U21 Junioren WM in Spanien 2019

  • Morgen beginnt die U21 WM (männlich) in Spanien.


    Kader Deutschland:


    Tor:
    Max Mohs (Elbflorenz Dresden), Till Klimpke (HSG Wetzlar)


    Rechtsaußen:
    Dimitri Ignatow (MT Melsungen), Max Staar (TSV GWD Minden)


    Rückraum rechts:
    Jannek Klein (Eulen Ludwigshafen)


    Rückraum Mitte:
    Eloy Morante-Maldonado (TSV Bayer Dormagen), Max Neuhaus (Eulen Ludwigshafen), Hendrik Schreiber (HSG Wetzlar/TV Hüttenberg)


    Rückraum links:
    Sebastian Heymann (FA Göppingen), Lukas Stutzke (Bergischer HC)


    Linksaußen:
    Fin Backs (MT Melsungen), Tim Matthes (Füchse Berlin)


    Kreis:
    Mattis Michel (TuS Ferndorf), Joshua Thiele (TSV Hannover-Burgdorf), Marcel Timm (HSC 2000 Coburg)



    TV-Übertragung:


    Eurosport überträgt die Spiele der deutschen Mannschaft und weitere Partien live bzw. zeitversetzt im Free-TV!


    Die Sendezeiten bei Eurosport 1 in der Vorrunde:


    Dienstag, 16. Juli 11:45 Uhr LIVE Norwegen – Dänemark, Vorrunde Gruppe D
    Dienstag, 16. Juli 13:45 Uhr LIVE Deutschland – Argentinien, Vorrunde Gruppe D
    Dienstag, 16. Juli 16:45 Uhr LIVE Kroatien – Kosovo, Vorrunde Gruppe C


    Mittwoch, 17. Juli 17:45 Uhr LIVE Dänemark - Deutschland, Vorrunde Gruppe D
    Mittwoch, 17. Juli 19:50 Uhr LIVE Chile - Norwegen, Vorrunde Gruppe D


    Donnerstag, 18. Juli 20:50 Uhr LIVE Tunesien - Spanien, Vorrunde Gruppe A


    Freitag, 19. Juli 20:25 Uhr zeitver. Deutschland - Chile, Vorrunde Gruppe D


    Samstag, 20. Juli 17:45 Uhr LIVE Island – Dänemark, Vorrunde Gruppe D
    Samstag, 20. Juli 19:45 Uhr LIVE Norwegen - Deutschland, Vorrunde Gruppe D


    Sonntag, 21. Juli 20:45 Uhr LIVE Spanien – Japan, Vorrunde Gruppe A


    Montag, 22. Juli 13:45 Uhr LIVE Deutschland - Island, Vorrunde Gruppe D
    Montag, 22. Juli 20:45 Uhr LIVE Slowenien - Spanien, Vorrunde Gruppe A

  • Für Co-Trainer Klaus-Dieter Petersen sind Spanien, Frankreich und Portugal favorisiert. Deutschland sieht er etwas dahinter gemeinsam mit Dänemark, Schweden, Slowenien, Island und Norwegen.


    301 Moved Permanently


    Allerdings fällt bei den Franzosen auf RL Elohim Prandi aus. Ein großes Talent, welches 2020 zu PSG wechselt. Mal schauen wen sie noch in der Hinterhand haben. Ansonsten sind bei den Franzosen wohl alle Augen auf Kyllian Villeminot (RM) gerichtet.


    Die Mitfavoritenrolle der Portugiesen mag auf den ersten Blick überraschend sein. Sie waren allerdings mit diesem Jahrgang letztes Jahr bei der Euro im Halbfinale!

  • Also Deutschland hat schon mal ganz klar gegen ratlose und überforderte Argentinier gewonnen. Die Mannschaft gewinnt 43:25. Wobei sie erst richtig in der 2. Halbzeit aufgedreht haben. Ich weiß nicht, was bei Argentinien los war. Aber die waren fast in der 2. Hälfte überhaupt nicht da. Ein 6-Tore-Lauf und dann noch ein 5-Tore-Lauf haben zum Sieg geführt. Der Deusch-Spanier Eloy Morante Maldonado und der Mann des Spiels, Hendrik Schreiber, haben dabei mit ihren vielen Toren eine Riesen-Aktie an dem Sieg.


