SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

  • Ohne die Schieris wäre Hannover nie zurück gekommen, aber vergeigt haben sie es selbst. Und bitte nicht ungerecht werden, Musche hat wie alle anderen bis zur doppelten Unterzahl ein gutes Spiel gemacht und danach genau wie alle auf der Platte nur noch Bockmist produziert. :mad:

  • In den letzten 8 Minuten alle 50:50 Entscheidungen gegen uns. Unsere stellen sich aber auch nicht gerade clever an und haben dann noch das Riesenpech, dass der Ball in der 59.min. vom Innenpfosten wieder rausdreht.


    Kastening in Topform. Da sitzt Reichmann nächste Saison vielleicht nur noch auf der Bank.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)


  • Hornke war nicht einsatzfähig.


    Den Bockmist in der doppelten Unterzahl hat Musche verzapft: deutet zwei Mal mit Körperzuckungen Laufwege an, die er dann abbricht, weil er seinen Gegenspieler verladen wollte. Blöd, dass beide Male unser Spieler im Ballbesitz auch auf diese Finten reingefallen ist. Das könnte DP gewesen sein, dem ich dann nicht mal den Vorwurf machen würde, wenn das Machteburjer Mastermind solche Geistesblitze hat.


    Und wenn man es realistisch betrachtet, war er bis zur doppelten Unterzahl auch unauffällig, außer, dass er jedes Mal eingelaufen ist und rummimost hat, dass er von Pevnov und Patrail unsanft berührt wurde...wer mit den Großen spielen will...

  • In doppelter Unterzahl sollte es eigentlich möglich sein, wenigstens einen Freiwurf zu ziehen um Zeit von der Uhr zu nehmen.


    Desweiteren ist es auch erlaubt, den Torwart im Kasten zu lassen.
    2 Tiefschläge in 4 Tagen. Gislis Verletzungsdrama und ein 7-Tore-Polster-Trauma.

  • Hornke war nicht einsatzfähig.


    Den Bockmist in der doppelten Unterzahl hat Musche verzapft: deutet zwei Mal mit Körperzuckungen Laufwege an, die er dann abbricht, weil er seinen Gegenspieler verladen wollte. Blöd, dass beide Male unser Spieler im Ballbesitz auch auf diese Finten reingefallen ist. Das könnte DP gewesen sein, dem ich dann nicht mal den Vorwurf machen würde, wenn das Machteburjer Mastermind solche Geistesblitze hat.


    Und wenn man es realistisch betrachtet, war er bis zur doppelten Unterzahl auch unauffällig, außer, dass er jedes Mal eingelaufen ist und rummimost hat, dass er von Pevnov und Patrail unsanft berührt wurde...wer mit den Großen spielen will...


    Die Geistesblitze des Zausels hab ich nicht mitbekommen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob bei ihm noch alles in blitzeseile abläuft. In der Abwehr siehts das Reaktionsvermögen dann eher wie beim Koala aus.


    In den Szenen fiel mir Daniel auf, weil er den Ball hatte und dann eben wegwarf. Und Wiegerts Reaktionen danach lassen den Eindruck aufkommen, dass er dem Zausel nichts übel nimmt. Dafür hat er ordentlich auf DP eingedroschen, der wie ein begossener Pudel stramm stand.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hornke hat Magen/Darm.


    Aha, hab ich nicht gewusst.
    Hatte sich Lukas einen Splitter mit Widerhaken eingefangen oder warum kam der gar nicht von der Bank runter?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • In doppelter Unterzahl sollte es eigentlich möglich sein, wenigstens einen Freiwurf zu ziehen um Zeit von der Uhr zu nehmen.


    Desweiteren ist es auch erlaubt, den Torwart im Kasten zu lassen.
    2 Tiefschläge in 4 Tagen. Gislis Verletzungsdrama und ein 7-Tore-Polster-Trauma.


    Drei - es wurde der falsche Trainer entlassen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Hannover kommt zum Punktgewinn wie die Jungfrau zum Kind und ohne Angst vor der eigenen Courage können sie sogar gewinnen. Aber welche Arroganz auf SCM-Seite, angefangen beim Trainer, lässt die Auszeit verfallen, obwohl die Probleme mit der offensiven Abwehr schon offensichtlich waren. Und dieses Gefühl, dass das Ding gelaufen ist, haben sie auf der Platte übernommen. Wenn ich richtig gezählt habe, waren das 6 technische Fehler/Abspielfehler in den letzten 5 Minuten, zweimal knochenfrei verworfen, dreimal den Gegenstoß abgebrochen oder gar nicht erst versucht, Musa und Schmidt sehen beim zurücktraben nicht mal, dass der Ball direkt hinter ihnen landet und überlassen ihn kampflos dem Gegner. Musche sollte mal zur F-Jugend gehen, da lernt man,dass man sich bei Manndeckung nicht hinter dem Gegenspieler verstecken darf. Genial seine Lauffinten, die so glaubwürdig sind, dass gleich zweimal hintereinander die Mitspieler drauf reinfallen und dann motzt er Pettersson voll :pillepalle: Aber s.o. das Signal kam ja von außen :wall: Mertens übrigens der einzige Spieler ohne Einsatz heute. Positiv die ersten Aktionen von Steinert uns vom Kay aus Holland, zum Glück hatte Benno noch keine Zeit, ihn zu integrieren :lol: auch Piotr hat mir gefallen, außer die ziemlich dämliche 2 Minuten Strafe, die den Anfang vom Ende einläutete.
    Aber wie eine Mannschaft, die 55 Minuten kein Land sieht, noch punkten kann, ist unfassbar, ich bin so dermaßen bedient.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Drei - es wurde der falsche Trainer entlassen.


