MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt

  • Die Veranstaltung war blutleer, das trifft es ganz gut. Von Kampf, Ambition oder sonstirgendwas weit entfernt. Es wurde der Hallenboden intensiv gepflegt und gewischt, der Ball wurde geharzt und wieder vom Harz befreit etc.. Die SG hat ganz dumpf in Halbzeit1 das Tempo lm Spiel verschleppt, MT ohne Mittel. Ehrlich gesagt grenzwertig mit dem Kader, freundlich ausgedrückt. Enttäuschung auf ganzer Linie, beide Teams, das zum Saisonauftakt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

  • Starke SG!


    Richtig.
    Aber mit diesem Kader so eine Grütze abzuliefern, das geht gar nicht.
    Ich habe den Eindruck, Sportfreund Grimm ist vollkommen überfordert.
    Ich hatte nie das Gefühl, dass Flense Probleme bekommt. Und ich hatte mit einer Niederlage der SG gerechnet.


    Was nützen Rückraumkanoniere, wenn nichts passt.
    Und Häfner wird auch überschätzt.


    Aber jut, wenn Braun meint, Kohle verbrennen zu müssen, nur zu.

  • Häfner hat seinen Zenit überschritten. Melsungen wird von der Leistungsfähigkeit einfach von vielen überschätzt, die sind meilenweit von einem Meisterschaftskandidaten entfernt.

  • Um entsprechende Spieler besser zu schützen, ist auch mein Anliegen gewesen. Ich weiß das auch Schiries hier mitlesen, und fordere solche Praktiken, so sie denn bemerkt werden, zu sanktionieren

    Gruss,


    Block-O

  • Hat das Methode, den Magnus Röd blutig zu schlagen? Wenn ich an den Schlag gegen ihn im letzen Saisonspielen denke, und dann den absichtlichen Hieb seitens Wiencek im Supercupspiel, kommt mir das schon merkwürdig vor, weiß man doch das im Gesicht lädiert ist. Beim Fußball würde der Kontrollausschuss Tagen, und der betreffende Spieler für mehrere Spieltage gesperrt.


    Absichtlicher Hieb von Wiencek im Supercupspiel :pillepalle:

  • Häfner hat seinen Zenit überschritten. Melsungen wird von der Leistungsfähigkeit einfach von vielen überschätzt, die sind meilenweit von einem Meisterschaftskandidaten entfernt.


    Das sehe ich genauso. Zudem fehlt aber insbesondere ein mannschaftliches Zusammenspiel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Veranstaltung war blutleer, das trifft es ganz gut. Von Kampf, Ambition oder sonstirgendwas weit entfernt. Es wurde der Hallenboden intensiv gepflegt und gewischt, der Ball wurde geharzt und wieder vom Harz befreit etc.. Die SG hat ganz dumpf in Halbzeit1 das Tempo lm Spiel verschleppt, MT ohne Mittel. Ehrlich gesagt grenzwertig mit dem Kader, freundlich ausgedrückt. Enttäuschung auf ganzer Linie, beide Teams, das zum Saisonauftakt.

    Dass das ganze auch mit am heißen Wetter lag, kommt dir nicht in den Sinn? Wischen, harzen, entharzen, Tempo verschleppen ....
    Am Ende war die Luft raus auf beiden Seiten, die MT hat gut angefangen, den Faden verloren und sich in ihr Schicksal ergeben, die SG hat den Schwerpunkt auf die Abwehr gelegt, das macht das Spiel nicht unbedingt schneller.
    Dass ein MT-Fan enttäuscht ist und die Stimmung in der Halle in den Keller geht, ok, obwohl das dann auch sehr schnell den Stab über die neue Mannschaft gebrochen wäre. Aber so blutleer trotz der Hitze habe ich das Spiel nicht gesehen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Übrigens wurde der Ball ganz sicher nicht „entharzt“. Das liegt wohl nicht im Sinne der Spieler. Er wird abgetrocknet wenn er feucht/nass ist, da das Harz sonst keinerlei Wirkung hat. Das ist ein großer Unterschied!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Den wievielt höchsten Etat hat Melsungen? Ist es nicht der dritthöchste?


