Und am Ende jener Saison war der VfL dann zahlungsunfähig. 🤣
HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb
-
-
Und am Ende jener Saison war der VfL dann zahlungsunfähig. 🤣
Nicht ganz! Kurz nach Mahes Verpflichtung im April 2011 verweigerte die HBL dem VfL Gummersbach zunächst die Lizenz für die Saison 2011/12. Grund war eine Liquiditätslücke von 2,2 Millionen Euro.
Dem Verein drohte das finanzielle Aus. Durch eine Rettungsaktion von Sponsoren, Gönnern und Fan-Spenden gelang es jedoch innerhalb einer Woche, die Millionenlücke vollständig zu schließen. Am 29. Mai 2011 erhielt der VfL Gummersbach die Lizenz unter strengen Auflagen und blieb somit handlungs- und zahlungsfähig. Mahe wechselte dann 2013 zum HSV
-
Wobei damals das einzig Substanzielle an der Geldbeschaffung die paar Tausender waren, die die Fans gesammelt hatten. Der Rest war heiße Luft, die es der HBL aber ermöglichte die Lizenz unter Auflagen zu erteilen. Man kennt diese Vorgehensweise ja zur Genüge. Wenn ich recht im Bilde bin, ist der VfL bis heute noch dabei sein negatives Eigenkapital Jahr für Jahr um die verlangten 10% zu reduzieren, um weiterhin die Lizenz zu bekommen - und das trotz des beachtlichen sportlichen Aufschwungs und damit verbundenen Mehreinnahmen.
-
Vielleicht bin ich auf dem Holzweg Aber war das mit der Vertragsauflösung nicht Adrian Pfahl .Das mir Mahe ist mir so nicht bekannt.
-
Vielleicht bin ich auf dem Holzweg Aber war das mit der Vertragsauflösung nicht Adrian Pfahl .Das mir Mahe ist mir so nicht bekannt.
Mhhh… habe ich das verwechselt? Möchte das jetzt tatsächlich nicht ausschließen. Dann werde ich wohl tatsächlich alt.
Am Ende würde es aber nichts an den grundsätzlichen vorherigen Aussagen und der Tatsache ändern, dass der HBW aktuell aus finanziellen Gründen keinen neuen Spieler verpflichten wird, Mahe nicht in Frage kommt und bei ihm vermutlich auch das Thema Preis/Leistung nicht passen würde.
Edit: Einen verlinkten Artikel finde ich nicht, KI bestätigt mir das Szenario sowohl bei Mahe als auch bei Pfahl 😂 Habe jetzt auf Wikipedia bei Pfahl nachstehenden Eintrag gefunden, insofern hast du wohl recht und ich habe Mahe/Pfahl falsch in Erinnerung gehabt, bzw. verwechselt!
„Zur Saison 2009/10 hatte er bereits einen Vertrag bei der HBW Balingen-Weilstetten unterschrieben,[3] dieser wurde aber noch vor dem Wechsel aufgelöst und Pfahl verlängerte seinen Vertrag in Gummersbach um zwei weitere Jahre.[4] Zur Saison 2013/14 wechselte Pfahl zum HSV Hamburg.[5] Nachdem der HSV Handball am 16. Dezember 2015 Insolvenz anmeldete, wechselte er zu Frisch Auf Göppingen.[6]“
-
Ist auch egal wer von uns beiden recht hat. Ich meine aber auch,dass wir Mahe nicht unbedingt brauchen und ihn uns auch nicht leisten können. Zudem haben wir ja nicht mit allen Ex Hamburgern die besten Erfahrungen. Du weisst ja hoffentlich wen ich meine. Gibts auch im McDonald.😂
-