MT Melsungen - SC Magdeburg

• Wenn man es optimistisch sieht, vielleicht war das heute ein Schuss vor den Bug. Aber die Kröstis liegen uns einfach nicht. Dann sind wir bei 4 Miesen und sortieren uns bei the best of the Rest ein.

Wenn man es optimistisch sieht, vielleicht war das heute ein Schuss vor den Bug. Aber die Kröstis liegen uns einfach nicht. Dann sind wir bei 4 Miesen und sortieren uns bei the best of the Rest ein.

Dann hört das Gefasel vom Meisterkandidaten auch auf. Wie du und obo schon geschrieben habt, mir hat heute einfach die Einstellung gefehlt. Man war sich wohl zu sicher, das irgendwie noch zu schaukeln und plötzlich war das Spiel zu Ende. Vier vergeigte Final 4 Turniere haben es gezeigt, entweder fehlt im entscheidenden Moment die Klasse oder die Einstellung, heute war es letzteres.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sehr schönes Ergebnis aus Melsungen. Hatte ich ja schon durchaus vermutet. Besser hätte der Abend nicht laufen können.

Selten in der Ostseehalle einen so großen Jubel über eine Magdeburger Niederlage vernommen :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man es optimistisch sieht, vielleicht war das heute ein Schuss vor den Bug. Aber die Kröstis liegen uns einfach nicht. Dann sind wir bei 4 Miesen und sortieren uns bei the best of the Rest ein.

Wenn man es noch optimistischer sieht, ist es natürlich besser, die Minuspunkte gegen die MT zu lassen, als gegen einen direkten Konkurrenten :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann hört das Gefasel vom Meisterkandidaten auch auf. Wie du und obo schon geschrieben habt, mir hat heute einfach die Einstellung gefehlt. Man war sich wohl zu sicher, das irgendwie noch zu schaukeln und plötzlich war das Spiel zu Ende. Vier vergeigte Final 4 Turniere haben es gezeigt, entweder fehlt im entscheidenden Moment die Klasse oder die Einstellung, heute war es letzteres.

Genau so kam mir das auch vor und den Trainer schließe ich da mit ein. Das kam mit Ansage heute. Das Balingen-Spiel der MT hat uns nicht gut getan. :verbot:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man es noch optimistischer sieht, ist es natürlich besser, die Minuspunkte gegen die MT zu lassen, als gegen einen direkten Konkurrenten :lol:

Wir haben doch heute schon gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Die Kröstis spielen um die Meisterschaft. Ich glaube du verwechselst da was.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Selten in der Ostseehalle einen so großen Jubel über eine Magdeburger Niederlage vernommen :D

Oh, ist die Angst in Kiel vor Grün-Rot denn schon so groß?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Kiel in Melsungen verliert???

Wenn Kiel so spielt wie die ersten 5 Minuten in HZ 2 kann auch die MT gegen den THW gewinnen :D Die MT war schon in der vorletzten Saison der Meistermacher für die Flensen. Wenn alles passt, ist das schon mal drin. Hat man ja heute gesehen. Hätte niemals gedacht, dass der SCM so schwach spielt. Eigentlich hat sich der SCM zu 50% heute selbst besiegt und zu 50 % hat die MT gewonnen. So gesehen ist es ein unentschieden ;)

• Wir haben doch heute schon gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Die Kröstis spielen um die Meisterschaft. Ich glaube du verwechselst da was.

Das mach schon sein, dass ich dies oder das verwechsel. Aber die Katzen mögen um alles mögliche spielen, nur nicht um die Meisterschaft. Da bin ich mir ziemlich sicher. Die werden am Saisonende so zwischen 12 und 16 Miese haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oh, ist die Angst in Kiel vor Grün-Rot denn schon so groß?

Mittlerweile nicht mehr :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich hab meinen Augen kaum getraut. So guten und vor allem dynamischen Handball hab ich von der MT seit Jahren nicht mehr gesehen.

Nun übertreib mal nicht, vom Häfner war heute nix zu sehen. Die MT hat durchschnittlich gespielt und gegen einen schwachen Gegner heute knapp gewonnen. Mehr war da nix!!! Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und es mal objektiv sehen. Ein Ding wird erst draus , wenn die MT die nächsten 5 Spiele auch gewinnt und das mit Leistung und nicht mit Gewurschtel. Wir werden sehen. Denn noch gilt für die MT, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!

• Obo, trinkst du schon wieder? Gut, die Kieler hatten heute mit ihrem Spiel zu tun, aber wer uns heute gesehen hat, der hatte vielleicht große Augen oder eine runzlige Stirn, aber bestimmt keine Angst. Falls die Turngemeinde in den nächsten Spielen eher wieder in den Trott vom Sonntag verfallen sollte, wäre unsere Niederlage heute dort ja noch trauriger, peinlicher und unnötiger als sowieso schon. Titel holen, Gier, ich lach mich kaputt.

