HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

  • Zustimmung! Mir hat's auch gefallen. Und wenn so gespielt wird, wird auch wieder die Halle regelmäßig voll.

    Doch auch wenn es insgesamt gut geklappt hat, es fehlt noch immer der rechte Shooter. Zwar ist inzwischen erfreulicher Weise auch Guilherme im Spiel, doch es fehlt ihm ein Partner auf dieser Position, der wie Schoch auf RL Impulse aus der Distanz setzen kann. So gut es auch sonst lief, dessen Tore waren heute spielentscheidend.

    Und schön für Saueressig, dass es wieder dabei sei konnte. Auf Mitte haben wir dann mit ihm, wenn er wieder richtig fit sein wird, Vistorop und Huber ein echtes Luxusproblem.

    Mir RR hast du recht. Guilherme kommt nach und nach immer besser in die Saison und zeigt auch, dass er und was er drauf hat. Er kann auch werfen, aber ein Shooter ist er nicht, er ist der Techniker, der ins 1:1 geht. Mit Lipovina hatten wir einen erstklassigen RR, auch wenn er letztlich zu dominant im Spiel des HBW war und gefühlt teils alle Verantwortung auf ihn geschoben wurde. Einen guten Shooter für RR zu finden ist sehr schwer. Glaube auch nicht, dass der HBW für die 2. Liga hier nochmals nachlegt. Sollte der HBW den Aufstieg schaffen, wäre RR eine mega wichtige Baustelle. Dort ein echter Shooter und unseren Guilherme dazu, wäre ne richtig gute Kombi. Auch RM sehe ich wie du, freut mich ebenfalls, dass Saueressig langsam wieder zurückkommt. Richtig gut finde ich auch die Entwicklung von Volz auf LA, er hat sich jetzt permanent verbessert, machte gestern auch ein super Spiel.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Einen Punkt auswärts in Eisenach gegen den Tabellenzweiten gewonnen, geht in Ordnung nach der schlechten ersten Halbzeit. :thumbup:

    Sehe ich auch so :hi:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • man könnte sagen, dass balingen auch entgegen der einschätzung einiger eigener fans

    bisher mit abstand am konstantesten leistung abruft und der eindeutige aufstiegsfavorit ist.

    respekt- so eindeutig hatte das wohl kaum jemand erwartet.

  • Munteres Spiel in Eisenach. Erste Hz der Thsv klar das bessere Team. Bei 5 Tore Rückstand für den HBW dachte ich schon, dass es das war. Aber der HBW blieb ruhig und verkürzte bis zur Pause. In der 2. Hz Eisenach 10 Min ohne Tor und es brauchte eine 2 Min Strafe gegen Balingen um diese Torflaute zu beenden. Der HBW war das bessere Team in der 2. Hz. Am Ende haben beide Teams die Chance zum Sieg. Das Unentschieden ist vollkommen korrekt und gerecht, denke beide Teams können gut damit leben :)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • man könnte sagen, dass balingen auch entgegen der einschätzung einiger eigener fans

    bisher mit abstand am konstantesten leistung abruft und der eindeutige aufstiegsfavorit ist.

    respekt- so eindeutig hatte das wohl kaum jemand erwartet.

    Eben, man hatte es so nicht erwartet und die Kritik kam zu Beginn. Mittlerweile macht der HBW das deutlich besser und immer noch erfolgreich

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Eben, man hatte es so nicht erwartet und die Kritik kam zu Beginn. Mittlerweile macht der HBW das deutlich besser und immer noch erfolgreich

    Passt zu heute nicht so ganz, HZ1 war ganz schlimm, da war nichts, kein Tempo, keine Abwehrarbeit, kein Wille, keine Aggressivität, kein Miteinander,...


    Das schlechteste Spiel der letzten Wochen, aber ein Punkt!

  • Passt zu heute nicht so ganz, HZ1 war ganz schlimm, da war nichts, kein Tempo, keine Abwehrarbeit, kein Wille, keine Aggressivität, kein Miteinander,...


    Das schlechteste Spiel der letzten Wochen, aber ein Punkt!

    Stimmt, aber insgesamt gesehen hat sich der HBW im Vergleich zu den ersten Spielen deutlich gesteigert.1. Hz war nicht gut, 2. Hz dann deutlich besser und 1 Punkt in Eisenach ist schon auch was.

