Handball Wettbewerbe während/mit/nach dem Virus

  • Vielleicht können einige schon nicht mehr ohne Vereinsbrille lesen und verarbeiten?


    Kein Zweifel, siehe zB #750 - und ja, das gibt es auch von der anderen Seite. Besonders provokant fand ich den Beitrag von nuvolo aber ehrlich gesagt nicht.

    Die Kraft in uns.

  • Vielleicht sind am Saisonende Flensburg und Kiel punktgleich und Flensburg hat ein Spiel mehr gespielt. Dann explodiert die Handballecke. :(

    Dann würde ja die Quotientenregelung angewendet werden und Kiel dann dementsprechend Meister...

  • Zitat

    Vielleicht sind am Saisonende Flensburg und Kiel punktgleich und Flensburg hat ein Spiel mehr gespielt. Dann explodiert die Handballecke. :(

    Wenn Sie punktgleich sind, zählt hoffentlich der direkte Vergleich. Wenn dann aus beiden Spielen Kiel das bessere Torverhältnis hat, dann sind sie sportlich Meister geworden (meine Meinung).


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Wenn ein Verein mit weniger Spielen die gleiche Punktzahl hat wird er nach Anwendung der Quotientenregelung „mehr“ Punkte haben. Da wäre der direkte Vergleich egal.

    Die Kraft in uns.

  • Sorry. Ich hatte mich vertan und meinte eigentlich Punktgleichheit nach Minuspunkten am letzten Spieltag und ein Spiel mehr für Flensburg. Dann wäre Flensburg Meister aufgrund der Quotientenregel.


    Eine solche Meisterschaft wäre sicher auch allgemein sportjournalistisch sehr diskussionswürdig.


    Hoffentlich setzt sich noch ein Team deutlich ab, damit bei einer unvollständigen Saison doch ein nachvollziehbarer Meister gekürt werden kann. Am besten Flensburg mit 4-5 Minuspunkten Vorsprung :hi:

  • Wenn die Saison halbwegs zu Ende gespielt wird, dann gibt es eine Regelung, die allen Mannschaften, Fans und Zuschauern seit Saisonbeginn bekannt ist. Die akzeptiert worden ist, die klar erklärt wurde und (auch wenn es recht kompliziert ist) jedem verständlich ist. Auf das Corona-Geschehen hat niemand einen Einfluß, so daß eine deutlich im Voraus kommunizierte Lösung eine gute Sache ist. Dann ist es auch egal, wer ganz oben steht, wer den Titel holt (das sage ich nicht nur so, das meine ich auch so!).


    Wenn man nun allerdings wieder kurzfristig über irgendwelche Regularien-Änderungen nachdenkt - warum auch immer? - dann habe ich da kein Verständnis für und es hat mal wieder für mich ein wenig „Geschmäckle“. Warum macht man sowas, warum so spontan und mit welchem Ziel und Hintergedanken?
    Zumal wieder nur die Meisterfrage auf merkwürdige Weise geklärt werden soll. Und das mit vier Mannschaften, obwohl der Abstand zwischen „zwei“ und „drei“ schon mehr als deutlich ist. Warum? Und warum würde man mit einem Vierer-Turnier in die CL-Entscheidung eingreifen, da ja einigen Kandidaten ja eigentlich vom Tabellenstand keinerlei Chance mehr darauf haben? Und, und, und...


    Und da könnt Ihr alle noch hundertmal auf mir herumhacken:
    Das war in der letzen Saison schon willkürlich und nicht nachvollziehbar. Und da wiederhole ich mich gerne - und Ihr könnt es, wenn Ihr wollt, auch gerne nachlesen - mein Unverständnis/Gemeckere hat weniger mit dem Meister zu tun als eher mit der Art und Weise, wie alles zusammengekommen ist. Es ist halt einfach nicht in Ordnung, „oben“ eine Entscheidung zu treffen und „unten“ nicht. Entweder alles oder nichts! Das ist das, was mich am meisten aufgeregt hat und auch noch immer aufregt. Und daß es „zufälligerweise“ das Aushängeschild des deutschen Handballs getroffen hat, hat den Oberen des DHB/der HBL ganz sicher gut in den Kram gepaßt. Herrn Schwenker, der nun mal einen Großteil der Entscheidungen verantwortet, erwähne ich dabei immer wieder recht gerne, weil diese Konstellation bei vielen Usern einen traumhaften (traumahaften?) Beißreflex hervorruft. Immer wieder amüsant, da das Kapitel auch in der nördlichsten Landeshauptstadt gerne unter den Tisch gekehrt wird (verständlich, immerhin der dunkelste Tiefpunkt der Vereinsgeschichte).

