Frauenhandball in Ungarn

  • Pokal NEKA-Bekescsaba 27-27


    1.HZ: NEKA-Bekescsaba 19-10 (mit 9-1 Start)
    2.HZ: NEKA-Bekescsaba 8-17 (mit 3 Akademie-Toren in den ersten 15 min)


    watch?v=v1D_hRalilo



    Bekescsaba in der 1.HZ ziemlich schwach bzw. die Akademie gegen einen körperlich stärkeren Gegner ziemlich gut. Varga mit 8/10 offensiv und defensiv stark in der 1.HZ. 2.HZ komplett umgekehrt. Bekescsaba hat besser verteidigt und vorne hat Kukely doch noch ins Spiel eingegriffen. Bei der Akademie kam vorne nichts mehr Brauchbares. V.a Csikos - m.E. die interessanteste Akademie-Spielerin- mit 3/6 weit unter dem was sie sonst in der PrimeTime macht.



    Hat mich überrascht, dass eine Mannschaft, die größtenteils im 1. A-Jugend-Jahr ist, gegen Bekescsaba so mithalten kann. Somit könnte es mit dem Aufstieg in die 1.Liga doch was werden.


    Dreister Siebenmeter von Varga, nachdem man zuvor den ersten Siebenmeter verworfen hat:


    v1D_hRalilo?t=1183

  • U18-Turnier in Siofok:


    17.12. 16 Uhr Frankreich (11. U17-EM) - Dänemark (4. U17-EM)


    Stream: watch?v=HzmdvxY1n_U


    17.12. 18 Uhr Ungarn (1. U17-EM) - Russland (3. U17-EM)


    Stream: watch?v=yUNB0P570CA


    18.12. 16 Uhr Russland - Dänemark
    18.12. 18 Uhr Ungarn - Frankreich


    19.12. 10 Uhr Frankreich - Russland
    19.12. 12 Uhr Ungarn - Dänemark


    Aus der Top4 der EM fehlt nur Deutschland. Die müssen wahrscheinlich 3.Liga oder so spielen.


    Zumindest die Ungarn treten mit allen an:



    Kapusok: Imre Szofi (FTC), Sass Kincső (Pénzügyőr), Zaj Klára (NEKA).
    Jobbszélsők: Vártok Tamara (NEKA), Gém Léna (FTC).
    Jobbátlövők: Csata Panna (NEKA).
    Irányítók: Farkas Júlia (Győr), Panyi Anna (DVSC), Simon Petra (FTC), Kovalcsik Bianka (NEKA), Horváth Fanni (FTC), Csernyánszki Liliána (DVSC).
    Beállók: Juhász Kata (NEKA), Szabó Lili (NEKA).
    Balátlövők: Csíkos Luca (NEKA), Kármán Luca (FTC), Varga Emília (NEKA), Bucsi Lili (Békéscsaba).
    Balszélsők: Szabó Anna (NEKA), Varga Virág (Győr)

  • Heute fanden die Viertelfinalspiele im Pokal statt. DKKA (mit S. Weisheitel), Györ, Siofok und FTC stehen im Final Four. Das Spiel Debrecen-FTC wurde vor 2000 Zuschauern in der Halle und live im Fernsehen übertragen und endete 22:30. Eine starke Emily Bölk (7 Tore) und eine tolle Abwehr mit Edwige im Zentrum waren entscheidend. A. Giegerich hatte bis zu ihrer Verletzung auch sehr starke Paraden. Ich hoffe es ist kein Kreuzbandriss, was sehr danach aussah.;( E. Bölk gibt danach mal eben auf ungarisch dem Fernsehsender ein Interview. Kann man mal eben machen...8)

  • Heute fand das entscheidende Spiel um die ungarische Meisterschaft statt. FTC hatte das Hinspiel mit 20:25 in Györ verloren.

    Was für ein Spiel in Budapest!:) Da war wirklich alles dabei. Geile Stimmung, Trainer sind aufeinander los, tolles Spiel von beiden Seiten und Dramatik pur. Das macht Spaß. Emily Bölk mit 7 Toren ganz stark. Der FTC gewinnt das Spiel mit 29:24 und holt den 5 Tore Rückstand auf. Das Spiel gegeneinander zählt und beide haben jeweils mit 5 Toren gewonnen. Nun zählt die Gesamttordifferenz und da ist der FTC klar hinten. Jetzt kommt leider zum Tragen, dass man in den `` leichteren Spielen `` nicht volle Pulle gegangen ist, sondern dem Nachwuchs (was völlig berechtigt ist) eine Chance gegeben hat.