• Obo, trinkst du schon wieder?.

Was heißt schon wieder? Immer noch und zwar seit 19:20 Uhr. Anders war das Spiel ja nicht zu ertragen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kuzmanovski muss auf RL dazu gebracht werden, die Alternative zu Damgaard zu sein und O'Sullivan in dieser Rolle abzulösen.

Die spielerische Kombination im Rückraum findet dann doch zu selten Mittel gegen aggressivere Abwehrreihen.

Steinert muss die Angst vorm Fehlwurf genommen werden.

Heute war das Spiel wieder zu sehr auf Damgaard ausgelegt. Er ist unser bester Schütze mit der höchsten Wahrscheinlichkeit, gegen so eine Abwehr das zu erreichen. Aber da fehlte heute Plan B. Das muss Ziel der Integration der neuen Rückraumspieler sein.

• Das war ganz schwere Kost. Es hat so gut wie gar nichts gestimmt gestern. Vom Torwart (Green hätte viel früher raus gehört) bis zu den Siebenmetern. Täusche ich mich oder hat Benno die erste Auszeit in HZ 2 erst in Minute 51 genommen? Bei der zweiten 40 Sekunden vor Ultimo erzählt er bei - 2, es sei noch Zeit. Warum hat Musche wieder durchgespielt? Lukas hätte auch nicht schlechter sein können. Auf der anderen Seite würde doch auch gewechselt.

• Lukas hätte auch nicht schlechter sein können. Auf der anderen Seite würde doch auch gewechselt.

Nimm es mir nicht übel, aber hattest du nicht den Glauben daran, dass Lukas in dieser Saison deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten würde? Gewünscht hatte ich mir dies auch. Und ja, Speedy ist garantiert nicht schlechter als Matze es gestern war. Von dem local hero hatte ich gestern nur eine hellwache Szene wahrgenommen. Da waren wir in Unterzahl und die MT versuchte aus dem Positionsspiel einen Angriff aufzubauen. Matze guckte in Richtung Thulin und war mit irgendwas nur nicht mit dem Spiel auf der Platte beschäftigt. Es klaffte eine Riesenlücke in unserer Abwehr, dass hatte dem Matze anscheinend in dieser Szene gar nicht interresiert oder er hat es wegen seiner "anderen Beschäftigung" nicht wahrgenommen.

Na gut, dafür hat er gegen die Katzen 150% versprochen. Sowas hatte glaub ich nicht mal Berti in seinen besten Statements rausgehauen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man das Ergebnis nicht kennt und nur die Kommentare der Magdeburgfans liest könnte man meinen, die MT hätte mit 10-15 Toren Vorsprung gewonnen...

• Wenn man das Ergebnis nicht kennt und nur die Kommentare der Magdeburgfans liest könnte man meinen, die MT hätte mit 10-15 Toren Vorsprung gewonnen...

Das Problem ist, dass die Turngemeinde überhaupt gewonnen hat. Ob nun mit +2 oder +15 ist dabei schnurz. Aus Magdeburger Sicht war diese Niederlage nicht eingeplant und absolut unnötig. Von den dadurch in weite Ferne rückenden Saisonzielen mal ganz zu schweigen.

• Nimm es mir nicht übel, aber hattest du nicht den Glauben daran, dass Lukas in dieser Saison deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten würde? Gewünscht hatte ich mir dies auch. Und ja, Speedy ist garantiert nicht schlechter als Matze es gestern war. Von dem local hero hatte ich gestern nur eine hellwache Szene wahrgenommen. Da waren wir in Unterzahl und die MT versuchte aus dem Positionsspiel einen Angriff aufzubauen. Matze guckte in Richtung Thulin und war mit irgendwas nur nicht mit dem Spiel auf der Platte beschäftigt. Es klaffte eine Riesenlücke in unserer Abwehr, dass hatte dem Matze anscheinend in dieser Szene gar nicht interresiert oder er hat es wegen seiner "anderen Beschäftigung" nicht wahrgenommen.

Na gut, dafür hat er gegen die Katzen 150% versprochen. Sowas hatte glaub ich nicht mal Berti in seinen besten Statements rausgehauen.

Hab mir gestern kein einziges Interview mehr angesehen. War so was von angefressen. Wie so ein Spiel sich auf das eigene Wohlbefinden auswirkt, aber das geht wahrscheinlich nicht nur mir so. Fan-Schicksal.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

Anzeige