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • ja...nee...is klar....


    letzte saison wars willkürlich- weil die regularien ja nicht 1 jahr vorher feststanden- obwohl die gerichtlichen entscheidungen in anderen
    bereichen -aufstieg- ja die regelung für eine meisterschaft bestätigt haben in vergleichbaren fällen..
    aber......da war doch wer meister.....?


    vor ein paar tagen schrieben einige user, dass genau der letzte absatz von 768 sicherlich von einigen wenigen user hier
    thematisiert wird- traf auch ein- auch einer der "verdächtigen"...
    da waren die anderen hellseher...


    wäre vlt. der bessere weg, erstmal abzuwarten was alles passiert- und dann jewiels gegenseitig wieder die meisterfrage
    in frage zu stellen ?
    auch wenn die serie zu ende gespielt wird- es wird sicherlich wieder die üblichen jeweils "gegner" des vizemeisters
    geben, die eine wesentliche beeinträchtigung finden, warum man ungerechterweise nicht meister wurde,
    obs nun die unterschiedliche beanspruchung ist oder das wetter zu schlecht war- irgendwas wird dafür herhalten müssen...


  • Ist es tatsächlich so schwierig, einen zusammenhängenden Satz zu schreiben? Wer soll dieses Kauderwelsch verstehen?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • na ja-
    die ersten zwei von den 6-8 die zu erwarten waren....
    jetzt sind sie eins-
    aber wehe der andere wird meister......

  • baloo: Ich denke in dem von dir zitierten Beitrag von n-tv geht es nicht um ein Abschlussturnier, wofür sich nur die besten x Mannschaft zum Zeitpunkt x qualifizieren. In deinem Zitat steht ja auch noch drin, Ziel eines solchen Turniers soll es sein, den Spielplan gegen Ende zu verdichten. Daher verstehe ich den Vorschlag eher so, dass, wenn gegen Ende der Saison noch viele Spiele nachgeholt werden müssen, auch mal alle 2 Tage gespielt werden muss. Und das ginge halt besser, wenn alle Mannschaften an einem Ort spielen, da dadurch dann die Reisen wegfallen.

  • richardson


    genauso hab ich das auch verstanden- selbst die fussballer denken ja über sowas nach.
    zeitraum bis zu 4 wochen.....
    damit will man die "aussenkontakte" stark vermindern- dann könnte auch halbwegs vernünftig eine serie abgeschlossen werden.
    als eine art "f4" mit den 4 besten teams (wie sollten die denn dann bestimmt werden-nach quote ? die aber zur meisterfindung
    wieder nicht taugen könnte ? ) hab ich das auch gar nicht verstanden.

  • Richardson: Denke so haben das die Meisten auch verstanden. Der übliche User versucht dann nur gleich wieder eine Verschwörung pro Kiel daraus zu schüren...Wer selbst hinter der Wahl zum Spieler der Saison eine Verschwörung kundtut, den kann man doch nicht mehr ernst nehmen...

  • Besonders provokant fand ich den Beitrag von nuvolo aber ehrlich gesagt nicht.