    Übrigens, die IHF überträgt auf YouTube alle Spiele der U21-WM.

  • Einzige Überraschung heute die Niederlage von Portugal gegen Brasilien. Portugal war zwischenzeitlich -10 hinten. Durchaus interessant, weil es die Überkreuzgruppe der deutschen Mannschaft ist.

  • DK-D


    Wo sind denn die Schiris her ?
    Bis zur 25. MIN. souverän, sicher und ausgewogen in ihren Entscheidungen. In den letzten 5 Min. vor der Halbzeitpause dann doch zuviele unerklärliche Entscheidungen /Nicht-Entscheidungen zu Ungunsten der konsternierten deutschen Spieler bzw. der empörten Bank. Es hatte fast den Anschein als müssten sich die Referees im Unterbewußtsein für die blaue Karte gg DK entschuldigen.
    Das passt nicht als schiri-Einflussnahme zu einem so engen Spiel.

  • DK-D


    Wo sind denn die Schiris her ?

    Die Schiedsrichter waren Hamidi Sid Ali / Belkhiri Youcef aus Algerien.


    Was hat den eigentlich der Däne Kasper Lindgren verbockt, dass er "Blau" sah? Ansonsten muss ich mal warten, bis die IHF den Schiedsrichterbericht freigibt und das Spiel auf YouTube stellt.


    Nachträglicher Hinweis: Gerade ist der Spielbericht fertiggestellt worden. Es gab keine Blaue Karte, die Einblendung bei EuroSport und auf der IHF-Seite ist verkehrt. Die Schiedsrichter sollen laut OMR nur eine Rote Karte Lindgren gegeben haben. Das glaube ich auch ehr. Ist übrigens das 2. Mal das sowas vorkommt. Das 1. Mal war bei Norwegen gegen Dänemark passiert. Auch hier gab es die Rote Karte gegen Dänemark, sie wurde auf der IHF-Statistikseite als Blaue Karte präsentiert und bei EuroSport als Blaue Karte angezeigt. Im Offiziellen Spielbericht war korrekterweise die Rote Karte gegen Frederik Tilsted vermerkt. Also die Spanier sollten echt aufpassen, was sie hier darstellen, dass ist nämlich schon etwas nervig.

    Einmal editiert, zuletzt von Funkruf ()

  • Heuberger ist einfach ne Wurst, das sieht man immer und immer wieder. Der ist mit allem Ueberfordert.


    Absolute Zustimmung. Wirkt ratlos, keine Auszeit, eine Katastrophe.
    Ich durfte ihn beim A -Jugendqualifikationsturnier in diesem Jahr in Hüttenberg erleben. Ich habe noch nie einen Trainer gesehen, der seine eigene Ratlosigkeit dermassen auf die eigene Mannschaft überträgt.


    Trotz Heuberger war das Team einfach nicht gut. Gerade in der zweiten Halbzeit fehlte der Zugriff in der Abwehr.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Einfach mal ne Viertelstunde nach der Pause mental nicht auf dem Platz und 6 Tore im Rückstand, Aber auch keinen Plan B um Konzentration und Spielanlage schnellstens auf die Platte zu bringen. Versäumnisse der Talentsuche in der Vergangenheit nur einen#
    mittelmässigen auf RR zu haben. Und dann muss der einzige ernsthafte Distanzschütze Heymann auch mal seine Zeit auf der RR-Position ableisten...


    Parallelen zur Klatsche gegen Frankreich beim Airportturnier, einmal durch Unkonzentriertheiten aus der Bahn gekommen gibts nur noch einen Häuptling (Heymann) und viele kleine Indianer die kopflos mitreiten,
    Ich habe aber auch noch nie den TW Till Klimpke so hilflos im Tor agieren sehen. ER war in beiden Spielen leider nicht der erhoffte Rückhalt.
    EinTeam mit Perspektiven für Platz 6-12 aber leider nicht mehr

  • # nur einen mittelmässigen Linkshänder auf RR zu haben.(Was hat der eigentlich in Barcelona gelernt ?) Hat Deutschland keinen zweiten auf der Position ? Die Lösung mit einem RH auf RR ist eine Notlösung und für die eingesetzten Jungs mangels Spielerfahrung
    nicht erfolgversprechend.