    Ein fantastisches Spiel - davon könnte es ruhig mehr geben.

  • Ich hab das Spiel mir gestern abend schon im Schnelldurchlauf angeschaut. Es war unterhaltsam und mit Tempo geführt, aber meiner Meinung nach kein absolut hochklassiges Spiel. Dafür gab es einfach viel zu viele ungelungene Aktionen. Györ über weite Strecken mal wieder mit spielerischer Magerkost. Wenn man so spielt, wird es auch schwer, das CL Finalfour Turnier zu erreichen.


    Bölk in der entscheidenden Phase des Spiels hellwach und mit 3 Einzelaktionen, die jeweils zum Tor führten. Stolle dagegen mal wieder eher blass. Am Ende 0/4 oder 0/5 und die Würfe wurden von Leynaud teilweise gefangen.

  • Ungarisches Pokalfinale: FTC - Györ 26:22


    Bölk mit solidem Spiel, aber nicht überragend. Dennoch mit ein paar wichtigen Toren für FTC. Stolle weiterhin verletzt, Behnke scheint gar nicht mehr beim Team zu sein. (Ich konnte sie jedenfalls bei der Siegerehrung nicht entdecken.)


    Györ momentan in keiner sehr guten Verfassung. Beim CL F4 sehe ich sie so nicht als Favoriten.

  • Die Weltauswahl verliert zweimal innerhalb von 4 Wochen gegen FTC. Wird Meister durch das bessere Torverhältnis. Hut ab vorm FTC , die mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten. Julia Behnke war bei der Siegerehrung dabei. Riesen Stimmung in der Halle mit einem tollen Spiel, was bis zum Ende spannend blieb. Auf beiden Seiten war die Defensive überragend.

  • Am 02.09.2022 um 18:00 Uhr startet nun auch der FTC in die neue Saison. Sie spielen gegen Mosonmagyarovari , die sich toll verstärkt haben. Dort spielen unter anderem Anna Albek (von Metzingen), Ines Ivancok (Bensheim) und Patricia Kovacs (ehemals Metzingen).FTC hat sich mit Andrea Lekic, Dragana Cvijic (beide Serbien) und Zsuzsanna Tomori (Ungarn) verstärkt. Gehen mit nur einer starken Torhüterin in die Saison und hoffen auf ein Comeback von Biro im Dezember. Sehr gewagt.

    Das Spiel wird sicherlich live übertragen. Ob im Fernsehen oder auf diversen anderen Kanälen steht noch nicht fest.

  • war das erste wirklich starke Spiel was ich in letzter zeit von FTC gesehen habe-und Totgesagte wie Stolle leben selbst am Kreis länger

  • Das Meisterschafts-Rückspiel zwischen Györ -FTC am 01.04. ist schon heute ausverkauft. Es passen 5.500 Leute in die Arena. Was für ein Wahnsinn. :thumbup:


    Nur mal so zur Info- um deutlich zu machen, welchen Stellenwert der Handball in Ungarn hat.

  • Das Meisterschafts-Rückspiel zwischen Györ -FTC am 01.04. ist schon heute ausverkauft. Es passen 5.500 Leute in die Arena. Was für ein Wahnsinn. :thumbup:


    Nur mal so zur Info- um deutlich zu machen, welchen Stellenwert der Handball in Ungarn hat.

    Dort sind die Hallen auch bei Testspielen!! vor der Saison gut besucht !

    Jedes Land hat bevorzugte Sportarten bei Frauen /Männern

    Damentennis ist in Deutschland sehr gut besucht, in Ungarn interessiert sich kaum einer dafür !

  • Morgen am 01.04. ist Showtime in Györ. Vor 5.500 Zuschauern (davon 550 Fradi-Fans) wird die ungarische Meisterschaft entschieden. Um 17:30 Uhr spielt Györ-FTC. Was für eine Traumkulisse. Hoffentlich auch ein Traumspiel. :)

Anzeige