    Ich schon: Es ist immer schnell mit dem Finger auf andere gezeigt mit "ha, ha, Vereinsbrille, das schreibst du nur ...", das erspart Diskussionen und ist Totschlagargument, was soll der andere dann noch dazu erklären? Stellt einen ja auch ein bisschen dumm da, wenn man keine edle Neutralbrille trägt und tump, abseits allem Sportlichen, nur für seine Farben plädiert.
    Ich schreibe oft mit Vereinsbrille und nehme das gerne an, ob nun spaßig, bissig, oberlehrerhaft gemeint, und teile auch aus, aber ich melde mich auch zu anderen Themen, dann auch ohne Vereinsbrille.
    Und in dem Beitrag hatte ich mich über die 2 1/2 Optionen, die die HBL jetzt in den Ring wirft, gewundert und mich für weitere Aussagen dazu interessiert, ohne eine feste Meinung dazu und was ich nun für gerecht halten würde, das weiß ich noch nicht (und mir scheinen Turniere, wie andere jetzt argumentiert haben, sinnvoll).
    Warum man dann auf meinen Beitrag mit "Dann explodiert die Handballecke. " antworten muss, weiß ich nicht, passte wohl gerade gut in den Threadverlauf (mal wieder "einige SG-Fans")
    Wenn Leute nur noch automatisch andere in die Ecke Vereinsbrille schieben, machen sie es mit den Zuschreibungen halt nicht besser; überheblich, provokant, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

  • Gute Zeilen!
    Aber leider ist es in unserem Land inzwischen in vielen Bereichen so, daß die Diskussionskultur mehr und mehr leidet!


    Immer seltener werden unterschiedliche Meinungen/Ansichten akzeptiert. Immer häufiger werden Personen außerhalb der sogenannten (N-)Etikette persönlich angegriffen. Immer artet vieles in Beschimpfungen und Beleidigungen aus. Eine weitere Meinung/Ansicht kann und will nicht akzeptiert werden. Schade!


    Ich vertrete meine Meinung zu den oft diskutierten Dingen. Beleidigt, beschimpft usw. habe ich dabei noch niemanden. Meine Sicht erklärt habe ich, meinen Standpunkt habe ich auch artikuliert - mal mit Nachdruck, mal ironisch, oftmals argumentativ begründet, sicherlich auch provokant aber niemals beleidigend oder nachtragend.


    Bisher hat es immer Spaß gemacht, hier mit der „großen Handballgemeinde“ über die tagesaktuellen Dinge zu diskutieren. Leider ist dieses seit geraumer Zeit nicht mehr möglich. Einmal in eine Ecke gestellt, wird jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt, wird man abgestempelt - nur weil man zu einem Thema eine andere Meinung hat.


    So wahrscheinlich gleich auch wieder zu diesen Zeilen - schade. Aber ich denke auch, daß es sich dabei um einen Generationenunterschied handeln wird....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • na ja-
    wenn du gleich im letzten satz wieder das totschlagargument einsetzt damit keiner antworten darf-
    was erwartest du dann ?


    und sorry- auch wenn ich selbst auch dafür abgestempelt werde, dass ich meine meinung evtl. auch mal zu stark vertrete,
    dass du niemanden zb. "beschimpfst" und versuchst die argumente herabzuqualifizieren, hast du auch in diesem thread schon widerlegt.


    damit muss man halt leben- aber dies deswegen auf einen generationenunterschied zu schieben, kann man selbst bei den usern
    beim alter nachprüfen, dass das sicher nicht so ist.

  • Mich persönlich nervt es einfach nur, dass du ein Jahr später immer noch gefühlt keine drei Beiträge hintereinander hinkriegst, in denen du nicht irgendwie gegen den THW lederst und aus viel Phantasie und Schwenker irgendwelche abenteuerlichen Gedankengebilde konstruierst. Die grundsätzliche Kritik an der Titelvergabe kann ich verstehen und würde sie ganz sicher nicht auf die Vereinsbrille schieben. Wenn allerdings ein Jahr später immer noch dieselbe Leier kommt ist das für mich nur noch mit viel Antipathie zu erklären. Vollkommen unabhängig ob es Flensburg oder Kiel ist, ich bin von keinem der beiden Fan.

    Die Kraft in uns.

  • warst du gestern nicht noch fan vom thw-
    weil die euch in altenholz im sportzentrum all- inklusive geboten haben ? :D

Anzeige