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Ist ja fast ein bisschen das Magdeburger Modell, dass man mit Lokalkolorit und Kontinuität ein professionelles Umfeld schaffen will.


    Sportlich sieht es ja wieder ganz gut aus, auch wenn es zur Rückkehr in die HBL noch weit ist.

  • Ist ja fast ein bisschen das Magdeburger Modell, dass man mit Lokalkolorit und Kontinuität ein professionelles Umfeld schaffen will.


    Sportlich sieht es ja wieder ganz gut aus, auch wenn es zur Rückkehr in die HBL noch weit ist.

    Denke professionell ist das Umfeld des HBW schon recht lange mittlerweile und man hat auch schon immer aus der „Not“ heraus auf Kontinuität und Regionalität gesetzt, sofern es eben möglich war und auch Sinn machte. Daher passt diese „interne“ Lösung hier sicher ganz gut zum Konzept des HBW.


    Ja sportlich läuft es bisher überraschend gut für den HBW. Aber wie du richtig sagst ist es noch ein weiter Weg bis zum ggf. erneuten Aufstieg, da kann noch sehr viel passieren. Die Richtung stimmt, aber am Ende muss man das Ganze eben dann auch ins Ziel bringen

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • weiter weg hin oder her-

    balingen hat seine hausaufgaben gemacht udn ist auch jetzt ganz klarer aufstiegsfavorit-

    sie sind am beständigsten und haben einen deutlichen vorsprung-

    wer es so vorhergesagt hätte, den hätte man für verrückt gehalten-

    wer jetzt einen aufstieg nicht für sehr sehr wahrscheinlich hält, der wäre dies auch...

  • balingen hat seine hausaufgaben gemacht udn ist auch jetzt ganz klarer aufstiegsfavorit-

    sie sind am beständigsten und haben einen deutlichen vorsprung-

    wer es so vorhergesagt hätte, den hätte man für verrückt gehalten-

    wer jetzt einen aufstieg nicht für sehr sehr wahrscheinlich hält, der wäre dies auch...

    du hast sicherlich recht mit deiner Feststellung, aber es ist halt doch eine Momentaufnahme.

    OKO hat aber sicherlich auch recht mit seiner Feststellung dass in der noch langen Saison noch viel passieren kann, - seien es Verletzungen, eine spielerische Krise, oder einfach nur mal Pech wo wir bisher Glück hatten mit knappen Siegen.

    Also, besser den Aufstiegsball flach halten und sich freuen, dass es im Moment (und hoffentlich noch lange) so gut läuft.

    Aber klar, mit einer solchen Dominanz am Anfang war überhaupt nicht zu rechnen und das stärkt natürlich das Selbstvertrauen.

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Wow, was für ein Wahnsinn in Bietigheim! Eigentlich war das Spiel 6 Min vor Spielende mit -4 für den HBW schon verloren und am Ende kommt dann doch noch ein sehr sehr glückliches, aber wenn man dann den gesamten Spielverlauf betrachtet, dennoch gerechtes 24:24 Unentschieden dabei raus :unschuldig:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • phänomenal. Schon wieder in den letzten sechs Minuten 4 Tore aufgeholt.

    Am Ende wieder ein gewonnener Punkt! Ohne Strosack, Vistorop und ohne Linkshänder im Rückraum war es bis auf die Chancenverwertung eigentlich ganz ordentlich. Alleine in den letzten Minuten zweimal frei vom Kreis und einmal von RA verworfen, schade....aber Bietigheim hatte auch genug Chancen.

    Samstag gehts bereits weiter gegen Potsdam, hoffentlich mit ein paar mehr Wechselalternativen :hi:

  • Euphorie-Bremse Potsdam!

    Man hat nicht immer das Glück, am Ende ein Spiel noch drehen zu können. Vielleicht sollte der HBW mal versuchen, die Anfangsminuten anders zu gestalten. Nehmen wir's als Warnschuss!

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Nehmen wir's als Warnschuss!

    ...oder jammern auf hohem Niveau...;-)


    Spaß beiseite...hätte zwar nicht sein müssen bzw. war sicher so nicht geplant. Der HBW zieht weiterhin seine einsamen Kreise ganz oben..weil die Verfolger "auch" nur durchwachsen Leistungen liefern.

Anzeige