HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • In einem anderen Thread hat letztens ein anderer VfL-Fan geschrieben, dass Janko Bozovic immer noch zu haben wäre.

    Auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber doch fitter als ein Zeitz.

    Und die Umstellung von Lipovina wär auch nicht so riesig.

  • Da bestehen doch durchaus noch Kontakte. Frank Ettwein war schließlich Überraschungsgast bei Zeitzis Abschiedsspiel.

    Ach ja das waren Zeiten früher mit den beiden. Wenn ich mich nicht täusche, war Zeitz auch damals bei Litty`s Abschiedsspiel dabei. Dennoch würde ich mir für nächste Saison einen anderen für die Position wünschen. Außerdem gehe ich jetzt mal davon aus, dass für Zeitz Balingen nicht gerade die Wunschadresse wäre:lol:

  • Ach ja das waren Zeiten früher mit den beiden. Wenn ich mich nicht täusche, war Zeitz auch damals bei Litty`s Abschiedsspiel dabei. Dennoch würde ich mir für nächste Saison einen anderen für die Position wünschen. Außerdem gehe ich jetzt mal davon aus, dass für Zeitz Balingen nicht gerade die Wunschadresse wäre:lol:

    Auf dieser Position gab es schon mal einen übergewichtigen älteren Herren, der für den HBW dann sehr wertvoll wurde. Er war damals allerdings 5 Jahre jünger und hatte seine 10 kg-Wampe aus Katar in drei Monaten weg. Ob Zeitzi so etwas noch hinkriegen würde, bezweifle ich doch stark. Für mich sah das bei ihm eher nach Rente aus.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • So sieht der Kader für nächste Saison übrigens gerade auf der Homepage aus....ziemlich witzig ganze 6 Feldspieler von denen 2 verletzt waren/sind. Dazu kommen noch Felix Danner und Filip Vistorop. Der Rest wird wie es bis jetzt aussieht aus der 2. Mannschaft/Jugend aufgefüllt. Wobei vorallem Heinzelmann und Volz schon ein paar Bundesligaspiele absolviert haben.


    Das kann nächstes Jahr echt in alle Richtungen gehen, von oben bis nach ganz unten:/:

    Bin echt schon gespannt auf die ersten Vorbereitungsspiele und dann natürlich auf das erste Ligaspiel am 2.9 gegen die Eulen da weiß man dann vielleicht schon mehr.

  • Moin. Ich denke man ist auf den Außenpositionen (wenn Fit/ Gesund) gut aufgestellt ist. Gerade Strosack hat einen ziemlichen Sprung gemacht. Das Kreisläufer - Trio Danner/ Beciri & Heinzelmann der ja auch schon zwei Jahre Bundesliga gespielt hat, finde ich persönlich auch gut. Auf Halbrechts muss sich noch ordentlich was tun, aber bitte kein Zeitz:rolleyes:. Auf Mitte und Halblinks hat man doch Schoch, Saueressig (leider noch verletzt) Ingason (den ich auch gerne öfter im Angriff sehen würde), Vistorop, Wente und Huber. Ist doch eine gute Mischung. Letzte Saison war die Achillessehne die Torhüterposition, ich persönlich hoffe, dass sich beide nun eine Liga tiefer steigern können. Die neue Problemposition könnte Tatsache Halbrechts werden, bin gespannt wer dort bald aufläuft.

  • In einem anderen Thread hat letztens ein anderer VfL-Fan geschrieben, dass Janko Bozovic immer noch zu haben wäre.

    Auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aber doch fitter als ein Zeitz.

    Und die Umstellung von Lipovina wär auch nicht so riesig.

