhalten der Bank mitzunehmen. Der SCM befindet sich mal wieder in einer Rückentwicklung. Aber dafür wird es sicher Erklärungen geben. Einige Leistungsträger machen auch einen platten Eindruck. Schon seltsam, wenn ich dann sehen kann, was die Flensen noch für ne Power zeigen, obwohl sie mehr Spiele in den Knochen haben.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Das war in HZ1 und nach der Auszeit gabs einen Lauf, der bis +4 führte. Danach wieder Larifari und mit Unentschieden in die Pause. Ansonsten seltsames Coaching von Benno. Entweder sehe ich andere Spiele oder Benno hatte keine Alternativen zur Verfügung. Hoffentlich muss man den Geniestreich mit Sully im Innenblock nicht zu oft sehen.


    Kreisspiel tatsächlich bescheiden (freundlich ausgedrückt). Musche vor dem Tor nur noch mit Tunnelblick und aus der Abwehr oft zu reaktionslahm. Einige Male viel zu langsam bei Ballgewinn nach vorne, so dass die Anspielstation fehlte. Aber wenn man es sich leisten kann, einen Mertens zum Warmhalten der Bank mitzunehmen. Der SCM befindet sich mal wieder in einer Rückentwicklung. Aber dafür wird es sicher Erklärungen geben. Einige Leistungsträger machen auch einen platten Eindruck. Schon seltsam, wenn ich dann sehen kann, was die Flensen noch für ne Power zeigen, obwohl sie mehr Spiele in den Knochen haben.

    Chrapek kam ja mit Schulterverletzung von der NM zurück. Nehme an, dass Benno ihn deshalb geschont hat.

  • Chrapek kam ja mit Schulterverletzung von der NM zurück. Nehme an, dass Benno ihn deshalb geschont hat.


    Das wäre auch ne vernünftige Erklärung. Also falls es gesundheitliche Probleme bei Chrapek gab, würde ich es auch besser finden, den Spieler zu schonen, als ihn wegen 2 möglichen Punkten zu verheizen. Aber wo war Molina? Na gut, lassen wir das. Wenn man aber kurz vor Schluss noch das Handicap aufgebürdet bekommt, in Überzahl spielen zu müssen, kann man schwerlich gewinnen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wie erwartet, leider. Auch die NM-Pause nach dem FF half da nicht, die Saison scheint auszutrudeln, die Spieler wirken schon seit einiger Zeit platt und müssen vermutlich auch dem hohen Tempo, welches sie über weite Strecken der Saison mit dünnem Kader gegangen sind, Tribut zollen - wobei ja selbst bei Alternativen (L. Mertens) am formschwachen Stammpersonal festgehalten wird :verbot: .
    Der Trainer hat doch auch eine (Fürsorge)pflicht gegenüber seinen Spielern und bei Matze muss er den Jungen auch mal vor sich selbst schützen. Der spielt bis zur WM eine sehr starke Saison - wahrscheinlich die beste seiner Karriere - und macht sich jetzt Spiel für Spiel alles kaputt inklusive der Zuneigung der Fans :pillepalle:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige