Also nach den ersten acht spielen hat man die Erkenntnis, dass man in jedem Spiel eine gute Rolle einnehmen kann. Selbst gegen den HSvh, okay stark dezimiert, muss man eigentlich das Ding nach Hause fahren. Jetzt gilt es eben mal die Leistung zu stabilisieren und die Fehler zu minimieren. Dann können wir recht schnell das Saisonziel Klassenerhalt erreichen.
Man muss sagen, die neuen fügen sich gut ein und ich habe den Eindruck, die Abläufe werden stetig besser.
Alles in allem bin ich zufrieden, würde mir aber den ein oder anderen Punkt ( den von gestern ganz speziell) mehr wünschen.

TV Grosswallstadt 2020/2021
-
-
Dann können wir recht schnell das Saisonziel Klassenerhalt erreichen.
Mehr ist/wäre alles andere als realistisch . ert mal drin bleiben und in der kommenden (hoffentlich coronafreien)Saison sich weiter im oberen drittel zu etablieren .
-
-
Bester Mann im Tor! Hält uns im Spiel in der ersten Halbzeit. In der Pause gab es ein Interview mit einem BiBi Spieler, der sagte, dass der TVG führt weil Bietigheim die Chancen nicht nutzte und dass sich das die zweite Halbzeit ändern würde. Tja, da hat er mal falsch gelegen. Redwitz mal wieder zwischen Welt- und Kreisklasse. Diesmal am oberen Ende! Wenn er das kompensieren kann, Dormagen war ja auch schon spitze, haben wir unser Saisonziel bald erreicht!
Ich freue mich heute einfach, auch wenn der Sieg am Ende 3-4 Tore zu hoch ausfiel.
Bietigheim ist halt dieses Jahr schon recht Corona gebeutelt.Man muss diese Saison irgendwie als Überlebensmodus sehen. Es ist nicht die Zeit für grosse Meisterziele weil man dieses Virus noch nicht im
Griff hat. -
Bester Mann im Tor! Hält uns im Spiel in der ersten Halbzeit. In der Pause gab es ein Interview mit einem BiBi Spieler, der sagte, dass der TVG führt weil Bietigheim die Chancen nicht nutzte und dass sich das die zweite Halbzeit ändern würde. Tja, da hat er mal falsch gelegen. Redwitz mal wieder zwischen Welt- und Kreisklasse. Diesmal am oberen Ende! Wenn er das kompensieren kann, Dormagen war ja auch schon spitze, haben wir unser Saisonziel bald erreicht!
Ich freue mich heute einfach, auch wenn der Sieg am Ende 3-4 Tore zu hoch ausfiel.
Bietigheim ist halt dieses Jahr schon recht Corona gebeutelt.Man muss diese Saison irgendwie als Überlebensmodus sehen. Es ist nicht die Zeit für grosse Meisterziele weil man dieses Virus noch nicht im
Griff hat.Dem ist nichts hinzuzufügen!
Diese Saison verläuft völlig schräg, schließlich ist man ja heute bereits das zweite Mal nach Bietigheim gereist.
Bietigheim war heute definitiv geschwächt, aber das hat eben nicht der TVG zu verantworten.
Man konnte heute die Gunst der Stunde nutzen, 2 weitere wichtige Punkte in Richtung Klassenerhalt.
Jeder Punkt zählt da und jeder Punkt muss eben wenn möglich mitgenommen werden. -
-
Ganz genau, wenn sich die Gelegenheit bietet, muss man auch erstmal da sein, um sie zu nutzen. Ich habe es häufig genug erlebt, dass sich die Mannschaften dann selbst geschlagen haben.
Aber was war das eigentlich für eine Halle da in Bietigheim? Die war doch eindeutig nicht bundesligatauglich?! Dann könnte der VfL doch auch solange in die Eugen-Haas-Halle umziehen..
-
In welcher Halle der VfL in Gummersbach spielt ist von den Kosten fast egal. Ist ja lediglich der Boden Auf- und Abbau und vielleicht bissl mehr Strom, wenn überhaupt.
Wenn man eine Halle aber separat anmietet bzw. bezahlt macht das für einen Verein wahrscheinlich einen erheblichen Unterschied. -
-
Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Maik Pallach ist in der aktuellen Folge von Kreis Ab zu Gast im Interview der Woche.
-
Glückwunsch zum Sieg. Absolut verdient, war natürlich hilfreich, dass Bietigheim mit einer Rumpftruppe spielen musste.
Was ist eigentlich mit Dennis Weit? Verletzt? -
-
Ganz genau, wenn sich die Gelegenheit bietet, muss man auch erstmal da sein, um sie zu nutzen. Ich habe es häufig genug erlebt, dass sich die Mannschaften dann selbst geschlagen haben.
Aber was war das eigentlich für eine Halle da in Bietigheim? Die war doch eindeutig nicht bundesligatauglich?! Dann könnte der VfL doch auch solange in die Eugen-Haas-Halle umziehen..
Das war die Halle, in der normal die Bietigheimer Frauen spielen, die sogenannte Halle am Viadukt.
Bietigheim spielt sonst entweder in der Eishalle EgeTrans Arena in Bietigheimoder in der MHP Arena in Ludwigsburg, die beide ca. So gross sind wie die Unterfrankenhalle.
Warum die dann gestern in der kleinen Halle gespielt haben, weiss ich nicht. Nachteilig war’s nicht für den TVG schätze ich. -
Klasse, der erste Heimpunkt ist da!!!
Redwitz erneut stark, dazu die Abwehrleistung heute vom Feinsten!
Vorne heute das Spiel über Corak heute auch sehr gut und dazu noch Savvas Savvas, der für das Angriffsspiel ein echter "X Faktor" ist!
7/13 ist jetzt sicherlich keine überragende Quote, aber 7 von 21 Toren der gesamten Mannschaft muss man halt auch erst mal machen.1 Punkt regelrecht erkämpft und dass obwohl mit Matijasevic noch der Stammspieler auf RM und mit Natsia der zweite Kreisläufer verletzt fehlten, so hatte man nur 13 Spieler auf dem Bogen!
Gute Besserung auf jeden Fall noch an Becvar, hoffe er ist morgen wieder fit!!!
-
-
Da isser der Punkt aus dem Dormagen - Spiel.
Wer hätte gedacht, das wir gegen die 2 Mio Truppe (Etat), die mit 17 Spieler (volle Kapelle) angereist ist, einen Punkt holen?Das war eine tolle Leistung heute und absolut verdient. Ich hoffe der Stream war heute zur Zufriedenheit aller Fans. Obwohl ich damit ja nix zu tun hab.
-
Wer hätte gedacht, das wir gegen die 2 Mio Truppe (Etat), die mit 17 Spieler (volle Kapelle) angereist ist, einen Punkt holen?Das war eine tolle Leistung heute und absolut verdient. Ich hoffe der Stream war heute zur Zufriedenheit aller Fans. Obwohl ich damit ja nix zu tun hab.
Der Stream zeigte sich stark verbessert, ich hatte in der ersten Halbzeit ein paar Ausfälle und „Rücksprünge“, weiss aber nicht ob es an meiner Hardware lag. Zweite Halbzeit war absolut stabil und einwandfrei! Diese kleinen Probleme bekommt man sicher auch noch in den Griff. Gut gemacht, Fohlenpapa.
Der „Heim-TVG“ zeigt endlich auch mal sein Auswärtsgesicht. Gute Leistung obwohl mit Matjasevic der RM Mann der Stunde fehlte. Wenn Mario wieder bei 100% ist, haben wir hier kein Problem mehr.
Savvas ist auf der Mitte für mich keine wirkliche Alternative. Immer nahe am Schrittfehler oder drüber. Aber, er hat ein gutes Händchen zum werfen. Die Quote sieht zwar mies aus, aber 7 Tore sind eben 7 Tore.
Für mich hat Bader jetzt aus vielen gut ausgewählten Neuen ein gutes Team gebaut. Insbesondere die Abwehr zeigt sich auf einem sehr guten 2. Liga Niveau.
Am Ende des Tages gibt es ja nur drei Saisonziele. Überleben, Klassenerhalt und Gummersbach besiegen. -
-
Der Stream zeigte sich stark verbessert, ich hatte in der ersten Halbzeit ein paar Ausfälle und „Rücksprünge“, weiss aber nicht ob es an meiner Hardware lag. Zweite Halbzeit war absolut stabil und einwandfrei! Diese kleinen Probleme bekommt man sicher auch noch in den Griff. Gut gemacht, Fohlenpapa.
Ich hatte die gleichen Probleme. Lag nicht an deiner Hardware, sondern wieder am Stream. Konnte leider nur die erste Halbzeit sehen und weiß nicht wie es in der zweiten Hälfte war.
-
Der Stream lief nur in der ersten HZ einmal stocken. In der 2. HZ tadellos. Ich habe es mit mobiler Internetverbindung LTE und zeitweise 5G verfolgt. Ich bin sicher das von Seiten des TVG alles mögliche getan wird das es läuft.