    Janko brozovic ist schon gewechselt also der ist nicht mehr zu haben

  • Ich verstehe nicht ganz, wie Zeitz hier ins Gerede kam. Auch wenn er das Handballspiel beherrscht, ist er ganz das Gegenteil von dem, was ich mir vorstelle. Im Idealfall ist das ein junger Spieler, der so in die Mannschaft einwächst, dass man ihn nahtlos und erfolgversprechend bei einem Wiederaufstieg in die Erste Liga mitnehmen kann. Bei allem Respekt, dies scheint mir bei Zeitz nicht mehr gegeben zu sein. Ich sehe ihn eher irgendwo als Lückenfüller/Übergangslösung.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Ich verstehe nicht ganz, wie Zeitz hier ins Gerede kam. Auch wenn er das Handballspiel beherrscht, ist er ganz das Gegenteil von dem, was ich mir vorstelle. Im Idealfall ist das ein junger Spieler, der so in die Mannschaft einwächst, dass man ihn nahtlos und erfolgversprechend bei einem Wiederaufstieg in die Erste Liga mitnehmen kann. Bei allem Respekt, dies scheint mir bei Zeitz nicht mehr gegeben zu sein. Ich sehe ihn eher irgendwo als Lückenfüller/Übergangslösung.

    Weil Zeitzi20 sich quasi selbst ins Gespräch gebracht hat.

  • Laut dem heutigen ZAK-Bericht fällt Saueressig noch bis Jahresende aus, deswegen wird Elias Huber fest in die 1. Mannschaft eingeplant. Laut Bürkle gibt es „verschiedene Optionen“ für den rechten Rückraum, welche das sind wird aber nicht genannt. Auch von einem neuen Co-Trainer habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen:/:

  • Uros Todororovic ist mit dem HBW im Trainingslager also ist die eine Rückraum rechts Position schonmal vergeben.

    Quelle: Instagram Story HBW

    Hatte ich such irgendwo gelesen, dass man speziell im Falle des Abstiegs mit ihm weitermachen will.

    Unabhängig davon ist der HBW aktuell konkret auf Spielersuche für RR

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Laut dem heutigen ZAK-Bericht fällt Saueressig noch bis Jahresende aus, deswegen wird Elias Huber fest in die 1. Mannschaft eingeplant. Laut Bürkle gibt es „verschiedene Optionen“ für den rechten Rückraum, welche das sind wird aber nicht genannt. Auch von einem neuen Co-Trainer habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen:/:

    Na dann hoffen wir mal dass unser Neuzugang auf RM gleich einschlägt, ansonsten könnten wir schneller aus dem Aufstiegsrennen raus sein, als wir es je gedacht hatten

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der HBW gewinnt ein Vorbereitungsspiel gegen den Tabellenvierten der Schweizer Nationalliga HSC Suhr Aarau (🇨🇭) mit 32:29.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Todorovic hat sich wohl im Training etwas schwerer am Knie verletzt, somit hat man aktuell keinen einzigen Linkshänder für den Rückraum.


    Zur bisherigen Vorbereitung sagt Bürkle:

    „Wir waren schon etwas limitiert in unseren Möglichkeiten, was das Sechs-gegen-Sechs anbelangt“, so Bürkle weiter, „aber die Mannschaft hat das bislang super gelöst, wir haben sehr viel in Kleingruppen gearbeitet. Natürlich war es nicht immer einfach, aber ich denke, dass wir auf einem sehr guten Weg sind – und bis zum Saisonstart in Ludwigshafen sind es ja fast noch drei Wochen. Das ist ausreichend, um mögliche Neuzugänge einzuspielen.“


    Das hört sich für mich schon so an, als kämen noch Neuzugänge dazu was meiner Meinung nach auch wirklich nötig wäre, bzw. jetzt aufgrund der Verletzung von Todorovic nötig ist also mind. einen für RR, nur die Frage ist wer?:/


    Am Samstag steht das nächste Trainingspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen an, bevor es dann bis zum Rundenstart noch gegen 2 französiche Vereine geht.

  • Vielleicht kann man Bozovic aus Kuwait loseisen?! Der wäre eine richtig gute Verstärkung. Ansonsten besteht das typische Linkshänderproblem nicht sehr finanzstarker Vereine..

Anzeige