1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

  • SG BBM Bietigheim
    Zugänge: Markus Gaugisch(Trainer), Xenia Smits (Metz), Julia Maidhof (Bensheim), Trine Østergaard Jensen (Odense)
    Abgänge: Maura Visser (?), Angela Malestein (?)



    Thüringer HC
    Zugänge: Anouk Nieuwenweg (Chambray), Nina Neidhart (Hypo Niederösterreich), Kerstin Kündig (LC Brühl)
    Abgänge: Alex Mazucco (Halle-Neustadt), Emily Bölk (Budapest), Alicia Stolle (Budapest)



    TSG Ketsch
    Zugänge: Sophia Sommerock (Rückkehr aus Auslandsaufenthalt)
    Abgänge: K.Schneider (Karriereende)



    Vfl Oldenburg
    Zugänge: Luisa Knippert (TVB Wupeprtal)
    Abgänge: Schoenaker (Blomberg), Mikkelsen (Halle-Neustadt), Staal(Norwegen), Ann-Kristin Roller (Handballpause), Kristina Logvin (?)



    HSG Blomberg-Lippe
    Zugänge: Schoenaker (Oldenburg), Lisa Bormann-Rajes (Oyten), Ann Kynast (Bietigheim/Waiblingen)
    Abgänge: Munia Smitz (Bad Wildungen), Kira Schnack (Bad Wildungen), Silje Brons Petersen (Metzingen), Celine Michielsen (Holland), Tessa von Zijl (Dortmund), Merle Heidergott (Bremen), Anna Monz-Kühn (Karriereende)



    HSG Bad-Wildungen Vipers
    Zugänge: Munia Smits (Blomberg), Kira Schnack (Blomberg)
    Abgänge:



    Tus Metzingen
    Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (HIB Handball Graz), Britt van den Baan (VOC Amsterdam)
    Abgänge: Delaila Amega (BVB), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (Paris 92), Jesse van der Polder (?)


    Buxtehuder SV
    Zugänge: Carolin Müller-Korn (BVB)
    Abgänge: Lisa Prior (Karriereende)



    Neckarsulmer SU
    Zugänge: Tanja Logvin (Halle/Trainerin)
    Abgänge:


    HSG Bensheim Auerbach
    Zugänge: Leonie Kockel (BVB), Alicia Soffel (Mainz)
    Abgänge: Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim)


    Borussia Dortmund
    Zugänge: Tessa van Zijl (Blomberg), Delaila Amega (Metzingen)
    Abgänge: Leonie Kockel (Bensheim), Carolin Müller-Korn (BSV)


    TSV Bayer 04 Leverkusen
    Zugänge:
    Abgänge: Prudence Kinlend (TuS Lintfort/bereits während der Saison 19/20), Anna Seidel (?), Jennifer Rode (?)


    1. FSV Mainz 05
    Zugänge:
    Abgänge: Alexandra Tinti (?), Alicia Soffel (Bensheim)


    Es darf auch gerne jeder andere bei Bedarf diese Liste kopieren und seine Ergänzungen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rameike ()

  • Stine jörgensen soll bei Siófok im Gespräch sein und kann da auch Champions League spielen nächstes Jahr also glaube nicht das sie zu Bietigheim geht.

  • zu Rode/Seidel: "Wohin es die Leistungsträgerinnen zieht, steht noch nicht fest. Neben deutschen Top-Teams soll aber auch ein Wechsel ins Ausland eine Option sein...Dass mit Jennifer nun die älteste aus dem Trio die Elfen verlässt, wirft die Frage auf, wie und ob es mit ihren Schwestern Elaine und Joanna weitergeht. Bei der Besetzung der offenen Stellen dürfte Rodes Position im rechten Rückraum wohl Priorität besitzen, weil Bayer hier anders als bei Seidels Platz am Kreis (wo Hildigunnur Einarsdottir noch ein Jahr Vertrag hat) intern nicht schon prominenter Ersatz bereitsteht." https://rp-online.de/nrw/staed…-elfen-adieu_aid-49085015

    sLOVEnija

  • Bei der Besetzung der offenen Stellen dürfte Rodes Position im rechten Rückraum wohl Priorität besitzen


    ... was nachvollziehbar ist, da gute, wurfstarke Linkshänderinnen in Deutschland leider nicht auf Bäumen wachsen. Wir sehen ja das Dilemma auch in der Nationalmannschaft.