-
-
Hm, wir sind nicht zu Euch angereist, sondern Ihr zu uns, eine 2 Mio Truppe (Etat) hatten wir meines Wissens noch nie und mit voller Kapelle spielen wir zur Zeit auch nicht, weil u.a. Julian Köster und Torhüter Sven Bartmann verletzt sind. Da scheint wirklich etwas mit dem Stream nicht funktioniert zu haben.
Jedenfalls Glückwusch an Euch zu einem verdienten Auswärtspunkt. Hier ist noch der Spielbericht von unserer Internetseite.
Gruß Flevo
-
Hm, wir sind nicht zu Euch angereist, sondern Ihr zu uns, eine 2 Mio Truppe (Etat) hatten wir meines Wissens noch nie und mit voller Kapelle spielen wir zur Zeit auch nicht, weil u.a. Julian Köster und Torhüter Sven Bartmann verletzt sind. Da scheint wirklich etwas mit dem Stream nicht funktioniert zu haben.
Jedenfalls Glückwusch an Euch zu einem verdienten Auswärtspunkt. Hier ist noch der Spielbericht von unserer Internetseite.
Gruß Flevo
Da musst du wohl was missverstanden haben.So wie ich das gelesen habe meint er mit der 2 Mio Truppe Lübbecke.
-
-
Gruß Flevo
Das sehe ich auch so. Er meint den Punkt den man in Dormagen nicht geholt hat. Den sehen hier viele, inkl. mir, nach dem Spielverlauf als verloren an. Somit hätte man den unerwarteten Punkt gegen Nettelstedt verrechnet.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich im Vorfeld nicht mit einem Punkt in Dormagen und auch nicht mit einem Punkt aus dem Nettelstedt- Spiel gerechnet habe. Daher sind das beides eher Punkte die man in anderen Spielen gelassen hat.
Aber was soll’s, ich find den TVG momentan in einer guten Verfassung. Einsatz und Leidenschaft im Team stimmen. Auch in Aue wird man sich sehr gewissenhaft vorbereiten und nix auf die leichte Schulter nehmen.Bzgl des Streams:
Faktisch wesentlich verbessert. Kommentar passt, einige technische Probleme bleiben.
Ich empfehle da mal den Re-Live. Ich habe das jetzt nicht geprüft aber wahrscheinlich sind die Zeitsprünge da zu sehen.
Zweite Halbzeit tadellos!!
Re-Live -
Er meint den Punkt den man in Dormagen nicht geholt hat.
Aaaa, jetzt verstehe ich das Posting von Fohlenpapa. Einige Leute aus der Handballecke dachten schon, dass er uns mit Nettelstedt verwechselt hat. Meine Bemerkung zum Stream sollte ironisch andeuten: War der Stream sooo schlecht, dass man unsere blau-weißen Trikots mit den schwarz-roten der Nettelstedter verwechseln kann?
Wie schön, ganz viele Leute haben sowohl in Eurem als auch in unserem Thread aneinander vorbei geredet/gepostet und jetzt ist alles klar.
Gruß Flevo
-
-
Sorry das war nicht meine Absicht, ich hätte das dazugehörige Posting von Daabefugler (dessen Analysen ich sehr schätze) zitieren müssen.
-
Also,
heute zum Auswärtsspiel in Aue wird der TVG zur Demut ermuntert. Schließlich sei man ja nur auf Grund von Bettelei als Schlechtester von vier Aufsteigern aufgestiegen, da nur drei Plätze zur Verfügung gestanden hätten. Ich habe in Erinnerung, dass alle vier aufstiegen, weil die Relegation zum Aufstieg ausfallen musste. Aber gut, was solls.
Ich hoffe der TVG zeigt heute wieder sein "Auswärtsgesicht" und macht den Auern das Leben schwer. Prinzipiell können wir frei aufspielen, wie gegen Nettelstedt. Wenn dann Aue noch einen schlechten Tag erwischt, könnte auch wieder was drin sein. (Falls das jetzt nicht zu vermessen und mit zu wenig Demut ausgedrückt ist).An dieser Stelle aber dennoch die besten Genesungswünsche an Stefan Swat, der schwer an Covid-19 erkrankt ist, mit gerade einmal 43 Jahren. Ich drücke alle Daumen, dass er das schnell und prognostisch günstig übersteht. Man sieht immer wieder, mit dieser Pandemie ist nicht zu spaßen! Da ist dann doch Demut angebracht, da der sportliche Erfolg bei solch einem Einzelschicksal hinten ansteht und völlig belanglos wird!
-