Saisonabbruch? - Wie wäre zu verfahren?

  • Ich halte nach wie vor eine durch diese Regelung aufgeblähte 1. Liga fuer unwahrscheinlich, eher das Gegenteil.
    Es werden einige Vereine das Ganze wirtschaftlich nicht wuppen können, je mehr desto länger das alles dauert.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Als "Ausgleich" für die vorübergehende Ligaaufstockung fallen ja die Pokaltermine aus.
    Genug Pause vor der Saison gibts ja diesmal auch.

  • deswegen auch ff4 von 2020 in 2021...
    ist für mich auch ein deutlicher fingerzeig- wenn man gewollt hätte, hätte man ein ff4 sonst selbst noch weihnachten 2020
    nachholen können...


    und ich selbst glaube auch nicht an insolvenzen in hbl1-
    aufgrund der insolvenzänderungen hat man da mind 1 jahr länger das wieder in den griff zu bekommen-
    eigentlich "lohnt" sich eine inso nur bei vorher hoch verschuldeten vereinen-
    also wirklich nur im fussballbereich-
    nochdazu die üblichen punkteabzüge wegfallen


    wenns so sein sollte, wärs ja aufgrund der vorherigen "aufstockung" dies auch kein prob

  • Saisonabbruch? - Wie wäre zu verfahren?


    Seit einigen Stunden ist ja nun die "Katze aus dem Sack".Was mir vollkommen fehlt: eine Härtefallregelung.


    Verzichte mal außer acht gelassen, nur die augenfälligsten Härtefälle:


    Coburg/Essen/Bietigheim/Gummersbach/Hamm/N-Lübbecke in Liga 2.


    Dessau / Rostock in Liga 3.


    In den Oberligen M:
    Habenhausen/Cloppenburg
    Stralsund/Usedom
    Günzburg/Bayreuth/Landshut
    PF-Eutingen/Konstanz II/NeuhausenF./Bad-Bad/Söflingen
    Burgenland/Delitzsch
    Hamm II/Loxten


    Oberligen F:
    Würm/Erlangen
    Buchholz II/Mönkeberg
    Lumdatal/Kriftel
    Prenzlau/Schwerin/Rostock


    Gerade die Oberligen wären schon Aufgabe des DHB gewesen. Die LV können dem DHB ja nicht vorschreiben wieviele Vereine er in die 3.Liga aufzunehmen hat. Wenn es dumm läuft werden das jetzt Gerichte tun. Wäre vermeidbar gewesen.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • es wäre in keinem fall vermeidbar gewesen.....
    die saison wird nicht zuende gespielt- es wird wie von dir geschildert , härtefälle geben
    die saison wird zuende gespielt- es wird unzufriedene geben, die sich durch irgendwas benachteiligt fühlen...
    klagen kann jeder-
    ob er damit durchkommt ?
    nachdem was man aus sportentscheidungen kennt, sehe ich die regelung als sehr gelungen an-und sehr schwer angreifbar....


    negativ betroffene werden immer etwas zu beanstanden haben, das halte ich auch für normal..
    gefühlt waren auch höchstrichterliche entscheidungen mit ähnlicher tragweite (aufstieg-abstieg) bis jetzt nur selten
    für mich so "salomonisch" und fähig zur "gerechtigkeit"

  • es wäre in keinem fall vermeidbar gewesen.....


    Selbstverständlich wäre es das. "plausible Härtefallregelung" vs. "gar keine Härtefallregelung"


    klagen kann jeder-
    ob er damit durchkommt ?


    https://en.wikipedia.org/wiki/…r_till_the_fat_lady_sings

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

    • Offizieller Beitrag


    Es ist deutlich zu sehen, dass die Verbände im Bereich Wertung alles versucht haben, möglichst eine gerechte Lösung zu finden, die möglichst wenige Benachteiligte mit sich bringt.


    Rechtliche Einfallstore gibt es gleichwohl an verschiedenen Stellen in verschiedenen Größen. In Gänze wohl unvermeidbar. Die Frage wird sein, ob sie einer aufstößt und ob ein Gericht hindurchgeht.

  • Ein bisschen vermisse ich in der Diskussion bisher, dass noch keiner angemahnt hat, Mannschaften auch einen freiwilligen Abstieg zu ermöglichen. Es könnte ja durchaus sein, dass der ein oder andere Verein einen Fortbestand in der zweiten Liga nicht für möglich hält und deswegen lieber in der dritten Liga spielen will. Oder z.b. Nordhorn: wären die nicht eigentlich besser in der zweiten Liga aufgehoben nächstes Jahr?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Es wird viele Abwägungen bei den Vereinsverantwortlichen geben. Vielleicht generierst du ja in Liga1 doch etwas mehr Aufmerksamkeit. Das fängt bei der Sponsorenaquise an, da hast du andere Argumente, auch weil dann eine regelmäßige TV-Präsenz da ist.


    Ob das sportlich so haltbar ist, wird sich dann zeigen.

  • Genau, der Klassenerhalt von Nordhorn ist nichts wert und die HSG sollte ihn ablehnen. :bier:


    Ich weiß, du spielst auf die Meistertitel-Diskussion an. Über Ablehnen müssen wir nicht reden, aber wir sind uns glaube ich schon einig, dass die HSG den Klassenerhalt durch die Umstände mehr oder weniger geschenkt bekommen hat.

    Die Kraft in uns.

Anzeige