  • "Zahlreiche NSU-Verträge laufen aus und "es sind einige interessante Namen auf dem Markt", sagt Daniels. Scheidende Erstliga-Spielerinnen mit noch unbekanntem Ziel sind unter anderem Jennifer Rode, Maura Visser, Maren Aardahl, Alexandra Tinti, Kristina Logvin, Patricia Kovacs und Jesse van der Polder." https://www.stimme.de/sport/ns…erinnen;art140001,4325742

    sLOVEnija

  • "Zahlreiche NSU-Verträge laufen aus und "es sind einige interessante Namen auf dem Markt", sagt Daniels. Scheidende Erstliga-Spielerinnen mit noch unbekanntem Ziel sind unter anderem Jennifer Rode, Maura Visser, Maren Aardahl, Alexandra Tinti, Kristina Logvin, Patricia Kovacs und Jesse van der Polder." https://www.stimme.de/sport/ns…erinnen;art140001,4325742


    Das ist eine Bank.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • "Zahlreiche NSU-Verträge laufen aus und "es sind einige interessante Namen auf dem Markt", sagt Daniels. Scheidende Erstliga-Spielerinnen mit noch unbekanntem Ziel sind unter anderem Jennifer Rode, Maura Visser, Maren Aardahl, Alexandra Tinti, Kristina Logvin, Patricia Kovacs und Jesse van der Polder." https://www.stimme.de/sport/ns…erinnen;art140001,4325742


    Logvin zu NSU wäre jetzt nicht so überraschend. ;)

  • "Zahlreiche NSU-Verträge laufen aus und "es sind einige interessante Namen auf dem Markt", sagt Daniels. Scheidende Erstliga-Spielerinnen mit noch unbekanntem Ziel sind unter anderem Jennifer Rode, Maura Visser, Maren Aardahl, Alexandra Tinti, Kristina Logvin, Patricia Kovacs und Jesse van der Polder." https://www.stimme.de/sport/ns…erinnen;art140001,4325742


    Patricia Kovacs geht nach eigener Aussage zurück in die Heimat - siehe HP Metzingen:


    Ich bedanke mich bei den Mädels, bei den Fans und beim Verein. Ich wurde hier sehr gut aufgenommen und habe mich weiterentwickelt.
    Metzingen ist für mich ein absoluter Vorzeigeverein. Sie haben mich z.B. ideal dabei unterstützt mein Studium mit dem Sport zu vereinen. Das ist im Spitzensport überhaupt nicht selbstverständlich.
    Ich fühle mich wirklich wohl im Schwabenländle, aber da ich im Sommer auch mein Studium abschließen werde, zieht mich mein Herz nun wieder zurück in die Heimat.

    https://handball-tussies.com/s…N79Uvrl9t5yy386sP7SGRkT58

  • zu Personalien: Minevskaja wird vorerst nicht nach D zurückkehren. Malestein möchte in einem Klub spielen, der in der CL dabei ist (NL-Medien).

    sLOVEnija

  • zu Personalien: Minevskaja wird vorerst nicht nach D zurückkehren. Malestein möchte in einem Klub spielen, der in der CL dabei ist (NL-Medien).


    Na da wäre doch Dortmund eine echt tolle Wahl nach dem gestrigen Spiel und da spielen doch einige Landsleute. Dann hätte der BVB doch auch ein Team was in der CL vielleicht ganz ordentlich mitspielen könnte, Oder??

  • weitere mögliche Abgänge bei Bietigheim: van der Heijden, Eckerle und wie hier schon geschrieben Visser (ggf. Rückkehr in ihre Heimat). Winnen: "Es wird schwer, die Mannschaft komplett zusammenzuhalten." (Handball-Woche)

    sLOVEnija

  • national gibts für Eckerle nach THC und Bietigheim nix Spannendes mehr - das sieht dann nach Geld verdienen im Ausland aus

    sLOVEnija

Anzeige