  • Eulen-Trainer Benny Matschke wird ihn mit einem wendigen ,lauffreudigen Rückraum-Mitte zusammenbringen ,der ihn immer wieder in Kreuzungen holen wird,um ihn als Schütze über die MITTE zu bringen. Dazu muss er noch seinen Wurf variieren lernen und nicht nur eine Lieblingsecke
    anvisieren. Dazu als weitere Aktionsvariante den Laufweg nach innen mit Stop abbrechen und einen Durchbruch gg die Wurfhand evtl mit Überzieher lernen. Dazu Wurfsicherheit bei Körperkontakt..... Benny Matschke wirds schon richten...

  • Zitat

    # nur einen mittelmässigen Linkshänder auf RR zu haben.(Was hat der eigentlich in Barcelona gelernt ?) Hat Deutschland keinen zweiten auf der Position ? Die Lösung mit einem RH auf RR ist eine Notlösung und für die eingesetzten Jungs mangels Spielerfahrung
    nicht erfolgversprechend.

    Deutschland hat noch einige RR mehr, die aber leider verletzungsbedingt passen mussten. Da kann man auch nicht viel machen, wenn zwei oder drei RR ausfallen. Irgendwann ist der Pool mal erschöpft!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Sehr enttäuschende zweite Halbzeit gegen Dänemark. Außer Heymann kam da wirklich gar nichts mehr. Von Klimke hatte ich mir auch mehr erhofft. Rechter Rückraum findet leider gar nicht statt. Schade auch, dass die Spiele quasi vor Geisterkulisse stattfinden. Gefühlt sind nur die Angehörigen der Teams mit in der Halle.

  • Ich kann es nicht verstehen! Die mangelnde Besetzung RR! Warum nicht Nachwuchskräfte einsetzen? Da wiederum sind Reserven, die darauf brennen, ihre ersten Einsätze zu bekommen. Oder ist man schon so festgelegt, das ehemalige Spieler, die maaal im Focus fahren keine Chancen mehr haben? Beispiel Maximilian Nowatzki...Oder Yannik Fraatz auf Halb? Hier scheinen mir die Trainer zu wenig Up Tor Date zu sein und auch nicht wirklich gesucht zu haben.

  • Heute problemloser Sieg, jetzt kommen allerdings wieder zwei sehr schwere Aufgaben, auch wenn bei beiden Gegnern schon absolute Topspieler wie Gisli Kristjannson oder Teitur Einarsson nicht mehr mitspielen.
    Für mich ist diese Unterbesetzung auf RR auch nicht zu verstehen. Jannek Klein hat ein sehr großes Potenzial, aber für mich auf diesem Niveau noch mit einer eindeutig viel zu hohen Fehlerquote, mit viel zu vielen unnötigen Rückraumwürfen, die keine Tore sind. Für mich wäre Max Staar hier auch mal eine Alternative, hat das in der Jugend meines Wissens nach auch mal gespielt und in der Beschreibung von Pitti wurde ja insbesondere seine Stärke, wenn er von außen über die Halbposition kommt, herausgestellt.

  • Wow! Mal drei Tage hier in diesem Beitrag nicht vorbeigeschaut und man könnte meinen, dass die deutsche Mannschaft nach drei Spielen bereits ausgeschieden ist. Heuberger hat zudem auch die Lebensgefährtinnen einiger Mitglieder des Forums wohl mal näher kennengerernt. Anders kann ich mir diesen "Hass" nicht erklären.

  • Ich denke auch man sollte nicht zu hart mit den Jungs ins Gericht gehen und alles schlecht reden. Schaun wir mal was am Ende rauskommt. Offensichtlich hat Heuberger bei einigen gar keine Lobby ;). Wieso entzieht sich meiner Kenntnis, er war im Nachwichsbereich bisher nicht der schlechteste.

Anzeige