Testspiele Vorbereitung | Saison 19/20

• Der VfL Gummersbach hat den 22. Sparkassen-Handballcup als bester Zweitligist auf dem fünften Platz abgeschlossen. In einer über zwei Drittel ausgeglichenen Partie setzten sich die Oberberger am Ende mit 33:24 (14:14) durch.

Spielbericht und Torschützen im Stenogramm:

➡️ handball-world.news/o.red.r/news-1-1-63-117186.html

• Nachdem ich mir nun vier Vorbereitungsspiele des VfL innerhalb von fünf Tagen live in der Halle angeschaut habe, gehe ich jetzt doch deutlich optimistischer in die neue Saison. Gegenüber dem Spiel in Ferndorf, wo ich den Eindruck hatte, dass die Ferndorfer mit ihrer für ein Testspiel doch etwas überharten Spielweise dem VfL etwas den Schneid abgekauft haben, war beim Sparkassencup doch schon eine deutliche Steigerung zu erkennen.
    Beim Spiel am Freitag gegen Melsungen haben mich alle Spieler, bis auf Ivic, positiv überrascht. Insbesondere möchte ich dabei Finn Herzig und Pierre Busch hervorheben, der für seine Tempo-Gegenstoß-Tore immer wieder Szenen-Applaus erhielt. Janko Bozovic hatte in der zweiten Halbzeit erste Einsätze, aber da stimmte natürlich die Abstimmung mit seinen Nebenleuten noch nicht. Robin Haller zeigte viel Einsatz und guten Willen, scheiterte aber zu oft mit seinen Schlagwürfen an der Melsunger Deckung. Verloren wurde das Spiel dann vor allem durch die schlechte Torwartleistung. Während in der ersten Halbzeit Simic fast genauso schlecht war wie Filip Ivic, kam dann in der zweiten Halbzeit Sjöstrand auf Melsunger Seite und war um Klassen besser. Matze Puhle war nach dem Spiel stocksauer, dass er nicht eingesetzt wurde.
    Dafür durfte er aber am Samstag gegen die Eulen durchspielen und zeigte eine sehr gute Leistung. Dass das Spiel so eng wurde, lag vor allem daran, dass Torge Greve sehr viel experimentiert hat, unter anderem Sieben gegen Sechs, was gründlich daneben ging. Janko Bozovic ließ mit wichtigen Toren erkennen, dass er dem VfL mit Sicherheit weiter helfen kann. Auch die Jugend bekam wieder viele Einsatzzeiten und zeigte gute Leistungen.
    Am letzten Tag gegen Aue teilten sich beide Torhüter die Einsatzzeiten. Bei Filip Ivic war schon eine deutliche Steigerung zu erkennen, unter anderem zwei gehaltene Siebenmeter. Matze Puhle aber wieder mit der klar besseren Leistung. Alexander Herrmann und Janko Bozovic mit deutlichem Aufwärtstrend. Bei den jungen Wilden hat mir in der zweiten Halbzeit vor allem Jonathan Dajan auf der Mitte gut gegen die 5-1 Deckung der Auer gefallen. Jonas Stüber zeigte ebenfalls in der zweiten Halbzeit, dass er das Potential hat, im Angriff innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre die Nummer 1 am Kreis zu werden.
    Auch Lukas Blohme zeigte gute Leistungen, zeitweise auch auf Rückraum rechts. Auf rechts außen wird sich Tobias Schröter ganz schön strecken müssen um vor Pierre Busch und Lukas Blohme die Nummer 1 zu bleiben.
    Auf links außen hat der VfL mit Malte Meinhardt ebenfalls eine gute Alternative zu Marvin Sommer.
    Auch Tom Kiesler zeigte in der Abwehr eine für sein Alter herausragende Leistung.

Florian Baumgärtner und Louis Villgrattner wurden noch geschont. Wenn die Beiden fit sind, werden Sie den VfL nochmal ein bisschen weiter bringen.
    Die Mannschaft scheint beim Spiel viel Spaß zu haben und kämpft um jeden Ball. Das habe ich beim VfL in den letzten Jahren leider nur selten so gesehen. Torge Greve scheint eine gute Arbeit zu machen und die Mannschaft weiter zu bringen. Nach den gezeigten Leistungen bin ich mir sicher, dass die jungen Wilden auch nach der Vorbereitung ihre Einsatzzeiten bekommen werden.

• Der VfL Gummersbach gewinnt ein nicht öffentliches Testspiel in der Schwalbe Arena gegen denn südkoreanische Erstligisten SK Hawks mit 30:29.
    Es fehlte Pierre Busch, Tin Kontrec und Florian Baumgärtner. Alexander Becker, Filip Ivic und Malte Meinhard wurden nicht eingesetzt. Louis Villgrattner bekam in der zweiten Halbzeit erste Einsatzzeiten nach seiner schweren Knieverletzung und warf auch einige Tore. Zur Pause führten die Koreaner mit einem Tor. Nach zwischenzeitlichem 4 Tore Rückstand gelang die Wende durch eine 51-Deckung mit Tom Kiesler auf der Spitze.

Einmal editiert, zuletzt von Tinnitus ()

• Hamburg hat in der letzten Zeit zwei Testspiele gemacht.

TM Tønder (2. Liga Dänemark) - Handball SV Hamburg 22:26 (9:12)

Handball SV Hamburg - Saint-Raphaël (1. Liga Frankreich) 32:32 (15:17)

Einmal editiert, zuletzt von McPomm ()

• TV Emsdetten - Tusem Essen 30:31

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up } :hi:

• VFL Lübeck-Schwartau - Wilhelmshavener HV 24:26 (11:16)

• Der VfL Gummersbach verliert in der Kölner Lanxess Arena bei den "Helden des Handballs" vor ca. 7000 Zuschauern mit 21:23 gegen den dänischen Meister Aalborg Handbol. Filip Ivic zeigte das erste mal im VfL-Trikot die Leistung, die man sich von ihm versprochen hat. In der Abwehr zeigte der VfL eine gute Leistung. Im Angriff leistete man sich allerdings zu viele Fahrkarten, unter anderem 2 vergebene Siebenmeter.

Anzeige