Relegation zur 2. Bundesliga HSG Konstanz

  • Egal wer von den 4 Meistern der 3. . Liga leider auf der Strecke bleibt und nicht als Meister nach 30. harten Meistrerschaftsspielen auf der Strecke bleibt hat es nicht verdient in 2 oder 4 Spielen auszuscheiden.


    Vielen Dank DHB.

    Einmal editiert, zuletzt von khs ()

  • Bedank dich bei den Klubdelegierten der HBL-Mitgliederversammlung, die das beschlossen haben. Von mir aus hätte es auch mit einer 20er Liga weitergehen können.

  • Gab es nie Überlegungen, auch in der 18er Liga vier Teams absteigen zu lassen? Diese unschöne Relegation wird ja ein Dauerzustand bleiben.

  • Wenn es bis vor kurzem nicht immer so viele Aufstiegsverweigerer gegeben hätte, wäre nie jemand auf diese Idee gekommen. Unterm Strich selbstgemachtes Leid.

  • Respekt 31:31 im Hinspiel erkämpft,...…………. viel Glück und Erfolg beim Rückspiel zu Hause in Konstanz


    :klatschen:

  • Der Anfang mehr als verpennt.


    Rostock im Angriff stärker als ich erwartet habe. Mit Meuser, Asmussen und Steidtmann drei super Linkshänder.
    Am Ende hat Rostock die Kraft und Routine gefehlt. Nur Völzke war abgezockt.


    Ich hätte Kaletsch die letzten 20 Minuten in Manndeckung genommen.


    Die HSG über die Außen stark, Wild, Schlaich und Wenzel haben haben gut gespielt. Kaletsch in HZ2 ein echter Leader, Braun auch mit gutem Spiel. Krüger und Keupp waren gar nichts. Auch im Tor der HSG gar nichts, Tölke mit 2-3 wichtigen Bällen in den letzten Minuten, aber diese Torwartleistung war mies, wie schon gegen Eisenach.


    Im Rückspiel ist alles offen, die HSG zu Hause Vorteile.

  • Starke Leistung von Konstanz nach dem Seitenwechsel. Die Rostocker haben frühzeitig ihre Deckung vernachlässigt. Nach vorne waren sie nicht mehr so sicher, Meuser und Schütze ko, das Unentschieden für die HSG Konstanz am Ende verdient.
    Ich freue mich auf ein spannendes Rückspiel, der Kräfte - Verschleiß und dessen Auswirkungen wird am Ende entscheidend sein. Ich sehe Konstanz mit leichten Vorteilen. Wir werden sehen...

  • Schade wenn es Rostock nicht packt. die Bilder der vollen Stadthalle mit 4500 Zuschauern ließen mich ca. 30 Jahre zurück denken, als Empor genau dort im Europapokal Redsberglid Göteborg mit dem noch jungen Wisland besiegte. Das Fanpotenzial scheint immer noch beachtlich, trotz den vielen Jahren unterm Radar. Die Halle in Konstanz wird vermutlich enger und bei gleichem Wetter deutlich schwüler. Ich sehe Konstanz in der klaren Favoritenrollen

  • Stimmt, ein Sieg reicht für Rostock auch.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Bloß nicht zu früh freuen in Konstanz. Rostock wähnte sich nach dem Auswärtserfolg in Krefeld, auch schon halb aufgestiegen und "starb" im Rückspiel den Sekundentod...trotz voller Halle etc..egal wer am Ende nicht aufsteigt..als Meister nicht hoch zu dürfen ist verdammt bitter. Aber auch ein bisschen selbst gemacht, das darf man nicht übersehen....auch wenn ich einen freiwilligen Verzicht immer noch besser finde, als den Verein in eine Pleite zu steuern...

    • Offizieller Beitrag

    Die Reduzierung auf 18 Vereine ist einstimmig gefallen, mit der Stimme der HSG Konstanz, wenn ich mich richtig erinnere.


    Es war von vornherein klar, dass es in dieser Saison fünf Absteiger geben wird. Es war auch klar, dass es künftig maximal drei Aufsteiger aus der dritten Liga geben wird.
    Das war ausdrücklicher Wunsch der Zweitligisten, um eher in der Saison Planungssicherheit zu haben. Die Drittligisten konnten sich dagegen schwer sperren, da sie in den Jahren zuvor oftmals freiwillig auf die Ausschöpfung ihres Aufstiegskontingents verzichtet haben. Nach meinem Wissen haben sie sich auch nicht beschwert, sondern die Regelung insgesamt überwiegend begrüßt.

Anzeige