    Nach dem was ich in Handball-Inside, Handball-Woche und anderen Quellen auftreiben konnte, gestaltet sich das wie folgt:


    1. THW 9,5 Millionen
    2. SGF 7 M.
    3. RNL 6,5 M.
    4. BER 6 M.
    5. MTM 5,5 M.
    ?. SCM (dürfte wohl im Bereich der MT liegen)
    7. LEI 5,3 M.
    8. FAG 5,2 M.
    ?. HAN (um die 5 M.?)
    ?. HCE
    11. WET 4,2 M.
    ?. TVB (um die 4 M.?)
    ?. TBV (3,5-4 M.?)
    ?. GWD (3,5-4 M.?)
    15. BHC 3,6 M.
    16. HBW 3 M.
    17. LUD <2 M.(eine genauere Angabe konnte ich nicht finden)
    ?. NOL


    Natürlich muss obligatorisch immer hinzugefügt werden, dass Etat nicht gleich Etat ist und einige Vereine für ihre Spielstätten deutlich mehr Geld zahlen müssen als andere.
    Die Schätzungen bei den Vereinen, zu denen ich keinerlei Angaben finden konnte, beruhen auf Zahlen aus vergangen Jahren und der zu vermutenden Entwicklung.
    Falls jemand noch mehr Zahlen nennen kann, sehr gerne, ich würde sie dann hier einfügen! :hi:

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Das Thema Etat wurde doch schon häufig diskutiert. Wenn die Löwen z.B. dank der Verbindungen zu SAP deutlich weniger für ihre Halle zahlen als der THW relativiert sich das ganze doch komplett (wie du ja auch erwähnst). Bei dem Kader der Löwen und den Verpflichtungen die sie in den letzten Jahren (und dieses Jahr ohne CL) gemacht haben kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie soweit unterm THW oder auch unter der SG liegen sollen. Und das mit der Halle ist ja nur einer der Punkte. So lange es da keine offiziellen einheitlichen Zahlen gibt ist es doch komplett sinnbefreit sich die Etat Daten anzugucken.

  • Ja, war auch eigentlich nur, weil Lelle auf das Thema gekommen war und ich mir das rein Interesse halber schon mal angesehen hatte. Mehr als eine (sehr) ungefähre Einordnung kann und soll es ja auch gar nicht sein.

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Übrigens wurde der Ball ganz sicher nicht „entharzt“. Das liegt wohl nicht im Sinne der Spieler. Er wird abgetrocknet wenn er feucht/nass ist, da das Harz sonst keinerlei Wirkung hat. Das ist ein großer Unterschied!

    Das war nur so eine Wortschöpfung; wenn er abgetrocknet wird und dabei zuviel Harz mit runterkommt, wird er gleich wieder zugebappt; bei hoher Temperatur in der Halle häufiger als bei niedrigen - ich hatte mich über die Ungeduld wegen des Wischens und Trocknens gewundert in dem Beitrag zuvor.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Dass das ganze auch mit am heißen Wetter lag, kommt dir nicht in den Sinn?


    Das trägt sicherlich dazu bei, ein guter Hinweis, danke. Das gehäufte Wischen und Ball harzen kam für mich dennoch was den Zeitpunkt angeht als taktisches Mittel daher, clever wenn es so war. Das zeichnet ein abgezocktes Team aus. Tempo verschleppen bzw. Tempo variieren natürlich auch, das hat die SG sehr gut gezeigt, wie das geht. In jeder Hinsicht überlegen und jederzeit die Spielkontrolle. Fazit: Alles wie immer, das war kein Spitzenspiel. Das ist die Erkenntnis.


    -5 geht also völlig in Ordnung, man ist nicht überrannt worden und konnte die Niederlage eingrenzen, alles richtig gemacht.


    Und sauwarm war das in der Halle, auch klar. Es ist aber so, das da Spitzensportler am Werk sind, insofern sollten die Spieler das vertragen. Es gibt auch noch eine Bank, mit weiteren austrainierten Spielern. Die Aufgabe ist zu bewältigen. Es gibt auch Menschen, die arbeiten 40 STD. und mehr die Woche bei der Gluthitze draussen, muss auch gehen, das nur nebenbei.


    Die SG hat ein völlig anderes Level taktisch und als Mannschaft, zumindest die Momentaufnahme gestern. Und Golla, Maximus Prime, hat weitereSchritte nach vorne gemacht. Den hat man besser in der eigenen Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer ()

Anzeige