    Prokop? Na ja. Die Art und Weise schon, der Fakt an sich ist so falsch nicht.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Aha, hab ich nicht gewusst.
    Hatte sich Lukas einen Splitter mit Widerhaken eingefangen oder warum kam der gar nicht von der Bank runter?


    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man das endlos durch den Kakao ziehen. Bis auf Mertens kamen ALLE Spieler zum Einsatz - es wurden wild wechselnd allein drei (!!!) KM eingesetzt :wall: Ich glaube eher als Mertens hätte Wiegert noch den Gisli in die Schlacht geworfen.

  • Drei - es wurde der falsche Trainer entlassen.


    Der Trainer hat auch Fehler gemacht z.B.: Warum muss Smits der die Laufwege noch gar nicht richtig kennen kann in der Unterzahl spielen? Warum hat er nicht in Minute 53 eine Auszeit genommen nur um den Spielern zu sagen super bis hierher, jetzt sauber nach Hause bringen, keine Zeitstrafen ...
    Aber deshalb mal wieder den Stab über ihn brechen - nein. 52 Minuten hat er ziemlich viel richtig gemacht! Und nach der Auszeit hatte er nur noch wenig Möglichkeiten der Einwirkung.

  • Lange sah es wirklich gut aus, Ende ist allerdings 60:00. Ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass wir das noch verkacken.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man das endlos durch den Kakao ziehen. Bis auf Mertens kamen ALLE Spieler zum Einsatz - es wurden wild wechselnd allein drei (!!!) KM eingesetzt :wall: Ich glaube eher als Mertens hätte Wiegert noch den Gisli in die Schlacht geworfen.


    Jo, das glaube ich auch. Deswegen sprach ich ja vom falschen Trainer, welcher entlassen wurde. Vielleicht hätte ich mich besser ausdrücken sollen - an falscher Stelle wurde der Trainer entlassen. Es zeigen sich bei uns immer dann Defizite, wenn der Gegner irgendwie reagiert, z. B. einfach die Abwehr umstellt oder Unterzahl spielen muss. Dann wissen unsere Spieler nicht mehr, was sie machen sollen. Ganz kurios wird’s bei Überzahlspiel. Da sind ja schon von Haus aus Räume, die man sich nicht erst mit aufwendiger Rennerei erarbeiten muss, aber das weiß man nicht zu nutzen. Oder auch mal Tempo rauszunehmen, wenn man hoch führt (z. B. +7), um Fehlerrisiko zu minimieren, schafft man einfach nicht. Zeit von der Uhr nehmen, das Spiel langsam machen, um so den Gegner, der einen größeren Rückstand aufholen muss, zusätzlich unter Druck setzen zu können. Ne, da wird weiter volles Risiko gegangen und dann wundert man sich, wenn innerhalb kürzester Zeit alles dahin geht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auch heute wieder Torhüterduell verloren. Olympiasieger und Weltmeister, nichts ist davon zu sehen.


    Wo war denn Herr Lagergren?
    Ist das Aua so schlimm, daß er den Weg in die Halle nicht findet?


    Höchststrafe für Steinert, Kay aus der Kiste kommt und schlägt ein.


    Übelste Schiedsrichter, auf beiden Seiten, Pfui Deibel


  • Höchststrafe für Steinert, Kay aus der Kiste kommt und schlägt ein.


    Doppelte Höchststrafe. Heute hat er doch gut begonnen, macht früh 2/2. Ich dachte schon, heute platzt der Steinersche Knoten.
    In Flens lief es genau andersrum, da spielt er eine Grütze und darf m.E. zu lange auf der Platte bleiben.

  • Wobei Green in der 1.HZ gut gehalten hat, da müssten wir auch deutlich vorn gewesen sein, aber leider mal wieder nur eine Halbzeit gut gehalten und ebenso leider mal wieder keine Reaktion auf der Bank. Warum Thulin nicht zum letzten 7m gegen Kastening kommt, dem er zuvor schon zwei abgekauft hat ?(


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Anzeige