1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021

  • Wollte man sie überhaupt halten? Nach ihrer Schulterverletzung kam sie leider nie wieder richtig in die Form der vorhergehenden Saisonen...

    Mit Ausnahme von Albertsen hat dies wohl jeder Zuschauer erkannt. Nichtsdestotrotz wünsche ich das allerbeste für die Zukunft. Vielleicht bleibt sie ja in der Nähe, da ihr Partner in der kommenden Saison wieder für die SGBBM-Herren spielen wird.

  • Mit Ausnahme von Albertsen hat dies wohl jeder Zuschauer erkannt. Nichtsdestotrotz wünsche ich das allerbeste für die Zukunft. Vielleicht bleibt sie ja in der Nähe, da ihr Partner in der kommenden Saison wieder für die SGBBM-Herren spielen wird.


    Fie Woller zu Bourg de Peage Handball in die erste französische Liga. Der Club ist für mich aber ein unbeschriebenes Blatt und schon ein etwas überraschender Wechsel. Ich bin davon ausgegangen, dass Woller auf jeden Fall zu einem Club wechselt, der auch auf europäischer Ebene spielt.

  • Larissa Platen wechselt von Mainz nach Bad Wildungen.
    So wird es für Mainz schwer eine konkurrenzfähige Mannschaft für
    die neue Runde zusammen zu bekommen.

  • Platens Wechsel nach Wildungen hat ja momentan nichts mit der Lage in Mainz zu tun.


    Für Mainz wird es wohl eine ganz bittere Saison werden. Zuletzt wurden vier Spielerinnen aus der 2. Mannschaft in den erweiterten Kader hochgezogen. Eine Rückraumspielerin dabei gerade mal 16 Jahre. Die 2. war bei Abbruch auch nur knapp über dem Strich, wenn ich nicht irre.
    Einzige echte Neuzugänge bisher Stefanie Güter (Werder Bremen ) und Torfrau Ellen Janssen ( HCL ) . Da fehlen also noch ca. 5 Spielerinnen mit Erfahrung, wenn ich das so überblicke. Letzte Saison mit zwei Siegen gegen Ketsch vier Punkte geholt. Da braucht man nicht viel Phantasie, um vorherzusagen, dass Mainz nicht mehr als Kanonenfutter sein wird. Zumal mit Platen und Soffel auch die Haupttorschützinnen weg sind. Ich sehe auch nicht, wo noch Erstligaqualität herkommen soll angesichts fehlender Finanzen. Der Trainer tut mir jetzt schon leid. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung und vor Corona gab es noch diese Pläne
    " „Natürlich ist die Planung nicht ganz so einfach, weil wir wahrscheinlich noch ein paar Monate lang nicht wissen, wohin die Reise geht. Aber ich denke, dass wir grundsätzlich versuchen sollten, den Kader in der Breite zu verbessern".
    Mainz hat die meiste Qualität verloren und es deutet alles darauf hin, dass dies so bleibt.


    Nur mal als Idee, wie knapp die Finanzen sind. Man sucht für einen Neuzugang eine möbliertes 1-Zimmerappartment für ca. 350 Euro.
    Damit kommst du in Rhein-Main nicht mal problemlos in ein Studentenwohnheim, würde ich behaupten.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Lieber Alter Sack, woher der Hass auf Mz 05? Die vier Talente haben sich ihre Chance verdient! Und mit z.B. Meike Schmelzer oder jetzt Alicia Soffel ist der 05er Weg doch garnicht so schlecht. Geht’s Dir um Frauen-Handball oder persönliche Frustration? Im Übrigen ist die Wohnung dann kein Problem, wenn man hinter der Sache steht und vier Neuzugänge kommen noch. Was ist denn Dein Team?

  • Nach der Erkrankung von Dr. Becker- gute Besserung weiterhin - übernahm Anfang des Jahres ein neuer Geschäftsführer. Mit dem unrühmlichen Aus für die Aufstiegstrainerin... - und jetzt steigt er schon wieder aus!?


    Neuverpflichtungen??? Abgang der Hauptshooterin?

  • Lieber Alter Sack, woher der Hass auf Mz 05?


    wieso Hass? Hier kam die Frage zu Mainz05 auf und ich habe meine Kenntnisse, die ich aus der Presse zusammengesammelt habe, zur Sache gestellt. Ich lebe ja auch in Rhein-Main. Drückt der Satz "Mainz wird wohl Kanonenfutter" Hass aus? Eher Mitleid.
    Ich sehe momentan nicht, gegen welche Mannschaft dieses Team punkten kann bzw. die Begegnungen offen halten kann.
    Ich habe kein Team, verfolge die Liga insgesamt.


