SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten

  • Wenn keiner will, eröffne ich hier mal die neue Saison. Ich wünsche dem HBW alles Gute für den Weg zum Klassenerhalt in dieser Saison. Nur den ersten Schritt dazu, wird man garantiert nicht in Magdeburg machen. Dafür sind die Rollen zu klar verteilt.

  • Ich kann mich noch an ein Spiel in sehr erfolgreichen Zeiten mit klar verteilten Rollen erinnern. Nach 60 min war der SCM am Boden. Tags drauf in Deutschlands größter Tageszeitung ein Foto von K73 mit Symbolcharakter.


    Ich erwarte auch einen Sieg des SCM. Dafür sollte man von Anfang an konzentriert zur Sache gehen. Balingen-Weilstetten wünsche ich genügend Punkte zum Klassenerhalt und drücke ihnen für den 2. Spieltag beide Daumen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Rollen beim Aufgalopp sind mehr als klar verteilt, ein stressfreier Abend mit einem deutlichen Sieg sollte das Zeil sein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wird ein schönes Auftaktspiel. Magdeburg geht hier als Goliath ins Spiel, Balingen-Weilstetten als David, wenn man den Wettquoten glaubt :)

  • Ich weiß nicht so recht, darf man sich eine Niederlage in Maßen wünschen? Ich möchte gerne, dass wir nicht Tabellenletzter nach dem ersten Spieltag sind. Die Rollen sind klar verteilt.

  • Respekt,
    die Bude wird gut besucht sein, bis jetzt liegen wir bei knapp 6000.


    Volle Pulle bis zum Schluß, gleich von Anfang an etwas fürs Torverhältnis tun.
    benno, in Magdeburg gibt es keinen Druck :hi:

  • Respekt,
    die Bude wird gut besucht sein, bis jetzt liegen wir bei knapp 6000.


    Volle Pulle bis zum Schluß, gleich von Anfang an etwas fürs Torverhältnis tun.
    benno, in Magdeburg gibt es keinen Druck :hi:



    Richtig. den dankbaren Gegner zum Auftakt sollt man nutzen. Wobei ein Auftakt mit Schnarch, denke ich aber nicht, auch nichts Neues wäre.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Juan

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Für ein Eröffnungsspiel war das heute okay. Mit +12 bin ich zufrieden. Was für den SCM nicht selbstverstänlich ist: man hat gegen so einen Gegner die 2.Hälfte höher als die 1.Hälfte gewonnen. Benno hat sogar auf 2 Time outs verzichten können und die Spielanteile gut verteilt. Etwas mehr hatte ich mir von Steinert erhofft, dachte manchmal, wie heisst denn unser neuer Ballverteiler mit der Nr.8. Da muss, da wird mehr kommen. Hornke sollte unser 7m Schütze Nr.1 werden, er drückt alle Bälle als Aufsetzer nach unten, nicht wie Musche bei seinem vergebebenen Strafwurf halbe Höhe. Warum Pettersson nach zwei erfolgreichen 7m nicht weiter werfen durfte, verstehe ich gerade nicht. Was gab es noch? Beim 36:25 durch Hornke muss es doch on top noch 2 min. geben, er war im Vollsprint und es gab noch einen Kontakt. Sonst war die Schieri-Leistung im Grossen und Ganzen okay, wobei Musa schon den einen oder anderen 7m verdient gehabt hätte. Beste SCMer waren für mich Bezjak und Green, wobei Green nach hinten raus etwas abgebaut hat. Hier hätte Benno Thulin noch ein paar Minuten geben können (müssen).

  • Was ist mit Felix?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Meinst du Filip ??heute nicht dabei, warum auch immer.


    Wir haben eine tolle Mannschaft und ich hoffe, dass Damgaard verlängert. Sah wirklich schon gut aus, ja Thulin hätte man zum Schluss bringen können. Sonst alles schick.

  • Bis auf Weihnachten zu Beginn sah es ganz ordentlich aus. Balingen ganz solide, hat das aber in Halbzeit zwei nicht mehr durchgehalten.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja, sah über weite Strecken schon gut aus. Und Benno scheint ein Mittel gegen seine Wechselallergie gefunden zu haben. Am positivsten (von der Entwicklung her) ist mir DP aufgefallen, auch schon in der Vorbereitung. Und der Ex-Pelzige hat mich auch positiv überrascht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Meinst du Filip ?.


    Ja, meinte ich. Und gut, dass Benno ihn geschont hat. Alles in allem ein entspannter Abend. Nur die 2 min gegen die Bank hab ich vermisst :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Dankbares Auftaktspiel für Magdeburg, welches man solide runtergespielt hat. In der zweiten Hälfte quasi jeder Wurf ein Treffer. Am Ende war Balingen wohl froh, dass das Spiel zu Ende war.

  • Meinst du Filip ??heute nicht dabei, warum auch immer.


    Wir haben eine tolle Mannschaft und ich hoffe, dass Damgaard verlängert. Sah wirklich schon gut aus, ja Thulin hätte man zum Schluss bringen können. Sonst alles schick.



    Damgaard hat verlängert bis 2022.
    Man will es vor dem Spiel gegen Kiel verkünden.


    Ansonsten alles gut, 12 vor, Spitzenreiter, nun die Spitze bis zum Ende verteidigen :hi:

Anzeige