  • wieso Hass? Hier kam die Frage zu Mainz05 auf und ich habe meine Kenntnisse, die ich aus der Presse zusammengesammelt habe, zur Sache gestellt. Ich lebe ja auch in Rhein-Main. Drückt der Satz "Mainz wird wohl Kanonenfutter" Hass aus? Eher Mitleid.
    Ich sehe momentan nicht, gegen welche Mannschaft dieses Team punkten kann bzw. die Begegnungen offen halten kann.
    Ich habe kein Team, verfolge die Liga insgesamt.

    Naja, wenn man Deine anderen Beiträge so liest hier im Thema, neigst Du schon eher zu negativer Interpretation...


    Wenn Du die Liga verfolgst, kannst Du vielleicht was zu den Kurpfalzbären sagen? Haben die schon einen Nachfolger für den Nachfolger?

  • Naja, wenn man Deine anderen Beiträge so liest hier im Thema, neigst Du schon eher zu negativer Interpretation...


    Wenn Du die Liga verfolgst, kannst Du vielleicht was zu den Kurpfalzbären sagen? Haben die schon einen Nachfolger für den Nachfolger?


    Schaut man auf die aktuelle Lage hätte ich mir für Mainz und den Leistungssport schon gewünscht, dass man dort eher freiwillig in Liga 2 runter geht. Klar ist aber auch, dass das keine leichte Entscheidung ist, zumal corona noch reingehauen hat. So wie es jetzt steht sitzt man doch in einem Teufelkreis: vier bis fünf Plätze frei und keine konkurrenzfähige Truppe, mit der ich auch Spielerinnen, die für wenig Geld spielen, anlocken kann.


    Zitat

    Wenn Du die Liga verfolgst, kannst Du vielleicht was zu den Kurpfalzbären sagen? Haben die schon einen Nachfolger für den Nachfolger?


    Wieso nachfolger vom Nachfolger? Mir ist entgangen, dass Adrian Fuladdjusch nicht mehr Trainer dort ist.

  • Den aktuellen Stand der Kaderplanungen von Mainz 05 kann man durchaus kritisch betrachten. (auch ganz ohne Hass, sondern mit Sympathie) Die drei Leistungsträger im Rückraum Soffel, Platen und Burkholder werden alle nicht mehr zu Verfügung stehen, das selbe gilt auch für die Kreisläuferposition. Die Talente aus der 3.Liga sind sicherlich entwicklungsfähig, man muss aber auch bedenken, dass die 2.Mannschaft in der 3.Liga im Abstiegskampf steckte und das "Vertrauen" so groß war, dass man beispielsweise im Stadtderby vergeblich versuchte Punkte mit der 1.Garde des Bundesligateams zu holen.


    Das es nur gegen den Abstieg gehen kann ist klar, entscheidend wird sein wer die 4 Neuzugänge sein werden und ob das neu zusammengestellte Team früh anfängt zu harmonieren. Als Abstiegskonkurrenten gelten dann wohl Halle, Rosengarten und Ketsch. Wobei bei vier Absteigern, selbst diese 3 Teams hinter sich zu lassen nicht reichen könnte. Vielleicht reicht es aber auch durch Verzichte, Insolvenzen etc...


    Und auch selbst wenn Mainz absteigen würde, würde sicherlich in der 2.Liga wieder kontinuierlich gut gearbeitet werden.

  • Das es nur gegen den Abstieg gehen kann ist klar, entscheidend wird sein wer die 4 Neuzugänge sein werden und ob das neu zusammengestellte Team früh anfängt zu harmonieren. Als Abstiegskonkurrenten gelten dann wohl Halle, Rosengarten und Ketsch. Wobei bei vier Absteigern, selbst diese 3 Teams hinter sich zu lassen nicht reichen könnte. Vielleicht reicht es aber auch durch Verzichte, Insolvenzen etc...


    Zitat von handballfan98<br>=Thread&postID=1031967#post1031967

    Und auch selbst wenn Mainz absteigen würde, würde sicherlich in der 2.Liga wieder kontinuierlich gut gearbeitet werden.



    Korrekte Einschätzung! Geben wir Flo Bauer und dem neuen Team doch erstmal eine Chance

    Einmal editiert, zuletzt von h4e ()

  • Es geht um den scheidenden Geschäftsführer, nicht den Trainer!


    Was ist denn nun passiert in Ketsch ? Finde in den Medien nichts und hier weiß wohl auch niemand etwas konkretes, oder doch ?

  • Mainz spielt vom ersten Spieltag an nur gegen den Abstieg, egal, wer da jetzt noch kommt. Für Ketsch und Rosengarten wirds natürlich auch eng. Bin auf Oldenburg gespannt, für die könnte es diesmal auch richtig eng werden.

    sLOVEnija

Anzeige